Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Installation und Anzahl der Spieler im Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Install

Beitrag von Freakstyles »

Bedameister hat geschrieben:Nochmal für alle zum Mitschreiben: Die Spiele auf den Next-Gen Konsolen werden nicht vorher installiert sondern während dem Spielen. Man muss nicht warten sondern kann direkt loslegen. Geht in so manche Köpfe wohl einfach nicht rein
Das ist hier pure Detail-Aufnahmeverweigerung, ist aber bei jeder XBox News so. War grad auch wieder nicht schlecht am staunen, das es zu so einer simplen News wieder 120 Kommentare gibt.

Bei der aktuellen XBox isses genau das selbe, nach 10-20 Spielen is die Platte voll. Ich spiele aber auch keine 10-20 Spiele gleichzeitig, ich hab vielleicht wenns hoch kommt mal 3 oder 4 zur gleichen Zeit installiert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Freakstyles hat geschrieben:Das ist hier pure Detail-Aufnahmeverweigerung
Auch hier gilt:

Ich würde das gerne erst einmal in Aktion sehen... vor allem bei bereits erwähnten Updates, die naturgemäß nicht auf der Scheibe drauf sind. Wenn nicht zufällig von der Scheibe installiert und gleichzeit das Update gezogen wird, frage ich mich, wie ein Streamen sinnvoll gehen soll. Auch würde ich gerne die Performance sehen.

Zum zweiten Punkt: Du hast 3-4 Games installiert, ein anderer derer 10-20. Ist wie gesagt jedem selbst überlassen. Aber es ist nun wahrlich nichts Außergewöhnliches, wenn man auf einer Spielkonsole eben gerne viele Spiele installiert hat, damit sofort ohne Verzögerung losspielen kann (unter Streaming-Vorbehalt gesehen).
Zumal auch der Fall der Downloadspiele genannt wurde. Soll man die etwa auch alle paar Wochen neu herunterladen, wenn man mal Lust aufs Spielen hat?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

wieder witzig sein

Beitrag von Paranidis68 »

Gibt's überhaupt noch 500GB Platten? :mrgreen:
Ich dachte, die wären Ausschlussware.....na komm... :mrgreen:

Na, wenn die Entwicklung so schnell weiter geht, dann hat mein Smartphone irgendwann mehr Space, als meine Konsole. Geht ja gar nicht....oder doch.. :biggrin:
Kerub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub »

Also bei solch riesigen Spielen macht mir eher die Sache mit dem runterladen Sorgen. Selbst wenn man schon während des Ladens spielen kann: Bei einer guten DSL 16.000 Leitung kann dann so ein Download schon mal sechs bis acht Stunden dauern, bei nicht idealen Leitungen sogar noch weitaus länger. In der Zeit hat man den durchschnittlichen Call-of-Duty-Klon allerdings schon durch...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Kerub hat geschrieben:Also bei solch riesigen Spielen macht mir eher die Sache mit dem runterladen Sorgen. Selbst wenn man schon während des Ladens spielen kann: Bei einer guten DSL 16.000 Leitung kann dann so ein Download schon mal sechs bis acht Stunden dauern, bei nicht idealen Leitungen sogar noch weitaus länger. In der Zeit hat man den durchschnittlichen Call-of-Duty-Klon allerdings schon durch...

