Battlefield 4: Betatest startet heute
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rooobert
- Beiträge: 1324
- Registriert: 01.10.2013 02:13
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Auf der 360 spielt es sich so, wie sich bf3 schon hätte spielen lassen sollen. Läuft flüssiger mit weniger Trägheit in der steuerung, dafür siehts nicht allzu toll aus, aber das ist mir so rum lieber. Das die box schon 5x eingefroren ist gefällt mir nicht. Sonst überraschend positiv der erste Eindruck.
Edit: das waffenhandling dagegen finde ich mies. Dauerfeuerorgie. Bißchen mehr Rückstoß wäre schön. Und kann man irgendwo das bf3 steuerungslayout auswählen, oder muss ich mich mit dem zufrieden geben?
Was haben die mit der heli Steuerung gemacht? Da kann ja jeder Trottel mit fliegen. So langsam wirds mir doch zu einfach alles. Bf3 brauchte noch etwas übung, das hier hat man schon nach 2 std. Spielen raus.
Edit: das waffenhandling dagegen finde ich mies. Dauerfeuerorgie. Bißchen mehr Rückstoß wäre schön. Und kann man irgendwo das bf3 steuerungslayout auswählen, oder muss ich mich mit dem zufrieden geben?
Was haben die mit der heli Steuerung gemacht? Da kann ja jeder Trottel mit fliegen. So langsam wirds mir doch zu einfach alles. Bf3 brauchte noch etwas übung, das hier hat man schon nach 2 std. Spielen raus.
- Mirabai
- Beiträge: 4535
- Registriert: 23.02.2010 09:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Casual ist hier das Zauberwort.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben: Was haben die mit der heli Steuerung gemacht? Da kann ja jeder Trottel mit fliegen. So langsam wirds mir doch zu einfach alles. Bf3 brauchte noch etwas übung, das hier hat man schon nach 2 std. Spielen raus.
Zur Performance:
I7 - 4770k , 16GB RAM, Samsung SSD, GTX 670 OC = Ultra durchgehend 60 FPS laut Fraps.
-
johndoe1197293
- Beiträge: 21942
- Registriert: 27.05.2011 18:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Läuft wie erwartet ziemlich schlecht bei mir. Das Interessante: egal mit welchen Einstellungen, ob low oder ultra...ich merke keinen Unterschied. Werde mal den Beta Driver von Nvidia probieren.
Das connecten dauert eine halbe Ewigkeit, noch länger als bei Battlefield 3.
Ansonsten: die Grafik finde ich nicht unbedingt umwerfend. Die Texturen sind super, aber ansonsten sieht`s zumindest von der einen map her einfach nur aus wie der Vorgänger: hübsch, aber ohne wow-Effect wie beim Vorgänger.
Werde ich mir vielleicht in einem Jahr zulegen, aber ich ich habe mit dem Vorgänger noch genug zu tun und vor kurzem habe ich mir Bad Company 2 geholt.
Das connecten dauert eine halbe Ewigkeit, noch länger als bei Battlefield 3.
Ansonsten: die Grafik finde ich nicht unbedingt umwerfend. Die Texturen sind super, aber ansonsten sieht`s zumindest von der einen map her einfach nur aus wie der Vorgänger: hübsch, aber ohne wow-Effect wie beim Vorgänger.
Werde ich mir vielleicht in einem Jahr zulegen, aber ich ich habe mit dem Vorgänger noch genug zu tun und vor kurzem habe ich mir Bad Company 2 geholt.
- Hypn0s
- Beiträge: 525
- Registriert: 08.05.2007 13:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Ich war trotz der Vorberichte, es soll wieder mehr Richtung taktisches Gameplay gehen erst skeptisch ob es wirklich umgesetzt wird, aber nach ein paar Startproblemen bin ich ziemlich begeistert wie man meinem Post wohl entnehmen kann. Verstehe auch die Kommentare nicht, dass sich BF4 noch mehr an CoD anlehnen würde, totaler Quatsch. Mal meine Sicht der Dinge, wall of text incoming aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:
Specs: i5 2400K, 8 GB RAM, GeForce 560 TI OC, Geforce-Treiber 320.49 glaube ich (auf jeden Fall ein älterer), Win7. Fazit nach 4 Stunden Conquest Large.
Grafik: Autoeinstellungen dringehabt, 30-40 fps, bei Explosionen runter auf 5 oder weniger, verwaschene Optik. Die Autoeinstellungen haben irgendwas anscheinend runterskaliert oder sind buggy, nach Umstellung auf high war dann nichts mehr verwaschen, alles scharf. Frames dann auch konstanter um die 35-45 aber trotzdem arge Drops nach unten, z.B. bei Explosionen oder wenn das Hochhaus runterkommt. Später auf anderen Servern fast einwandfrei (je nach Server), scheinen also eher lags gewesen zu sein...Ich vermute, dass einige Hoster geschlampt haben.
Generell: Sieht so gut aus wie BF3 nur mit massenhaft mehr Details (einfach mal z.B. das Interieur der Läden in Shangai mit denen bei BF3 in Metro vergleichen). Hab gestern noch gelesen, dass es für die Performance was bringen kann wenn man BF4 im Task-Manager ne niedrigere CPU-Priorität zuweist (wenn die CPU der Flaschenhals ist), mal sehen was es bringt.
