Xbox One: Bis zu acht Controller gleichzeitig möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Bis zu acht Controller gleichzeitig möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der offiziellen Webseite teilt Microsoft mit, dass es mit der Xbox One möglich sein wird, bis zu acht Controller gleichzeitig zu registrieren und zu nutzen. Auf der Xbox 360 waren nur maximal vier Controller erlaubt.Wer mehr über unsere ersten Eindrücke zum Xbox-One-Controller erfahren möchte, wird hier fündig.

Hier geht es zur News Xbox One: Bis zu acht Controller gleichzeitig möglich
Poolitzer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Poolitzer »

yeaaahh und keine Spiele die das unterstützen. Man kann ja nicht ma mehr mit 4 Leuten vor einer Konsole zocken. DAS wird der einzige Grund sein warum ich mir D3 für die Ps3 holen werd
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bis zu acht Controller gleichzeitig möglich

Beitrag von Green-Link84 »

Super, 8 Mann an einem TV spielen Online oder wie soll das von Statten gehen. Offline-Multiplayer ist ja verpönt und wird gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Na, Sportspiele wie Fifa werden das schon unterstützen und dann ist das sicher spaßig.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

NHL kann man mit 10 oder sogar 12 spielen.Wird vermutlich dann in NHL 15 unterstützt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MattWii hat geschrieben:Super, 8 Mann an einem TV spielen Online oder wie soll das von Statten gehen. Offline-Multiplayer ist ja verpönt und wird gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. :D
Zielgruppenerweiterung Octopus....Octo...Acht... :Häschen:

Abgesehen davon eine nette Erweiterung. 4 Spieler wurde auf dem Super Nintendo eingebracht und seit dem von allen Übernommen? (PS2 brauchte Adapter für 4 oder mehr Spieler?) Und sei es nur für Partyspiele, ein nettes Ding.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Okey und wofür? Fand es schon total chaotisch auf der PS3 mit 7 Leuten FIFA zu zocken
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Swatfish hat geschrieben:Okey und wofür? Fand es schon total chaotisch auf der PS3 mit 7 Leuten FIFA zu zocken
Afair war es Fifa 98 oder 99...mit 22 Leuten gleichzeitig online. :mrgreen:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

greenelve hat geschrieben:
Swatfish hat geschrieben:Okey und wofür? Fand es schon total chaotisch auf der PS3 mit 7 Leuten FIFA zu zocken
Afair war es Fifa 98 oder 99...mit 22 Leuten gleichzeitig online. :mrgreen:
Das geht mit neueren Fifa Teilen auch. Ich habe es selbst nie getestet, stelle es mir aber schon irgendwie witzig vor, mit zwei komplett menschlich gesteuerten Mannschaften zu spielen.

Gerade habe ich noch gelesen, dass die PS4 im Vergleich zur X1 nur 4 Controller gleichzeitig unterstützt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nett. Mir ist nur aufgefallen das es bei späteren Teilen nicht mehr möglich war und irgendwann wieder auftauchte. Dadurch verkam es für mich zu einem dieser unzähligen Features die im jährlichen Rythmus gestrichen und eingefügt werden...
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

minecraft splitscreen auf einem 4k monitor :P
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

mosh_ hat geschrieben:Na, Sportspiele wie Fifa werden das schon unterstützen und dann ist das sicher spaßig.
Spaßig grottig^^ Acht Egoisten auf dem Platz und jeder spielt eine andere Taktik...Ist zumindest in meinem Umkreis üblich. Ich will durch die Mitte mit Dribblings, der andere spielt über Flanken XD
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die erste bessere Nachricht seit das Ding noch 720 hieß?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Nanimonai hat geschrieben:Gerade habe ich noch gelesen, dass die PS4 im Vergleich zur X1 nur 4 Controller gleichzeitig unterstützt.
Quelle? Da Sony wieder auf Bluetooth als Protokoll setzt, wäre es ziemlich seltsam, wenn auf einmal weniger Controller unterstützt würden. Über die Sinnhaftigkeit von acht Spielern vor der Konsole darf man sich eh streiten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sid6581 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Gerade habe ich noch gelesen, dass die PS4 im Vergleich zur X1 nur 4 Controller gleichzeitig unterstützt.
Quelle? Da Sony wieder auf Bluetooth als Protokoll setzt, wäre es ziemlich seltsam, wenn auf einmal weniger Controller unterstützt würden. Über die Sinnhaftigkeit von acht Spielern vor der Konsole darf man sich eh streiten.
Für die Suchfaulen:
https://twitter.com/yosp/statuses/374628597362745344