Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele anderer Nutzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Family Sharing gestattet den Zugriff auf Spiele a
Levis Tag hat 48 Sunden. Das erklärt warum er sich alle Spiele holt die bis 3 nicht auf dem Tisch sind. Es gibt wircklich nichts, egal ob Virtual Console oder Materiell was er nich binnen kurzer Zeit sein eigen nennt. Und die 10-50 eroberungen die er gerade neu gekauft hat und nicht spielt, spart er sich für die Monate auf in denen er in der Woche nur auf wenige spiele kommt, was bei ihm dann schon 10 bedeutet. Ob sie in seinen Besitz geraten würden wenn sie woanders erscheinen würden, kann ich nicht sagen, aber ohne das Nintendologo, haben sie einfach nicht den angenehmen effekt.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Valve hat sich seit zig Jahren nicht angepasst sonst hätten sie den Offline-Modus gefixt. Ich bezweifle daß sie an den Kunden interessiert sind, sonst würden sie keinen Accountzwang vorraussetzen.Scorcher24 hat geschrieben:Genau das. Lasst dem Feature doch erstmal etwas Zeit zu reifen. Valve wird sich schon der Community etwas anpassen, damit es auch genutzt wird. Die Beta geht ja erst in ca. 1 Woche los.PogopuschelX hat geschrieben:Schön, ein Schritt in die richtige Richtung.
Bei Microsoft verschrien, bei Valve bejubelt. Da kann man nur mit den Augen rollen. Schön das Steam den Weg für die Auslöschung von Gebrauchtspielen ebnet, so können MS und Sony in 2 Jahren auch bei den Konsolen DRM einführen und Gebrauchtspiele quasi verbieten. Dafür gibt's dann Family-Sharing (unter bestimmten Konditionen).
Mal schauen ob es so kommt...
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Green-Light, Trading Card System, integrierte Mod-Installation (genannt: Steam-Workshop), Community Hubs, Family Sharing, Steam Sales, stabile Server auch bei riesigen Releases (hat früher nie geklappt -Negativbeispiel EA), Big-Picture-Modus, integriertes Trading-System (Spiele und Gegenstände tauschen und sogar verkaufen!), Voice-Chat, Steam-Overlay mit integriertem Browser!
Nein, Steam hat sich seit Jahren kein bisschen angepasst!
Nein, Steam hat sich seit Jahren kein bisschen angepasst!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Du hast Screenshots mit integrierter Cloud vergessen
.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Und Cloud-Speicherstände 
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja was ist denn nur los, dass alle den zahlenden User plötzlich als Freund betrachten???
Ich versteh die Welt nicht mehr!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ganze erinnert mich an die xbox-Sache und da hat man es anders aufgefasst. Gut, da wäre noch das klitzekleine Detail, das man dort Verleihgebühr beisteuern wollte.Drake Junior hat geschrieben:ja was ist denn nur los, dass alle den zahlenden User plötzlich als Freund betrachten???![]()
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Es mag zwar das gleiche System hinterstecken, dennoch liegt da ein himmelweiter Unterschied zwischen.abcde12345 hat geschrieben: Bei Microsoft verschrien, bei Valve bejubelt. Da kann man nur mit den Augen rollen.
Bei Steam hatten wir die Möglichkeit der Teilung, egal in welcher Form, NIE.
Bei MS auch nicht - hingegen aber beim direkten Konkurrenten Sony, da kann man mit 1 - früher 4 anderen - Person den Account bzw. die digitalen Spiele beliebig teilen.
Dann kommt MS und sagt: "Soooooooooo, wir machen jetzt auch Sharing." Und alle: "JÖÖÖÖÖÖÖÖL!!! Haha, da habt ihrs, ihr Sonys, das können wir jetzt auch!"
Und MS: "Moment, wartet ... nein nein, nein! Doch nicht."
Darum wars bei MS verhasst.
Und bei Steam?
Naja ganz ehrlich - ich seh hier keinen jubeln und Valve lobpreisen.
Tu ich auch nicht.
Aber ich erkenne es an, dass wir die Möglichkeit geboten bekommen, und habe mir überlegt, inwiefern es mir nützen wird.
Und das wird es!
Ich werds nicht mit 10 Leuten teilen, aber mit 1-2. Wir werden wohl alle untereinander teilen. Wenn X jetzt bei mir pfuscht, kann Y ja bei X - und ich bei Y. Im Extremfall. Wir haben ja auch viele Spiele gleich.
Oder wenn X Samstag arbeiten ist und Y sonstwo, kann ichs mir aussuchen. Und umgekehrt.
