Microsoft: Will wohl auch Games for Windows Live den Saft abdrehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Will wohl auch Games for Windows Live den Saft abdrehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ein paar Tagen hatte Microsoft mitgeteilt, dass man am 22. August den Games for Windows Live Marktplatz schließen wird. GfW Live selbst würde man aber weiterbetreiben - auf den Dienst setzende Spiele lassen sich also auch nach jenem Termin nutzen.Wie Polygon berichtet, hat der Hersteller jetzt kurzzeitig auf der offiziellen Xbox.com-Supportseite von Age of Empires Online verlauten lassen, dass...

Hier geht es zur News Microsoft: Will wohl auch Games for Windows Live den Saft abdrehen
Isterio
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will wohl auch Games for Windows Live den Saf

Beitrag von Isterio »

Super! Vielen Dank auch Microsoft, dass Ihr auf diesen Scheiss bestanden habt und man nun vermutlich die alten Titel nicht mehr zocken kann. Man sollte von denen einfordern, dass sie die Patches selber bereitstellen/finanzieren.

Erst werden Spiele dank dieser DRM-Spyware kaum spielbar (Verbindungsfehler etc.) und dann lässt man die Kunden einfach hängen. "Tja, eh ...deal with it"...

Nun, vermutlich ist es etwas früh sich aufzuregen. Warten wir erst mal eine offizielle Nachricht ab.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Tja,wenn ich bedenke,wieviele Gamer,über hunderte Stunden an Dark Souls haben,mich eingeschlossen.Hoffe sie stellen einen Patch zur verfügung.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Also ich würde schon gerne noch Dark Souls im Jahr 2014 spielen können. :P
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

oh gott nein mein dead rising und Dawn of War2!!!! was soll der mist!!!!!!!!!!!! wusste schon immer das das fürn A ist aber gleich bangen zu müssen das manns gar nicht mehr spielen kann. Nunja notfals das gekaufte spiel nachträglich von piraten beziehen um die erworbenen spiele zocken zu können wird wohl das einzige sein... lol.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

und jetzt soll mir ms erzählen, welche vorteile drm, onlinezwang oder rein digitale marktplätze für den verbaucher haben.
leute, lasst uns einfach da kollektiv einen riesen haufen "könnt ihr behalten" drauf scheissen.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Ich muss mich Dank meiner Einstellung zum Thema DRM-Zwänge, niemals mit der Frage beschäftigen: "Darf und kann ich meine "gekauften" Produkte, auch in Zukunft noch nutzen?"

Ich mach es einfach. Denn Games mit DRM werden nicht gekauft. DRM-Plattformen werden gemieden und nicht unterstützt.

Bei DRM-Freien Games stellt sich diese Frage nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 20.08.2013 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Isterio hat geschrieben:Super! Vielen Dank auch Microsoft, dass Ihr auf diesen Scheiss bestanden habt und man nun vermutlich die alten Titel nicht mehr zocken kann.
Reg Dich nicht über MS auf. Reg Dich über Anbieter auf, die 1. GfWL gewählt haben und 2. über jedwede Form von Online-DRM und Online-Abhängigkeiten.

"Früher" waren SP-Spiele selbstverständlich offline und MP-Spiele konnten mit diversen Tools selber gehosted und betrieben werden. Wird Zeit, dass viele Spieler endlich am eigenen Leib erfahren, dass man bestimmte Produkte einfach links liegen lässt und nicht wegen zwei Klicks Bequemlichkeit oder "Achievements" sich Firmen auf Gedeih und Verderb ausliefert.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

Isterio hat geschrieben:Super! Vielen Dank auch Microsoft, dass Ihr auf diesen Scheiss bestanden habt und man nun vermutlich die alten Titel nicht mehr zocken kann.
Wer hat das DRM verseuchte Zeug denn gekauft? Ihr, oder MS?

Jetzt tritt das ein, wovor DRM-Kritiker seit Steam warnen.

Schadenfreude? Ein wenig... :lol:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Habe mit keinen den betroffenen Mitleid .....ist ein gute Sache ,damit vielleicht einige endlich mal wachgerüttelt werden!!

MFG
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Keine Archievments bei PC-Versionen mehr =[
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Hab GfW bei Dawn of War 2, es aber nie genutzt. Ist das nicht also rien optional?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

News gelesen?
GfW Live selbst würde man aber weiterbetreiben - auf den Dienst setzende Spiele lassen sich also auch nach jenem Termin nutzen.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Hat der mist nicht auch sonst ein Offline-Mode?
Ich find es gut das die Pest endlich weg ist... Ich hab oft genug Probleme gehabt das bei GfW meine Savegames verschwunden sind...
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Wenn dieser Mist endlich sterben sollte mache ich nen Sekt auf. Zumindest ist die Chance sehr sehr groß das keine neuen Titel mehr mit dieser "Totgeburt" verunstaltet werden :)