Xbox One: Microsoft erhöht die Taktrate des Grafikchips

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erhöht die Taktrate des Grafikchips

Beitrag von Iconoclast »

Kyo-O hat geschrieben: Och noch so ein armes PC Opfer die nur ego shooter kennen. Wie süss du bist. Jeder scheisst drauf wie du BF zockst! Bist wahrscheinlich auch noch so ein Vollspasst, der denkt das auch nur ein Game auf dem PC, die specs von super PCs auch nur annähernd nutzen! Und BF3 mit 4k Auflösung? Ich glaube du hattest zu viele Drogen und bist auf denen in Neverland hangen geblieben!

Ah ja und zum Thema Gamepad, da braucht es halt können und Skills ( über die du ja nicht zu verfügen scheinst ), jeder Idiot kann mit der Maus Headshots verteilen, und sowieso Spiele ohne Vibration, und mit Maus zu Spielen ist einfach schwul! Bis auf Strategie Spiele, spielt man Games mit Pad!
Wahnsinn, ich musste mich gerade so wegschmeißen. :lol:

1: PC Shooter Opfer, wo gerade auf den Konsolen das Zugpferd Shooter sind: CoD, Killzone, Uncharted, Gears Of War, Halo. Komplexe Strategie Spiele dagegen sucht man dort vergebens, hmm...

2: Gamepad mit Auto-Aim braucht Skill... :lol:

3: Maus und Tasta sind schwul... Vibration FTW!! :roll:

Also normalerweise lasse ich ja jedem seine Meinung, aber das hier ist an Lächerlichkeit ja gar nicht mehr zu überbieten. Der PC erfährt in den letzten Monaten immer mehr Aufschwung und die Entwickler werten die Spiele auf dem PC immer mehr extra auf, sogar Next-Gen Titel wie The Witcher 3 werden auf dem PC mehr Features haben als auf der PS4, laut Entwickler. Und ja, High-End PC's kann man voll und ganz nutzen, nur müsste man sich da vorher mal informieren statt, sinnlosen Quatsch zu brüllen.
Ich habe hier alle Konsolen stehen, PS4 vorbestellt und spiele trotzdem zu 90% am PC. Die Vorteile eines PC's sind einfach nicht von der Hand zu weisen zumal man dort immer ein besseres Spiel bekommt und sei es nur rein optisch, Mods regeln den Rest.
Jeder sollte einfach darauf spielen, wo er am meisten Spaß hat. Ich persönlich kaufe nicht gerne Spiele und bin dann auf den Entwickler angewiesen, dass er es mit Patches versieht usw. . Während du auf den Konsolen teilweise Monate auf einen Patch wartest, gibt's nach 2 Wochen den Fix auf dem PC von Fans. Wenn ich an das Debakel mit F1 2012 denke. Habe Ewigkeiten auf einen nächsten Patch für die PS3 Version gewartet, da kommt bis heute nichts und wird auch nicht mehr kommen. Auf dem PC habe ich seit Monaten dagegen eine vollkommen überarbeitete KI und nahezu alle Bugs sind weg.
Ich mache es mittlerweile so, dass die Konsolen für lohnenswerte Exklusives hier stehen, zum Beispiel sowas wie TLoU, aber nicht ein Uncharted oder sowas. Halt richtige Außnahmetitel, für die sich die Konsolen auch lohnen. Der Rest kommt mir auf den PC, an dem ich übrigens auch mit Gamepad und übergeiler Vibration zocken kann auf meinem Fernseher im Wohnzimmer. :Häschen:

Ach und zu dem anderen Argument, dass der PC ohne Konsolen gar keinen Spielemarkt mehr hätte: Schlichtweg falsch. Gäbe es keine Konsolen, würde der ganze Spielemarkt nur auf dem PC stattfinden. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass es dann keine Spiele mehr geben würde? Zumal der PC Spiele Markt floriert wie eh und jeh. Über 11 Millionen verkaufte D3 Exemplate in kürzester Zeit. Das schafft kaum ein Konsolentitel. Selbst das genuale TLoU hat sich bis jetzt nicht so oft verkauft. Skyrim hat sich ebenfalls am Meisten auf dem PC verkauft, Onlineverkäufe wie Steam mit eingerechnet.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Hiri hat geschrieben:Natürlich wird das wieder aktiviert nach einer gewissen Zeit. Wir reden hier schließlich von Microsoft einer der größten Schweineläden. Zumal der DRM Chip in der Xbox One nicht brach liegen soll auf dauer.
So wie das RFID Patent (DRM ohne Onlinezwang) von SONY nicht ewig brachliegen wird :Häschen:
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

AppleRedX hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Natürlich wird das wieder aktiviert nach einer gewissen Zeit. Wir reden hier schließlich von Microsoft einer der größten Schweineläden. Zumal der DRM Chip in der Xbox One nicht brach liegen soll auf dauer.
So wie das RFID Patent (DRM ohne Onlinezwang) von SONY nicht ewig brachliegen wird :Häschen:
Solange es so ist, wie von Sony gesagt, dass man seine Spiele weiterverakufen, verleihen und verschenken kann, ist es doch piepegal...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja ob die erhöhung der Taktrate wirklich eine news wert ist ... Ist doch klar das an beiden Konsolen noch leicht geschraubt wird ... Und das ist auch gut so
MajinMaik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MajinMaik »