Sound: Also BF3 ging ja schon gut ab aber was DICE hier geliefert hat ist beeindruckend. Für mich die beste Soundkulisse ever in einem Shooter, alleine schon wenn man im Tank sitzt und feuert
UI: Erster Eindruck ganz gut. Richtig top ist, dass man fürs spawnen auf der Map alles anklicken (Mates, Fahrzeuge, Flaggen) kann. Commorose nun endlich auch (wieder) mit Chatnachricht, Befehle des Squadleaders werden auf der Minimap eindeutiger angezeigt (was zu viel mehr Teamplay führt). Bei den Customizations ziemlich unübersichtlich, aber das scheint wohl der Preis zu sein wenn man tonnenweise Waffen, Attachments, Camos und Upgrades ins Spiel bringen muss...Ich brauch das nicht unbedingt aber gut. Jetzt kann man aber Ingame und auch im Battlelog die Werte der Waffen+Attachments sehen und auch vergleichen, sehr gut. Und auch viele kleine Änderungen wie z.B. Fortschrittsbalken beim Cappen gefallen mir.
Gameplay: Mir gefallen die Änderungen fast alle. Man ist generell um einiges langsamer, kann nach dem sprinten nicht sofort feuern und auch nicht mehr im Sprung bzw. in der Kletteranimation, und das sprinten an sich braucht nen kleinen Moment bis es startet...also kein pures Run n' Gun mehr (soviel zum CoD-Vergleich, BF3 war da um Welten näher dran). Massen-/Dauerrezz nicht mehr möglich, nimmt somit auch Tempo raus und in Verbindung mit der längeren Respawnzeit wird man vorsichtiger. Capzones sind fast alle gößer, man kann also auch mal Feuerschutz geben und cappt trotzdem, hat mich besonders genervt in BF3. Squadsystem sieht auch ganz gut aus, hab nur noch nicht ganz verstanden wann man die Upgrades bekommt (nach nem Squadwipe neu gespawnt, nachdem dann ein Mate bei mir gespawnt ist waren direkt wieder 2 Balken voll?). Das Waffenhandling wird sicher zu Release etwas anders aussehen, mit der AK12 z.B. kaum Recoil...aber die Suppression ist jetzt gut gelöst (nur noch leichte optische Effekte und kein random spray der Kugeln unter Suppression).
Ammosystem bei den Fahrzeugen ist auch super, endlich kein endloses gespamme mehr. Auch das temporäre disablen macht sich ganz gut, im Heli wirds dann richtig spannend wenn der Rotor mal für 2 Sekunden ausfällt
Das Fliegen ist wohl leichter aber dafür wurde auch vieles genervt, wie z.B. Ammo, Disable, Lock On mit normalen RPGs wenn nen Sniper markiert mit dem übrigens mobilem "Soflam" (PLD), längere Reloadzeit für Flares.
Levolution: Die kleineren Sachen wie Aufzüge, Straßenpoller, Rolltore usw. gefallen mir sehr gut aber das einstürzende Hochhaus hätte es nicht unbedingt gebraucht...find es besser wenn der Tower steht, und so beeindruckend wie in den Trailern sieht es bei weitem nicht aus wenn der umkippt. Andererseits schießt man das Ding einfach in Schutt wenn C zu gut verteidigt wird...macht also schon Sinn, auch mit dem Nebel (schlecht für Vehikel). Mal sehen wie es bei anderen Maps aussieht. Gab aber noch ab und zu Bugs, z.B. das der Tower bei mir noch stand obwohl abgerissen und die Leute in der Luft rumgelaufen sind und ich somit ne Art Wallhack hatte. kam aber "nur" zwei mal vor und ist ja noch ne beta. Nicht so gut in dem Zusammenhang war das spotten, das geht auch durch den Staub/Nebel ohne Probleme...
Zerstörbar ist ne ganze Menge wenn auch nicht alles, aber mehr als in BF3 (alleine durch das Mehr an Details im Mapdesign). Die Map an sich ist schön abwechslungsreich, sowohl als Inf als auch in Fahrzeugen geht es gut ab. Und auch mit 64 Spielern nicht überfüllt im Gegensatz zu den BF3 Maps (ausgenommen Armored Kill).
Commander nicht verfügbar in der Beta, schade. Aber schön zu sehen, dass es auch ohne gut funktioniert.
Über die Aussagen es handelt sich um ein BF 3.5 oder man hätte das auch als DLC/Addon anbieten können kann ich nur lachen, sorry. Wenn man wirklich der Meinung ist die Änderungen wären kaum zu sehen oder aber die Änderungen wären einem nicht wichtig genug dann kauft es halt nicht. Für mich sind wesentliche Dinge geändert worden die mich persönlich in BF3 genervt haben und ich bin der Meinung, dass diese grundlegenden Änderungen im Gameplay nicht in einem DLC oder Addon hätten untergebracht werden können.
Und Premium muss man nicht kaufen, man hat auch so 10 Maps in Vanilla die wie in BF3 sicher auch noch in 2 Jahren noch mehr als genug gespielt werden...sogar zu viel bei BF3, die Auswahl an B2K oder AK Servern ist beschränkt.
