Nintendo 2DS: Erscheint heute in Deutschland
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 2DS: Erscheint heute in Deutschland
Irgendwann gehe ich in einen Laden, brech das Ding in der Mitte durch und sag zum Verkäufer "Sorry, ich dachte das gehört so."
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
Das 2DS ist für Kinder gedacht. Da finde ich die Bauweise und den Preis gut gelöst. Das Kind vom Bekannten hat es jedenfalls geschafft, die Klappmechanik vom DS kaputt zu kriegen und ich bin mir sicher, daß er nicht der einzige Vater ist, dessen Kind die Zerstörungswut eines kleinen Hulks hat.
Weiterhin wird gemunkelt, daß der 3D Effekt für Kids gar nicht so gut sein soll.
Hätten sie den Bildschirm so groß wie das vom 3DS XL gemacht, würde ich das Gerät gar nicht mal so schlecht finden, vorausgesetzt, es wäre dann noch so billig geblieben. Hätte hätte Fahrradkette.
Weiterhin wird gemunkelt, daß der 3D Effekt für Kids gar nicht so gut sein soll.
Hätten sie den Bildschirm so groß wie das vom 3DS XL gemacht, würde ich das Gerät gar nicht mal so schlecht finden, vorausgesetzt, es wäre dann noch so billig geblieben. Hätte hätte Fahrradkette.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Es sind immerhin gute 50€ unter dem UVP des 3DS und 70€ unter dem UVP des 3DS XL. Gerade bei Familien mit mehreren Kindern läppert sich das. Ich denke dieses Jahr wird der 2DS bei vielen Kindern unterm Weihnachtsbaum liegen, zusammen mit einem Exemplar von Pokémon X/Y.SethSteiner hat geschrieben:Und wenn ich kein älteres Modell besitze, wieso sollte ich mir nicht einfach die bessere Version kaufen? Beim 2DS fällt ja sogar der Pseudo-Grund weg, warum irgendwie der 3DS noch so teuer ist, der 3D Effekt und trotzdem kostet das noch eine ziemlich hohe Summe. Als Elternteil würde ich so einen Mist nicht kaufen und als jemand der schon einen 3DS besitzt, würde ich nicht wechseln. Das mag zwar für Nintendo eine tolle Strategie sein, mit Schrott ordentlich Geld zu verdienen aber für die Spielerschaft ist das verbranntes Geld seitens der Firma, das sie in etwas besseres hätten investieren können.
Für passionierte Gamer im fortgeschrittenen Alter ist die Revision ja auch (hauptsächlich) nicht gedacht. Ist klar, dass die meisten von denen sicher lieber noch 50 oder 70€ drauflegen würden, um dann eben eines der Premium-Modelle zu erwerben. Aber wenn du als Eltern bzw. Großeltern möglicherweise gleich noch mehrere Kinder beschenken musst, dann machen sich die 50€ Ersparnis durchaus bemerkbar.
Und es würde mich nicht wundern, wenn der Einzelhandel um Weihnachten herum noch attraktive Pakete schnürt, bei denen man bspw. für 149€ gleich noch ein Spiel mit dazu bekommt (- idealerweise sowas wie Pokémon).
- Erwin Frolic
- Persönliche Nachricht:
wenn ich eins für 100 euro sehe, were ich mir eins holen
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder schön zu sehen wie gut informiert das Verkaufspersonal bei "wo auch immer" istsethdiabolos hat geschrieben:Ich arbeite im Verkauf [...] Der normale 3DS verschwindet ja vom Markt und somit steht er nicht zur Diskussion.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
nein eben nicht...du hast es nicht verstanden...du versuchst nur nintendo um jeden preis zu bashenSethSteiner hat geschrieben:Die neue Vita hat einen günstigeren Bildschirm, das ist richtig aber der Rest wurde sogar verbessert, bspw. ist es schlanker oder kommt mit mehr Speicher. Denen würde wohl im Traum nicht einfallen den Sound zu kastrieren und Sony wusste wenigstens, dass es mehr als Zeit für 2 Steuersticks wurde. Es spricht ja überhaupt nichts gegen eine Budgetversion aber dazu sollte sie doch einigermaßen gleichwertig bleiben und nicht deutlich schlechter.
