Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Beitrag von t-e-c-c »

Just for the records: I am not impressed.

Aber ich hole dann doch nochmal etwas weiter aus.

Im tiefsten Inneren bin ich Nintendo-Sympathisant. Als die letzte "Next Generation" präsentiert wurde, wollte ich eine Wii haben.
Es kam anders. Ich hab eine Xbox 360 gewonnen. Da wehrt man sich ja nicht gerade gegen. Und die Playstation 3 zum halben Preis hab ich mir dann auch nicht entgehen lassen.
Beide sind nach wie vor in Gebrauch; die PS3 deutlich öfter als die 360.
Auf einen Nintendo-Spielkameraden habe die beiden bis heute verzichtet... und werden es auch weiterhin.

Die Wii U macht mich leider so überhaupt nicht an. Sie als "Schrott" zu bezeichnen -wie aus der Richtung von EA- finde ich weder fair noch zutreffend.
Aber das Konzept spricht mich persönlich eben nicht an.

Was mir bei der Vorstellung der PS4 von Sony präsentiert wurde, hat mich jetzt aber auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen.
Außer viel "Social-Hier", "Social-Da" hab ich eigentlich recht wenig Neues entdecken können. Nach "Next Generation" sah das für mich jedenfalls nicht aus, eher nach einem PS3-Update.

Insofern also gute Voraussetzungen, dass mich Microsoft von ihrer nächsten Konsolen-Generation überzeugen könnte; entsprechend neugierig war ich auf die Vorstellung.
Die ersten 10 Minuten des Streams hatte ich dann gleich mal verpasst. Hmm... OK... keine Spiele. Zwischen TV, Spiel, Video, Musik und so hin und her switschen.
Ja. OK. Kann man machen. Bis jetzt konnte das meine Fernbedienung allerdings auch ganz gut.
Gesten- und Sprachsteuerung? Kann mein Fernseher. Hab ich deaktiviert.
Dazu das bereits von der anderen neuen Konsole gewohnte Social-Geblubber. Und tolle NBA-Statistiken. Super. Danke.
Skype. Ja. Hab ich auf dem PC. Und auf dem Handy. Und dem Tablet. Und dem Fernseher. Wird etwa einmal alle drei Monate angeschmissen.
Ach ja: Spiele wurden dann auch noch erwähnt. Irgendwie so am Rande.

Zwischenfazit: erstmal in Ruhe zurücklehnen und E3 und Launch der neuen Konsolen abwarten. Mit PS3 & 360 und den Spielen, die darauf noch gespielt werden wollen, kann ich mich noch locker bis 2014 über Wasser halten.
Und wenn mein Enthusiasmus zu diesem Zeitpunkt auf einem ähnlichen Niveau bleibt, wird der PC als Spieleplattform wohl reaktiviert...
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Imperator74 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Ich habe da dochnochmal eine Frage:

Xbox-One-Spiele würden stets von Blu-ray Disc auf der internen Festplatte installiert und mit dem Xbox-Live-Account verknüpft, schreibt das Magazin Wired

Auf meiner 360 haben meine Frau, meine beiden Kinder und ich selber einen eigenen Account. Können jetzt Familienmitglieder meine Spiele mit ihren Account spielen ???
Nach bisherigen Aussagen nein (außer man zahlt die Gebühr). Könnte mir aber vorstellen, dass MS da vielleicht eine Option für Familien anbieten wird.
Hmmm.... das wäre ja Wahnsinn..... ich will meinen Kidz nicht meinen Hautpaccount mit hinterlegen Microsoftpoints zur Verfügung stellen., nur das sie zocken können.

Also einerseits heißt es auf diversen Seiten, dass man seine Spiele auch bei einem Freund spielen kann, wenn man sie mitnimmt dorthin und dann (im Hintergrund) installiert (während man auch gleich lospielen kann), wenn man sich dort bei dem Kumpel mit seinem Account anmeldet. Das ist ja jetzt auch schon so, dass man einfach seine Accountdaten eingibt und sie heruntergeladen werden können und man so auch bei nem Freund usw. Gamerscore holen kann. Das hieße ja, dass das Spiel an den einzelnen Account gebunden wäre und nicht an die Konsole, an welcher man es erstmals installiert hat.