In BF 4 warte ich zumindest bis mehr bekannt ist und entscheide dann ob ich mir die Close Quarters-DLCs, Stand jetzt zumindest schon mal der 3., Dragon's Teeth und mal sehen was sie aus Second Assault mit Metro, Caspian, Oman und Firestorm machen, spare oder nicht.
Und wer BF seit BF1942 spielt kann niemals plötzlich von Abzocke sprechen da es seit damals (2002 btw) in jedem BF-Teil Addons mit viel weniger Inhalt für ca. 14 EUR gab, da ist sich DICE/EA also treu geblieben. Oder aber man verteufelt es seit damals und holt es sich trotzdem immer wieder, dann ist man aber selbst schuld
Specs: i5 2400K, 8 GB RAM, GeForce 560 TI OC, Geforce-Treiber 320.49 glaube ich (auf jeden Fall ein älterer), Win7. Fazit nach 4 Stunden Conquest Large.
Grafik: Autoeinstellungen dringehabt, 30-40 fps, bei Explosionen runter auf 5 oder weniger, verwaschene Optik. Die Autoeinstellungen haben irgendwas anscheinend runterskaliert oder sind buggy, nach Umstellung auf high war dann nichts mehr verwaschen, alles scharf. Frames dann auch konstanter um die 35-45 aber trotzdem arge Drops nach unten, z.B. bei Explosionen oder wenn das Hochhaus runterkommt. Später auf anderen Servern fast einwandfrei (je nach Server), scheinen also eher lags gewesen zu sein...Ich vermute, dass einige Hoster geschlampt haben.
Generell: Sieht so gut aus wie BF3 nur mit massenhaft mehr Details (einfach mal z.B. das Interieur der Läden in Shangai mit denen bei BF3 in Metro vergleichen). Hab gestern noch gelesen, dass es für die Performance was bringen kann wenn man BF4 im Task-Manager ne niedrigere CPU-Priorität zuweist (wenn die CPU der Flaschenhals ist), mal sehen was es bringt.
Sound: Also BF3 ging ja schon gut ab aber was DICE hier geliefert hat ist beeindruckend. Für mich die beste Soundkulisse ever in einem Shooter, alleine schon wenn man im Tank sitzt und feuert
UI: Erster Eindruck ganz gut. Richtig top ist, dass man fürs spawnen auf der Map alles anklicken (Mates, Fahrzeuge, Flaggen) kann. Commorose nun endlich auch (wieder) mit Chatnachricht, Befehle des Squadleaders werden auf der Minimap eindeutiger angezeigt (was zu viel mehr Teamplay führt). Bei den Customizations ziemlich unübersichtlich, aber das scheint wohl der Preis zu sein wenn man tonnenweise Waffen, Attachments, Camos und Upgrades ins Spiel bringen muss...Ich brauch das nicht unbedingt aber gut. Jetzt kann man aber Ingame und auch im Battlelog die Werte der Waffen+Attachments sehen und auch vergleichen, sehr gut. Und auch viele kleine Änderungen wie z.B. Fortschrittsbalken beim Cappen gefallen mir.
Gameplay: Mir gefallen die Änderungen fast alle. Man ist generell um einiges langsamer, kann nach dem sprinten nicht sofort feuern und auch nicht mehr im Sprung bzw. in der Kletteranimation, und das sprinten an sich braucht nen kleinen Moment bis es startet...also kein pures Run n' Gun mehr (soviel zum CoD-Vergleich, BF3 war da um Welten näher dran). Massen-/Dauerrezz nicht mehr möglich, nimmt somit auch Tempo raus und in Verbindung mit der längeren Respawnzeit wird man vorsichtiger. Capzones sind fast alle gößer, man kann also auch mal Feuerschutz geben und cappt trotzdem, hat mich besonders genervt in BF3. Squadsystem sieht auch ganz gut aus, hab nur noch nicht ganz verstanden wann man die Upgrades bekommt (nach nem Squadwipe neu gespawnt, nachdem dann ein Mate bei mir gespawnt ist waren direkt wieder 2 Balken voll?). Das Waffenhandling wird sicher zu Release etwas anders aussehen, mit der AK12 z.B. kaum Recoil...aber die Suppression ist jetzt gut gelöst (nur noch leichte optische Effekte und kein random spray der Kugeln unter Suppression).
Ammosystem bei den Fahrzeugen ist auch super, endlich kein endloses gespamme mehr. Auch das temporäre disablen macht sich ganz gut, im Heli wirds dann richtig spannend wenn der Rotor mal für 2 Sekunden ausfällt
Levolution: Die kleineren Sachen wie Aufzüge, Straßenpoller, Rolltore usw. gefallen mir sehr gut aber das einstürzende Hochhaus hätte es nicht unbedingt gebraucht...find es besser wenn der Tower steht, und so beeindruckend wie in den Trailern sieht es bei weitem nicht aus wenn der umkippt. Andererseits schießt man das Ding einfach in Schutt wenn C zu gut verteidigt wird...macht also schon Sinn, auch mit dem Nebel (schlecht für Vehikel). Mal sehen wie es bei anderen Maps aussieht. Gab aber noch ab und zu Bugs, z.B. das der Tower bei mir noch stand obwohl abgerissen und die Leute in der Luft rumgelaufen sind und ich somit ne Art Wallhack hatte. kam aber "nur" zwei mal vor und ist ja noch ne beta. Nicht so gut in dem Zusammenhang war das spotten, das geht auch durch den Staub/Nebel ohne Probleme...
