Path of Exile: Version 1.0 erscheint im Oktober und bringt neue Klasse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Path of Exile: Version 1.0 erscheint im Oktober und brin
Ich habe Path of Exile nur in der Beta kurz spielen können, da sammelte sich das alles noch sehr schnell an. Ich vermute dass es am Dropsystem liegt, bei Diablo 3 muss ich mittlerweile öfter verkaufen, weil sich durch den Nephalem Buff und Paragonlevel mehr ansammelt aber das wird auch wieder dadurch ausgeglichen, dass die Items ja so winzig klein sind. Wenn ich nun dieselbe Rate bei Path of Exile habe und zumindest am Anfang erinnere ich mich noch gut daran, dann füllt sich das einfach zügiger. Bei Diablo 2 hingegen hatte ich ja schon ein ganzes Spiel mit etlichen Kapiteln und da habe ich irgendwann auch nur noch einen Bruchteil dessen aufgesammelt was so gefallen ist. Vielleicht sogar weniger noch als in Diablo 3, denn Gold war ja damals nix wert.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Bin auch mal gespannt auf 1.0. Ich zocke momentan je nach Laune mal D3, mal TL2 oder eben PoE. Leider fühlt sich aber PoE im Vergleich zu den anderen beiden immer noch zu träge an. Mir fehlt da irgendwie der richtige "Bums" dahinter der bei einem HnS einfach sein muss.
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
probier mal discharge aus. auf softcore musst dir auch keine gedanken machen, hf.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Ist auch meine Erfahrung. Zwar finde ich das Skillsystytem (Talentbaum und Gems) und die Heiltrank-Mechanik in PoE echt gut, und damit meine ich besser als in D3, jedoch kracht es in eben diesem viel schöner. Vom Gameboy finde ich D3 daher deutlich besser. Welch ein Dilemma.SectionOne hat geschrieben:Bin auch mal gespannt auf 1.0. Ich zocke momentan je nach Laune mal D3, mal TL2 oder eben PoE. Leider fühlt sich aber PoE im Vergleich zu den anderen beiden immer noch zu träge an. Mir fehlt da irgendwie der richtige "Bums" dahinter der bei einem HnS einfach sein muss.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Path of Exile aka das schlechteste F2P was ich ich je gespielt habe.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sagst du was. In diablo 2 wenn ich den exoten doppelwurfbarbar spiele (ach was in der alten Zeit noch alles möglich war *Schwärm*) bin ich in der Lage trotz vieler Pflichtitems, wertvolle gegenstände einzusammeln und noch gold gut zu machen. Und das sind bei diesen großwurfäxten dann gerne schon mal 8 Quadrate nur pro item. was dann insgesamt 16 ist.SethSteiner hat geschrieben:Ich habe Path of Exile nur in der Beta kurz spielen können, da sammelte sich das alles noch sehr schnell an. Ich vermute dass es am Dropsystem liegt, bei Diablo 3 muss ich mittlerweile öfter verkaufen, weil sich durch den Nephalem Buff und Paragonlevel mehr ansammelt aber das wird auch wieder dadurch ausgeglichen, dass die Items ja so winzig klein sind. Wenn ich nun dieselbe Rate bei Path of Exile habe und zumindest am Anfang erinnere ich mich noch gut daran, dann füllt sich das einfach zügiger. Bei Diablo 2 hingegen hatte ich ja schon ein ganzes Spiel mit etlichen Kapiteln und da habe ich irgendwann auch nur noch einen Bruchteil dessen aufgesammelt was so gefallen ist. Vielleicht sogar weniger noch als in Diablo 3, denn Gold war ja damals nix wert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Gerade D3 lässt sich schwer vergleichen, wenn man das Tempo betrachtet, mit dem sich das Inventar mit Items füllt. Sämtliche nicht-magische Items kann man getrost ignorieren und selbst blaue Items sind kaum brauchbar, allenfalls zu ein bisschen Gold zu machen oder ab Hölle / Inferno interessant für Craftmaterial.
In D2 sind weiße und graue Items nützlich und lohnenswert ab und zu aufgehoben zu werden. PoE hingegen "übertreibt" es fast schon, bekommt man von jedem Item etwas brauchbares.
In D2 sind weiße und graue Items nützlich und lohnenswert ab und zu aufgehoben zu werden. PoE hingegen "übertreibt" es fast schon, bekommt man von jedem Item etwas brauchbares.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Beta gespielt und so begeistert ich anfangs die ersten 5 - 10 Stunden von PoE war, so ernüchternd und langweilig ist es danach plötzlich geworden.
Da fand ich TL2 vom Spielfluss wesentlich besser (Hab ich auch 200 Stunden gezocke xD)
Da fand ich TL2 vom Spielfluss wesentlich besser (Hab ich auch 200 Stunden gezocke xD)
-
bon3z
- Persönliche Nachricht:
Da steckt mit sicherheit massenweise Erfahrung und eine objektive Sichtweiße dahinterAxozombie hat geschrieben:Path of Exile aka das schlechteste F2P was ich ich je gespielt habe.
