Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thme34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von thme34 »

nimm einfach das Wii U Komponentenkabel,da hast du den Ton analog über Clinch und das HD Bild eben über Komponente.
johndoe816286
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: USA: Nintendo dreht an der Preisschraube

Beitrag von johndoe816286 »

@darksim

Wird zeit für eine nette neue Anlage..! ;-)
darksim
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von darksim »

thme34 hat geschrieben:nimm einfach das Wii U Komponentenkabel,da hast du den Ton analog über Clinch und das HD Bild eben über Komponente.

Funktioniert das sogar in 1080p Videoausgabe? Gibt es da merkbare Verluste der Bildqualität? Solche Datenmengen können damit doch niemals verlustfrei übertragen werden, oder irre ich mich?

The_Schnappo hat geschrieben:@darksim

Wird zeit für eine nette neue Anlage..! ;-)

Ja, eigentlich schon. Ich betreibe aber nur eine höherwertige Stereo Kombi. Das brauchte es nun einmal keinen AV Receiver. Ein klassischer Stereo Vollverstärker hat hier einen perfekten Job gemacht. Da kam ein Neukauf nie in Frage :D
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

darksim hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Die Denon und Yamahas der 300-500 € Preisklasse, sind heute auch eh klanglich besser als dein NAD Schätzchen.
Suckisuck hat geschrieben: Da ärgerst du dich weniger, als wenn du das versuchst.
Das ist mit Sicherheit völlig korrekt. Aber für eine Konsole, wieder solche Kosten stemmen, macht mir die Wii U nicht so schmackhaft, wie es eigentlich sein sollte. :wink:
Sieh das nicht allein für die Konsole. Optical out, wird in spätestens 2-3 Jahren eh komplett verschwunden sein. Etliche neuere Blu Ray Player haben auch schon keinen optical out mehr. Das ist ein sterbender Anschluß.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Suckisuck hat geschrieben: Sieh das nicht allein für die Konsole. Optical out, wird in spätestens 2-3 Jahren eh komplett verschwunden sein. Etliche neuere Blu Ray Player haben auch schon keinen optical out mehr. Das ist ein sterbender Anschluß.

Ja, ich vermute über kurz oder lang, komm ich wirklich nicht drum herum. Die Technik schreitet mittlerweile so schnell voran, dass sogar der Hifi Bereich stark davon betroffen ist.
Wird aber sehr schwer sich von meinem NAD zu trennen. So ein Last stabiles, zuverlässiges Gerät habe ich selten gesehen. :biggrin:
thme34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von thme34 »

das funktioniert natürlich auch in 1080p.Die Bildqualität bleibt die gleiche,zumindest bei der Kabellänge.Im Bluraysektor wurde diese Schnittstelle wegen des fehlenden Kopierschutzes abgeschafft.nicht wegen mangelnder Quali.
Bei der Xbox360 gibt es ein Komponentenkabel mit optischem Tonausgang,hier ging beides,also Bild über Hdmi und Ton über Lichtleiter ob das bei der Wii auch geht weiß ich nicht.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

thme34 hat geschrieben:das funktioniert natürlich auch in 1080p.Die Bildqualität bleibt die gleiche,zumindest bei der Kabellänge.Im Bluraysektor wurde diese Schnittstelle wegen des fehlenden Kopierschutzes abgeschafft.nicht wegen mangelnder Quali.
Bei der Xbox360 gibt es ein Komponentenkabel mit optischem Tonausgang,hier ging beides,also Bild über Hdmi und Ton über Lichtleiter ob das bei der Wii auch geht weiß ich nicht.

Die Wii U hat keinen optischen Digitalausgang. Ist aber trotzdem ein guter Tip. Da ich die Wii U eh nur in Stereo abgreifen möchte/muss (da nur 2.0 Setup vorhanden), bekomme ich ja so ziemlich das, was ich auch wollte.