Zerstörbar ist ne ganze Menge wenn auch nicht alles, aber mehr als in BF3 (alleine durch das Mehr an Details im Mapdesign). Die Map an sich ist schön abwechslungsreich, sowohl als Inf als auch in Fahrzeugen geht es gut ab. Und auch mit 64 Spielern nicht überfüllt im Gegensatz zu den BF3 Maps (ausgenommen Armored Kill).
Commander nicht verfügbar in der Beta, schade. Aber schön zu sehen, dass es auch ohne gut funktioniert.
Über die Aussagen es handelt sich um ein BF 3.5 oder man hätte das auch als DLC/Addon anbieten können kann ich nur lachen, sorry. Wenn man wirklich der Meinung ist die Änderungen wären kaum zu sehen oder aber die Änderungen wären einem nicht wichtig genug dann kauft es halt nicht. Für mich sind wesentliche Dinge geändert worden die mich persönlich in BF3 genervt haben und ich bin der Meinung, dass diese grundlegenden Änderungen im Gameplay nicht in einem DLC oder Addon hätten untergebracht werden können.
Und Premium muss man nicht kaufen, man hat auch so 10 Maps in Vanilla die wie in BF3 sicher auch noch in 2 Jahren noch mehr als genug gespielt werden...sogar zu viel bei BF3, die Auswahl an B2K oder AK Servern ist beschränkt.
In BF 4 warte ich zumindest bis mehr bekannt ist und entscheide dann ob ich mir die Close Quarters-DLCs, Stand jetzt zumindest schon mal der 3., Dragon's Teeth und mal sehen was sie aus Second Assault mit Metro, Caspian, Oman und Firestorm machen, spare oder nicht.
Und wer BF seit BF1942 spielt kann niemals plötzlich von Abzocke sprechen da es seit damals (2002 btw) in jedem BF-Teil Addons mit viel weniger Inhalt für ca. 14 EUR gab, da ist sich DICE/EA also treu geblieben. Oder aber man verteufelt es seit damals und holt es sich trotzdem immer wieder, dann ist man aber selbst schuld
-
VeMeth
- Beiträge: 24
- Registriert: 30.03.2011 10:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Ich habe eigentlich nichts an dem Spiel zu kritisieren. Es ist solide, gute Grafik und macht Spass, einziges Problem ist das ich schon BF3 besitze was die absolut gleichen Eigenschaften hat.
Die Grafik hat sich bis auf Massive FPS Drops (GTX 680) nicht gross geändert. Das Gameplay ist gleich, der Sound ein bisschen anders.
Die angebliche Zerstörbarkeit Gaukelt DICE erneut vor, indem es irgendwie 2 Dinge zu zerstören gibt auf der Map, während die Fenster aller anderen Wolkenkratzer Kugelsicher sind und bis auf ein paar Einschusslöcher (Ja Einschusslöcher auf Glasfenstern...) absolut keinen Schaden nehmen. Pfeiler werden wie in BF3 beschädigt und sind zu 90% nicht zerstörbar. Der Tower der Zusammenkracht ist zwar lustig und so aber nichts wirklich besonderes. Zudem sieht man nach dem Einsturz nur noch Staub, was zwar realistisch ist aber nicht unbedingt Spass.
Also BF3 Premium Member bin ich eigentlich nach dem Beta-Test verärgert das sie nicht einfach ein weitere Expansion für BF3 Raus gebracht haben. Das ist nie und nimmer ein Vollpreis Spiel Wert.
Die Grafik hat sich bis auf Massive FPS Drops (GTX 680) nicht gross geändert. Das Gameplay ist gleich, der Sound ein bisschen anders.
Die angebliche Zerstörbarkeit Gaukelt DICE erneut vor, indem es irgendwie 2 Dinge zu zerstören gibt auf der Map, während die Fenster aller anderen Wolkenkratzer Kugelsicher sind und bis auf ein paar Einschusslöcher (Ja Einschusslöcher auf Glasfenstern...) absolut keinen Schaden nehmen. Pfeiler werden wie in BF3 beschädigt und sind zu 90% nicht zerstörbar. Der Tower der Zusammenkracht ist zwar lustig und so aber nichts wirklich besonderes. Zudem sieht man nach dem Einsturz nur noch Staub, was zwar realistisch ist aber nicht unbedingt Spass.
Also BF3 Premium Member bin ich eigentlich nach dem Beta-Test verärgert das sie nicht einfach ein weitere Expansion für BF3 Raus gebracht haben. Das ist nie und nimmer ein Vollpreis Spiel Wert.
-
datendieb
- Beiträge: 918
- Registriert: 28.10.2011 18:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
irgendwie...naja.