Ich freu mich sehr, habe in der Open Beta sicher meine 150 Spielstunden verbracht und hatte sehr viel Spaß, aber das Endgame hat mir in den letzten Monaten ein wenig die Lust genommen, ich hoffe dass GGG da direkt ein paar neue Mechaniken mit einfließen lässt
-
van`
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer wieder toll wie manche Leute einen sinnlosen 1-Satz-Kommentar in die Runde schmeißen. Was soll das? Möchte da jemand seine Beitrags-Statistik steigern oder einfach nur trollen weil eine vernünftige Begründung des Standpunktes ausgelassen wird. (und falls du antworten solltest, erspare mir sowas wie: "der Path of Exile Fanboy ist sauer.... ". Interessiert niemanden dass du das Spiel nicht magst, aber vielleicht Kritikpunkte bzw. warum es so ist.Axozombie hat geschrieben:Path of Exile aka das schlechteste F2P was ich ich je gespielt habe.
@ Topic:
Ich hoffe dass Grinding Gear Games die Droprate für die Orbs erhöht bzw mit Quantity verbindet. Außerdem empfinde ich es als unfair wenn eine neue Klasse genau in der Mitte startet. Damit hat man ja einen ziemlichen Vorteil bestimmte Skills zu erreichen für die eine andere Klasse einen langen Weg gehen müsste. Oder kann man sich von der Mitte aus nur einen Startpunkt setzen?
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Gibt's eigentlich inzwischen die Cut-Throat-Ligen?
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Die Klasse ist doch im Grunde sowieso piepegal. Mit der Implementierung wird halt nur eine weitere Möglichkeit geboten einen/mehrere Talentbaum/bäume zu entwickeln. Man sollte seinen built sowieso schon vorher im Kopf haben und erst dann eine entsprechende Klasse wählen, mit der sich selbiger am besten realisieren lässt. Zugegeben: startet man in der Mitte, gestaltet sich die Talentverteilung viel flexibler. Es könnte also sein, dass man die neue Klasse öfter zu Gesicht bekommen wird. Andererseits liegen die anderen Klassen auch viel näher an den äußeren major traits...ich denke mal, damit werden die übrigen Klassen ihre Daseinsberechtigung schon behalten.van` hat geschrieben:Ich finde es immer wieder toll wie manche Leute einen sinnlosen 1-Satz-Kommentar in die Runde schmeißen. Was soll das? Möchte da jemand seine Beitrags-Statistik steigern oder einfach nur trollen weil eine vernünftige Begründung des Standpunktes ausgelassen wird. (und falls du antworten solltest, erspare mir sowas wie: "der Path of Exile Fanboy ist sauer.... ". Interessiert niemanden dass du das Spiel nicht magst, aber vielleicht Kritikpunkte bzw. warum es so ist.Axozombie hat geschrieben:Path of Exile aka das schlechteste F2P was ich ich je gespielt habe.
@ Topic:
Ich hoffe dass Grinding Gear Games die Droprate für die Orbs erhöht bzw mit Quantity verbindet. Außerdem empfinde ich es als unfair wenn eine neue Klasse genau in der Mitte startet. Damit hat man ja einen ziemlichen Vorteil bestimmte Skills zu erreichen für die eine andere Klasse einen langen Weg gehen müsste. Oder kann man sich von der Mitte aus nur einen Startpunkt setzen?
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es bei Steam nicht.Hab es jetzt ein paar Stunden bis Level öh...ich glaub 25 gespielt und häng irgendwo im dritten Akt.Ich wünschte mir es wäre auf Deutsch, dann würd ich vielleicht auch mal durchblicken.Soll es eine lokalisierung geben und gibt es einen Trick das bei Steam zu finden?
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Da der Release am 23.10 ist, wirst du davor vermutlich eher schlechte Chancen haben es zu finden :wink:
Lokalisierungen sind geplant, allerdings ist mir dafür kein Datum bekannt - würde ich so bald nicht erwarten.
Ich persönlich zocke ein Online-Game auch lieber in Englisch, macht's einfach leichter mit einheitlichen Items und Skillbezeichnungen etc.
Lokalisierungen sind geplant, allerdings ist mir dafür kein Datum bekannt - würde ich so bald nicht erwarten.
Ich persönlich zocke ein Online-Game auch lieber in Englisch, macht's einfach leichter mit einheitlichen Items und Skillbezeichnungen etc.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
PoE hat mich weder vom Style, Flow noch vom Gameplay beeindruckt, dazu noch F2P, das mich eher abschreckt.
Ich halte mich dann lieber an die D3 Konsolenversion.
Ich halte mich dann lieber an die D3 Konsolenversion.