Xbox One: Datenschutz: Mit Kinect gesammelte Daten (Gesichtserkennung) werden nur lokal gespeichert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Datenschutz: Mit Kinect gesammelte Daten (Gesi

Beitrag von AtzenMiro »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: €: Bin mir grad nichtmehr sicher ob mans ausstecken kann oder einfach nur ausschalten :?
Beides geht. :wink:

@topic:
Streng genommen geht es in dem Artikel ja gar nicht um die NSA. Wenn er sagt, dass die Daten Firmen nicht zur Verfügung gestellt werden, dann kann man auch davon ausgehen, dass das stimmt.
Ach, weil Microsoft es sagt, kann man davon ausgehen, dass es stimmt? Was für ein Zufall, dass heute ein neuer Bericht rauskam, der genau das Gegenteil beweist und Microsoft sogar damit wirbt die Daten von Kunden erfassen und weiter nutzen zu können. Aber ja, man kann Microsoft voll und ganz vertrauen. Sie haben ja auch steif und fest behauptet, man habe keine Daten an die NSA ausgehändigt - oh wait, wie war das nochmal? Ach, da ging es nicht um die Xbox und deswegen was anderes? Hat Microsoft nicht über die Xbox ONE behauptet, die Dauer-Online-Funktion wäre fester Bestandteil der Hardware und man könne es nun nicht mehr nachträglich ändern? Ach, auf einmal geht das doch?

Ich denke, es ist ziemlich deutlich, dass sich in letzter Zeit kein anderer Verein so oft selbst widersprochen hat wie Microsoft.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Kajetan hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Und wenn ihr mir das nicht glaubt, lüge ich euch was anderes vor...
Jepp. MS lügt tatsächlich. Kinect und Xbone wurden explizit für Marketing- und Werbezwecke entworfen:

http://www.youtube.com/watch?v=RSk5DhxQHLo
Ist jemandem aufgefallen, das die Präsentation auf einem Sony Fernseher lief ? :mrgreen:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

First - nobody is working on that. We have a lot more interesting and pressing things to dedicate time towards. It was an interview done speculatively, and I'm not aware of any active work in this space."

auf Deutsch übersetzt:

Wir arbeiten nicht daran, wir HABEN daran gearbeitet und es funktioniert super, wartet ab, wenn nach dem wichsen Tempo Taschentuchwerbung kommt. Mit einem Wisch ist alles weg. Einzigartig!
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

zeit für mein lieblings gif:

Bild
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Gut zu wissen, dass bei einigen die Argumentationen nur aus Youtube Videos und "lustigen" Bildchen bestehen.
Die perfekte Zielgruppe für MS-Kinect und Konsorten. :twisted:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

King Rosi hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:Kinect nicht anschließen

- Problem solved
da kinect genauso zur xbox one gehört, wie das laufwerk, funktioniert das nicht. kinect ist nur in einem extra gehäuse damit man es komfortabler aufstellen kann. und genau aus diesem grund wird es auch NIEMALS eine one ohne kinect geben.
das stimmt doch gar nicht. kinect muss nicht angeschlossen sein damit die Xbox funktioniert!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

XboxOne hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:Kinect nicht anschließen

- Problem solved
da kinect genauso zur xbox one gehört, wie das laufwerk, funktioniert das nicht. kinect ist nur in einem extra gehäuse damit man es komfortabler aufstellen kann. und genau aus diesem grund wird es auch NIEMALS eine one ohne kinect geben.
das stimmt doch gar nicht. kinect muss nicht angeschlossen sein damit die Xbox funktioniert!
koennte sein. oder auch nicht. nach dem haufen von verwirrenden widerspruechlichen aussagen und den kehrtwendungen weiss das niemand so recht. :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ist bestätigt. Kinect muss nicht angeschlossen sein.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Creepwalker hat geschrieben:Gut zu wissen, dass bei einigen die Argumentationen nur aus Youtube Videos und "lustigen" Bildchen bestehen.
Die perfekte Zielgruppe für MS-Kinect und Konsorten. :twisted:
ich könnt das gleiche bild nochmal posten. aber für dich: "das ist unglaubwürdig, erzählt das wen anderen."