Gleichzeitig habe ich in nem US-Artikel gelesen, dass alle an einer Konsole angemeldeten Accounts, das Spiel spielen können. Sprich, ich kaufe das Spiel und installiere es mit meinem Account und mein Sohn/Cousin usw. können es mit ihren Accounts auf meiner XBO ebenfalls aufrufen und spielen ohne das sie die Gebrauchtspielegebühr bezahlen müssen.

Wie lässt sich sowas handhaben? Funktioniert dass dann nur auf der ersten Konsole, auf der ich ein Spiel installiere (Authentifizierung per Online-Abfrage)? Weil sonst könnte ich ja bei allen Freunden meinen Account auf deren Konsole runterladen und das Spiel installieren und die könnten es dann auch kostenlos (dann auch ohne die Disc) spielen... Hmm.

Oder geht das dann auf den weiteren Account auf einer Konsole doch wieder nur mit eingelegter Disc (zusätzlich zur bereits getätigten Installation, aber ohne ne Gebühr)?

Ich hoffe, man wird nicht dazu gezwungen sich diesen XboxLive Family Pass zu holen, den es ja schon seit Jahren gibt, wo man dann auf mehren Accounts als Familie/Gruppe Gold hat, um das irgendwie komfortabel ohne zusätzliche Gebrauchtspielegebühr zu nutzen.
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Microsoft vs. Sony - die Dritte!

Es ist immer wieder interessant, wie sich einige Menschen in der Pflicht fühlen, ihre Konsole hochzuloben und andere wiederum schlechter zu machen, ohne überhaupt zu wissen was am Ende wirklich dabei rum kommt.

Vor geraumer Zeit fragte mich jemand, warum ich denn eine Xbox 360 besitze. Jetzt soll ich mich schon dafür rechtfertigen, was ich spiele?

Jetzt zur Konsole:

Bisher ist ja immer noch wenig darüber bekannt. Einpaar Daten, einpaar Features und weniger Spiele. Wieso sollte man auch so kurz vor der E3 Spielszenen zeigen?

Am Ende werden sich die Konsolen (PS und Xbox) grafiktechnisch eh nicht großartig unterscheiden.

Für mich persönlich stellt sich die Frage, sind MMO´s auf den neuen Konsolen umsetzbar?

MMORPG´s wären auf der Konsole schon eine feine Sache!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

xxthoragxx hat geschrieben:Für mich persönlich stellt sich die Frage, sind MMO´s auf den neuen Konsolen umsetzbar?
MMOs auf Konsolen sind keine Frage der Könnens, sondern eine Frage des Wollens. Das "Können" hat sich vor mehr als zehn Jahren bereits mit z.B. Phantasy Star Online erledigt.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Kajetan hat geschrieben:
xxthoragxx hat geschrieben:Für mich persönlich stellt sich die Frage, sind MMO´s auf den neuen Konsolen umsetzbar?
MMOs auf Konsolen sind keine Frage der Könnens, sondern eine Frage des Wollens. Das "Können" hat sich vor mehr als zehn (!) Jahren bereits mit z.B. Phantasy Star Online erledigt.

Naja ... auch der Steuerung. Ich kann einer Tera Gamepad / Final Fantasy 14 Steuerung nicht viel abgewinnen. Allerdings vor allem, weil der Chat mit dem Gamepad nicht individuell eingebar ist und deshalb eine Tastatur bei MMO noch immer gravierende Vorteile hat,

Aber vieleicht kommt ja mal ein Spiel mit einem Emotion System wie bei Everquest und einem gescheiten Voicechatsystem. Dafür scheint Kinect ja gemacht zu sein.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Tonkra04 hat geschrieben:Meine Prognose:

Die wii u wird im herbst/Winter Ihren ersten Frühling erleben mit dem spieleboom, der dann rauskommt.. neben spielen wie Rayman Legends, Watch Dogs, Splinter Cell Blacklist und exklusivtiteln (quallitativ hochwertigen) wie Pikmin 3, Zelda Windwaker HD, Mario 3D, Smash brothers, wonderful 101, Sonic Lost worlds etc.
Kann tatsächlich an die PS2-Generation erinnern. Ich wollte auch lange ne Xbox kaufen, weil die war ja besser, aber die Spiele (GTA3, Final Fantasy, GT3,Tekken) gab es dann auf der PS2... hab ich die halt gekauft. :lol: :lol: :lol:
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Nur mal so eine Überlegung zu den TV Features:

Wenn" die One die NFL Features für Bundesligaspiele bieten würden, zusammen mit der Möglichkeit diese Live zu sehen und sämtliche Champions League Spiele (und evtl. die anderen europäischen Ligen) ...

