Ryse: Son of Rome: Läuft nativ nur in 900p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome: Läuft nativ nur in 900p

Beitrag von Kajetan »

Levi hat geschrieben:erinnert mich an das Kind, ~8-10Jahre, welches ich diesen Sommer freudestrahlend und hüpfend ausn Real raus kommen gesehen habe ... und rumposaunte: SUPER ... MARIO ... SUPER ... MARIO ... SUPER ... MARIO ... ... die Eltern mit nen Wii-Mario-Kart-Bundle in der Hand ...

mir hats fast die Tränen in die Augen getrieben. a) Die Jugend doch noch nicht verloren ist ... und b) ich mich angenehm an mich selbst zurück erinnerte ....
Solche Momente sind äusserst relevant. In vielerlei Hinsicht. Sie sind eine Erklärung, warum die Industrie uns Gamer so erfolgreich emotional erpressen kann und sie erklären, warum man trotz allem Wissen um die kommerziellen Hintergründe und üblen Geschäftspraktiken dennoch immer wieder über einzelne Spiele und Momente stolpert, die genau diesen Sense of Wonder wieder wecken können.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Du bist auch bei der gegebenen Veranlagung von Frauen emotional erpressbar. Oder in unseren Kulturkreisen besser nur von einer. Generell von so ziemlich allem was man liebt oder gerne hat. Das ist grundsätzlich nur ein Zeichen davon, dass man innerlich nicht total tot ist. Erstmal ja nichts böses.
Nur gibt es eben unter Frauen und in der Spieleindustrie fiese Schlampen, die mit deinen Gefühlen spielen und sie nachdem du alles für sie getan hast wieder auskotzen und dir nochmal in das Gemächt treten. Dann wirds gemein. Dann ist man eine Zeit innerlich zerstört, hört weinend Kuschelrock CDs und noch einige Zeit später kuriert und denkt sich, ich lasse mich niemals wieder so missbrauchen. Und zack hats einen egal ob 2 Wochen später oder 10 Jahre später wieder erwischt und man verhält sich wieder wie ein besoffener Idiot. Ja, uns Kerlen wird schon übel mitgespielt.

Wo ich gerade hier bin. Hat Eure Heimleiterin dem Archer den Internetzugang gesperrt? War er gegenüber den Schwestern wieder anzüglich? Jetzt darf er nur noch an den Ententeich oder was?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Deuterium hat geschrieben:Wo ich gerade hier bin. Hat Eure Heimleiterin dem Archer den Internetzugang gesperrt? War er gegenüber den Schwestern wieder anzüglich? Jetzt darf er nur noch an den Ententeich oder was?
Bloß weil der EINMAL die Klappe hält? ;)

Mr. Archer ist unser Joker, immer unberechenbar.
Auf Kajetan und mich könnte man sichere Wetten abschließen, viel zu festgefahren, fast schon monothematisch. Aber der Archer, der steht immer hinter dir. Mit einem Dolch und einem Grinsen. Oder auch nicht, wer weiß das schon?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Sir Richfield hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Wo ich gerade hier bin. Hat Eure Heimleiterin dem Archer den Internetzugang gesperrt? War er gegenüber den Schwestern wieder anzüglich? Jetzt darf er nur noch an den Ententeich oder was?
Bloß weil der EINMAL die Klappe hält? ;)
Er ist ja normal auch im Offtopic recht aktiv. Aber wer weiß. Ruhe vor dem Sturm oder so. :D
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Lol, die neue Power der Xbox ? Wahnsinn :)

Bewahrheitet sich nur das was ich schon zu Anfang gesagt habe. die Dinger sind gaming Laptops, mehr nicht.

Und was ich auch schon immer sagte aber kaum einer wahrhaben wollte von den Konsolen Fans. Für vernünftige Leistung braucht man Platz wegen Lüfter und Abwärme.
Da haben weder Sony noch MS den heiligen Gral erfunden. Und wenn man Hardware in so relativ kleine Gehäuse verpackt, die kaum größer sind als ne aktuelle sehr gute Grafikkarte. Dann kann da alleine schon von der Logik nichts besonders schnelles bei rumkommen, sonst gäbe es das schon längst auf PC.

