Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kampf um die Shooter-Krone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VonBraun
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Patrick Söderlund spricht über den Kamp

Beitrag von VonBraun »

Wie Shooter Krone ? Wann wurde Quake 3 denn abgelöst ? Ich bin verwirrt.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Jede Wette der multiplayetr wird eh wieder eine Cheater verseuchte Grütze mit Hitboxen so schlecht wie in keinem anderen Shooter.
ich finde die hitboxen sind nicht wirklich so das problem. ok wenn der gegner gerade über ein hinderniss springt und diese animation abläuft dann ist die hitbox entweder gefühlte 3 m woanderst oder sogar gar nciht vorhanden... aber ansosnten finde ich dass es viel schlimmer ist dass man netcode bedingt immer wieder noch kugeln abbekommt wenn man schon in der deckung ist.

hab jetzt einige interviews angeschaut, wo die entwickler dazu befragt wurden und die haben eher ausweichend geantwortet, so ala unser netcode ist mit der beste, aber auf der map ist immer so viel los was gleichzeitig berechnet werden muss, wir sind immer am optimieren... . so dass ich denke der netcode wird wieder so sein wie bei bf3. schade.

ea sollte auch aufpassen dass sie bf nicht immer weiter vercasualisieren und am schluss wieder die leute eher vergraulen, wie ins boot zu holen (siehe ds3 oder der cod abklatsch warfighter). last die schweden mal machen und bitte lasst auch in zukunft zufallselemente wie killstreaks raus.

bin jetzt schon skeptisch wie sie die perks und die commanderassets balancen um auch bei ambitionierten spielern keinen frust durch allzuviel zufallsgenerierte frustmomente aufkommen lassen.

freu mich dennoch auf die beta.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also ist EA immer noch bescheuert as usual :Blauesauge:

Der Laden hat mit seinen Battlefield einen der erfolgreichsten Shooter, der wegen dem vergleichsweise hohen PC-Anteil vermutlich sogar überdurchschnittlich profitable sein dürfte. Sie haben ihre Zielgruppe gefunden, und dazu noch eine verdammt große.
Und was macht EA? Natürlich will man mehr Call of Duty sein, weil's erfolgreicher ist. Deswegen riskiert man die Leute anzupissen, die Battlefield bevorzugen, und versucht die Leute anzugraben, die Call of Duty wollen.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man ignoriert die vorhandene Spielerschaft, greift aber eine andere an, die mit ihrem Spiel wahrscheinlich vollkommen zufrieden ist. Blanker Wahnsinn. :lol:
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MasterDeadPool »

battlefield und cod haben nach wie vor fast nichts gemeinsam meine güte nur weil mittlerweile battlefield extrem erfolgreich wird.
ausserdem wo ist battlefield ein konsolen spiel?(ausser bad company).
battlefield war sonst pc exclusiv und bf3 und bf4 ist der pc leadplattform was man auch deutlich merkt.
red also nicht so einen bullshit![/quote]

Das ist erstens meine meinung und kein bullshit, mein junge und zweitens hast du die kernaussage
anscheinend nicht verstanden. du musst ja meine meinung nicht teilen, si edeswegen aber noch lange
nicht als blödsinn abtun.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Cod taugt vielmehr für paar schnelle Runden zwischendurch, wogegen BF durchaus TeamPlay fordert, was bei Solisten ohne BF-Freunde sauer aufstößt und so ohne guten Commander das Spiel zu einem Horror verkommt, wo man dann nichts erreichen kann. Die vollsten Maps sind auch mittlerweile Close Quarters, wo man sich an einem Punkt sinnlos über den Haufen schießt in BF3 :/
Erst, wenn das CoD Spielgefühl übernommen wird kann man die kommerzielle Shooterkrone übernehmen ( dann hat man aber auch gleichzeitig die BF Seele zerstört)
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