- Propell3rhead
- Beiträge: 319
- Registriert: 24.08.2011 16:48
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Also ich hatte konstante framerate drops wenn ich im Wohnbezirk gespawned bin und dort einfach rumstand, da musste gar nichts weiter passieren. Als wenn es irgend ein umgebungsabhängiger Effekt ist, der da so an der Framerate zerrt. Bewegte ich mich Richtung nächstem Einsatzziel, wars wieder gut. War auf leerem wie vollem Server so. Dass die Performance allerdings insgesamt etwas laggy wurde bei vielen Leuten und Getöse um einen war spürbar, hab ich auch gemerkt, war aber im Verhältnis noch zu verschmerzen.Hypn0s hat geschrieben: Grafik: Autoeinstellungen dringehabt, 30-40 fps, bei Explosionen runter auf 5 oder weniger, verwaschene Optik. Die Autoeinstellungen haben irgendwas anscheinend runterskaliert oder sind buggy, nach Umstellung auf high war dann nichts mehr verwaschen, alles scharf. Frames dann auch konstanter um die 35-45 aber trotzdem arge Drops nach unten, z.B. bei Explosionen oder wenn das Hochhaus runterkommt. Später auf anderen Servern fast einwandfrei (je nach Server), scheinen also eher lags gewesen zu sein...Ich vermute, dass einige Hoster geschlampt haben.
- Wurschtel
- Beiträge: 32
- Registriert: 06.05.2009 15:32
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Ich versuche es mal nicht durch eine rosarote Brille zu sehen, allerdings habe ich mir die Freiheit rausgenommen den Text zu kürzen (gekennzeichnet durch "[...]").
Das man jetzt auch die Statistiken der Waffen anschauen und vergleichen kann gefällt mir auch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es diese Daten auch schon vorher in Bf3 gab (siehe symthic.com ) und diese Daten auch noch unvollständig und falsch sind z.b. wird bei jeder Repetier Sniper 100 Schaden angegeben, obwohl diese nur einen One-Hit-Kill durch einen Headshot erreichen.
Man hat also Dinge die es schon in BF3 gab in BF4 grafisch dargestellt.
Auch die Fortschrittsanzeige für die Flaggeneinnahme ist nichts anderes, als das verschieben eines grafischen Elements auf dem HUD.
Capzones sind nicht größer, ich weiß nicht woher du das nimmst, aber das ist schlichtweg falsch, sie erstrecken sich genauso wie in Battlefield 3 über einen Bereich der meist nicht größer ist als das Areal in dem die Flagge steht, wenns hoch kommt sind es halt 2 Stockwerke.
Schön das du dir das Waffenhandling einfach so zurechtbiegst und sagst es wird anders sein.
Da habe ich auch eine Idee Der Himmel ist zwar in der Beta blau aber zum Release wird er sicher grün.
Warum es das mobile Soflam nicht schon in BF3 gab ist mir auch ein Rätsel, denn immerhin hat die Community lange danach verlangt.
Tja da muss ich mich wohl geschlagen geben, das scheinen alles Sachen zu sein, die man nicht durch einen Patch hätte verändern können. Ich muss mich wohl geschlagen geben all dies rechtfertigt wohl ein 59.99 Vollpreistitel.
Die Addons für BF2 haben 3Maps oder mehr geboten + Waffen und teilweise neue Klassen und Fahrzeuge.
Das Addon für BF2142 hat 3 neue Maps geboten + Fahrzeuge + neuen Spielmodus (Waffen bin ich mir nicht mehr sicher aber es gab definitiv Northern Strike exklusive Ribbons)
Also ja ich denke diese eine Map, rechtfertigt definitiv eine 33% Preiserhöhung, voralldingen wenn es sich dabei auch noch um recycelte Maps handelt (siehe BF4 Second Assault = 4 brandneue BF3 Maps)
In BF 2142 hat man Wake Island übrigens noch gratis bekommen.
Außerdem wurden im letzten BF2 und BF2142 Patch noch alle Addon Maps gratis freigeschaltet.
Naja ich denke das ist wohl nicht für BF3 zu erwarten wenn im Origin Store noch alle Addons für 14.99 angeboten werden.
Aber wie gesagt ich muss dir zustimmen eine aufgebohrtes BF3 rechtfertigt definitv einen neuen Vollpreistitel.
@Propellerhead: welches OS hast du? bei den meisten Leuten mit Win8 scheint es besser zu laufen.
Nach diesem Absatz sollte einem jedem Leser wohl klar sein, dass dein Bericht eine objektive Sichtweise missen lässt, aber nun gut auch ich war sehr euphorisch was BF4 angeht und kann dies gut verstehen.Hypn0s hat geschrieben:Ich war trotz der Vorberichte, es soll wieder mehr Richtung taktisches Gameplay gehen erst skeptisch ob es wirklich umgesetzt wird, aber nach ein paar Startproblemen bin ich ziemlich begeistert wie man meinem Post wohl entnehmen kann. Verstehe auch die Kommentare nicht, dass sich BF4 noch mehr an CoD anlehnen würde, totaler Quatsch. Mal meine Sicht der Dinge, wall of text incoming aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen:
Du sprichst von tonnenweise Customizations, Attachments, Camos und Upgrades, welche du nicht unbedingt brauchst und sprichst gleichzeitig davon Battlefield habe sich nicht CoD angennähert.Hypn0s hat geschrieben: [...]
