Xbox One: Spielszenenaufzeichnung setzt Gold-Account voraus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- thedoubletime
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Spielszenenaufzeichnung setzt Gold-Account vor
Ich fasse mal so einiges zusammen:
"Xbox muss ich bezahlen um online zu spiele? leckt mich alle am sack, da kauf ich mir lieber ne PS4 wo ich zum online zoggen bezahlen muss!"
Manche Menschen gehören vor die Wand geklatscht. Ohne witz ^.-
"Xbox muss ich bezahlen um online zu spiele? leckt mich alle am sack, da kauf ich mir lieber ne PS4 wo ich zum online zoggen bezahlen muss!"
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wenn es ja nur das Online spielen wäre. Es ist aber bei der Xbox so ziemlich alles, inklusive dem Browser. Es gibt sicherlich einige Leute, die nichts auf online daddeln geben, aber trotzdem gerne mal mit der Konsole bei Youtube oder sonstwo reinschauen. Die können auf PS Plus pupsen. Auf Xbox Live Gold aber nicht. Die PS3 ist ja auch, trotz deutlich niedrigerer Hardwarebasis, das am meist genutzte Gerät für Netflix in den USA. Frag dich mal warum. Von allen Xbox-Besitzern haben, so man den offiziellen Angaben von Microsoft glauben darf, nicht mal die Hälfte ein Gold Abo. 44 % aller Xbox 360 werden sogar komplett offline betrieben.thedoubletime hat geschrieben:Ich fasse mal so einiges zusammen:
Für das Speichern in der Cloud zu bezahlen, das seh ich ein, das ist legitim. Aber das Material wird ja wohl erstmal auf der Festplatte landen. Oder soll das Teil ständig ein 720p Video hochladen? Da braucht man ja nen höllischen Upload! Nee, also ne Ausrede dafür, dass das Feature kostenpflichtig ist, ist das auch nicht wirklich. Könnte man kostenfrei auf der Festplatte speichern, dann wär alles ok. Sieht aber nicht so aus.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Plus bietet klar das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich zahl einmal Plus und kann es auf allen PlayStations verwenden, Vita, PS3, PS4. Dann gibts dazu jeden Monat sehr aktuelle Spiele dazu und noch 3 über das ganze Jahr. Cloud Speicher, exclusive Beta zugänge, Rabatte. Man bekommt Themes und Avatare geschenkt, Test Vollversionen.
Zudem bleibt viel auch weiterhin kostenlos was bei der Xbox One kostet. Der Browser der PlayStation bleibt kostenlos, F2P kann ich ohne Plus verwenden, Youtube App kostenlos, Vidzone kostenlos, Lovefilm braucht man ebenfalls kein Plus abo. Die Videoaufzeichnung benötigt auch kein Plus.
Man wird nicht belästigt im XMB mit Werbung
PlayStation Home kostenlos soweit nutzbar.
Man braucht sich übrigens kein jahres zugriff zu Plus kaufen für 45-50 Euro. Man kann auch 3 Monatige Mitgliedschaft kaufen für 14-18 Euro.
Also für mich sieht da Plus deutlich attraktiver aus.
Ich zahl einmal Plus und kann es auf allen PlayStations verwenden, Vita, PS3, PS4. Dann gibts dazu jeden Monat sehr aktuelle Spiele dazu und noch 3 über das ganze Jahr. Cloud Speicher, exclusive Beta zugänge, Rabatte. Man bekommt Themes und Avatare geschenkt, Test Vollversionen.
Zudem bleibt viel auch weiterhin kostenlos was bei der Xbox One kostet. Der Browser der PlayStation bleibt kostenlos, F2P kann ich ohne Plus verwenden, Youtube App kostenlos, Vidzone kostenlos, Lovefilm braucht man ebenfalls kein Plus abo. Die Videoaufzeichnung benötigt auch kein Plus.
Man wird nicht belästigt im XMB mit Werbung
Man braucht sich übrigens kein jahres zugriff zu Plus kaufen für 45-50 Euro. Man kann auch 3 Monatige Mitgliedschaft kaufen für 14-18 Euro.
Also für mich sieht da Plus deutlich attraktiver aus.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
War das nicht schon vorher klar? Bei dem ganzen Cloud-Müll bin ich eigentlich davon ausgegangen das so ziemlich alles Online gespeichert wird. Inklusive Speicherstände.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das wird jetzt hier wieder hochgehängt, als wäre diese Funktion überlebenswichtig...
Als Goldmitglied kann mir diese News doch sowas von egal sein.. Zahlen muss man eh, auch bei Sony, also was soll das ganze Geplärre??
Ich bin langjähriger XBox User und auch seit Release Gold Member, von daher kann es mir egal sein. Werde wohl allerdings jetzt auf die PS4 umsteigen, aber einfach aus dem Grund, dass ich beim PSN mehr geboten bekomme, was Games angeht.
XBox live ist ein super Dienst! Zuverlässig, umfangreiches Angebot an Demos, Musik, Videos, Cross Game Chat etc. und sicher ist er auch.
Von daher wäre ich wohl dabei geblieben, aber diese eine Sache ist für mich gewichtig. MS bietet mir leider keine Gratis Games, von der Aktion die jetzt bis Ende des Jahres läuft einmal abgesehen. Aber da bekommt man leider auch nur uralte Games, die keinen mehr interessieren (Shadowrun..wtf..).
Da bietet das PSN viel mehr, weswegen ich wechseln werde. Die One werde ich dann später holen, wenn sie etwas günstiger ist.
