SEGA: Hat angeblich Interesse an Atlus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
SEGA: Hat angeblich Interesse an Atlus
Wie Bloomberg Japan (via Gematsu) berichtet, gibt es angeblich ungefähr 20 Unternehmen, die Interesse an einer Übernahme von Atlus bekundet haben. Dazu gehöre auch Sega Sammy. Das Feld der Kandidaten soll möglicherweise schon in der kommenden Woche verkleinert werden, einen Abschluss könnte es vielleicht schon Ende August geben. Sega fungiert bereits als Japan-Distributor von Atlus-Produktionen.La...
Hier geht es zur News SEGA: Hat angeblich Interesse an Atlus
Hier geht es zur News SEGA: Hat angeblich Interesse an Atlus
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Re: SEGA: Hat angeblich Interesse an Atlus
Gibt eindeutig bessere Optionen (aus Spielersicht) als SEGA.
Sie besitzen doch jetzt schon eine ziemlich große Bibliothek an IPs, die es wahrscheinlich erst 2014 oder überhaupt nicht aus Japan heraus schaffen.
Wenn es sich für SEGA jetzt schon nicht lohnt, Spiele wie Yakuza 5, Yakuza HD Collection oder Valkyria Chronicles 3 in den Westen zu bringen, dann wird man sich später nicht wundern müssen, dass es Persona 5 oder diverse SMT Ableger hier niemals geben wird.
Sie besitzen doch jetzt schon eine ziemlich große Bibliothek an IPs, die es wahrscheinlich erst 2014 oder überhaupt nicht aus Japan heraus schaffen.
Wenn es sich für SEGA jetzt schon nicht lohnt, Spiele wie Yakuza 5, Yakuza HD Collection oder Valkyria Chronicles 3 in den Westen zu bringen, dann wird man sich später nicht wundern müssen, dass es Persona 5 oder diverse SMT Ableger hier niemals geben wird.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nicht. Sega macht in letzter Zeit einfach zu viel Mist, aktuell z.B. mit den Preorder-Boni oder DLC.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Atlus wird hoffentlich eh an GungHo gehen.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Das Index und Atlus sich SEGA aussuchen, glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich rechne schon so halb damit das es irgendeine für uns Spieler unbekannte Investorengruppe oder eine Holding wird - wie Index halt auch eine war.
Erst recht werden sie sich hüten jemanden zu wählen der sich in Firmenbelange und Releasepolitik reinhängt und solange Atlus profitabel bleibt, sehe ich da bei einer enstsprechenden Holding keine Gefahr.
Erst recht werden sie sich hüten jemanden zu wählen der sich in Firmenbelange und Releasepolitik reinhängt und solange Atlus profitabel bleibt, sehe ich da bei einer enstsprechenden Holding keine Gefahr.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
also bei SEGA möchte ich Atlus jetzt auch nicht unbedingt sehen..
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Lieber Sega, als Nintendo.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Lieber Sega als Squarenix....aber für uns würde das wohl eher Nachteile haben was EU-Releases angeht.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Dachte, SEGA sei selbst halb bankrott... ^^
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
SquareEnix, Capcom, Konami oder Nintendo wären wohl am besten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
SE für weichgespühlte Scheiße, Capcom für DLC Abzocke, Konami für verbuggte HD remakes und Nintendo für releases auf 'ner Konsole, die keine Sau hat oder braucht =)
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Nahhh ich könnt auch für jeden mindestens ein Positiv Beispiel nennen.Pyoro-2 hat geschrieben:SE für weichgespühlte Scheiße, Capcom für DLC Abzocke, Konami für verbuggte HD remakes und Nintendo für releases auf 'ner Konsole, die keine Sau hat oder braucht =)
Und das Nintendo Argument könnte man auch bei MS oda Sony bringen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ne Sorry, aber die Konsolenhersteller wären wirklich ein Supergau. Atlus bringt für alle Plattformen Spiele und das ist auch gut so.
Was Squarenix angeht, würden die doch einfach die Atlusteams kaputt machen und sie in ihre blöden FF-Teams prügeln oder den androgynen Look in Atlus-Spiele schieben...was gutes käme dabei nicht heraus.
Sega ist da wirklich fast noch das kleinste Übel.
Was Squarenix angeht, würden die doch einfach die Atlusteams kaputt machen und sie in ihre blöden FF-Teams prügeln oder den androgynen Look in Atlus-Spiele schieben...was gutes käme dabei nicht heraus.
Sega ist da wirklich fast noch das kleinste Übel.
- Moodspiegel
- Persönliche Nachricht:
Jou ob gerade Sega so ein guter Geld geber ist glaub ich nicht weil Sega Games meistens durchschnittlich sind wenn überhaupt... ich persönlich fände Capcom oder Nintendo nicht schlecht da habe ich das Gefühl das die Games ersten auch noch hier erscheinen und zweiten die Spiele Qualität nicht darunter leidet.(Und mal auf die billige Nintendo hetzerrei einzugehen mit meine Wiiu hat jetzt schon mehr Betriebsstunden hinter sich als meine Xbox/ps3 in den letzten 4 Jahern wenn mann was nicht braucht dann ne Ps4 wonnebe socialmedia Konsole )
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Moodspiegel hat geschrieben:Jou ob gerade Sega so ein guter Geld geber ist glaub ich nicht weil Sega Games meistens durchschnittlich sind wenn überhaupt... ich persönlich fände Capcom oder Nintendo nicht schlecht da habe ich das Gefühl das die Games ersten auch noch hier erscheinen und zweiten die Spiele Qualität nicht darunter leidet.(Und mal auf die billige Nintendo hetzerrei einzugehen mit meine Wiiu hat jetzt schon mehr Betriebsstunden hinter sich als meine Xbox/ps3 in den letzten 4 Jahern wenn mann was nicht braucht dann ne Ps4 wonnebe socialmedia Konsole )
Capcom?
Spoiler
Show
CAPCOM?!
Alles, aber bitte nicht Capcom.
Diese Firma ist für Japan genau das, was EA für uns ist.