Xbox One: Spielszenenaufzeichnung setzt Gold-Account voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spielszenenaufzeichnung setzt Gold-Account vor

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:ein mittelklasse pc der bf3 auf ultra, 1080p und 60fps schafft kostet ca. 450 euro.
Eine Grafikkarte für das Geld, ja, locker. Ein ganzer PC, nein.
Nope, eine Grafikkarte um ~200-250€ dürfte dafür mehr als reichen. Evtl. sogar weniger.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Wenn jemand garkeinen PC hat, bekommt man aber nicht einen Komplett Rechner mit allem drum und dran für 450 der BF3 auf Ultra packt.No Way.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:ein mittelklasse pc der bf3 auf ultra, 1080p und 60fps schafft kostet ca. 450 euro.
Nope, eine Grafikkarte um ~200-250€ dürfte dafür mehr als reichen. Evtl. sogar weniger.
Für konstante 60 frames bei 1080p und Ultra reicht eine 660Ti nicht aus. Auch eine 6950 schafft das nicht.
Wir sind bei diesen Voraussetzungen im Bereich einer GTX680 oder HD7970.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nanimonai hat geschrieben:Für konstante 60 frames bei 1080p und Ultra reicht eine 660Ti nicht aus. Auch eine 6950 schafft das nicht.
Also meine Einstellungen sind auf Maximum und ich benutze eine GTX660, die vom Rest des PCs noch ausgebremst wird. Das Spiel fühlt sich auf jeden Fall extrem flüssig an und es gibt keine Slowdowns. Habs noch nicht mir FRAPS getestet, aber vom Spielgefühl her ist es imo perfekt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nanimonai hat geschrieben:Für konstante 60 frames bei 1080p und Ultra reicht eine 660Ti nicht aus. Auch eine 6950 schafft das nicht.
Also meine Einstellungen sind auf Maximum und ich benutze eine GTX660, die vom Rest des PCs noch ausgebremst wird. Das Spiel fühlt sich auf jeden Fall extrem flüssig an und es gibt keine Slowdowns. Habs noch nicht mir FRAPS getestet, aber vom Spielgefühl her ist es imo perfekt.
Alle Benchmarks im Internet sagen da ziemlich eindeutige Dinge. Ja, die 660 kommt auf über 30 fps konstant, aber eben nicht auf 60.
Und naja, ein PC besteht nun mal aus mehr als nur einer Grafikkarte. Für die geforderten fps Werte und Einstellungen, muss man alleine für die Graka im günstigsten Fall um die 300,- € berechnen. Ohne vernünftiges Mainboard, CPU, RAM, ein anständiges Netzteil, Gehäuse, Maus und Tastatur nützt einem aber auch die beste Graka nicht. Und diese Komponenten zusammen gibt es niemals für 150,- €.

Für Battlefield 3 in Ultra, 1080p und 60 fps muss man aber ganz locker 600-700,- € berappen und wer das Gegenteil behauptet, redet sich irgendetwas schön.
Auch wenn man den PC verteidigen möchte, sollte man dennoch irgendwie realistisch bleiben.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sir Richfield hat geschrieben:Datt is jetzt ne janz blöde Frage, wahrscheinlich habe ich die News dazu verpasst/überlesen/vergessen, aber:
WO werden die Videos hochgeladen?
Dieselbe Frage hab ich auch. Das letzte was ich brauche, ist so ein Blödsinn, dass jedes Video das ich aufzeichne, automatisch bei Facebook oder sonstwo landet. Ich hoffe es wird die Möglichkeit geben, erstmal privat für sich selbst abzuloaden.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Wo? Gib mal link, ich will den kaufen...
Also meine Einstellungen sind auf Maximum und ich benutze eine GTX660, die vom Rest des PCs noch ausgebremst wird.
Eben. Wenn dein PC mit ner GTX 660 das schafft, wird es die PS4, die eine genauso leistungsstarke Graka intergriert hat (PS4-GPU: 1,84TFlops, GTX660 ca. 1,89 TFlops) und nicht ausgebremst wird auch locker schaffen, vllt. schafft das sogar auch die XBone, aber mit Sicherheit kein 450 Euro PC (wohl eher 800-900, mindestens).
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Auf der PS4 wird man zum aufzeichnen kein PS+ benötigen:

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alle Benchmarks im Internet sagen da ziemlich eindeutige Dinge. Ja, die 660 kommt auf über 30 fps konstant, aber eben nicht auf 60.
Und naja, ein PC besteht nun mal aus mehr als nur einer Grafikkarte. Für die geforderten fps Werte und Einstellungen, muss man alleine für die Graka im günstigsten Fall um die 300,- € berechnen. Ohne vernünftiges Mainboard, CPU, RAM, ein anständiges Netzteil, Gehäuse, Maus und Tastatur nützt einem aber auch die beste Graka nicht. Und diese Komponenten zusammen gibt es niemals für 150,- €.

Für Battlefield 3 in Ultra, 1080p und 60 fps muss man aber ganz locker 600-700,- € berappen und wer das Gegenteil behauptet, redet sich irgendetwas schön.
Auch wenn man den PC verteidigen möchte, sollte man dennoch irgendwie realistisch bleiben.
Ich behaupte weder, dass die GTX660 60fps schafft, noch, dass die gesamte Hardware wirklich mit 450€ auskommt :wink:

Allerdings wäre ich nicht weit daneben gelegen, die 660 schafft laut diesem Benchmark übrigens 50fps, eine GTX760 für 240€ schafft 63fps.
SSAA lassen wir natürlich raus, das ist Ressourcenverschwendung allererster Güte. Damit rendert man das Bild mit einer vielfachen Größe, halbiert fast die Performance, und steht am Ende mit besserem Anti-Alisasing da. (Und es ist kein 1080p mehr :wink: )
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.08.2013 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

also ich meine jetzt ohne v-sync und msaa. da kommt ne gtx 650 ti oder radeon hd 7850 schon ran. beide je 130 euro. gut wenn man kein case und keine festplatte vorbesitzt wird es eng. die 1000 euro rechner zeiten sind jedenfalls vorbei
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Pestilence360 hat geschrieben:Auf der PS4 wird man zum aufzeichnen kein PS+ benötigen:
Dann könnte ich ja streamen, wie ich ohne Geld zu bezahlen nicht online spielen kann.
Danke Sony. :biggrin:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

scapegrace hat geschrieben:
Pestilence360 hat geschrieben:Auf der PS4 wird man zum aufzeichnen kein PS+ benötigen:
Dann könnte ich ja streamen, wie ich ohne Geld zu bezahlen nicht online spielen kann.
Danke Sony. :biggrin:
nicht dass es sowas wie singleplayer LPs gaebe...
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Nanimonai hat geschrieben: Für konstante 60 frames bei 1080p und Ultra reicht eine 660Ti nicht aus. Auch eine 6950 schafft das nicht.
nein, eine gtx 760 reicht dafür völlig aus und die gibt es für etwa 230 euro.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

So ziemlich alles setzt Gold voraus. Es wundert mich dass man noch DVDs ohne Gold abspielen darf.

Oder noch besser: "Sie benötigen ein Gold-Abo um die Konsole starten zu können."
Wenn jemand garkeinen PC hat, bekommt man aber nicht einen Komplett Rechner mit allem drum und dran für 450 der BF3 auf Ultra packt.No Way.
Warum Ultra? Das ist doch eh übertrieben. Keine Konsole bietet Ultra-Settings.

http://www.heise.de/ct/artikel/Dampfmas ... 16396.html
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 09.08.2013 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lingonberrypancake hat geschrieben:So ziemlich alles setzt Gold voraus. Es wundert mich dass man noch DVDs ohne Gold abspielen darf.

Oder noch besser: "Sie benötigen ein Gold-Abo um die Konsole starten zu können."
da die kunden sich ja gegen eine always on bzw. 24 stunden zwangsconnect konsole entschieden haben, muss microsoft ja irgendwie reagieren. die kunden müssen anscheinend auf teufel komm raus in die onlineabhängigkeit getrieben werden, egal wie.

werbung lässt sich halt offline schlecht schalten und daten sammeln kann man online auch besser. ;)

greetingz