Warum machst du dir Sorgen. Ich hab ne 50mbit und habe etwas mehr als 1MB (maximal 2MB) pro Sekunde.
Sony ist Grütze. Wollen alles Digital haben und bringen nicht die Leistung dafür. Der Store und die Software sagt doch schon alles, was die können, oder können wollen. Weltmeister in Firmware rausbringen sind se :mrgreen:
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Damit wäre dann wohl auch ein Grund geschaffen, damit die Spieler sich plötzlich doch nach der großen Wolke sehnen - Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Der Barde hat geschrieben:Damit wäre dann wohl auch ein Grund geschaffen, damit die Spieler sich plötzlich doch nach der großen Wolke sehnen - Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)
Die große Wolke wird kommen^^
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das ist kein trollen, sondern Realität. Sony schafft es bis heute nicht, die Bandbreite auszunutzen und wird das mit dem zusätzlichen PS4 Store nur noch verschlimmern. Das ist das, wenn man Serverkapazitäten nicht kaufen will, um Kohle zu sparen.
Das ist das gleiche, als wenn EA jedes mal meint, das sie sich bessern, wenn ein Launch bei einem Always Online Titel in die Hose geht. Das ist ganz simpel ausgedrückt....verarsche am Käufer, um mal zu schauen, wer so alles kein Bock mehr hat, oder man die Kapazitäten auf den Prozentpunkt ausnutzen kann.
Da Sony aber immer noch keine Lust verspürt die Leitung auch zu benutzen, geh ich mal vom Schlimmsten aus. Amen :mrgreen:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Viele User malen ja hier Horrorszenarien, was die Installation angeht. Wenn ich allerdings hier lese, die PS3 braucht 45 Minuten bzw. 2 1/2 Stunden für die Installation von MGR, kann ich es irgendwie verstehen.
Ich als (wahrscheinlicher-hab noch nicht 100% entschieden) XBox One Käufer, mache mir da nicht wirklich große Sorgen.
Auf der 360 dauert eine solche Installation nicht wirklich lange, maximal 10 Minuten und wenn ich ein Spiel aus dem XBL Store downloade muss es nicht danach noch extra installiert werden, ich kann danach sofort loslegen.
Gleiches gilt für Updates und Patches, die sind eigentlich immer sehr zügig gedownloadet und müssen ebenfalls nicht extra installiert werden.
Denke so in etwa wird es bei der One auch alles laufen, alles andere wäre eine Enttäuschung. Das wäre schon der Burner, wenn ich bei der Next Gen dann stundenlang warten müsste.

Aber hier wurde ja bereits mehrfach darauf verwiesen das man bei beiden Konsolen schon während der Installation loslegen kann. Wenn das wirklich so ist, macht auch das eventuelle löschen und neu installieren wohl nicht viel aus.
Ich hätte auch kein Problem damit, so wie jetzt, mal 10 Minuten zu warten, aber bei einigen Usern scheint das ja den Weltuntergang zu bedeuten.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

tja PC Spiele werden dann auch so groß werden. Was auf der Konsole geht, geht auch auf dem PC. Bisher hat sich der mehraufwand extra wegen dem PC nicht mehr gelohnt. Deswegen gab es nur Verbesserungen in Kantenglättung und HIer und da leicht bessere Texturen und kleine Effektspielrereien.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hätte auch kein Problem damit, so wie jetzt, mal 10 Minuten zu warten, aber bei einigen Usern scheint das ja den Weltuntergang zu bedeuten.
Das Problem besteht eher darin, dass der Unmut über eine "Verschlechterung" der bevorzugten Platform von Generation zu Generation in einer Art geäußert wird, die geeignet ist bei Einigen aus der Toleranz gegenüber Einschränkungen in der Bedienbarkeit Ignoranz werden zu lassen.
Kerub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub »

Paranidis68 hat geschrieben:Ich hab ne 50mbit und habe etwas mehr als 1MB (maximal 2MB) pro Sekunde.
Dann solltest du mal schleunigst deinen Provider kontaktieren und da kräftig auf den Tisch kacken, du bezahlst nämlich offensichtlich für wesentlich mehr Leistung als du tatsächlich bekommst. Ich kriege mit meiner 16mbit Leitung ja schon 1,6 Mb/s (was eigentlich auch nicht die volle Geschwindigkeit ist). Mit 50mbit sind bis zu 6,25 Mb/s möglich, 5 sollten dann also eigentlich mindestens drin sein.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Über 40 GB für die neue Spiele-Generation?
Klingt ja doch nach einem enormen Detail-Zuwachs.
Könnte mir aber auch vorstellen, daß bei den ersten Spiele-Neuerscheinungen die Texturpakete erstmal gar nicht oder nur geringfügig komprimiert werden. Also man nutzt die größeren Speicherkapazitäten und spart dafür ordentlich Rechenleistung für die Dekomprimierung.
Wenn dann die Software erstmal optimiert wurde (Software-Optimierung hinkt der Hardware-Optimierung ja immer um Jahre hinterher) werden die Spiele vlt. auch wieder kleiner. Naja, soweit halt machbar und gewollt.