- HD Bild ohne Verluste (bei entsprechend kurzer Kabellänge)
- Analoges Stereo Signal (was vollkommen ausreichend ist, da ich kein Mehrkanal habe)

Da muss ich mich doch mal direkt bedanken, und mir gleichzeitig an die Stirn klatschen, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Hab mich halt so auf den HDMI Anschluss fixiert. :wink:
Zuletzt geändert von darksim am 28.08.2013 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmm ... sagen wir so ... angeblich unterstützt das Wii-Komponentkabel bei der WiiU auch volle 1080p ... (würde ich mich vorher nochmal erkundigen) .... clevere Idee :D ....spricht eigentlich nichts dagegen, es so zu lösen. Thx @thme34

(auch wenn ich noch nicht akut in der Problematik stecke (in Ermangelung eines HD-Fähigen TV-Gerätes) , und es mir ehrlich gesagt auch egal wäre, ist es schön zu wissen, dass ich theoretisch meine allten ehrwürdigen Stereo-Boxen anschließen könnte :) )
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Zurueck zum Thema.
Bei Amazon kostet die schwarze immer noch 310.00€.
Die weisse ist ja sehr teuer geworden.

Bin mal gespannt wann da die preise fallen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

medium DF hat geschrieben:Nintendo Konsolen kauft man doch nur wegen den eigen Nintendo Spielen Mario und co.
egal ob N64, Wii usw. Treibend war immer Mario.

deshalb hat sich der n64 auch so gut verkauft und dieabsatzzahlen der wii u schnellten nach dem halben dutzend von mariospielen in die hoehe. :roll:

grund fuer den erfolg einer konsole ist eine vielfalt an vielen guten spielen, die ein breites spektrum an kunden anzieht, wie es bei snes und ps1-3 der fall war/ist.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

greenelve hat geschrieben:Sehr überraschend. Nintendo hält sonst immer stark an Preisen bevor es zu einer Senkung kommt. Gerade da sich die Verkaufszahlen durch Pikmin 3 erhöht haben und ab Herbst weitere große Titel kommen.
Vermutlich wegen der PS4 und der X1, die nun anstehen. Da hat man wohl Angst gar nichts mehr zu verkaufen, also macht man es billiger. Hatte mir aber im Vorfeld schon gedacht, dass da von Nintendo kurz vor Release der Next-Gen noch was kommt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Roebb hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Sehr überraschend. Nintendo hält sonst immer stark an Preisen bevor es zu einer Senkung kommt. Gerade da sich die Verkaufszahlen durch Pikmin 3 erhöht haben und ab Herbst weitere große Titel kommen.
Also die 3DS-Preissenkung kam ziemlich früh. Der N64 wurde seinerzeit auch recht schnell im Preis gesenkt, soweit ich mich richtig erinnere.
Also warum nicht auch die WiiU? Trotz höherem Absatz durch Pikmin 3 läuft der Verkauf immer noch nicht wirklich rund.
Der Preis vom Gamecube wurde sogar kurz vor Release gesenkt und das ist damit wohl die schnellste Preissenkung aller Zeiten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
medium DF hat geschrieben:Nintendo Konsolen kauft man doch nur wegen den eigen Nintendo Spielen Mario und co.
egal ob N64, Wii usw. Treibend war immer Mario.

deshalb hat sich der n64 auch so gut verkauft und dieabsatzzahlen der wii u schnellten nach dem halben dutzend von mariospielen in die hoehe. :roll:

grund fuer den erfolg einer konsole ist eine vielfalt an vielen guten spielen, die ein breites spektrum an kunden anzieht, wie es bei snes und ps1-3 der fall war/ist.

zu blöd für deine These, dass die Wii ja angeblich keine Spiele hat, und es genau 1 Mario-Spiel (+addon) für die U momentan gibt.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Kostet die Konsole nicht sowieso so schon ab und an so viel oder weniger? :P
Find die Meldung ähnlich cool wie Sonys "Wir senken den Preis der Vita nun ganz offiziel auf 199 €, obwohl es bei Amazon erst vor kurzem das Konsole 10 Spielebundle für 180 € gab" Bekanntgabe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es geht hier ja nur um ne US preissenkung, das hat mit europa nicht zwingend irgendwas zu tun.