der sinn des 2DS ist es das ding so weit wie möglich zu entschlacken um den preis so weit wie es geht zu drücken um das ding gleichzeitig mit pokemon x+y auf den markt zu bringen
aus wirtschaftlicher sicht ist dieses modell ein brillianter schachzug da es eine komplett neue kundenschaft anspricht
und kein mensch braucht einen 2. steuerstick bei einem handheld...sony hat heir geschlampt...wenn man einen touchscreen hat macht dieser einen stick überflüssig
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich brauche Nintendo gar nicht um jeden Preis zu bashen, wenn sie nun Mal einfach schlechte Ware produzieren und das ist der 3DS. Du jedoch scheinst eher um jeden Preis zu versuchen Nintendo verteidigen, diese arme Firma, die doch gar nichts getan hat und ganz doll ungerecht behandelt wird. Allein schon abzustreiten, dass ein 2. Steuerstick zum Standard gehört, autsch. Es hat schon seinen Grund, warum ein zweiter Stick zusätzlich angeboten wird für 3DS und XL, eben weil sich Spiele wie Resident Evil, Monster Hunter oder auf PSP damals The 3rd Birthday nun mal einfach besser steuern lassen. Ein Touchscreen macht einen zweiten Stick überflüssig, schon klar.
Der 2DS spricht keine neue Kundschaft an. Wie kommst du überhaupt darauf? Alle Nintendo Handhelds waren für alle Altersklassen, da gibt es keine andere die man noch ansprechen könnte. Nintendos Ziel ist es, ein noch schlechteres Gerät, zu einem hohen Preis zu verkaufen und dadurch mehr Gewinn zu machen. Um den Kunden geht es hierbei gar nicht, im Gegenteil sogar. Man beleidigt die Menschen, die weniger Geld zur Verfügung haben, in dem man ihnen ein Gerät verkauft, dass einfach grundsätzlich schlechter ist OBWOHL man problemlos die gesamte Serie einstampfen und für denselben Preis schon jetzt den 3DS XL verkaufen könnte. Aber Nintendo geht es eben nicht um Spieler, Nintendo geht es darum mit möglichst wenig Arbeit, möglichst viel Geld zu verdienen.
Der 2DS spricht keine neue Kundschaft an. Wie kommst du überhaupt darauf? Alle Nintendo Handhelds waren für alle Altersklassen, da gibt es keine andere die man noch ansprechen könnte. Nintendos Ziel ist es, ein noch schlechteres Gerät, zu einem hohen Preis zu verkaufen und dadurch mehr Gewinn zu machen. Um den Kunden geht es hierbei gar nicht, im Gegenteil sogar. Man beleidigt die Menschen, die weniger Geld zur Verfügung haben, in dem man ihnen ein Gerät verkauft, dass einfach grundsätzlich schlechter ist OBWOHL man problemlos die gesamte Serie einstampfen und für denselben Preis schon jetzt den 3DS XL verkaufen könnte. Aber Nintendo geht es eben nicht um Spieler, Nintendo geht es darum mit möglichst wenig Arbeit, möglichst viel Geld zu verdienen.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
Der 3DS ist großartig...für mich deutlch empehlenswerter als eine vita aufgrund eines besserrn spielelineups und 3D alleinstellungsmermalSethSteiner hat geschrieben:Ich brauche Nintendo gar nicht um jeden Preis zu bashen, wenn sie nun Mal einfach schlechte Ware produzieren und das ist der 3DS.
genau diese spiele die du aufgezählt hast sollten eher auf heimkonssolen gespielt werden....und ja...ein touchscreen macht einen kamerastick überflüssigEs hat schon seinen Grund, warum ein zweiter Stick zusätzlich angeboten wird für 3DS und XL, eben weil sich Spiele wie Resident Evil, Monster Hunter oder auf PSP damals The 3rd Birthday nun mal einfach besser steuern lassen. Ein Touchscreen macht einen zweiten Stick überflüssig, schon klar.
natürlich spricht das eine neue kundschaft an...lebst du hinterm mond?Der 2DS spricht keine neue Kundschaft an. Wie kommst du überhaupt darauf? Alle Nintendo Handhelds waren für alle Altersklassen
streich das "noch" und füge ein "und billigeres" hinzu und du hast rechtNintendos Ziel ist es, ein noch schlechteres Gerät, zu einem hohen Preis zu verkaufen und dadurch mehr Gewinn zu machen.
das ist korrekt...deswegen bieten sie ja ein neues gerät anUm den Kunden geht es hierbei gar nicht, im Gegenteil sogar. Aber Nintendo geht es eben nicht um Spieler, Nintendo geht es darum mit möglichst wenig Arbeit, möglichst viel Geld zu verdienen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Los. Spiel MonsterHunter ... bis Lagi ... und dann reden wir nochmal.Mr. Malf hat geschrieben: genau diese spiele die du aufgezählt hast sollten eher auf heimkonssolen gespielt werden....und ja...ein touchscreen macht einen kamerastick überflüssig
Nein, einen Zweiten Stick braucht der 3DS nicht dringend. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass wir ihn nicht in irgend einer einfachen Revision sehen werden.