Ich hoffe nur, daß sich dann auch auf dem PC die Blue-Ray als Medium möglichst schnell durchsetzt.
Hab mir vor über 2 Jahren ein Blue-Ray-Laufwerk zugelegt (lag zu der Zeit schon im Preis bei gerade mal 10 Euro über dem Preis eines DVD-Laufwerkes) und konnte es bis heute noch gar nicht wirklich nutzen. Zeit wird's. :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hahle hat geschrieben:Könnte mir aber auch vorstellen, daß bei den ersten Spiele-Neuerscheinungen die Texturpakete erstmal gar nicht oder nur geringfügig komprimiert werden. Also man nutzt die größeren Speicherkapazitäten und spart dafür ordentlich Rechenleistung für die Dekomprimierung.
Hmm, eine Blu-ray packt doch 25GB * Layer? Wird da auf Konsolen vielleicht "nur" "einfach" die ganze Scheibe auf die Festplatte kopiert?
Interessant finde ich, dass der Platz auf dem PC auch so wächst... Sollte das am Ende bisher nur bedeutet haben, dass die auf die DVD als Datenträger komprimiert haben? Oder haben die in der PS360 Generation die Speichermedien nicht ganz gefüllt, weil die Texturen nicht hochauflösend sein konnten? (An Komprimierung mag ich ja fast schon nicht glauben, bei DEN Texturen. ;) Und jemand mit mehr Ahnung muss mir sagen, was schneller ist: Die Textur in den Graka RAM entpacken oder 1:1 reinkopieren...)
Ich hoffe nur, daß sich dann auch auf dem PC die Blue-Ray als Medium möglichst schnell durchsetzt.
Hab mir vor über 2 Jahren ein Blue-Ray-Laufwerk zugelegt (lag zu der Zeit schon im Preis bei gerade mal 10 Euro über dem Preis eines DVD-Laufwerkes) und konnte es bis heute noch gar nicht wirklich nutzen. Zeit wird's. :)
Auf dem PC geht der Trend doch vom physischen Datenträger weg, oder? Mein DVD Laufwerk ist nur noch extern über USB 3.0 abgeschlossen weil ich es echt nur ein paar mal im Jahr brauche, wenn ich mir mal eine CD kaufe, bzw. meine Steuererklärung mache.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kerub hat geschrieben:Dann solltest du mal schleunigst deinen Provider kontaktieren und da kräftig auf den Tisch kacken, du bezahlst nämlich offensichtlich für wesentlich mehr Leistung als du tatsächlich bekommst. Ich kriege mit meiner 16mbit Leitung ja schon 1,6 Mb/s (was eigentlich auch nicht die volle Geschwindigkeit ist). Mit 50mbit sind bis zu 6,25 Mb/s möglich, 5 sollten dann also eigentlich mindestens drin sein.
Wenn das Sony-Netzwerk nicht mehr hergibt (er schreibt ja 1-2MB/s), dann nützt dir auch die schnellste Leitung nix.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: wieder witzig sein

Beitrag von AkaSuzaku »

Paranidis68 hat geschrieben:Gibt's überhaupt noch 500GB Platten? :mrgreen:
Ich dachte, die wären Ausschlussware.....na komm... :mrgreen:
"500GB" ist das neue "2TB", weil SSDs die neuen HDDs sind. Nur blöd, dass in den Konsolen Letztere verbaut sind.