Aber träumt ihr mal weiter von Cloud und "Programmierer müssen sich natürlich erstmal wieder dran gewöhnen" usw.

Ich weiß gar nicht, die Hälfte der Zeit vertröstet man sich doch als Konsolero auf "was dann bald kommt" und "in Zukunft" und blabla.
Lächerliche Hardware die MS da abliefert. Die PS4 scheint mir da besser, muss sich aber auch erst noch zeigen. Alles unter FullHD Bildqualität ist einfach nur Rotz und im Jahre 2013 ein schlechter Witz.

Ich habe selber schon viele Konsolen bessessen, und erst mit der PS3 wurde ich richtig enttäuscht. Aber wenn die PS4 da jetzt wirklich in Zukunft kaum FullHD Spiele schafft...naja, jedem das Seine.
Und schon klar, Grafik ist nicht alles und so aber die Bildqualität sollte schon der nativen Auflösung des Bildschirms entsprechen. Und wer hat denn heute bitte kein FullHD display zu Hause ?

Ich wäre eh immer dafür lieber native Auflösung und dafür dann eben bei den Texturen und/oder Effekten runterzuschrauben. Aber scheinbar wollen die Entwickler das nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

dobpat hat geschrieben:[...]
Na, ganz so hart würde ich mit den Käufern einer Konsole dann doch nicht ins Gericht gehen wollen.

Es ist schon richtig, dass es einen Unterschied macht, ob ich für eine Hardware programmiere, die ich seit drei Wochen kenne oder ob ich fünf Jahre Zeit hatte herauszufinden, wo mich die offizielle Doku anlügt.

Auf dem PC herrscht da seit Jahren eine Mischung aus "Mit Geld bewerfen" (also GraKa kaufen) und den Spieloptionierungen auf Seiten der Hardwarehersteller (was mir ein WTF entlockt, ein kleines!).

Dass der PC mehr RAW Power hat ist klar - dass der das mit Turbinen in einem großen Gehäuse und nicht mehr feierlichem Stromverbrauch erkauft, allerdings auch.

Ich bin der Meinung, die Konkurrenz besteht nur zwischen SONY und Microsoft und die WiiU und der PC stehen am jeweiligen Rand und gucken sich die Schlammschlacht an.

Blöd ist es halt nur für die Leute, die für sich entschieden haben, dass die WiiU ihnen nicht genug Software bietet und der PC in der ersten Anschaffung und der Pflege zu teuer ist und deshalb in das Scharmützel geraten. Die also mehr oder weniger gezwungen werden, sich für eine Seite zu entscheiden.
Ich finde es entwas bedauerlich, dass sich die Konsolen nur so unwesentlich unterscheiden.
Power ist ungefähr gleich, Multimediafunktionen werden ungefähr gleich sein, Spiele werden größtenteils gleich sein... Allein die Fuchtelsteuerung könnte ein Merkmal sein (MS: Eingebaut ohne Controller, SONY optional und mit Move (oder habe ich was verpasst??)).
Aber wie Fuchtelsteuerung von den Entwicklern genutzt wird, sehen wir ja.. in den Verrissen. ;)
[Es wäre wünschenswert, wenn Fuchtelsteuerung mal gut klappt. Ich habe im Grunde nichts dagegen!]
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Dass der PC mehr RAW Power hat ist klar - dass der das mit Turbinen in einem großen Gehäuse und nicht mehr feierlichem Stromverbrauch erkauft, allerdings auch.
Hier findet mittlerweile ein Umdenken statt. Auf Grund eines Hardware-Schadens musste ich mir komplett neue Innereien für meinen PC zulegen (jaja, die Freuden wechselnder Standards). Ich habe jetzt grob geschätzt die doppelte Leistung bei annähernd gleichem Stromverbrauch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Dass der PC mehr RAW Power hat ist klar - dass der das mit Turbinen in einem großen Gehäuse und nicht mehr feierlichem Stromverbrauch erkauft, allerdings auch.
Hier findet mittlerweile ein Umdenken statt. Auf Grund eines Hardware-Schadens musste ich mir komplett neue Innereien für meinen PC zulegen (jaja, die Freuden wechselnder Standards). Ich habe jetzt grob geschätzt die doppelte Leistung bei annähernd gleichem Stromverbrauch.
Hör auf meine Meinung mit Fakten kaputt machen zu wollen.
Glücklicherweise habe ich das noch nie wirklich gemessen - ich würde nur noch die Wii und das Tablet nutzen.
(Wobei, dann würde ich die Spiele auch endlich mal SPIELEN)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Hör auf meine Meinung mit Fakten kaputt machen zu wollen.
Sind Horst und PS4 in Relation zu ihren Leistungsdaten stromsparender als ein niegelnagelneuer PC mit aktuellen Komponenten. Weiß da jemand zufällig was konkretes? Danke!
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Sind Horst und PS4 in Relation zu ihren Leistungsdaten stromsparender als ein niegelnagelneuer PC mit aktuellen Komponenten. Weiß da jemand zufällig was konkretes? Danke!
Mit Haswell-CPUs? Wohl kaum. Da gibt es Bauvorschläge für den 10-Watt-Betrieb.
http://www.heise.de/video/artikel/Bauvo ... 41742.html