Jedoch zu sagen, dass ein Touch den zweiten Stick unnötig macht, ist einfach daneben. Touch ist Touch ... Zweiter Stick ist Zweiter Stick.
Das eine kann das andere nicht ersetzen. (Aber an die Fraktion, die der Meinung ist, dass ein Zweiter Stick heute einfach State-Of-The-Art sei .... ist es ein Zweiter Screen/touch dann auch? ... und wenn nein. wieso? ... Durch ihn gibts auch Möglichkeiten, die ohne nicht gehen würden ... )
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spielelineup macht den Handheld nicht besser. Ich schrieb ja nirgends, Nintendo hätte nicht die bessere/größere Menge an Spielen. Sony verkauft zumindest etwas, was seinen Preis auch wert ist, der 3DS ist das nicht. Ihm fehlt der zweite Stick, seine Power ist um die PSP angesiedelt, die Bildschirme sind schwach aufgelöst und das 3D Alleinstellungsmerkmal ist ziemlich lausig, in Anbetracht dessen dass der 3D Effekt unerträglich ist und dazu nicht nur Kopfschmerzen verursacht, sondern auch noch an der Akkulaufzeit zieht.
Wieso eigentlich sollen die Spiele die ich aufgezählt habe auf Heimkonsolen gespielt werden? Was es auf Heimkonsolen gab, gab es auch immer auf den Handhelden. Käme doch niemand auf die Idee zusagen "Was? Ein Zelda Remake für den 3DS? Nee, sowas zockt man auf N64!". Und ich warte immer noch darauf, wie ein Touchscreen einen Stick zweiten Stick überflüssig machen soll. Soll ich etwa meine Finger auf einen Screen legen anstatt ordentlich mit einer Eingabemöglichkeit zu steuern, die auch dafür gedacht ist?
@Levi
Gab es bisher nicht nur zwei spiele die die Doppelscreens richtig ausgenutzt haben, wobei es bei einem der beiden nur ein einziges Rätsel war, für den diese nötig waren? Da man seine Augen sowieso immer nur auf einem Bildschirm haben kann, könnte man den zweiten Bildschirm ruhig wieder streichen.
Genauso wie man erklären sollte, welche neue Kundschaft bitte angesprochen werden soll. Kinder? Kinder schon Mal nicht oder waren die bisherigen Handhelds etwa nicht an Kinder gerichtet? Dann vermutlich schon aber da dem nicht so ist, ist die neue Kundschaft wohl eher die Armen, denen man einfach nicht das bisherige Gerät verkaufen will. Klar, vom wirtschaftlichen ein toller Schachzug aber wäre mir neu, dass man EA zu so einem Verhalten gratuliert.
Wieso eigentlich sollen die Spiele die ich aufgezählt habe auf Heimkonsolen gespielt werden? Was es auf Heimkonsolen gab, gab es auch immer auf den Handhelden. Käme doch niemand auf die Idee zusagen "Was? Ein Zelda Remake für den 3DS? Nee, sowas zockt man auf N64!". Und ich warte immer noch darauf, wie ein Touchscreen einen Stick zweiten Stick überflüssig machen soll. Soll ich etwa meine Finger auf einen Screen legen anstatt ordentlich mit einer Eingabemöglichkeit zu steuern, die auch dafür gedacht ist?
@Levi
Gab es bisher nicht nur zwei spiele die die Doppelscreens richtig ausgenutzt haben, wobei es bei einem der beiden nur ein einziges Rätsel war, für den diese nötig waren? Da man seine Augen sowieso immer nur auf einem Bildschirm haben kann, könnte man den zweiten Bildschirm ruhig wieder streichen.