flo-rida86 hat geschrieben: battlefield und cod haben nach wie vor fast nichts gemeinsam meine güte nur weil mittlerweile battlefield extrem erfolgreich wird.
battlefield war sonst pc exclusiv und bf3 und bf4 ist der pc leadplattform was man auch deutlich merkt.
red also nicht so einen bullshit!
Klassisches Beispiel von "ich spiel das Genre nicht aber ich will hier trotzdem rumpupen" - einfach gar nicht beachten. :wink:
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Propellerhead hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: battlefield und cod haben nach wie vor fast nichts gemeinsam meine güte nur weil mittlerweile battlefield extrem erfolgreich wird.
red also nicht so einen bullshit!
Klassisches Beispiel von "ich spiel das Genre nicht aber ich will hier trotzdem rumpupen" - einfach gar nicht beachten. :wink:

nope, junge. ein ich habs verucht und hab meine meinung dazu. aber manche menschen
scheinen damit wohl nicht klar zu kommen.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Thefender hat geschrieben: nope, junge. ein ich habs verucht und hab meine meinung dazu. aber manche menschen
scheinen damit wohl nicht klar zu kommen.
Also doch. :wink:

Klar kommen wir damit ganz hervorragend, wenn Du es nicht magst. :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

VonBraun hat geschrieben:Wie Shooter Krone ? Wann wurde Quake 3 denn abgelöst ? Ich bin verwirrt.
Wie häufig hat sich noch gleich das letzte Quake verkauft? Oder Half-Life 2?
Was hat Quake 3 erwirtschaftet, insgesamt?

Uh, also ...
man kann CoD mögen, und man kann es auch nicht mögen. Beides völlig legitim.

Aber wenn EA über eine Shooterkrone spricht, dann gehts ums Geld. Und da steckt jedes der letzten CoDs alle bisherigen Shooter dick in die Tasche.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Der Typ sollte sich bei Microsoft als Labersack bewerben :)
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Würde jemand diesem vollpfosten mal erklären das BF sich anders spielt als CoD und dass sehr wohl jedes jahr ein neues BF rauskam.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

4P: FSK 6
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Thefender hat geschrieben:Großartige Spiele xDD für mich sind sowohl CoD als auch Battlefield stumpfsinniger Müll ohne Tiefgang . Massenware für unsere jungen möchtegern Kriegshelden. Ich meide solche Games und bin froh darüber, hierzulande keinen Krieg zu haben. Hollywood für Konoleros..bäh..
dann spiel halt weiter super mario ;)
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Die sollen sie haben und behalten, irgendwann wird so oder so keiner mehr Bock auf Scriptarmeeeinsätze und Riesenschlachtfeldarmeeeinsätze haben.
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Hollywood für Konoleros..bäh..
dann spiel halt weiter super mario ;)
Oder Indietitel, Strategiespiele, Jump n Runs, Aufbauspiele, sowas wie Hitman, sowas wie Deus Ex, sowas wie whatever. Gibt genug Alternativen und keinen Anlass mit "Super Mario" zu kommen. Und ich gehe stark davon aus, dass ein "360-Gamer" ohnehin keinen Nährboden für Nintendospielekunst hat.

Wobei Nintendo ja auch gerade eine Krone erkämpft: Die Krone der Immergleichenkramaufwärmheit. Von daher sind sie EA einen Schritt voraus ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben:Aber wenn EA über eine Shooterkrone spricht, dann gehts ums Geld.
Korrekt.
Und da steckt jedes der letzten CoDs alle bisherigen Shooter dick in die Tasche.
Rein von der Summe her stellen alle (!) bisherigen Shooter, inklusive Halo, im Vergleich zu CoD nur den kleinen weißen Fussel in der hinteren linken Hosentasche von CoD dar, so immens ist das Geld, dass hier jedes Jahr umgesetzt wird. Es ist daher kein Wunder, wenn Anbieter wie EA entgegen aller rationalen Logik, geradezu selbstzerstörerisch, ums Verrecken versuchen von dieser Menge Geld etwas für sich zu holen. Das ist soviel Geld, dass die eh schon gierigen Entscheider komplett jegliche Kontrolle verlieren und austicken.