Ob das soviel ausmacht? Es klingt ganz danach als hätten sie es bloß ein wenig hochgetaktet.. und da wir alle wissen, dass Sony in etwa die selbe Hardware verbaut hat, wäre es, denke ich, kein großes Ding für Sony das gleiche zu tun...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

NinjaofFuture hat geschrieben:Ob das soviel ausmacht? Es klingt ganz danach als hätten sie es bloß ein wenig hochgetaktet.. und da wir alle wissen, dass Sony in etwa die selbe Hardware verbaut hat, wäre es, denke ich, kein großes Ding für Sony das gleiche zu tun...
Klingt für mich auch eher nach einer Taktratenerhöhung rein zu Marketingzwecken. Aber letztlich hängt es vor allem von den Devs ab, was sie aus der verbauten Hardware rausholen könen, Optimierung ist das Zauberwort.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Locuza hat geschrieben:
ATI wurde 2006 von AMD gekauft, zwar noch einige Jahre als GPU Branding "ATI Radeon" weiter verwendet, doch mittlerweile heißt das ganze AMD Radeon.
Namentlich ATI gibt es also somit seit einigen Jahren nirgendwo.
http://www.amd.com/de/products/desktop/ ... -5000.aspx
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

SK1WALKER hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:
ATI wurde 2006 von AMD gekauft, zwar noch einige Jahre als GPU Branding "ATI Radeon" weiter verwendet, doch mittlerweile heißt das ganze AMD Radeon.
Namentlich ATI gibt es also somit seit einigen Jahren nirgendwo.
http://www.amd.com/de/products/desktop/ ... -5000.aspx
Aber die nachfolgenden 6000er und 7000er Series, die alle nach dem Kauf folgten, nennen sich wiederum "AMD Radeon" - bei der alten 5000er Serie war wohl das Umbenennen die Mühe nicht wert.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Es fand auch keine Umbenennung in dem Sinne statt.
Die 5xxx Series hieß noch ATI Radeon und ab der 6xxx Series hieß es dann AMD Radeon und man lies das Branding ATI sterben.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich denke auch man sollte mal abwarten was kommen wird. Hauptsache interessante neue Spiele,das wäre der Optimalfall.
D3, Skyrim und Simcity haben sich gut auf PC verkauft da diese Spiele ja auf PC groß geworden sind und einen guten Ruf haben. Viele Spiele haben ihre Geburt auf dem PC. Auch von der Leistung her hatte der PC meistens die Nase vorn. Hier wurde genannt das die PS4 1,8 Teraflops kann. Eine Radeon 7950 kann 2,87 Teraflops und die Überkarte Nvidia GTX 690 macht 2mal 2,8. Aber hat auch einen Überpreis von über 900€!
MS + Sony könnten eine Überkonsole zusammenbauen die dann aber bestimmt um die 2000€ kosten würde. Wer würde sich so eine Konsole kaufen?

Bei den Konsolen ging es schon immer um die Exclusives und eine Konsole für den kleinen bezahlbaren Geldbeutel. Ein guter PC dem man sich heute kaufen kann kostet minimum 800€. Ich bin bei meinem auf 1200 gekommen wenn ich ihn mir geholt hätte aber ich sehe da keinen Sinn mehr! In meinem PC werkelt noch ein Duo-Core und eine echte Ati Radeon 4870 ;-) Wenn der mal den Geist aufgibt ist Feierabend.

Ich bin gespannt was kommt und besonders auf die Spiele denn um das geht es wohl uns allen. Spass beim Spiel!
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Noeppchen hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Kyo-O hat geschrieben: Och noch so ein armes PC Opfer die nur ego shooter kennen. Wie süss du bist. Jeder scheisst drauf wie du BF zockst! Bist wahrscheinlich auch noch so ein Vollspasst, der denkt das auch nur ein Game auf dem PC, die specs von super PCs auch nur annähernd nutzen! Und BF3 mit 4k Auflösung? Ich glaube du hattest zu viele Drogen und bist auf denen in Neverland hangen geblieben!

Ah ja und zum Thema Gamepad, da braucht es halt können und Skills ( über die du ja nicht zu verfügen scheinst ), jeder Idiot kann mit der Maus Headshots verteilen, und sowieso Spiele ohne Vibration, und mit Maus zu Spielen ist einfach schwul! Bis auf Strategie Spiele, spielt man Games mit Pad!
Wahnsinn, ich musste mich gerade so wegschmeißen. :lol:

1: PC Shooter Opfer, wo gerade auf den Konsolen das Zugpferd Shooter sind: CoD, Killzone, Uncharted, Gears Of War, Halo. Komplexe Strategie Spiele dagegen sucht man dort vergebens, hmm...