Genauso wie man erklären sollte, welche neue Kundschaft bitte angesprochen werden soll. Kinder? Kinder schon Mal nicht oder waren die bisherigen Handhelds etwa nicht an Kinder gerichtet? Dann vermutlich schon aber da dem nicht so ist, ist die neue Kundschaft wohl eher die Armen, denen man einfach nicht das bisherige Gerät verkaufen will. Klar, vom wirtschaftlichen ein toller Schachzug aber wäre mir neu, dass man EA zu so einem Verhalten gratuliert.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
doch...das lineup definiert die plattformSethSteiner hat geschrieben:Das Spielelineup macht den Handheld nicht besser.
es sind einfach typische heimkonsolentitel...ein teuer produziertes heimkonsolenspiel einfach 1 zu 1 auf ein handheld zu portieren funktioniert nur selten...man muss es anpassenWieso eigentlich sollen die Spiele die ich aufgezählt habe auf Heimkonsolen gespielt werden? Was es auf Heimkonsolen gab, gab es auch immer auf den Handhelden. Käme doch niemand auf die Idee zusagen "Was? Ein Zelda Remake für den 3DS? Nee, sowas zockt man auf N64!". Und ich warte immer noch darauf, wie ein Touchscreen einen Stick zweiten Stick überflüssig machen soll. Soll ich etwa meine Finger auf einen Screen legen anstatt ordentlich mit einer Eingabemöglichkeit zu steuern, die auch dafür gedacht ist?
pokemon ist ein typisches handheld spiel...nicht umsonst gibt es keine pokemon spiele auf stationären konsolen
ein gutes beispiel ist die psp...es gab haufenweise spiele auf der psp die auf der ps3 besser aufgehoben gewesen wären (viele wurden ja später auch portiert)...die psp war nur so erfolgreich wegen monster hunter (welches auch auf einer heimkonsole besser wäre...alleine wegen dem online modus)...die vita hat genau dieselben spiele die auf der ps3 eine größere zielgruppe finden würden (uncharted z.B.) und ihr fehlt jetzt aber der monster hunter joker....deswegen ist sie so ein ladenhüter...sie hat keinerlei alleinstellungsmerkmale mehr...handhelds müssen heute auch mit handys konkurieren...und deswegen verkauft sie sich bedeutend schlechter
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Dann kauf dir die PS Vita, dessen Preis die Hardware auch wert ist die du dann als Briefbeschwerer benutzen kannst.
Aber bestimmt hast du schon eine und deswegen zu viel Zeit und treibst dich hier rum.
Du hast selber schon Gründe für den 2DS gegeben.
"[...]3D Effekt unerträglich ist und dazu nicht nur Kopfschmerzen verursacht, sondern auch noch an der Akkulaufzeit zieht.[...]"
Leute die das Feature sowieso nicht nutzen möchten oder können müssen dieses jetzt nicht umsonst mitbezahlen.
Bei einem muss ich dir recht geben, wer den 3DS oder 3DSXL hat braucht den 2DS nicht.
Aber bestimmt hast du schon eine und deswegen zu viel Zeit und treibst dich hier rum.
Du hast selber schon Gründe für den 2DS gegeben.
"[...]3D Effekt unerträglich ist und dazu nicht nur Kopfschmerzen verursacht, sondern auch noch an der Akkulaufzeit zieht.[...]"
Leute die das Feature sowieso nicht nutzen möchten oder können müssen dieses jetzt nicht umsonst mitbezahlen.
Bei einem muss ich dir recht geben, wer den 3DS oder 3DSXL hat braucht den 2DS nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um das Lineup geht es hier gar nicht. Eine Hardware kann noch soviele gute Spiele haben, die Spiele ändern nichts an der Auflösung, an den Eingabemöglichkeiten oder an der Leistung. Wenn ich eni Fire Emblem bei mir einschiebe, dann ist das Spiel echt toll, die Plattform ist es aber nicht. Die UMD Discs wurden auch nicht zu einem geilen Datenträger, nur weil das was sich darauf befand geil war.
Ich sagte es auch schon, Handhelds haben dieselben spiele wie stationäre Geräte, seien es die Spielhallenautomaten oder Konsolen. Jetzt plötzlich soll das falsch sein? Die Vita hat kein Problem, weil es darauf Uncharted gibt, die PSP hatte auch kein Problem weil es darauf God of War gab. Das Problem war maßgeblich das Gefühl zu weniger Spiele. Ob das nun irgendwann stimmte oder nicht war nebensächlich, es war in den Köpfen drin. Nintendo hat das Problem nicht, Nintendo ist bekannt für viele Spiele und für viele Serien die bereits gesichert sind, wie Pokèmon. Nintendo verkauft sich aufgrund seines Namens, ohne etwas dafür leisten zu müssen. Sony hat diesen Namen auf dem Handheldmarkt einfach nicht und hat es dadurch unweigerlich schwieriger Fuß zu fassen.
