Grand Theft Auto 5: In Deutschland eine Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: In Deutschland eine Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware heute verlauten lässt, hat sich Grand Theft Auto 5 (4P-Test) in Deutschland innerhalb einer Woche über eine Mio. Mal verkauft. Dementsprechend bekommt die Rockstar-Produktion den BIU Sales Award Multiplattform verpassst. Außerdem gibt es noch den Sales Award Sonderpreis für die PS3-Version, die sich über 500.000 Mal verkauft hat sowie den Sal...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: In Deutschland eine Mio. Mal verkauft
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Seelenflug1279 »

Also 1Mio weitere potenzielle Gewalttäter, die es geil finden, bestialisch zu morden und grausam zu foltern.
IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von IEP »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Also 1Mio weitere potenzielle Gewalttäter, die es geil finden, bestialisch zu morden und grausam zu foltern.
Ist dein Trollstreak auch bald mal vorbei? Du bist ja schlimmer zu ertragen als jede virtuelle Folterszene, die es jemals gab.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: In Deutschland eine Mio. Mal verkauf

Beitrag von unknown_18 »

Er ist nur neidisch weil er es nicht spielen darf und nur YouTube Videos davon angucken kann. ;)
lusti555
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lusti555 »

....
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Echt heftig, die meisten Entwickler sind doch Froh wenn sich eines ihrer Games Weltweit 1Mio mal verkauft
Yeti-Power78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeti-Power78 »

Über 500.000 für PS3 + über 200.000 für X360 macht für mich über 700.000. Ganz genau können die Angaben ja nicht sein, denn zu 1 Mio. fehlen noch 300.000. Wo sind die geblieben?
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von abcde12345 »

Diese Nachricht hätte es von Deep Silver zum Release von Risen II geben sollen, wenn man Deep Silver glauben darf. Tja... GZ R*!
Mitm PC werden noch ein paar Verkäufe hinzukommen.
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Yeti-Power78 hat geschrieben:Über 500.000 für PS3 + über 200.000 für X360 macht für mich über 700.000. Ganz genau können die Angaben ja nicht sein, denn zu 1 Mio. fehlen noch 300.000. Wo sind die geblieben?
Da steht, sie haben den Award für mindestens (!) 500 bzw. 200k bekommen. Kann also auch mehr sein.
zankuha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zankuha »

wirklich beindruckent, aber auch ein armutszeugnis. wenn gewalt, sex und frauenfeindlichkeit alles sind was das gaming an erwachsenen kontent zu bieten hat, bleibe ich lieber bei den spielen der hier so verteufelten Ubisoft ,Square Soft und und co.. Die haben ausser den genanten attributen auch noch anderes zu bieten. viel spaß mit der shit storm welle, denn: mir egal:-)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Also 1Mio weitere potenzielle Gewalttäter, die es geil finden, bestialisch zu morden und grausam zu foltern.
Stimmt. Gestern hat mich einer zugeparkt. Dem bin ich dann erst ein paar mal reingefahren, bis ich ausparken konnte. Dann kam der Besitzer des PKW plötzlich zurück, war entsprechend ungehalten und stürmte auf meinen Wagen zu. Was soll ich sagen? Wie ich es in GTA gelernt habe, hab ich aufs Gas getreten und ihn über den Haufen gefahren. Ohne GTA wäre das wohl nicht passiert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

SonnenKarma hat geschrieben:wirklich beindruckent, aber auch ein armutszeugnis. wenn gewalt, sex und frauenfeindlichkeit alles sind was das gaming an erwachsenen kontent zu bieten hat, bleibe ich lieber bei den spielen der hier so verteufelten Ubisoft ,Square Soft und und co.. Die haben ausser den genanten attributen auch noch anderes zu bieten. viel spaß mit der shit storm welle, denn: mir egal:-)
GTA mit drei Worten beschrieben. Toll! Fast wie Frontal 21.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Stimmt. Gestern hat mich einer zugeparkt. Dem bin ich dann erst ein paar mal reingefahren, bis ich ausparken konnte. Dann kam der Besitzer des PKW plötzlich zurück, war entsprechend ungehalten und stürmte auf meinen Wagen zu. Was soll ich sagen? Wie ich es in GTA gelernt habe, hab ich aufs Gas getreten und ihn über den Haufen gefahren. Ohne GTA wäre das wohl nicht passiert.
Hatte der Typ den keine Knarre dabei? Aber ich hoffe das wenigstens aus dem nichts ein paar Polzisten mit Streifenwagen und Hubschrauber erschienen sind um dich zu jagen. Aber natürlich nur bis du dich in einer nicht weit entfernten seitenstraße versteckt hast und ein bisschen wartest. Dann ist natürlich alles wieder okay und die Gesetzeshüter lassen dich in Ruhe
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

SonnenKarma hat geschrieben:wirklich beindruckent, aber auch ein armutszeugnis. wenn gewalt, sex und frauenfeindlichkeit alles sind was das gaming an erwachsenen kontent zu bieten hat, bleibe ich lieber bei den spielen der hier so verteufelten Ubisoft ,Square Soft und und co.. Die haben ausser den genanten attributen auch noch anderes zu bieten. viel spaß mit der shit storm welle, denn: mir egal:-)
ja SE und ubi haben noch mehr zu bieten... nämlich langweilige spiele (mit ausnahme rayman von ubi).
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Inwiefern werden Ubisoft und Square verteufelt? Wenn überhaupt werden bestimmte Entscheidungen bezüglich der Distribution oder Inahlten ihrer Spiele kritisiert und sie nicht einfach nur so verteufelt.

Darüber hinaus ist Gewalt und Sex kein Armutszeugnis und Frauenfeindlichkeit innerhalb eines Spieles ist auch nicht verkehrt. Wer käme denn darauf, bei Game of Thrones George R. R. Martin einen Vorwurf zu machen, weil bestimmte Figuren oder Taten frauenfeindlich sind? Ich kritisiere an Rockstar zwar, dass sie zu faul für weibliche Hauptcharaktere sind aber was ist dagegen zusagen, wenn Sexismus, Rasissmus und Co. innehralb des Spieluniversums stattfinden? Gewalt weniger als Sex ist das Markenzeichen der GTA Reihe, das macht sie aus. Es gibt aber etliche Spiele in denen es mehr als das oder sogar komplett andere Dinge gibt. Nichts desto trotz, Gewalt UND Sex (wo gibt es denn in Videospielen ernsthaft Sex?) sind ein integraler Bestandteil des Lebens, ohne sie wäre auch ein Breaking Bad nicht so möglich.