2: Gamepad mit Auto-Aim braucht Skill... :lol:

3: Maus und Tasta sind schwul... Vibration FTW!! :roll:

Also normalerweise lasse ich ja jedem seine Meinung, aber das hier ist an Lächerlichkeit ja gar nicht mehr zu überbieten. Der PC erfährt in den letzten Monaten immer mehr Aufschwung und die Entwickler werten die Spiele auf dem PC immer mehr extra auf, sogar Next-Gen Titel wie The Witcher 3 werden auf dem PC mehr Features haben als auf der PS4, laut Entwickler. Und ja, High-End PC's kann man voll und ganz nutzen, nur müsste man sich da vorher mal informieren statt, sinnlosen Quatsch zu brüllen.
Ich habe hier alle Konsolen stehen, PS4 vorbestellt und spiele trotzdem zu 90% am PC. Die Vorteile eines PC's sind einfach nicht von der Hand zu weisen zumal man dort immer ein besseres Spiel bekommt und sei es nur rein optisch, Mods regeln den Rest.
Jeder sollte einfach darauf spielen, wo er am meisten Spaß hat. Ich persönlich kaufe nicht gerne Spiele und bin dann auf den Entwickler angewiesen, dass er es mit Patches versieht usw. . Während du auf den Konsolen teilweise Monate auf einen Patch wartest, gibt's nach 2 Wochen den Fix auf dem PC von Fans. Wenn ich an das Debakel mit F1 2012 denke. Habe Ewigkeiten auf einen nächsten Patch für die PS3 Version gewartet, da kommt bis heute nichts und wird auch nicht mehr kommen. Auf dem PC habe ich seit Monaten dagegen eine vollkommen überarbeitete KI und nahezu alle Bugs sind weg.
Ich mache es mittlerweile so, dass die Konsolen für lohnenswerte Exklusives hier stehen, zum Beispiel sowas wie TLoU, aber nicht ein Uncharted oder sowas. Halt richtige Außnahmetitel, für die sich die Konsolen auch lohnen. Der Rest kommt mir auf den PC, an dem ich übrigens auch mit Gamepad und übergeiler Vibration zocken kann auf meinem Fernseher im Wohnzimmer. :Häschen:

Ach und zu dem anderen Argument, dass der PC ohne Konsolen gar keinen Spielemarkt mehr hätte: Schlichtweg falsch. Gäbe es keine Konsolen, würde der ganze Spielemarkt nur auf dem PC stattfinden. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass es dann keine Spiele mehr geben würde? Zumal der PC Spiele Markt floriert wie eh und jeh. Über 11 Millionen verkaufte D3 Exemplate in kürzester Zeit. Das schafft kaum ein Konsolentitel. Selbst das genuale TLoU hat sich bis jetzt nicht so oft verkauft. Skyrim hat sich ebenfalls am Meisten auf dem PC verkauft, Onlineverkäufe wie Steam mit eingerechnet.
Schön blöd, wenn man sich dann extra für Exclusives eine Konsole anlegt, anstatt sich eine zu leihen, nur um zu sagen: Ich habse alle :wink:
Was ist daran blöd? Für beide zusammen habe ich vielleicht etwas über 500€ gezahlt, wie teuer die Wii war, weiß ich gar nicht mehr. Ansonsten hab ich noch eine Vita. Lass es 700-750€ für alle sein. Das ist doch nix blöd dran? Ist ja nicht gerade so, als dass das eine riesen Summe wäre.

Und die IP ist doch total egal, nimm meinetwegen Uncharted, kommt auch nicht daran, oder Killzone, auch weit davon weg.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

Hiri hat geschrieben:
JohnCarpenter hat geschrieben:Nebenabfallprodukt.
So lässt sich ein PC als Spieleplattform tatsächlich mittlerweile bezeichnen. Zeiten ändern sich halt. Konsolen waren noch nie so beliebt und erfolgreich.
naja, wenn man keine ahnung hat... :D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das bißchen Hochtakten ist ja nur ein wenig zum angeben da, da sich Softwaretechnisch sowieso so gut wie nichts bemerkbar macht (das Betriebssystem könnte 0,40 sec. schneller starten). Ein kleiner Zahlenblender eben, außerdem ist der Abnutzungseffect Beschleunigt - wie schön für M$.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

HansMauser hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben:
Solange es so ist, wie von Sony gesagt, dass man seine Spiele weiterverakufen, verleihen und verschenken kann, ist es doch piepegal...
Gut das SONY das gesagt hat, dann muss es natürlich in Stein gemeisselt sein. Und für die Ewigkeit. Wie Linux auf der PS3 ...
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Ich bin von der neuen generation sowieso nicht überzeugt. Und microsafts
klopapier schachtel kommt mir sowieso nicht ins haus. Und ps4 ? Mal abwarten und zugucken.
die entwickler sollten eher auf story, physik, neue ideen und ki achten als auf grafik. So, meine meinung kund getan.

ps: dieses ganze social gaming zeug hat für mich nichts relevantes und nichts mit dem Gaming zu tun. Mit 2,3 kumpels zusammen aufn heimischen sofa worms zu zoggen macht mehr Spass, als Mich von unreifen teenies bei einem mainstream
shooter onlinen anmachen zu Lassen. Oldschool!