DotA 2: First Blood Update am Montag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: DotA 2: First Blood Update am Montag

Beitrag von mindfaQ »

Längere Spiellänge heißt zwar mehr Battlepoints, aber die Battlepoints die man pro Minute bekommt sind doch konstant (was das angeht also schonmal keine Zeitersparnis). Kleine Abweichungen scheints ja durch Events zu geben, aber in der Dimension unerheblich. Der einzige Vorteil den lange Spiele haben ist, dass sie das Verhältnis zwischen Warte- und Spielzeit verringern und dadurch etwas mehr Battlepoints ausgeschüttet werden im Durchschnitt. Aber der Einfluss ist trotzdem so gering, dass es sich schlichtweg nicht lohnt nur wegen den Drops Spiele künstlich hinauszuzögern (was eh nur klappt, wenn fast jeder im Team dabei mitspielt). Auf meinem Skilllevel wäre ich extrem überrascht, wenn Leute deshalb öfter Spiele herauszögern. Sehr sehr unwahrscheinlich.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

GeQo hat geschrieben: Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass da Leute nun extra 20min länger spielen um 10 BP mehr zu bekommen am Ende...^^
Nicht 20 Minuten. Aber eben mal nebenher noch die Base abräumen und am Fountain den Gegner farmen, während die Creeps gemütlich den Ancient plätten.

@mindfaQ:
Die Wartezeit ist doch beachtlich. Zwischen den Spielen "verliert" man doch sicher 10 Minuten mit Spielsuche und Pick. Bei Spielen von knapp ner Stunde sind das immerhin 15-20% der Zeit. Bei kürzeren Games noch mehr. Wäre ich geil auf Items, würd ich das so machen UND nen Booster kaufen ^^
avalanche-IV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von avalanche-IV »

man verliert vielleicht 5-10 Minuten, auch im very high pool.
und Spiele früher beenden bedeutet mehere Spiele beenden, mehr Chancen drops zu bekommen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

wenn du mit deinem team am fountain den gegner farmst und die gebäude alle platt machst kannst du XP raten von über 1000 erzielen in der Endabrechnung...klar lohnt sich das...das dauert auch keine 20 minuten mehr das sind allenfalls um die 5 bis 10 mehr und dafür lohnt das definitiv...aber ist doch eh egal weil die gegner eher vorher quitten als sich so farmen zu lassen :D Bei coop bot matches mach ich das aber immer :p da siegt die Gier egal obs gewertet wird oder nicht^^
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Zu Spiele hinauszögern: seh ich auch so, dass es keinen Sinn macht. Wie schon gesagt wurde, scheint die BP-Menge, die man bekommt, von der Zahl der gespielten Minuten abhängig zu sein. 2x30Min-Spiele =1x60Min-Spiel. Bei 2x30 hat man aber dennoch 2x die Chance, etwas zu bekommen, bei 1x60 nur ein Mal. Und die Suche dauert bei mir und meiner Spielgruppe inzwischen eigtl kaum noch länger als 2 Min. Das fällt, mMn, kaum ins Gewicht.

Aber:
Zu der eigentlichen Veränderung der Dropchancen:
De facto steht da NICHT geschrieben, dass höhere Level ab dem Patch mehr Gegenstände höherer Seltenheit oder sonstwas kriegen. Was genau in den Patchnotes steht, ist:
"The quality of the item drops you are eligible for is now tied to your Dota profile level.", z.Dt.:
"Die Qualität der [bei Stufenaufstieg oder durch Zufall nach einer Partie ausgegebenen] Gegenstände ist vom vom jeweiligen Dota Profil Level abhängig".

Ich denke, es ist (lediglich) so gemeint, dass Anfänger-Profile (z.B. die ersten 10 Leven) nur Common Gegenstände bekommen können, dann (z.B. 11-20) gibts die Chance auf Commons und Uncommons, ab 21 dann Common, Uncommon und Rare, ab 31 Common, Uncommon, Rare, Mythical und so weiter.
D.h. auch jmd mit Level 100 wird nicht mehr Mythicals abstauben als vorher. Aber jemand mit Level 1 wird keinesfalls ein Mythical Item bekommen.
Ich HOFFE, ich liege damit falsch. Aber der Text scheint genau das zu sagen. Und nicht mehr.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

