53MHz?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
1. So spät noch an den Takten zu spielen, ist schon etwas.AkaSuzaku hat geschrieben:Ich musste den Thread gar nicht erst öffnen, um zu wissen, dass hier wieder gemosert wird.
1. Wenn die Konsolen erst mal raus sind, ist die Clock speed praktisch in Stein gemeißelt. Insofern sollte man über jeden MHz-Zugewinn froh sein.
2. Es handelt sich hier um die GPU! Ein Zugewinn von ~6,6% also von 800 MHz auf 853 MHz ist da schon recht viel.
Mit dem Engine Control Center kann man die Taktrate der GPU z.B. maximal um 5% erhöhen!
3. In diesem Bereich ist eine Steigerung des Stromverbrauchs kaum spürbar. Wenn man noch weiter an der Taktrate (und dann auch den Spannungen) schraubt, sieht das schnell anders aus. Ich kann mir auch vorstellen, dass es dann ganz schnell Probleme mit der Wärmeentwicklung gibt.
*haaaaatschi*Cheraa hat geschrieben:Und, OMG ich wette die nächste Generation wird keine 6-7 Jahre laufen, sondern ehr 10 Jahre bis es neue gibt. Die Spiele Entwicklung im Bereich Grafik nähert sich nun eh dem Ende, denn irgendwann wird es einfach zu teuer.Bambi0815 hat geschrieben:oh man 10 Jahre und jetzt schon hoffnungslos veraltet ... blöde Konsolen.
Ahmm....welche Sprache ist denn das in der du da was zu sagen versuchst?jillil hat geschrieben:Ich glaube nicht das es was brinkt und in meinen augen hat Microsoft es schon versaut mit den was sie machen wollt und es nur anderes machen weil sie müßen und selbst das machen sie immer noch nicht gut werbungen bei spielen ? kammera beobachtung und co das will ich nicht unterstüzen darum ps4 und ich hate bis eine xbox360 gehabt also kein fanboy danke
100%ig meine meinung, besonders der teil mit physik und KI!Cheraa hat geschrieben:Und, OMG ich wette die nächste Generation wird keine 6-7 Jahre laufen, sondern ehr 10 Jahre bis es neue gibt. Die Spiele Entwicklung im Bereich Grafik nähert sich nun eh dem Ende, denn irgendwann wird es einfach zu teuer.Bambi0815 hat geschrieben:oh man 10 Jahre und jetzt schon hoffnungslos veraltet ... blöde Konsolen.
Mir reichen Spiele mit der Grafik eines Watch Dogs, der Rest der Power dann bitte in Physik und KI, da würde man dann wirklich mal was merklich verbessern können.
Hateranto. Die XBOX360 hat er nach eigener Aussage ja auch schon gehatet.Suckisuck hat geschrieben:Ahmm....welche Sprache ist denn das in der du da was zu sagen versuchst?jillil hat geschrieben:Ich glaube nicht das es was brinkt und in meinen augen hat Microsoft es schon versaut mit den was sie machen wollt und es nur anderes machen weil sie müßen und selbst das machen sie immer noch nicht gut werbungen bei spielen ? kammera beobachtung und co das will ich nicht unterstüzen darum ps4 und ich hate bis eine xbox360 gehabt also kein fanboy danke
Und nun stelle man sich mal vor, dass sich die Entwickler vor 20 Jahren gesagt hätten:Matico hat geschrieben:100%ig meine meinung, besonders der teil mit physik und KI!Cheraa hat geschrieben:Und, OMG ich wette die nächste Generation wird keine 6-7 Jahre laufen, sondern ehr 10 Jahre bis es neue gibt. Die Spiele Entwicklung im Bereich Grafik nähert sich nun eh dem Ende, denn irgendwann wird es einfach zu teuer.Bambi0815 hat geschrieben:oh man 10 Jahre und jetzt schon hoffnungslos veraltet ... blöde Konsolen.
Mir reichen Spiele mit der Grafik eines Watch Dogs, der Rest der Power dann bitte in Physik und KI, da würde man dann wirklich mal was merklich verbessern können.
Das wäre ein genau so großer Fehler gewesen, wie jetzt zu sagen, dass man "fertig" ist. Wer legt denn überhaupt fest, wo das "Ende der Entwicklung im Bereich Grafik" ist? Also ich kann Videospielszenen noch von der Realität unterscheiden.Entwickler vor 20 Jahren hat geschrieben:Jetzt haben wir Spiele in 3D, dass muss reichen. Wir werden von nun an die Weiterentwicklung der Grafik einstellen.
Deshalb schrieb ich ja auch "recht viel", dass ist weniger als "viel", aber mehr als "dann kann man es ja auch gleich bleiben lassen".Locuza hat geschrieben:~7% ist insgesamt nice, aber net viel. Würde ich erst ab 10% ansetzen.
You made my day ;DFreshknight hat geschrieben:RROD 2?