UI: Erster Eindruck ganz gut. Richtig top ist, dass man fürs spawnen auf der Map alles anklicken (Mates, Fahrzeuge, Flaggen) kann. Commorose nun endlich auch (wieder) mit Chatnachricht, Befehle des Squadleaders werden auf der Minimap eindeutiger angezeigt (was zu viel mehr Teamplay führt). Bei den Customizations ziemlich unübersichtlich, aber das scheint wohl der Preis zu sein wenn man tonnenweise Waffen, Attachments, Camos und Upgrades ins Spiel bringen muss...Ich brauch das nicht unbedingt aber gut. Jetzt kann man aber Ingame und auch im Battlelog die Werte der Waffen+Attachments sehen und auch vergleichen, sehr gut. Und auch viele kleine Änderungen wie z.B. Fortschrittsbalken beim Cappen gefallen mir.
Das man jetzt auch die Statistiken der Waffen anschauen und vergleichen kann gefällt mir auch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es diese Daten auch schon vorher in Bf3 gab (siehe symthic.com ) und diese Daten auch noch unvollständig und falsch sind z.b. wird bei jeder Repetier Sniper 100 Schaden angegeben, obwohl diese nur einen One-Hit-Kill durch einen Headshot erreichen.
Man hat also Dinge die es schon in BF3 gab in BF4 grafisch dargestellt.
Auch die Fortschrittsanzeige für die Flaggeneinnahme ist nichts anderes, als das verschieben eines grafischen Elements auf dem HUD.
Es scheint mir du hast Recht mit der Aussage Revive ist nicht mehr möglich, denn jedesmal wenn ich einen Patienten erreiche ist er schon respawnt, man muss praktisch neben jemanden stehen damit man ihn noch wiederbeleben kann, bevor er respawnt.Hypn0s hat geschrieben: Gameplay: Mir gefallen die Änderungen fast alle. Man ist generell um einiges langsamer, kann nach dem sprinten nicht sofort feuern und auch nicht mehr im Sprung bzw. in der Kletteranimation, und das sprinten an sich braucht nen kleinen Moment bis es startet...also kein pures Run n' Gun mehr (soviel zum CoD-Vergleich, BF3 war da um Welten näher dran). Massen-/Dauerrezz nicht mehr möglich, nimmt somit auch Tempo raus und in Verbindung mit der längeren Respawnzeit wird man vorsichtiger. Capzones sind fast alle gößer, man kann also auch mal Feuerschutz geben und cappt trotzdem, hat mich besonders genervt in BF3. Squadsystem sieht auch ganz gut aus, hab nur noch nicht ganz verstanden wann man die Upgrades bekommt (nach nem Squadwipe neu gespawnt, nachdem dann ein Mate bei mir gespawnt ist waren direkt wieder 2 Balken voll?). Das Waffenhandling wird sicher zu Release etwas anders aussehen, mit der AK12 z.B. kaum Recoil...aber die Suppression ist jetzt gut gelöst (nur noch leichte optische Effekte und kein random spray der Kugeln unter Suppression).
Capzones sind nicht größer, ich weiß nicht woher du das nimmst, aber das ist schlichtweg falsch, sie erstrecken sich genauso wie in Battlefield 3 über einen Bereich der meist nicht größer ist als das Areal in dem die Flagge steht, wenns hoch kommt sind es halt 2 Stockwerke.
Schön das du dir das Waffenhandling einfach so zurechtbiegst und sagst es wird anders sein.
Da habe ich auch eine Idee Der Himmel ist zwar in der Beta blau aber zum Release wird er sicher grün.
Hier kann ich dir größtenteils zustimmen, obwohl die Lock On Reichweite der Rpg doch sehr beschränkt ist. Meiner Meinung nach ist sie meistens nur von Nutzen, wenn man im 2. Stock steht und auf der Straße ein Panzer vorbei rollt.Hypn0s hat geschrieben: Ammosystem bei den Fahrzeugen ist auch super, endlich kein endloses gespamme mehr. Auch das temporäre disablen macht sich ganz gut, im Heli wirds dann richtig spannend wenn der Rotor mal für 2 Sekunden ausfälltDas Fliegen ist wohl leichter aber dafür wurde auch vieles genervt, wie z.B. Ammo, Disable, Lock On mit normalen RPGs wenn nen Sniper markiert mit dem übrigens mobilem "Soflam" (PLD), längere Reloadzeit für Flares.
Warum es das mobile Soflam nicht schon in BF3 gab ist mir auch ein Rätsel, denn immerhin hat die Community lange danach verlangt.
Welche wesentlichen Dinge sind deiner Meinung nach denn geändert worden? Meinst du das man jetzt im Battlelog die Waffenwerte sehen kann? , kein pures Run and Gun mehr? , eine andere Minimap?, kein Ammo gespamme von Tanks? , kein Revive Gespamme mehr auf Operation Metro?Hypn0s hat geschrieben: [...]