Das Feature ist ganz und gar nicht unnütz, sondern - wie jemand hier schon schrieb - ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Bierfreund
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut. Ich kann jetzt Spiele antesten zu denen es keine Demo gibt, ich aber beim Kauf noch nicht schlüssig bin. Klar ging vorher Account Sharing auch, aber wesentlich komplizierter und dann auch nur mit vollstem Vertrauen.
Gerade erst hatte ich das tolle Erlebnis mit einem Online Freund, mit dem ich Resident Evil 5 im coop spielen wollte. Nachdem er inzwischen seine DVD hat reinigen lassen und kurz davor war ein neues Laufwerk zu kaufen, hatte er dann vom securom support den tipp bekommen doch mal ein tool zu benutzen, dass alle programme restlos entfernt, die sich auf dessen blacklist befinden. Siehe da es geht wieder.
Wo wir denn bei damals sind, ich erinnere mich da neben blacklists auch an so sachen wie Starforce und ähnliches. Kopierschutzmaßnahmen von Retail Versionen, die mir also vorschreiben was ich auf meinem Rechner installieren darf, oder ihn gleich so instabil machen, dass ich das OS neu aufsetzen darf.
Nein da hab ich lieber Steam, in dem ich Usermeinungen vor dem Kauf schnell überfliege, bevor ich mir ein Spiel hole, dass immer aktuell gepachted ist (es sei denn ich deaktiviere das), und für nen Zehner im Sale anstatt vor nem halben Jahr noch zum Vollpreis. Zudem mit der einfachst möglichen Modunterstützung, bei der ich sicher sein kann, dass meine Freunde auf der gleichen Version sind.
Viele features von Steam werden erst noch ausgebaut, oder sind noch nicht fehlerfrei (workshop), aber missen möchte ich sie nicht.
Gerade erst hatte ich das tolle Erlebnis mit einem Online Freund, mit dem ich Resident Evil 5 im coop spielen wollte. Nachdem er inzwischen seine DVD hat reinigen lassen und kurz davor war ein neues Laufwerk zu kaufen, hatte er dann vom securom support den tipp bekommen doch mal ein tool zu benutzen, dass alle programme restlos entfernt, die sich auf dessen blacklist befinden. Siehe da es geht wieder.
Wo wir denn bei damals sind, ich erinnere mich da neben blacklists auch an so sachen wie Starforce und ähnliches. Kopierschutzmaßnahmen von Retail Versionen, die mir also vorschreiben was ich auf meinem Rechner installieren darf, oder ihn gleich so instabil machen, dass ich das OS neu aufsetzen darf.
Nein da hab ich lieber Steam, in dem ich Usermeinungen vor dem Kauf schnell überfliege, bevor ich mir ein Spiel hole, dass immer aktuell gepachted ist (es sei denn ich deaktiviere das), und für nen Zehner im Sale anstatt vor nem halben Jahr noch zum Vollpreis. Zudem mit der einfachst möglichen Modunterstützung, bei der ich sicher sein kann, dass meine Freunde auf der gleichen Version sind.
Viele features von Steam werden erst noch ausgebaut, oder sind noch nicht fehlerfrei (workshop), aber missen möchte ich sie nicht.
Zuletzt geändert von Bierfreund am 13.09.2013 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber leider auch noch bei Steam ein paar Spiele die Securom/SF installieren.
Manche Publishern/Entwicklern ist halt einfach nicht zu helfen.
Zum Glück ist das die Ausnahme und man kann die meisten Steamspiele, somit auch ohne hardwarefressenden und softwareallergischen Schnickschnack geniessen.
Von möglichen offline-backups, dank der Warez Szene, ganz zu schweigen.
Manche Publishern/Entwicklern ist halt einfach nicht zu helfen.
Zum Glück ist das die Ausnahme und man kann die meisten Steamspiele, somit auch ohne hardwarefressenden und softwareallergischen Schnickschnack geniessen.
Von möglichen offline-backups, dank der Warez Szene, ganz zu schweigen.
-
Kenpachi0815
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das echt ne geile Sache. Und mal ganz Ehrlich, die Forderung das mehrer Leute gleichzeitig ne Library nutzen können ist ja wohl der totale Schwachsinn. Würde Valve das machen könnten die sich schon mal die Nummer des Insolvenzverwalters raussuchen.
-
cpt.ahab
- Persönliche Nachricht:
Sind die Leute wirklich so naiv, dass die denken, dass man einfach sein Spiel mit jemanden shared und das wars? Und man spielt dann halt so lange bis der andere das Spiel spielt was anderes? So gesehen, bezahlt man ein Spiel nur einmal aber zwei Leute können es dann spielen, natürlich nicht gleichzeitig? Steam würde sich doch ins Bein schießen, wenn das so wäre. Natürlich ist das durch Bibliotheken limitiert.
