Preis beide Konsolen = EINE GTX Titan -> Stand heute.Sven Power hat geschrieben:4K / 60Hz / EINE GTX Titan -> Stand heute
Ryse: Son of Rome: Läuft nativ nur in 900p
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Ryse: Son of Rome: Läuft nativ nur in 900p
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den PC damit keinesfalls kritisiert. So sieht es aktuell aus, je nach anspruch an die Technik und Zahl der gekauften Spiele, kommt der PC kaum teurer oder gar günstiger.Sir Richfield hat geschrieben:Um mal in das Horn meines Vorposters zu stoßen: Ich kann auf der PS4 Blender nutzen? GEIL!Primerp12 hat geschrieben:Gleiches gilt übrigens auch für den Preis, eine PS4 für 400€ kann ungefähr mal ähnliches wie ein heutiger 700-800€ PC auf den Schirm zaubern.
Halt, kann ich nicht - die nutzen AMD Karten, da läuft der Cycles nicht mit.
Wenn die PS4 tatsächlich 1080p mit Kantenglättung bei mindestens 60 FPS kann, dann reden wir weiter. Also wenn wir echte Zahlen haben, meine ich!
(530€) GTX780 -> = ~ Leistung Titan -> Preis: >499€ (PS4); <599€ (Xbox One) -> Stand heute, um die 2 Monate vor den Konsolen, Preistendenz GTX780 fallendSven Power hat geschrieben: 4K / 60Hz / EINE GTX Titan -> Stand heute
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Deine "aus 1 mach 2"-Rechnung ist ziemlich aus der Luft gegriffen. Oder anders gesagt Blödsinn.Primerp12 hat geschrieben:...
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Wo genau gibt es denn Unklarheiten?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Eben. Im Endeffekt muss man für sich selbst eine Kosten/Nutzen Rechnung machen.Primerp12 hat geschrieben:Ich habe den PC damit keinesfalls kritisiert. So sieht es aktuell aus, je nach anspruch an die Technik und Zahl der gekauften Spiele, kommt der PC kaum teurer oder gar günstiger.
Für manche reicht ein Netbook und ne Wii(U), die haben preislich voll gewonnen.
Über die Konsolen läßt sich aber eigentlich noch nichts sagen, weil halt noch nicht auf dem Markt - man kann die Spiele nicht wirklich vergleichen, ob und wie die laufen.
Mit dem PC vergleichen ist halt immer noch irgendwie Blödsinn, weil nur weil sich die Technik ähnelt, sind die Philosophien hinter der Maschine halt anders.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Eine Seite vorher. Sowas liest man ja immer wieder, aber es hat halt keine GrundlagePrimerp12 hat geschrieben:Wo genau gibt es denn Unklarheiten?
Konsolen können auch nur soviel "mehr" leisten wie subventioniert werden. Das ist die kommende Generation kaum noch der Fall.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Tja, Nvidia hatte eben Recht als sie sagten eine GTX Titan sei 3 mal schneller als die PS4.Sven Power hat geschrieben:Um nochmal ein wenig Salz in die Wunde zu streuen ^^
http://www.golem.de/news/project-cars-v ... 01433.html
4K / 60Hz / EINE GTX Titan -> Stand heute
Aber das wollten viele wieder nicht wahrhaben^^
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Nee, sogar noch krasser. Steht doch da. 4k ist vierfache Pixelanzahl von FullHD.Game&Watch hat geschrieben:Tja, Nvidia hatte eben Recht als sie sagten eine GTX Titan sei 3 mal schneller als die PS4.Sven Power hat geschrieben:Um nochmal ein wenig Salz in die Wunde zu streuen ^^
http://www.golem.de/news/project-cars-v ... 01433.html
4K / 60Hz / EINE GTX Titan -> Stand heute
Aber das wollten viele wieder nicht wahrhaben^^
Also schonmal 4 mal schneller als ne PS4.
Und derzeit hört man ja bei vielen Spielen eher von 30 Frames und evtl. sogar nichtmal FullHD.
also wohl eher 5 - 6 mal schneller !?
Armselig wie schwach die neuen Konsolen scheinbar werden.
Ich glaube ich muss nichtmal annähernd meinen derzeit 3 Jahre alten Rechner aufrüsten um auf PS4 Niveau zu bleiben. Warum auch ? BF3 läuft bei mir in FullHD butterweich mit besserer Grafik als es auf der PS je der Fall sein wird.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe leider nicht so recht auf was du hinaus willst?sourcOr hat geschrieben:Eine Seite vorher. Sowas liest man ja immer wieder, aber es hat halt keine GrundlagePrimerp12 hat geschrieben:Wo genau gibt es denn Unklarheiten?
Konsolen können auch nur soviel "mehr" leisten wie subventioniert werden. Das ist die kommende Generation kaum noch der Fall.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dass die PS4 nicht soviel auf den Bildschirm zaubern kann wie ein doppelt so teurer PC? Das galt vllt früher mal, heute sind wir schon wieder zwei Generationen weiter. An der geringen Subventionierung sieht man doch schön, wie wenig Potential darin schlummert.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Mit den Jahren kann diese das vielleicht sogar schaffen. So manche Entwicklerstimme gibt das auch so wieder und ich glaube das schon. Faktor 2 kann man in 2-3 Jahren bei einem Exklusiventwicker vielleicht mal sehen. Der Multiplattformer kommt da natürlich nicht ran.
Im Moment deckt sich das auch ungefähr mit dem Preis, respektive der Leistung der PS4. Bis diese ihre HW optimierte Leistung jedoch ausspielen kann liegt der Preis eines gleichgestellten PCs sicher nicht mehr bei Faktor 2. Dann gibts für 800€ schon Systeme die weit jenseits der Leitungsfähigkeit der kommenden Konsolen liegen.
Im Moment deckt sich das auch ungefähr mit dem Preis, respektive der Leistung der PS4. Bis diese ihre HW optimierte Leistung jedoch ausspielen kann liegt der Preis eines gleichgestellten PCs sicher nicht mehr bei Faktor 2. Dann gibts für 800€ schon Systeme die weit jenseits der Leitungsfähigkeit der kommenden Konsolen liegen.