PlayStation 4: "Unser größter Launch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Unser größter Launch"

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben: wenn du dannach gehst... einen systemseller hatte die ps3 in ihrer ganzen laufbahn nicht ...
titel wie halo oder gears zum beispiel.
*Kopf+Tisch*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nanimonai hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:@Nanimonai
und ich finde das lineup der 360 mit kameo, pgr und perfect dark zero .. dazu noch zig multiplattformer die recht gut waren...
war damals schon sehr ordentlich. Und ist bei der aktuellen xbox one auch sehr stark.
Die Playstation hinkt nur wieder hinterher
Ach komm schon, lass uns doch hier mal realistisch bleiben.
Kameo und Perfect Dark Zero sind Kinder, die nur Eltern lieben können.
Damals waren es dennoch Titel auf die Spieler seit Jahren gewartet haben. Das große Rare schlägt wieder auf. Das die Titel letztendlich nicht das waren was sie zu sein versprachen ist eine Möglichkeit die auf ALLE Titel zutrifft die jemals erscheinen werden, geschweige denn zum Launch einer Konsole.
Diese beiden Titel waren für viele der Grund für den Kauf der Konsole und daher hat es funktioniert. Killzone und Co erscheinen mir da als Auftakt merklich uninspirierter ähnlich New Mario U.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Es ist definitiv nicht ihr größter Launch. Warum? Weil das Unternehmen keinerlei Praktikanten oder zusätzliche Mitarbeiter für den Launchzeitraum sucht. Ganz im Gegensatz zum Mitbewerber, der sich nicht lumpen lässt und am Trommeln ist.

Und zum Line-Up: Das halte ich bisher bei Sony für schlecht. Die drei Exclusives sind eher schwach in meinen Augen. Während allein Forza 5 auf der Box für mich deren Kauf rechtfertigt. Das ich der Überzeugung bin, dass in der Zukunft eher auf PS4 die größeren und vielleicht hochwertigen Exklusivspiele erscheinen werden, sei mal dahingestellt, weil es sich erst noch zeigen muss. Das beide ins Haus kommen, ist aber ebenso unbestritten. Nur muss die eine eben wieder mal länger im Geschäft auf mich warten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

CarterCash hat geschrieben:Es ist definitiv nicht ihr größter Launch. Warum? Weil das Unternehmen keinerlei Praktikanten oder zusätzliche Mitarbeiter für den Launchzeitraum sucht.
Kennst Du die Mitarbeiterzahlen von Sony, seinen Zulieferern, Fabrikanten und Drittunternehmen so genau, um diese Aussage treffen zu können?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der eine oder ander mag sich genervt fühlen, aber ich möchte trotzdem mal fragen: Woher kommen plötzich diese Meinungen, das Startaufgebot der PS4 ist....meh? O.O

@Topic:
Grandios Aussage. Es werden nicht alle Konsolen für Vorbesteller freigegeben, welche zurückgehalten, weil man im Laden auch welche verkaufen will. Marketing at its best. :cheer:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dobpat »

kindra_riegel hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: "... mit dem kleinsten Start-LineUp!"
Das ist rein faktisch unwahr.
hm, ich meinte natürlich nicht die quantität. ich wollte eher darauf anspielen, dass mir da der exklusive bums fehlt! "klein" im sinne von "unspektakulär" eben. keine atombombe und so
Du kannst dich noch an das unterirdische Grützenlineup der PS3 erinnnern ?
Dagegen ist das der PS4 Gold wert :)
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Ich bin gespannt, wie der Launch läuft - bei beiden Konsolen. Schade dass es keinen Mitternachtsverkauf oder so gibt. Da wäre bestimmt einiges los, auch als Zuschauer.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Eigentlich müssten die die Konsolen zu Release für 100-200 EUR weniger verkaufen und erst später den Preis anheben, man bekommt schließlich einen Haufen Betatester umsonst, warum soll ich da den Vollpreis zahlen?

Aber @Topic: Wird bestimmt Amazing der Launch !!!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

kindra_riegel hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Der eine oder ander mag sich genervt fühlen, aber ich möchte trotzdem mal fragen: Woher kommen plötzich diese Meinungen, das Startaufgebot der PS4 ist....meh? O.O
Ich finde es meh. Wieso sollte ich es nicht meh finden, wenn es keinen Titel gibt, der mich umhaut?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=136907 >.>
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Kindra Riegel: Kannst doch nicht einfach sagen das dir davon nix gefällt hömma? Da wirst jetzt ersma von den biggest Brains hier eines besseren belehrt ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier übrigens mal eine ganz gute Liste mit dem Launch Lineup der beiden Konsolen: http://www.cnet.de/88117223/xbox-one-ps ... erfuegbar/

So schlecht sieht es doch gar nicht aus ;) Man sieht auch gut den Fokus der PS4 auf Indietitel, von denen in Zukunft auch reichlich kommen werden.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Selbstverständlich, wär ja auch schwachsinnig wenn die Entwicklung nicht dahin gehen würde. Ist schließlich schnell produziert, kostet nix und alle kaufens. Passt doch perfekt in die neue Welt!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Jetzt mal ganz allgemein gesprochen:

Ich halte beide Launch-Lineups für sehr gut und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie man als Zocker so wirklich absolut gar nichts finden kann, was einen da interessiert.

Ich habe das mal in einem anderen Thread gefragt und leider hat niemand etwas dazu geschrieben:
Wie exklusiv muss der eigene Geschmack sein, wenn einem bei diesen Launch-Lineups so gar nichts zusagt? Wie sieht dann die eigene Spielesammlung zu Hause aus? Haben diejenigen, die hier gar nichts finden, auf ihrer jetzigen Konsolen insgesamt nur eine Handvoll Spiele über den gesamten Zeitraum oder sind so exklusiv, dass sie nur RTS Spiele spielen oder nur einen bestimmten Entwickler kaufen, der gerade noch nichts angekündigt hat? Es wird doch eigentlich so ziemlich jedes für Konsolen relevante Genre bedient.

Daher frage ich mal: Was genau wird eigentlich gewünscht? Was genau fehlt?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sehr gute Frage... Ich vermute viele sehen einfach nur die angekündigten AAA-Titel bzw. die exklusiven Titel, und sind enttäuscht, dass da zum Launch nichts dabei ist. Dabei werden die vielen kleinen interessanten Titel komplett übersehen/ignoriert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nerix hat geschrieben:Sehr gute Frage... Ich vermute viele sehen einfach nur die angekündigten AAA-Titel bzw. die exklusiven Titel, und sind enttäuscht, dass da zum Launch nichts dabei ist. Dabei werden die vielen kleinen interessanten Titel komplett übersehen/ignoriert.
Das vermute ich auch. Sämtliche Multiplattformtitel werden nicht berücksichtigt.
Was mir aber tatsächlich noch auffällt, weil ich selbst großer Fan dieses Genres bin: Es gibt kein RPG zum Start.
Das finde ich auch sehr schade, aber wenn Rollenspiele tatsächlich nur das einzige, für mich interessante Genre wären, hätte ich vermutlich generell auch keine Konsole.