Das ganze basiert schon auf Statistiken von Userverhalten, wann und wo spielen die meisten usw. Wir spielen z.B. abends, nach der arbeit. Fast alle die ich kenne spielen abends. Das bedeutet, es wäre fast unmöglich irgend ein Spiel zu spielen was wir untereinander geteilt haben, außer jemand zockt halt abends mal nicht. Es wäre trotzdem ziemlich eingegrenzt.
Schüler in Deutschland spielen wahrscheinlich meistens ab 15 Uhr bis "tot umfallen", so habe ich es zumindest gemacht und haben wahrscheinlich auch den selben gleichaltrigen Freundeskreis und gehen somit wahrscheinlich auch zur Schule und besitzen statistisch gesehen wahrscheinlich das selbe Verhalten.
Somit gliedert das sich in Gruppen und Zockverhalten und am Ende profitiert man von dem System, aber nicht in dem Ausmaß wie manche sich das vorstellen. Zu dem lockt das wahrscheinlich ein paar User mehr.
Am Ende ist alles bis ins Detail, die man nicht mal erahnen konnte, durch gerechnet.
Man muss sich ja nur mal die Spielerstatistiken während den Uhrzeiten auf Steam mal angucken.
Es ist eine nette Idee, aber naja, bisschen denken!
Das ganze basiert schon auf Statistiken von Userverhalten, wann und wo spielen die meisten usw. Wir spielen z.B. abends, nach der arbeit. Fast alle die ich kenne spielen abends. Das bedeutet, es wäre fast unmöglich irgend ein Spiel zu spielen was wir untereinander geteilt haben, außer jemand zockt halt abends mal nicht. Es wäre trotzdem ziemlich eingegrenzt.
Schüler in Deutschland spielen wahrscheinlich meistens ab 15 Uhr bis "tot umfallen", so habe ich es zumindest gemacht und haben wahrscheinlich auch den selben gleichaltrigen Freundeskreis und gehen somit wahrscheinlich auch zur Schule und besitzen statistisch gesehen wahrscheinlich das selbe Verhalten.
Somit gliedert das sich in Gruppen und Zockverhalten und am Ende profitiert man von dem System, aber nicht in dem Ausmaß wie manche sich das vorstellen. Zu dem lockt das wahrscheinlich ein paar User mehr.
Am Ende ist alles bis ins Detail, die man nicht mal erahnen konnte, durch gerechnet.
Man muss sich ja nur mal die Spielerstatistiken während den Uhrzeiten auf Steam mal angucken.
Es ist eine nette Idee, aber naja, bisschen denken!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Weil Kopien, die man sich einfach so aus dem Netz runterladen kann, auch seit Jahrzehnten ständig zum kompletten Zusammenbruch der ganzen Videospielbranche führen ... bitte vor dem Posten das Hirn einschalten, danke!Kenpachi0815 hat geschrieben:Würde Valve das machen könnten die sich schon mal die Nummer des Insolvenzverwalters raussuchen.
Viel wichtiger für Valve ist nicht, wie und wann und wer vielleicht irgendwelche Spiele nutzen kann, für die er nichts gezahlt hat, sondern die verfügbare Kaufkraft in der potentiellen Zielgruppe und die Attraktivität des Steam-Clients als Vertriebs- und Verkaufsplattform. Spiele sind eine hochemotionale Sache. Wer Geld für Spiele übrig hat, der kauft sie in der Regel auch. Wäre dem nicht so, wäre die Videospielbranche mit der Zunahme entsprechender Breitbandverbindungen in den letzten zehn Jahren tatsächlich komplett zusammengebrochen, weil niemand mehr Spiele kaufen würde. Zusammen mit der Musikindustrie, Hollywood und sonst allem, was sich digitalisieren lässt.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Da das ja dann unterschiedliche Accounts sind, sollte das keine Konsequenzen haben.Worrelix hat geschrieben:Lustige Family Krisen gibt's dann, wenn jemand den VAC Status versemmelt ...
Man teilt ja nicht den Account, sondern nur die Library.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
b1tchnow hat geschrieben:Da das ja dann unterschiedliche Accounts sind, sollte das keine Konsequenzen haben.Worrelix hat geschrieben:Lustige Family Krisen gibt's dann, wenn jemand den VAC Status versemmelt ...
Man teilt ja nicht den Account, sondern nur die Library.
sieht noch jmd hiermit ein Problem?
Ich schon. Wenn ich cheaten will, mache ich mir einfach einen ZweitAcc. Schnapp mir das Spiel vom Erstacc und schon kann das cheaten los gehen. VAC Ban? who cares. Zweit acc. Und davon kann man auch noch uneendliche viele erstellen.
Bin mal gespannt wie das gelöst werden soll.