LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: LucasArts: Remake von Day of the Tentacle war beinahe fe
Wenn schon eher, dann ein Remake zu Monkey Island 4 im Stile von Monkey Island 3.
Die Steuerung von Monkey Island 4 war grausam, daher spiele ich das Spiel auch heute nur sehr ungern.
Meinetwegen könnte man es auch im Stile von 1 und 2 machen, die finde ich auch heute noch richtig gut.
Was die Spezial-Editionen anbelangt waren diese zwar nicht schlecht, nur hatten die 2 gravierende Nachteile. Zum einen die miserable Steuerung, ging über die Verben einfach besser, wieso man da nicht einfach die Steuerungsmethode aus Monkey Island 3 übernommen hat ist mir ein Rätsel, dann die ausschließlich englische Sprachausgabe, dann lieber ganz auf Sprachausgabe verzichten.
Day of the Tentacle sieht auch heute noch fantastisch aus und die Sprachausgabe ist ebenfalls sehr gelungen, wozu da ein Remake?
http://www.youtube.com/watch?v=W_zvSH0r3j0
Die Steuerung von Monkey Island 4 war grausam, daher spiele ich das Spiel auch heute nur sehr ungern.
Meinetwegen könnte man es auch im Stile von 1 und 2 machen, die finde ich auch heute noch richtig gut.
Was die Spezial-Editionen anbelangt waren diese zwar nicht schlecht, nur hatten die 2 gravierende Nachteile. Zum einen die miserable Steuerung, ging über die Verben einfach besser, wieso man da nicht einfach die Steuerungsmethode aus Monkey Island 3 übernommen hat ist mir ein Rätsel, dann die ausschließlich englische Sprachausgabe, dann lieber ganz auf Sprachausgabe verzichten.
Day of the Tentacle sieht auch heute noch fantastisch aus und die Sprachausgabe ist ebenfalls sehr gelungen, wozu da ein Remake?
http://www.youtube.com/watch?v=W_zvSH0r3j0
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Finde ich echt schade, weil man so legal ja nicht mehr rankommt und gog.com hat es leider auch nicht. 
- gamma wave
- Persönliche Nachricht:
Wirklich schade. Eine "special version" von "Maniac Mansion" und "Zak McCracken" würde ich mir aber noch davor wünschen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Von Maniac Mansion gibt es eine freie Deluxe Version, falls es dich interessiert.
Diese läuft auch auf moderneren PCs, die kein Scumm Vm besitzen.
http://www.chip.de/downloads/Maniac-Man ... 13383.html
Und auch von Zak Mc Kracken gibt es eine Fanfortsetzung die ebenfalls Freeware ist:
http://www.chip.de/downloads/Zak-McKrac ... 10875.html
Diese läuft auch auf moderneren PCs, die kein Scumm Vm besitzen.
http://www.chip.de/downloads/Maniac-Man ... 13383.html
Und auch von Zak Mc Kracken gibt es eine Fanfortsetzung die ebenfalls Freeware ist:
http://www.chip.de/downloads/Zak-McKrac ... 10875.html
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FUUUUUCCKKKKKK. Schreit nach einer Petition ^^
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Wäre eh scheisse geworden. Nostalgie:)
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Manche Sachen sollte man einfach in Frieden ruhen lassen...aber in diesem Fall wuerde ich eine Ausnahme machen, wenn das Remake so geworden waere, wie das Remake von Monkey Island, dann ist das sehr schade
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Würdest Du bitte aufhören Disney vorwerfen einen untoten Zombie endlich zu Grabe getragen zu haben? LA war schon seit vielen Jahren nur noch ein Schatten vergangener Größe. Eine desaströse Firmenleitung hat alles kaputt gemacht, was vorher da war. Von den einstigen Designer-Legenden ist dort niemand mehr, die hat man alle ohne Ausnahme erfolgreich davongejagt. Lucas Arts hat sich selbst "gerichtet". Wäre das ein richtig gut durchorganisierter Entwickler mit Talent und aktuellen (!) erfolgreichen Spielen gewesen, Disney hätte das Studio nicht geschlossen.BruceBanner hat geschrieben:Shame on you Disney!!!!!!!!!
Also bitte, BITTE endlich mit Vorwürfen gegenüber Disney aufhören, man hätte dort LA getötet. LA war schon lange vorher tot.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
So kann nur jemand sprechen, der die Lucas Arts Spiele nicht gespielt hat.
Und nein wir hören nicht damit auf...
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Nope, der Mann hat vollkommen Recht! Lucas Arts waren in diesem Jahrtausend einfach nicht mehr gut.
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Falsch, so sprechen Menschen die LA Spiele gespielt haben und dann über 10 Jahre den Niedergang der Firma miterleben durften. Das LA das von Disney dicht gemacht wurde hatte nichts mit dem LA vergangener Glanzzeiten zu tun.Masters1984 hat geschrieben:So kann nur jemand sprechen, der die Lucas Arts Spiele nicht gespielt hat.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh bitte ... ist Deine emotionale Verwirrung schon so weit fortgeschritten, dass Du die letzten Jahre im Dasein von LA einfach verdrängt hast? Die Spiele, von denen Du sprichst, die sind von einem Studio gemacht worden, welches seit mehr als zehn Jahren nur noch einen großen Namen trägt, aber nichts mehr Großes macht. Die Ära, von der Du sprichst, die war in den 90er! Das LA, das Du meinst, ist seit Phantom Menace, als LA nur noch Star Wars-Spiele machen sollte, längst, längst Geschichte!Masters1984 hat geschrieben:So kann nur jemand sprechen, der die Lucas Arts Spiele nicht gespielt hat.
Schau mal auf den Kalender, wir schreiben heute das Jahr 2013 und nicht mehr 1993. Gut geschlafen?
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass es kaum noch möglich ist legal an das Spiel heranzukommen? Ebay kennt ihr?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Fick dich Disney
Fick dich Disney
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Lies!Bedameister hat geschrieben:Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Fick dich Disney
http://kotaku.com/how-lucasarts-fell-apart-1401731043
Und hör auf hier rumzujammern wie ein kleines Mädchen ohne Plan vom Leben *himmelherrgottzack*