Über die Aussagen es handelt sich um ein BF 3.5 oder man hätte das auch als DLC/Addon anbieten können kann ich nur lachen, sorry. Wenn man wirklich der Meinung ist die Änderungen wären kaum zu sehen oder aber die Änderungen wären einem nicht wichtig genug dann kauft es halt nicht. Für mich sind wesentliche Dinge geändert worden die mich persönlich in BF3 genervt haben und ich bin der Meinung, dass diese grundlegenden Änderungen im Gameplay nicht in einem DLC oder Addon hätten untergebracht werden können.
Tja da muss ich mich wohl geschlagen geben, das scheinen alles Sachen zu sein, die man nicht durch einen Patch hätte verändern können. Ich muss mich wohl geschlagen geben all dies rechtfertigt wohl ein 59.99 Vollpreistitel.
Tut mir Leid dir sagen zu müssen, dass du dich irrst, aber Addons vor Battlefield 3 haben 9,99 gekostet und die jetzigen kosten 14,99.Hypn0s hat geschrieben: Und Premium muss man nicht kaufen, man hat auch so 10 Maps in Vanilla die wie in BF3 sicher auch noch in 2 Jahren noch mehr als genug gespielt werden...sogar zu viel bei BF3, die Auswahl an B2K oder AK Servern ist beschränkt.
In BF 4 warte ich zumindest bis mehr bekannt ist und entscheide dann ob ich mir die Close Quarters-DLCs, Stand jetzt zumindest schon mal der 3., Dragon's Teeth und mal sehen was sie aus Second Assault mit Metro, Caspian, Oman und Firestorm machen, spare oder nicht.
Und wer BF seit BF1942 spielt kann niemals plötzlich von Abzocke sprechen da es seit damals (2002 btw) in jedem BF-Teil Addons mit viel weniger Inhalt für ca. 14 EUR gab, da ist sich DICE/EA also treu geblieben. Oder aber man verteufelt es seit damals und holt es sich trotzdem immer wieder, dann ist man aber selbst schuld
Die Addons für BF2 haben 3Maps oder mehr geboten + Waffen und teilweise neue Klassen und Fahrzeuge.
Das Addon für BF2142 hat 3 neue Maps geboten + Fahrzeuge + neuen Spielmodus (Waffen bin ich mir nicht mehr sicher aber es gab definitiv Northern Strike exklusive Ribbons)
Also ja ich denke diese eine Map, rechtfertigt definitiv eine 33% Preiserhöhung, voralldingen wenn es sich dabei auch noch um recycelte Maps handelt (siehe BF4 Second Assault = 4 brandneue BF3 Maps)
In BF 2142 hat man Wake Island übrigens noch gratis bekommen.
Außerdem wurden im letzten BF2 und BF2142 Patch noch alle Addon Maps gratis freigeschaltet.
Naja ich denke das ist wohl nicht für BF3 zu erwarten wenn im Origin Store noch alle Addons für 14.99 angeboten werden.
Aber wie gesagt ich muss dir zustimmen eine aufgebohrtes BF3 rechtfertigt definitv einen neuen Vollpreistitel.
@Propellerhead: welches OS hast du? bei den meisten Leuten mit Win8 scheint es besser zu laufen.
- DerSnake
- Beiträge: 3858
- Registriert: 23.11.2007 00:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Muss auch sagen nach ca 6 Spielstunden ist es eher naja....wie erwartet ein BF 3.2 oder höchsten 3.5. Das Spiel könnte locker als ein BF3 Addon durchgehen....nein selbst damalsige BF1442 Addons hatten mehr zu bieten Oo Es ist nicht schlecht und macht durchaus spaß. Aber für mich ebenfalls kein Vollpreis Wert.
Und was die Grafik angeht ( PC) Ja sie hat schöne Effekte. Trotzdem ist die langweilig weil die Umgebung einfach zu grau/Krag wirkt.
Und was die Grafik angeht ( PC) Ja sie hat schöne Effekte. Trotzdem ist die langweilig weil die Umgebung einfach zu grau/Krag wirkt.
- Mirabai
- Beiträge: 4535
- Registriert: 23.02.2010 09:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Ich komme gar nicht mehr auf einen Server. Das Spiel crasht immer im Loading Screen.
- Propell3rhead
- Beiträge: 319
- Registriert: 24.08.2011 16:48
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Win 7 - okay, das kann einen Unterschied ausmachen. Allerdings sind ja die Geforce-Treiber auch Beta, was durchaus nicht völlig ausgereifte Optimierung beinhalten könnte (eher größtmögliche Kompatibilität...). Betrifft es AMD/ATi-Fahrer denn genauso mit den Framerate-Instabilitäten?Wurschtel hat geschrieben: @Propellerhead: welches OS hast du? bei den meisten Leuten mit Win8 scheint es besser zu laufen.
- Wurschtel
- Beiträge: 32
- Registriert: 06.05.2009 15:32
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
@Propellerhead: Ja scheint so zu sein, allerdings hat amd/ati auch nen beta treiber rausgebracht und diese beiden Beta Treiber sollen extra für die BF4 Beta sein.
http://www.youtube.com/watch?v=gco-sEqKWbI
http://forum.symthic.com/battlefield-4- ... rformance/
Ich habe sogar schon davon gelesen man sollte den Nvidia Treiber auf einen alten zurück patchen, finde aber grade den Thread und deswegen auch die Versionsnummer nicht mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=gco-sEqKWbI
http://forum.symthic.com/battlefield-4- ... rformance/
Ich habe sogar schon davon gelesen man sollte den Nvidia Treiber auf einen alten zurück patchen, finde aber grade den Thread und deswegen auch die Versionsnummer nicht mehr.