Ich bin mir sicher die PS4 hätte das Nachsehen. Da hier die Recht aber schon vergeben sind, denke ich nicht das das für MS möglich ist.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Imperator74 hat geschrieben:Nur mal so eine Überlegung zu den TV Features:

Wenn" die One die NFL Features für Bundesligaspiele bieten würden, zusammen mit der Möglichkeit diese Live zu sehen und sämtliche Champions League Spiele (und evtl. die anderen europäischen Ligen)
Ich bezweifel das, weil Europa nicht nur aus der Bundesrepublik Deutschland besteht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

rekuzar hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben: scheinen einige auch zu vergessen dass sonys ps4 präse 3 monate zurueckliegt und zwischenzeitlich die zeit genutzt hat.
Interessant, wozu denn? Hier und da ein paar Info Häppchen ist kein wirklicher Vorsprung und genauso wird auch MS weiter Informationen geben über die nächste Zeit. Ich verglich aber die Präsentationen an sich. Bis zur Veröffentlichung ist noch genug Zeit um das Bild der Käufer zu formen es drängt MS also nichts jetzt zwingend mehr Informationen Preis zu geben als Sony es bisher tat.
Spekulieren wie viel MS noch hätte zeigen können oder eben nicht wollte kann natürlich jeder wie er möchte.
Err, Fehlschlag. Das Wirkungsprinzip von Marketing- und Werbekampagnen ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen. Es wurde kontinuierlich über die Hardware, kommende Games und Peripherie berichtet. Um das Datum der XboxOne bekanntmachung schwirren neue Ankündigungen, Trailer, bzw. Teaser herum und durch das Netz und selbst ein Hinweis auf Release der PS4...

PS4: Britische Zeitung verspricht Playstation 4-Release noch 2013

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... 3-1070961/

Werbung Werbung Werbung

Was hat MS bis jetzt? Eine PK, die Spott und Hohn erntet wie keine andere zuvor, ein Releasedatum mit dem sowieso jeder gerechnet hat. TiVi TiVi TiVi, Shports Shports Shports, koaladoody koaladoody koaladoody. Nicht zu vergessen, last but not least, die leistungsschwächere u. weniger entwicklerfreundliche Hardware.

"kein wirklichler Vorsprung". Manche Leuts begreifen es selbst dann nicht, wenn man es ihnen Schwarz auf Weiss vor die Nase hält.

http://www.gamespot.com/twitter-battle/xbox-vs-ps4/

Bis zur Veröffentlichung ist noch genug Zeit um das Bild der Käufer zu formen es drängt MS also nichts jetzt zwingend mehr Informationen Preis zu geben als Sony es bisher tat.
Du verstehst nicht, dass das Kräftemessen bereits in vollem Gange ist. Sony hat gut vorgelegt und Microsoft hat... nichts.

Was will MS denn alles in die E3-Präsenz packen? Vorallem, wohin? Denn bisher sieht es so aus, als würde MS sich wieder viel Zeit lassen, bevor man in Aktion tritt... und sich Präsentationsraum auf dem E3 Messegelände reserviert.

Kleiner Vorsprung... haha... du bist ein kleiner Witzbold...

Apropos Spott und Hohn

Xbox One Announcement - Abridged Version

http://youtu.be/KOxdMQhDMIU
Ilies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilies »

aprodigy hat geschrieben:hab noch jemand bezahlten gefunden:

"Microsoft zeigt seine neue Spielkonsole "Xbox One" in edlem schwarzen Design, inklusive technischer Details. Dabei demonstriert das Unternehmen die eindrucksvolle Sprach- und Gestensteuerung und wie Social TV per Skype-Videokonferenz funktioniert. Ab Weihnachten will der US-Konzern mit einem multimedialen Rundumschlag die Wohnzimmer weltweit dominieren. Steven Spielberg hilft dabei."

quelle: ntv.de
Ne habe ich nicht..