Dead Rising 3: Capcom kämpft gegen Performance-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: Capcom kämpft gegen Performance-Probleme

Beitrag von Pitbull_Monster »

Killzone: Shadow Fall läuft mit 60Fps:

http://www.pcgames.de/Killzone-4-Shadow ... e-1084704/
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

mosh_ hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ach das war doch völlig egal wie sich das angefühlt hat (ich gebe dir aber in diesem Punkt auch irgendwie recht :wink: ). Worauf es in dieser Reihe ankommt ist der bockschwere Schwierigkeitsgrad, die verückten Charaktere und das Zusammenbasteln von Mordinstrumenten sowie das Einsetzen dieser! :lol:
Die Reihe kenn ich nicht, aber was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, sah nicht nach bockschwer , sondern nach total anspruchslosem schnetzeln aus.
Oh, ganz so anspruchslos ist DR von dem Schwierigkeitsgrad her nicht. Das läuft vlt. gut wenn man mit starken Waffen durchs Spiel rennt, sobald man aber mit Billigkram inmitten von Zombies steht siehts schon anders aus. Und dann gibts da noch die Psychopaten...
wie gesagt kenn ich die Reihe nicht, sondern beziehe mich nur auf das, was ich bisher an Gameplay von DR3 gesehen habe.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Pitbull_Monster hat geschrieben:Killzone: Shadow Fall läuft mit 60Fps:

http://www.pcgames.de/Killzone-4-Shadow ... e-1084704/
Ja der Mehrspielermodus.
Nicht der Singleplayer.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Die "Next-Gen" wirkt bis jetzt sehr komisch, finde ich. Ist ja nicht nur das hier. Battlefield 4 wird in dem neuen Spielmodus auf PS4/X1 auch nur mit 32 Spielern spielbar sein, dazu fehlt AA komplett und einige Details mussten zurückgeschraibt werden. Verstehe ich sowieso nicht, wie man 8GB wirklich guten Rams und einen 8 Kern Prozessor mit einer Laptop GPU paaren kann. Da kann der Ram noch so dolle sein, die GPU wird immer unteres Mittelmaß bleiben.
Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andy.Sledge »

30 FPS ? Soll das ein Witz sein, das ist doch die ach so tolle "next gen" Generation die besser als PC's sein sollen , so ein dreck
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

NerevarINE2 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ach das war doch völlig egal wie sich das angefühlt hat (ich gebe dir aber in diesem Punkt auch irgendwie recht :wink: ). Worauf es in dieser Reihe ankommt ist der bockschwere Schwierigkeitsgrad, die verückten Charaktere und das Zusammenbasteln von Mordinstrumenten sowie das Einsetzen dieser! :lol:
Die Reihe kenn ich nicht, aber was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, sah nicht nach bockschwer , sondern nach total anspruchslosem schnetzeln aus.
Joa, dann solltest du einfach mal einen Teil zocken. Vor allem den zweiten. Oh Mann, wenn ich da an den Zeitrduck denke und wie mosh schon schrieb, an diese verfluchten Psychopathen, dann läuft es mir wieder kalt den Rücken runter. Richtig schön old school! :) Ich hoffe das behalten sie alles bei beim dritten Teil.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von unknown_18 »

Andy.Sledge hat geschrieben:30 FPS ? Soll das ein Witz sein, das ist doch die ach so tolle "next gen" Generation die besser als PC's sein sollen , so ein dreck
Das sind nun mal die erste Spiele für die Konsole... schau dir mal die ersten Spiele für die aktuellen Konsolen von damals an... es braucht halt etwas bis man das volle Potenzial aus der Hardware raus holen kann, dafür muss halt entsprechend programmiert werden um die beste Leistung raus kitzeln zu können. Dass das Sony und MS selbst leichter fällt... normal, sie haben ja die Hardware entwickelt. Dritthersteller haben da zu Beginn eben einen Rückstand an Wissen mit der Hardware, den sie erst aufholen müssen.

Das schlimme bei Konsolen Spielen ist halt auch, dass die Entwickler immer dazu neigen für mehr Grafikpracht an den FPS zu sparen. So etwas kennt ein PC halt nicht, weil die sich von der Leistung immer weiter entwickeln.