- TP-Skeletor
- Beiträge: 1288
- Registriert: 13.04.2011 00:50
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Meiner Frau graute es schon vor dem 1. November. Jetzt freut sie sich 'nen Ast, denn BF4 kommt mir erstmal nicht ins Haus.
Was ich bis jetzt gesehen habe, bzw. mein Eindruck: Es ist Battlefield 3 in schlechter.
Das Handling/Koerpergefuehl wurde scheinbar aus Medal of Honor: Warfighter uebernommen. Alles fuehlt sich irgendwie schwammig und langsam an. Schon mal ganz schlecht und allein dieser Punkt macht BF4 fuer mich schon sehr unattraktiv.
Siege of Shanghai sieht wirklich toll aus, aber in einer realen Gameplay Situation ist das Map-Design meiner Meinung nach zum Erbrechen. Hier hat einer von "vertikalem Gameplay" geredet. Wir koennen uns aber einfach diesen Werbespruch-Quatsch sparen und zur Realitaet zurueckkehren: Von 32 Leuten in einem Team campen mindestens 10 auf irgendwelchen Daechern und versuchen von dort, die Karte zu dominieren (haha), statt tatsaechlich die Flaggen einzunehmen.
Man kann ueber total lineare Maps wie "Metro" denken was man will, aber auf so einem Kartendesign bleibt dem Spieler zumindest nicht viel anderes uebrig, als tatsaechlich um eine Flagge zu kaempfen.
Auf Siege of Shanghai im Team zu spielen heißt, mit von der Dachcamper-Partie zu sein. Das ist einfach nicht meins.
Was ich bis jetzt gesehen habe, bzw. mein Eindruck: Es ist Battlefield 3 in schlechter.
Das Handling/Koerpergefuehl wurde scheinbar aus Medal of Honor: Warfighter uebernommen. Alles fuehlt sich irgendwie schwammig und langsam an. Schon mal ganz schlecht und allein dieser Punkt macht BF4 fuer mich schon sehr unattraktiv.
Siege of Shanghai sieht wirklich toll aus, aber in einer realen Gameplay Situation ist das Map-Design meiner Meinung nach zum Erbrechen. Hier hat einer von "vertikalem Gameplay" geredet. Wir koennen uns aber einfach diesen Werbespruch-Quatsch sparen und zur Realitaet zurueckkehren: Von 32 Leuten in einem Team campen mindestens 10 auf irgendwelchen Daechern und versuchen von dort, die Karte zu dominieren (haha), statt tatsaechlich die Flaggen einzunehmen.
Man kann ueber total lineare Maps wie "Metro" denken was man will, aber auf so einem Kartendesign bleibt dem Spieler zumindest nicht viel anderes uebrig, als tatsaechlich um eine Flagge zu kaempfen.
Auf Siege of Shanghai im Team zu spielen heißt, mit von der Dachcamper-Partie zu sein. Das ist einfach nicht meins.
- Propell3rhead
- Beiträge: 319
- Registriert: 24.08.2011 16:48
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Der "eine" war ich. Tut mir leid, dass Du auf den falschen Servern spielst, aber das liegt bei Dir. Davon abgesehen: es ist dieTP-Skeletor hat geschrieben:Meiner Frau graute es schon vor dem 1. November. Jetzt freut sie sich 'nen Ast, denn BF4 kommt mir erstmal nicht ins Haus.
Was ich bis jetzt gesehen habe, bzw. mein Eindruck: Es ist Battlefield 3 in schlechter.
Das Handling/Koerpergefuehl wurde scheinbar aus Medal of Honor: Warfighter uebernommen. Alles fuehlt sich irgendwie schwammig und langsam an. Schon mal ganz schlecht und allein dieser Punkt macht BF4 fuer mich schon sehr unattraktiv.
Siege of Shanghai sieht wirklich toll aus, aber in einer realen Gameplay Situation ist das Map-Design meiner Meinung nach zum Erbrechen. Hier hat einer von "vertikalem Gameplay" geredet. Wir koennen uns aber einfach diesen Werbespruch-Quatsch sparen und zur Realitaet zurueckkehren: Von 32 Leuten in einem Team campen mindestens 10 auf irgendwelchen Daechern und versuchen von dort, die Karte zu dominieren (haha), statt tatsaechlich die Flaggen einzunehmen.
- Purple Heart
- Beiträge: 2984
- Registriert: 20.09.2013 15:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Betatest startet heute
Beta ist auch nur noch so ein Modebegriff.Propellerhead hat geschrieben:Davon abgesehen: es ist dieBETA
- niemand hat Dir versprochen, dass schon alles perfekt läuft, endgeil aussieht und funktioniert.
Jede Demo zu einem großen Spiel wird Beta genannt. Obwohl das Teil schon fertig ist.