Ich bezweifle auch dass man mit Handys konkurriert, wenn man nicht mal telefonieren kann und die Spiele ohnehin erheblich mehr kosten. Handys sind wie vieles andere Geldfresser, logisch dass die Videospielindustrie dann stellenweise weniger Geld einnehmen kann, wenn die Leute nicht mehr soviel hat. Es macht aber keinen Sinn mit etwas zu konkurrieren, dass überhaupt nicht im selben Marktsegment ist. Man konkurriert ja auch nicht mit Trading Cards und Tabletops, nur weil es sich dabei zufällig eben auch um Spiele handelt.
@noggaman
Und wie ich auch schrieb, spielt es überhaupt keine Rolle ob 3D dabei ist oder nicht, weil das Gerät immer noch viel zu teuer und qualitativ einfach schlechter ist. Die Vita hat möglicherweise ein etwas schlechteres Display aber zumindest ansonsten nur Verbesserungen zu bieten, das kann Nintendo von seinem Produkt nicht behaupten. Wie gesagt, man könnte auch einfach den 3DS+XL im Preis senken.
Ich sagte es auch schon, Handhelds haben dieselben spiele wie stationäre Geräte, seien es die Spielhallenautomaten oder Konsolen. Jetzt plötzlich soll das falsch sein? Die Vita hat kein Problem, weil es darauf Uncharted gibt, die PSP hatte auch kein Problem weil es darauf God of War gab. Das Problem war maßgeblich das Gefühl zu weniger Spiele. Ob das nun irgendwann stimmte oder nicht war nebensächlich, es war in den Köpfen drin. Nintendo hat das Problem nicht, Nintendo ist bekannt für viele Spiele und für viele Serien die bereits gesichert sind, wie Pokèmon. Nintendo verkauft sich aufgrund seines Namens, ohne etwas dafür leisten zu müssen. Sony hat diesen Namen auf dem Handheldmarkt einfach nicht und hat es dadurch unweigerlich schwieriger Fuß zu fassen.
Ich bezweifle auch dass man mit Handys konkurriert, wenn man nicht mal telefonieren kann und die Spiele ohnehin erheblich mehr kosten. Handys sind wie vieles andere Geldfresser, logisch dass die Videospielindustrie dann stellenweise weniger Geld einnehmen kann, wenn die Leute nicht mehr soviel hat. Es macht aber keinen Sinn mit etwas zu konkurrieren, dass überhaupt nicht im selben Marktsegment ist. Man konkurriert ja auch nicht mit Trading Cards und Tabletops, nur weil es sich dabei zufällig eben auch um Spiele handelt.
@noggaman
Und wie ich auch schrieb, spielt es überhaupt keine Rolle ob 3D dabei ist oder nicht, weil das Gerät immer noch viel zu teuer und qualitativ einfach schlechter ist. Die Vita hat möglicherweise ein etwas schlechteres Display aber zumindest ansonsten nur Verbesserungen zu bieten, das kann Nintendo von seinem Produkt nicht behaupten. Wie gesagt, man könnte auch einfach den 3DS+XL im Preis senken.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir am besten mega Hardware und Display kleb das mit Panzertape zusammen und schreib Super SethSteiner Portable Extrem drauf und du hast den besten Handheld der Welt, aber ohne Spiele, denn um das Lineup geht es ja garnicht.
Deswegen ist die Vita auch so ein Dauerrenner.
Deswegen ist die Vita auch so ein Dauerrenner.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst schon den Unterschied zwischen Hard- und Software und weißt dass beides nicht dasselbe ist? Und das ist es worum es geht, niemand redet darüber, dass die Spiele schlecht sind, die Hardware ist es.
Wieso die Vita kein Dauerrenner ist habe ich bereits dargestellt, mit der Hardware hat es eben nichts zutun. Schön wäre es natürlich, wenn dem so wäre. Die Spieler würden davon nur profitieren.
Wieso die Vita kein Dauerrenner ist habe ich bereits dargestellt, mit der Hardware hat es eben nichts zutun. Schön wäre es natürlich, wenn dem so wäre. Die Spieler würden davon nur profitieren.