Aber neben dem ganzen: Optimierungen werden normal immer in den letzten Wochen vor Fertigstellung gemacht, daher kann so eine Version auch mal ruckeln. Da sollte man nicht zu viel drauf geben.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Keine Sorge Leute, wird halt die unlimited power of ze claud angezapft und im nu rennt DR3 mit 120 fps :Blauesauge:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Iconoclast hat geschrieben:Die "Next-Gen" wirkt bis jetzt sehr komisch, finde ich. Ist ja nicht nur das hier. Battlefield 4 wird in dem neuen Spielmodus auf PS4/X1 auch nur mit 32 Spielern spielbar sein, dazu fehlt AA komplett und einige Details mussten zurückgeschraibt werden. Verstehe ich sowieso nicht, wie man 8GB wirklich guten Rams und einen 8 Kern Prozessor mit einer Laptop GPU paaren kann. Da kann der Ram noch so dolle sein, die GPU wird immer unteres Mittelmaß bleiben.
Denke auch der Preis der neuen Konsolen ist überteuert anhand der schlechte GPU. Naja dafür müssen die Spielepreise ja sinken dann.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Wo sind die Konsolen denn teuer? Auf eine Laufzeit von ca 8 Jahren? Dann kauf Dir mal einen Gaming-PC und erweitere ihn alle paar Jahre, dann weißte was wirklich Geld kostet.
Es wird ja niemand gezwungen sich eine Konsole zu kaufen, falls diese "zu teuer" sind... aber ich finde Preis/Leistung stimmt hier - und von Jahr zu Jahr werden die Spiele grafisch auch besser... wenn die Technik dann langsam ausgereizt ist.
War doch bei der PS3/X360 nicht anders.... Titel wie GTA5 oder Skyrim... sowas war am Anfang gar nicht möglich.
Wirklich gutes Beispiel ist hier Skyrim.... denn am Anfang der 360 kam Oblivion raus.... und bitte... das ist hässlich wie die Nacht wenn mans sich nun anguckt :D
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Balmung hat geschrieben:
Andy.Sledge hat geschrieben:30 FPS ? Soll das ein Witz sein, das ist doch die ach so tolle "next gen" Generation die besser als PC's sein sollen , so ein dreck
Das sind nun mal die erste Spiele für die Konsole... schau dir mal die ersten Spiele für die aktuellen Konsolen von damals an... es braucht halt etwas bis man das volle Potenzial aus der Hardware raus holen kann, dafür muss halt entsprechend programmiert werden um die beste Leistung raus kitzeln zu können. Dass das Sony und MS selbst leichter fällt... normal, sie haben ja die Hardware entwickelt. Dritthersteller haben da zu Beginn eben einen Rückstand an Wissen mit der Hardware, den sie erst aufholen müssen.

Das schlimme bei Konsolen Spielen ist halt auch, dass die Entwickler immer dazu neigen für mehr Grafikpracht an den FPS zu sparen. So etwas kennt ein PC halt nicht, weil die sich von der Leistung immer weiter entwickeln.

Aber neben dem ganzen: Optimierungen werden normal immer in den letzten Wochen vor Fertigstellung gemacht, daher kann so eine Version auch mal ruckeln. Da sollte man nicht zu viel drauf geben.
Vergiss mal dieses "müssen sich erst dran gewöhnen".
Das konnte manbei der PS3 mit dem Cell sagen. Oder dem Sega Saturn mit seinen zwei CPUs damals.

Aber wir reden hier von scheiß normaler Hardware womit quasi seit Jahren entwickelt wird.
Also wenn da ein Entwickler was von erzählt, er müsse sich erst "dran gewöhnen", dann ist das Bullshit.
Da ist nix, aber wirklich absolut gar nichts exotisches bei den derzeitgen Systemen.

Deshalb, das Märchen von erst dran gewöhnen zieht bei der kommenden Gen nicht. Das ist PC Technik.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dobpat hat geschrieben:Vergiss mal dieses "müssen sich erst dran gewöhnen".
Das konnte manbei der PS3 mit dem Cell sagen. Oder dem Sega Saturn mit seinen zwei CPUs damals.

Aber wir reden hier von scheiß normaler Hardware womit quasi seit Jahren entwickelt wird.
Also wenn da ein Entwickler was von erzählt, er müsse sich erst "dran gewöhnen", dann ist das Bullshit.
Da ist nix, aber wirklich absolut gar nichts exotisches bei den derzeitgen Systemen.

Deshalb, das Märchen von erst dran gewöhnen zieht bei der kommenden Gen nicht. Das ist PC Technik.
Und dennoch ist es falsch, eine Konsole ist kein PC, die Konsolen Spiele leben davon so optimal wie nur möglich auf die vorhandene Hardware abgestimmt zu sein und genau das müssen die Entwickler erst mal in den Griff kriegen. Da ist es wirklich völlig egal ob das PC Technik ist. Das ist kein ineffektiver PC, wo niemals annähernd an der maximal möglichen Leistung gekratzt wird.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

dobpat hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:

Vergiss mal dieses "müssen sich erst dran gewöhnen".

Es ist eben nicht "scheiss normale Hardware" mit der man "seit Jahren entwickelt". Siehe das verfügbare Maximum an RAM der PS4. Es wird absichtlich so ausgelegt, dass Konsolenhardware erst mit der Zeit komplett ausgereizt werden kann. Auch unterschlägt man wieder die Eigenheit des PCs, dessen Komponenten nie die eigentliche Leistung erbringen, die möglich wäre.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Noch dürfte Zeit sein. Einfach ein paar Zombies entfernen und gut ist :D
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

LoL, die Finale Version soll mit nur 30 Frames laufen. Da liebe ich meinen PC. :) :D
Bei 30 Frames würde ich Augenkrebs bekommen. Unter 60 Frames geht bei mir nichts.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 22.08.2013 23:26, insgesamt 1-mal geändert.