@mOrs: so habe ich es auch interpretiert. Heißt aber trotzdem, dass seltene Gegenstände seltener werden und man sie vllt besser los bekommt.
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

mindfaQ hat geschrieben:@mOrs: so habe ich es auch interpretiert. Heißt aber trotzdem, dass seltene Gegenstände seltener werden und man sie vllt besser los bekommt.
Ich hab auch niemanden direkt angesprochen... aber viele meiner Freunde hatten es anders verstanden und
GeQo hat geschrieben:Viele tolle Ideen dabei, ich freue mich besonders auf die neuen Loot-Chancen mit höherem Level, bin gespannt wie das am Ende aussieht (:
schien mir auch, als wär da was anders verstanden worden - nich falsch verstehen man KÖNNTE das so lesen, ich sag auch da nicht, dass ich was unterstelle.
Ich wollts einfach nochmal klarstellen, falls es auch hier, so wie in meinem Freundeskreis, Leute geben sollte, die die Patchnotes mit Wunschdenken übersetzt haben. ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

mOrs hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Viele tolle Ideen dabei, ich freue mich besonders auf die neuen Loot-Chancen mit höherem Level, bin gespannt wie das am Ende aussieht (:
schien mir auch, als wär da was anders verstanden worden - nich falsch verstehen man KÖNNTE das so lesen, ich sag auch da nicht, dass ich was unterstelle.
Da ich zitiert wurde, nehm ich mal Stellung:

Egal wie das am Ende aussieht, sei es eine feste Chance auf bestimmte Items ab nem bestimmten Level oder einfach nur die Möglichkeit zu sagen: erst ab Level X bekommt man Items vom Kaliber Y. In beiden Fällen ist es für mich eine bessere "Chance", einfach weil man vom wirren System, wie es jetzt ist, etwas wegkommt.

Ich schätze aber auch, dass sich das System noch paar mal ändern wird wie vieles in Dota. Valve probiert ja gerne rum bzw macht vieles auch Schrittchenweise.

Mich bringt nur der zweite Satz im Changelog irgendwie darauf, dass es womöglich fest eingeschriebene Chancen geben könnte. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation (: So oder so freu ich mich, dass man einfach vom Chaos etwas wegkommt.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

mOrs hat geschrieben: Aber:
Zu der eigentlichen Veränderung der Dropchancen:
De facto steht da NICHT geschrieben, dass höhere Level ab dem Patch mehr Gegenstände höherer Seltenheit oder sonstwas kriegen. Was genau in den Patchnotes steht, ist:
"The quality of the item drops you are eligible for is now tied to your Dota profile level.", z.Dt.:
"Die Qualität der [bei Stufenaufstieg oder durch Zufall nach einer Partie ausgegebenen] Gegenstände ist vom vom jeweiligen Dota Profil Level abhängig".

Ich denke, es ist (lediglich) so gemeint, dass Anfänger-Profile (z.B. die ersten 10 Leven) nur Common Gegenstände bekommen können, dann (z.B. 11-20) gibts die Chance auf Commons und Uncommons, ab 21 dann Common, Uncommon und Rare, ab 31 Common, Uncommon, Rare, Mythical und so weiter.
D.h. auch jmd mit Level 100 wird nicht mehr Mythicals abstauben als vorher. Aber jemand mit Level 1 wird keinesfalls ein Mythical Item bekommen.
Ich HOFFE, ich liege damit falsch. Aber der Text scheint genau das zu sagen. Und nicht mehr.
Das ist korrekt. eliglible heißt übersetzt berechtigt, qualifiziert und dem Ingame Tooltipp nach zu urteilen bin ich z.B. "nur" eligible für mythische Items mit meinem Profil-Level 4 (=55 Spiele ranked). Mit Level 10 ist man auf jeden fall schon für Arkane Drops "berechtigt". Da es sowieso kaum Legendary und Arkane-Items gibt ist Mythisch vollkommen in Ordnung für die Spielzeit, also ist es nicht so krass wie du befürchtest von der Levelrange.
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

Ja, ja, die Chancen auf den kostenlosen Erhalt von nicht den Spielablauf betreffenden Gegenständen eines free-to-play Titels sind wirklich sehr, sehr wichtig. ;-)