Das ganze Horst-Box Gelabber und NSA Gequatsche ist hier aber völlig fehl am Platz, denn es ist der gleiche Kinderkreutzzug, den es bei PS3 und 360 auch schon gegeben hat.
Leute, kommt mal runter, es sind nur ein paar technische Geräte.
Als Goldmitglied kann mir diese News doch sowas von egal sein.. Zahlen muss man eh, auch bei Sony, also was soll das ganze Geplärre??
Ich bin langjähriger XBox User und auch seit Release Gold Member, von daher kann es mir egal sein. Werde wohl allerdings jetzt auf die PS4 umsteigen, aber einfach aus dem Grund, dass ich beim PSN mehr geboten bekomme, was Games angeht.
XBox live ist ein super Dienst! Zuverlässig, umfangreiches Angebot an Demos, Musik, Videos, Cross Game Chat etc. und sicher ist er auch.
Von daher wäre ich wohl dabei geblieben, aber diese eine Sache ist für mich gewichtig. MS bietet mir leider keine Gratis Games, von der Aktion die jetzt bis Ende des Jahres läuft einmal abgesehen. Aber da bekommt man leider auch nur uralte Games, die keinen mehr interessieren (Shadowrun..wtf..).
Da bietet das PSN viel mehr, weswegen ich wechseln werde. Die One werde ich dann später holen, wenn sie etwas günstiger ist.
Das ganze Horst-Box Gelabber und NSA Gequatsche ist hier aber völlig fehl am Platz, denn es ist der gleiche Kinderkreutzzug, den es bei PS3 und 360 auch schon gegeben hat.
Leute, kommt mal runter, es sind nur ein paar technische Geräte.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ah, da ist sie wieder. Die *Trommelwirbel* C L O U D *Tuuuuusch*!Xbox-360-Gamer hat geschrieben: bei xbox landen die videos in der cloud wo einem wohl "unbegrenzter speicherplatz" zu verfügung steht. In wie fern das stimmt weiß ich allerdings nicht. (also mit dem unbegrenzten platz)
wo die bei PS4 landen .. keine ahnung ...
Wo landen denn deiner Meinung nach die ganzen Videos, die man sich so bei youtube, twitch, ustream und Konsorten anschaut?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Da man die Videos vorher noch bearbeiten kann, denke ich, dass nicht gleich alles in die Cloud geballert wird.
Man stelle sich nur mal vor, man zockt gerade einen Onlinetitel, möchte den letzen (ich hasse dieses Wort) "Kill-Streak" hochladen und hat dann ständig disconnects, weil das Hochladen vom 720p-Video die Bandbreite zu einem Nadelöhr verkommen lässt.
Letzten Endes werden wir es aber sehen, wenn es soweit ist.
Man stelle sich nur mal vor, man zockt gerade einen Onlinetitel, möchte den letzen (ich hasse dieses Wort) "Kill-Streak" hochladen und hat dann ständig disconnects, weil das Hochladen vom 720p-Video die Bandbreite zu einem Nadelöhr verkommen lässt.
Letzten Endes werden wir es aber sehen, wenn es soweit ist.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen, erstmal landet bei mir eine PS4. Wenn ich hier aber 360 und PS3 vergleiche, die beide hier stehen, dann hat die 360 den um Welten besseren Service. Da kommt die PS3 in keinster Weise gegen an. Mal gucken, wie sich das in der nächsten Gen ändert. In dieser hat bei mir jedenfalls die 360 die Nase meilenweit vorne gehabt.
- ElGrmpel
- Persönliche Nachricht:
Wundern tut's mich nicht, aber Gold werden doch warhscheinlich die meisten Käufer holen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Wohl kaum.ElGrmpel hat geschrieben:aber Gold werden doch warhscheinlich die meisten Käufer holen.
Von 40 Millionen regestrierten Xbox 360 Konsolen haben 12 Millionen Gold Abo.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Langsam fängst du an zu spinnen, aber ganz gewaltig...Hiri hat geschrieben:Wohl kaum.ElGrmpel hat geschrieben:aber Gold werden doch warhscheinlich die meisten Käufer holen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verstehen einige nicht dass das nur ein weiterer tropfen ist der das fass voll macht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ende 2010 waren es ca. 50% goldmitglieder, wenn man davon ausgeht, dass das netzwerk nun um die 46 mio. mitglieder hat, dürften es wohl so um die 23 mio. goldkäufer geben.Hiri hat geschrieben:Wohl kaum.ElGrmpel hat geschrieben:aber Gold werden doch warhscheinlich die meisten Käufer holen.
okay, das sind zwar immernoch nicht "die meisten" aber ein wenig mehr als von dir gedacht.
und genau weil es noch nicht die meisten sind, wird microsoft alles dafür tuen um die leute in die goldmitgliedschaft zu "zwingen", man wird fast nicht drum rumkommen.
greetingz
- magandi
- Persönliche Nachricht:
bin froh zum pc gewechselt zu haben. das ist so unglaublich günstig. ein mittelklasse pc der bf3 auf ultra, 1080p und 60fps schafft kostet ca. 450 euro. dazu gratis online spielen und lächerlich günstige steam deals. was will man mehr? einzig square enix schafft es nicht seine jrpg spiele auf den pc zu porten aber auf den saftladen kann wohl jeder hinwegsehen( einzig um kingdom hearts 3 wird es schade).
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Eine Grafikkarte für das Geld, ja, locker. Ein ganzer PC, nein.magandi hat geschrieben:ein mittelklasse pc der bf3 auf ultra, 1080p und 60fps schafft kostet ca. 450 euro.