Der Flexibilität sind ohnehin keine Grenzen gesetzt. Die PS3 und Xbox 360 sind bei mir lauter als der PC (gut, ist auch gedämmt, hat aber auch keine Original-Lüfter).
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Hör auf meine Meinung mit Fakten kaputt machen zu wollen.
Natürlich, die viel genannte Effizienz der Konsolen definiert sich ja quasi aus dem Leistung/Watt Verhältnis. Eine PS4 gönnt sich vielleicht 150W, ein gleichschneller PC vielleicht 200-300W. Mit gleichschnell ist aber nicht die theoretische, sondern die praktische Leistung gemeint, also das was auf dem Bildschirm ankommt.
Die PS4 kann mit ihren "150W" und ~2Tflops/Chipfläche (sobald HW mal ausgereitzt) also ähnliches darstellen wie ein heutiger PC mit 200-300W und 3-4Tflops/Chipfläche. Das sind natürlich nur grobe Zahlen, sollen aber das Prinzip verdeutlichen.
Gleiches gilt übrigens auch für den Preis, eine PS4 für 400€ kann ungefähr mal ähnliches wie ein heutiger 700-800€ PC auf den Schirm zaubern.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Gleiches gilt übrigens auch für den Preis, eine PS4 für 400€ kann ungefähr mal ähnliches wie ein heutiger 700-800€ PC auf den Schirm zaubern.
Das nennt sich Subventionierung. Abstriche muss man bei weiterer Aufrüstung, Übertaktung und weiteren Arbeitsmöglichkeiten (Office, CAD etc.) machen.
Ja, der PC ist ein Multimedia-Arbeitstier. Eine All-in-one-Box. Das Maß der Dinge. Spielen ist nur einer von vielen Aspekten ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Primerp12 hat geschrieben:Gleiches gilt übrigens auch für den Preis, eine PS4 für 400€ kann ungefähr mal ähnliches wie ein heutiger 700-800€ PC auf den Schirm zaubern.
Um mal in das Horn meines Vorposters zu stoßen: Ich kann auf der PS4 Blender nutzen? GEIL!
Halt, kann ich nicht - die nutzen AMD Karten, da läuft der Cycles nicht mit.

Wenn die PS4 tatsächlich 1080p mit Kantenglättung bei mindestens 60 FPS kann, dann reden wir weiter. Also wenn wir echte Zahlen haben, meine ich!
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Um nochmal ein wenig Salz in die Wunde zu streuen ^^

http://www.golem.de/news/project-cars-v ... 01433.html

4K / 60Hz / EINE GTX Titan -> Stand heute
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sven Power hat geschrieben:Um nochmal ein wenig Salz in die Wunde zu streuen ^^

http://www.golem.de/news/project-cars-v ... 01433.html

4K / 60Hz / EINE GTX Titan -> Stand heute
Gibt es dann wohl erst nächste Konsolengeneration.