und nein, ich finde es nicht notwendig extra zu erwähnen, dass diese firma vor 4 monaten noch die totalüberwachung beworben hat, mit der nsa zusammenarbeite(t/n muss) und mit datenauswertung für werbezwecke wirbt.

es gibt keinen einzigen objektiven grund diesen aussagen zu glauben. aber jede menge um daran zu zweifeln.
snischana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snischana »

Ich glaube, das wird auf längere Sicht Kinekt den Todesstoß versetzten... als XBoxler würde ich mir immer beobachtet vorkommen, wenn das Ding angeschlossen ist... gut das ich bald eine PS4 besitzen werden :)
Cufius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cufius »

die sache mit kinect und die widersprüche daran sieht man bei den vorbestellern bei amazon, habe ich heute gelesen.
ps4 platz 1 , xbox irgendwo in den 30ern.
ja, das war ein eigentor, also das gesamte marketing von microsoft bisher.
sicher, die werden genug teile verkaufen.
sicher, die werden noch mehr verkaufen, wenn sich das gebashe gelegt hat.
microsoft kann das aussitzen, wird das aussitzen.
aber...
verdammt...
ohne die ganzen verkaufspolitischen eigentore wäre die ps4 nicht sooo weit vorne.
wobei ich da sicher bin, dass die alleine aufgrund des geringeren anschaffungspreises auch weiter auf platz 1 wären, die xbone wäre nur eher so auf 15-20 und bei amazon sind das ja 5-stellige zahlen, vermute ich.
da könnte ich als xbox fan kotzen, das waren einfach ganz dumme dinger.

ich glaube schon, dass die cam bei der ps4 ähnlich daten sammelt, aber die ist halt optional und wenn die halt passende games rausbringen dazu, dann wird die dann gekauft, wenn da keine sau mehr nachfragt.

insoweit gratulation sony. passend zur dummheit der microsoft strategen alles richtig gemacht.

ich werde meine bestellung sicher nicht umswitchen, aber so ein bisschen headdesk habe ich ob der marketingpolitik schon gespielt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

naja microsfts Dummheit begann ja schon in der Current Gen. Kinect Fable...Fable (namen vergessen)...da hat man eine der bekanntesten Action Rollenspielserien überhaupt und kommt mit so einem Quark.
Und dann wird auch noch Legends angekündigt...... hail to the next Gen (würg) und karten aufgedeckt würde ich sagen.
überhaupt gabs auf der ps3 mutigere Exclusives.

Ich liebe Horizon und fand den Controller klasse (und würde bei Rennspielen warscheinlich den one imme rnoch bevorzugen, was ein absoluter Kaufgrund ist) aber Microsofts Ideen scheinen nicht wirklich mit meinen kompatibel, was natürlich Vertrauen kostet.

dazu die ganze Nsa Cia Scheisse, die Drm Planungen, den momentan unnötigen AppKram, eine Million ähnlicher Fettnäpfchen und Unglaubwürdigkeiten, die schlechtere Technik (ja ne Micro ich vertrau euch und kauf die schlechtere konsole....) und der höhere Preis (wegen dem für mich unnötigen Kinect)....
keien Ahnung vielleicht hole ich mir eine aber ich würde mir ein bisschen doof vorkommen, da der Preis eh schnell sinken wird.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Ja genau, und der NSA ist in Wirklichkeit ein Wohltätigkeitsverein! Schon klar.

Wie viel hat der NSA bzw. die US Regierung eigentlich Microsoft dafür bezahlt? Die gleiche Summe wie Apple mit seiner Fingerabdruckdatei?

Ich glaub mittlerweile an alles.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Wie alle so Paranoia haben dass sie beim wixxen erwischt werden. :roll:
roym899
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roym899 »

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob sie den Kram hochladen oder nicht - schaut sich schließlich wenn eh keiner an. Aber solang ich gezwungen bin dieses Teil mitzukaufen bleibe ich bei der PS4.