Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kampf um die Shooter-Krone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kamp

Beitrag von Shevy-C »

buk86 hat geschrieben:ea will die nr1 werden ..das ich nicht lache.
nach der battlefield3 abzocke und origin kaufe ich mir keinen weiteren battlefield teil.
erstmal für 50€ das spiel verlangen ..dann nochmal 50€ für premium ..und dann nochmal geld bezahlen für dlc`s. nein danke.
Beinhaltet Premium nicht alle DLC? Das Konzept an sich stammt ja von CoD mit ihrem Elite-Angebot. Hat man nur kopiert, weil einträglich.

OT: Shooter-Krone bedeutet für den Kerl natürlich nur im finanziellen Sinne. Dem ist's doch bums, ob irgendnen andrer Shooter vom Gameplay, von Story oder Grafik Battlefield übertrumpft hat oder übertrumpfen wird, solange die Kohle reinkommt.

Persönlich denke ich, dass Battlefield 4 CoD Ghosts noch mehr Marktanteile wegnehmen wird, es hat bei mir den fortschrittlicheren Eindruck hinterlassen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Patrick Söderlund

Beitrag von maho76 »

Ich guck mir das von aussen an und frage mich warum ausgerechnet Pimmelwumme-Games zur umkämpften Spitze der Branche geworden sind ... auf der anderen Seite ... in der Musik ist das Pop/Schlager ... in der Politik die CDU ... Menschen sind so ... überwiegend. Leider...
"populär, inhaltsleer." kennste den spruch nicht?^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Patrick Söderlund

Beitrag von johndoe1544206 »

maho76 hat geschrieben:
Ich guck mir das von aussen an und frage mich warum ausgerechnet Pimmelwumme-Games zur umkämpften Spitze der Branche geworden sind ... auf der anderen Seite ... in der Musik ist das Pop/Schlager ... in der Politik die CDU ... Menschen sind so ... überwiegend. Leider...
"populär, inhaltsleer." kennste den spruch nicht?^^
"inhalte überwinden" könnte wirklich das motto von EA sein xD
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

BF ist schon längst die Nummer 1 finde ich ja.

COD kann da kaum mithalten. Habe aber auch gehört Konsolenspieler bevorzugen COD weil ihnen BF ein wenig zu kompleziert ist und COD so richtig stupides geballer ist und deswegen sich es so gut verkauft auch.

Wenn sie von Multiplayer reden ist COD nicht wirklich gut, meiner Meinung nach. Die Möglichkeiten die ein BF bietet und die Abwechslung und die Momente sind bei BF wirklich awesome.

COD bleibt für mich immer die Nummer 2 im Shooter-Bereich. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Homefront das bessere COD ist und eher Nummer 2 sein sollte.
derblubber
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von derblubber »

Beim Zerstören von Videospiel Reihen sind sie jedenfalls bereits mit großen Abstand die Nummer 1.
Jindujun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jindujun »

wie der Typ redet, ich habe gedacht ich schaue Pokemon :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Leute können sich hier ja noch so drüber aufregen, unterm Strich bleibt aber die Tatsache, dass CoD in seinem Segment - in seinem Segment, achtet nochmal auf diese Worte - der beste und erfolgreichste Ego-Shooter ist und weder Half-Life noch F.E.A.R. oder gar Operation Flashpoint eine Konkurrenz darstellen.

Genausowenig prügeln sich Mario Kart und Gran Turismo um den gleichen Titel.

Aber was red ich, das predige ich doch auch schon ewig :P
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

RVN0516 hat geschrieben:Selbst Metro und Grandbasar sind weitaus größer als die meisten Maps bei CoD.

Vielen hat mit Sicherheit das CQ Mappack nicht gepasst, wobei ich sagen muss für ne schnelle Runde Domination zwischen durch ist das gar nicht schlecht. Aber besten waren immer noch die original, so Aftermath und Endgame Karten.

BF3 hat mit Sicherheit einiges Taktisches von BF2 gestrichen, aber einfach ein BF2 mit besserer Grafik, hät ich nicht gewollt.
BF3 ist gut so wie es ist, es hat mit Sicherheit seine Fehler, kein Spiel ist perfect und wenn ihr Probleme mit Cheater habt meldet sie einfach.
Na jetzt mal ehrlich, Cheater melden ? Da musste ich lachen.
Hast du dir mal die Bestenliste auf Battlelog angesehen ? also in den Kategorien längster headshot usw ? Wenn nein, mach das mal. Und dann behaupte mal DICE oder EA würde sich ernsthaft um cheater kümmern.
Die haben es in ihren Listen schwarz auf weiß und die werden nichtmal gelöscht.
Klares Zeichen von "Cheater sind uns eigentlich scheiß egal" solange die Kohle fließt.
slim_joghurt_2013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slim_joghurt_2013 »

Nummer eins?Das hat man schon gespürt beim BBC2. Fünf Tage lang kann man sich nicht einloggen. Ich finde das allerletzte von EA. Viele Fans sind einfach entsetzt. Gibts keine offizielle Infos? DICE hat schon mit MOHW minus Punkte gesammelt und jetzt das! Pfui Kameraden.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

dobpat hat geschrieben: Na jetzt mal ehrlich, Cheater melden ? Da musste ich lachen.
Genau das ist die Einstellung warum sich Cheater bei diesen Spielen so wohl fühlen.
Ich mach´s öfters wenn mir was spanisch vorkommt und bekomme auch fast immer Rückmeldung von EA.

Und wenn die, die ihre eigenen Server mieten besser drauf achten würden und das nutzen würden was zur Verfügung steht wärs auch besser.
Man könnte sich auch schlau machen es gibt genug Foren in den zum Beispiel vor MDK, LEON oder SWAG Server gewarnt wird, weil sich dort auffällig viele Cheater aufhalten.

Das ist wie CDU wählen und sich dann beschweren das die CDU gewonnen hat.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bambi0815 hat geschrieben:...

COD kann da kaum mithalten. Habe aber auch gehört Konsolenspieler bevorzugen COD weil ihnen BF ein wenig zu kompleziert ist und COD so richtig stupides geballer ist und deswegen sich es so gut verkauft auch.

...

ist natürlich völliger quatsch
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben:Leute können sich hier ja noch so drüber aufregen, unterm Strich bleibt aber die Tatsache, dass CoD in seinem Segment - in seinem Segment, achtet nochmal auf diese Worte - der beste und erfolgreichste Ego-Shooter ist und weder Half-Life noch F.E.A.R. oder gar Operation Flashpoint eine Konkurrenz darstellen.
Der kommerziell erfolgreichste Titel. Alles andere (inklusive "beste") ist eine Frage des subjektiven Geschmacks. Von daher ... achte auf Deine Worte :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

er hat doch nicht unrecht, aus konsolensicht. es gibt keinen konkurrenten mit diesem gameplay und den 60fps im mp, das es doch das erfolgsgeheimnis. sieht auf dem pc natürlich völlig anders aus, aber die millionen bei cod werden eben auf den konsolen erzielt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:er hat doch nicht unrecht, aus konsolensicht.
Nope. Auch da ist "das Beste" eine Frage des subjektiven Geschmacks. Kenne genug Leute, die gerne Halo zocken, die aber meilenweit Abstand von CoD halten, weil sie Setting und Gameplay wahlweise ankäst, langweilt, aufregt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

"ich kenne leute"...damit soll doch keine argumentation beginnen lieber kajetan, weißt du doch ;)
(btw: hat halo im mp 60fps?)