Xelyna hat geschrieben:selbst ein wow, ein diablo 3, ein origin lesen daten aus und speichern die.
mir ist es an sich egal, will ich das nutzen, stimme ich zu.
basta.
die xbox one beschwört jetzt luzifer nicht neu. beschwört sie ihn? ja, aber das machen die anderen auch. sony z.b., der skandal ist auch ohne kamera bekannt.
Der Punkt reicht schon. Warum ist das jetzt dann Plötzlich ein Problem wenn die Leute hier sagen, MS Vertrauen sie weder ihre Daten an, noch lassen sie sich von ihnen mit Kinect in ihr Wohnzimmer schauen.
Du hast es selber ausgeführt, warum so eine Entscheidung in frage stellen wenn du dir Völlig bewusst bist das Leute sich bei Firma X Entscheiden bestimmte daten zu übergeben, aber bei Firma Y es eben nicht wollen weil Vertrauen fehlt, oder eben Daten erfragt werden die sie nicht hergeben möchten.
äh, nenn mich wirklich gerne altmodisch, aber ich habe da eher ein problem, origin meine daten zu geben, als microsoft.
ist evtl. persönlich.
ich habe ja auch eine ps3 und als gamer kommt sicher auch die ps4 rein, aber sony bekommt nach dem skandal z.b. keine kreditkartendaten mehr, das geht über die prepaid teile. bei der xbox übrigens genauso und bei apple nutze ich die itunes karten.
im endeffekt ist es so: facebook weiß, wo ich wohne, das darf microsoft auch. ist ja keine sache, steht in der registrierung.
ich bezweifel, dass microsoft was sehr sensibles speichert. vor dem tv einen keulen tu ich mir eher nicht (wobei ich gerade da amüsiert auf die ersten videos solcher spaten warte).
kinect wird meine hackfresse speichern, bestimmte bewegungen, die ich mache, um was aufzurufen (auch da warte ich auf videos ^^) und was ich spiele.
spiele ich nicht, ist da eh so ein schalter an der steckdose, der meine geräte ausschaltet, spart einfach strom.
insoweit sehe ich kinect relativ gelassen.
die frage, die sich da eher stellt ist ja: tut das not, das als gesamtprogramm anzubieten und nicht separat wie bisher?
marketingtechnisch wäre es sicher sauber. xbox so teuer wie ps4 und ich möchte wetten, dass ein paar prozent ihre vorbestellung umswitchen.
wenn microsoft dann kinect wie versprochen sinnvoll einbaut (headtracking, sprachbefehle) würde nur ein geringer prozentsatzd er spieler widerstehen können und das teil separat kaufen.
ich freue mich auf kinect und würde auch bei separaten bundles genau so zuschlagen, aber ich verstehe jeden, der kinect erst einmal abwarten will.
microsoft hat sich vorab dagegen entschieden, das ist jetzt schwer vorauszusehen, inwieweit sich die xbox nun auf dauer schlechter verkauft. wir reden hier im endeffekt von einem konzern, der verkäufe aussitzen kann.
dieses argument zieht. die sache mit dem datenschutz ist da eher unüberlegt.
im endeffekt bleibe ich bei meiner meinung: sony wird steil starten, microsoft gut, am ende des tages, also ende 2014 stehen die beiden konsolen wieder einmal gleichauf.