FIFA 14: Video: FC Barcelona-Partnerschaft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FIFA 14: Video: FC Barcelona-Partnerschaft
EA Sports und der FC Barcelona sind eine offizielle Partnerschaft eingegangen. In FIFA 14 werden die in dem Video auftauchenden Stars des Clubs mit grafisch polierten Gesichtern auflaufen. FIFA 14 erscheint am 26. September für PS3, Xbox 360 und den PC:...
Hier geht es zur News FIFA 14: Video: FC Barcelona-Partnerschaft
Hier geht es zur News FIFA 14: Video: FC Barcelona-Partnerschaft
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ach ja...Barca...Letztes Jahr "durfte" man noch jedes zweite Mal gegen die spielen. Dieses Jahr haben Bayern, Dortmund und Real denen ein wenig den Rang abgelaufen.
Ich bin aber immer verwundert, wie gering (bei FIFA) der Anteil derer zu sein scheint, die wirklich fußballbegeistert bzw. Fan einer (nicht oben genannten) Mannschaft sind.
Es kommt für mich gar nicht in Frage mit Barcelona, Madrid, Bayern, Inter, Chelsea, Tottenham, ... , etc. zu spielen. Das scheint vielen offenbar nicht so zu gehen.
Ich bin aber immer verwundert, wie gering (bei FIFA) der Anteil derer zu sein scheint, die wirklich fußballbegeistert bzw. Fan einer (nicht oben genannten) Mannschaft sind.
Es kommt für mich gar nicht in Frage mit Barcelona, Madrid, Bayern, Inter, Chelsea, Tottenham, ... , etc. zu spielen. Das scheint vielen offenbar nicht so zu gehen.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
AkaSuzaku hat geschrieben:Ach ja...Barca...Letztes Jahr "durfte" man noch jedes zweite Mal gegen die spielen. Dieses Jahr haben Bayern, Dortmund und Real denen ein wenig den Rang abgelaufen.
Die Spieler haben halt die besten Werte.. Da kommt man mit nem deutschen Zweitligisten zb. nicht dagegen an..
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Man muss mit einem Zweitligisten aber auch nie gegen einen Erstligisten spielen. Ich nehme in letzter Zeit absichtlich (4-Sterne-)Schweden, damit man nicht immer gegen die gleichen fünf Mannschaften antreten muss. Das System würfelt die Mannschaften halt immer so zusammen, dass es von den Werten her passt.McCoother hat geschrieben:Die Spieler haben halt die besten Werte.. Da kommt man mit nem deutschen Zweitligisten zb. nicht dagegen an..
Will hier deswegen aber jetzt auch kein Fass aufmachen. Es gibt wesentlich nervigere Dinge an FIFA.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 14: Video: FC Barcelona-Partnerschaft
Diese Partnerschaft ist so überflüssig wie ein Kropf.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sie nicht überflüssig, sondern gehe noch einen Schritt weiter und halte sie für gefährlich.greenelve hat geschrieben:Diese Partnerschaft ist so überflüssig wie ein Kropf.
Wenn Barca Spieler eingescannt wurden und besser aussehen als alle anderen, kommt für mich viel mehr die Botschaft an, dass man sich bei den Spielern anderer Vereine offensichtlich nicht so viel Mühe gegeben hat.
Ich werde die Werte der einzelnen Spieler jetzt wesentlich kritischer beäugen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass eine offizielle Partnermannschaft naturgemäß einen Tick besser abschneidet, als sie tatsächlich ist, denn ganz sicherlich wird Barca diese Partnerschaft nur unter bestimmten Bedingungen eingegangen sein.
Für mich grenzt das an Wettbewerbsverzerrung.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sag ich ja, nichts was dem Spiel hilft oder was es braucht -> Überflüssig wie ein Kropf
Lustigerweise passt dieses alte Fussballkommentatorenzitat in doppelter Hinsicht:
- es ist ein Fussballzitat
-der Kropf ist beim Menschen eine äußerlich sichtbare Anschwellung der Schilddrüse, früher als Schönheitsmakel angesehen, ist es eine Krankheit.
Die Redewendung bezieht sich noch auf die Bedeutung des Schönheitsmakels. (musste das jetzt auch erstmal googlen ^^x )
Lustigerweise passt dieses alte Fussballkommentatorenzitat in doppelter Hinsicht:
- es ist ein Fussballzitat
-der Kropf ist beim Menschen eine äußerlich sichtbare Anschwellung der Schilddrüse, früher als Schönheitsmakel angesehen, ist es eine Krankheit.
Die Redewendung bezieht sich noch auf die Bedeutung des Schönheitsmakels. (musste das jetzt auch erstmal googlen ^^x )
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Doch, wenn man das Spiel begriffen (also richtig intensiv gezockt) hat kommt man gegen jeden Gegner an, egal welche Mannschaft. Ich erinner mich da gerne zurück an vergangene Zeiten als ich noch richtig intensiv Fifa gespielt habe. Es gibt in jedem Fifa immer so ein paar Kniffe und Tricks die man erkennt wenn man nur lange genug spielt. Richtig angewendet kann man so ca. 90% aller Spiele online gewinnen.McCoother hat geschrieben:AkaSuzaku hat geschrieben:Ach ja...Barca...Letztes Jahr "durfte" man noch jedes zweite Mal gegen die spielen. Dieses Jahr haben Bayern, Dortmund und Real denen ein wenig den Rang abgelaufen.
Die Spieler haben halt die besten Werte.. Da kommt man mit nem deutschen Zweitligisten zb. nicht dagegen an..
Mir hat es einen Riesenspaß gemacht mit zweitligisten Online zu spielen und wenn dann jemand mal ne richtige Packung bekam gabs rage quits en masse. Manchmal musste ich mir dann auch wüste Beleidigungen nach dem Spiel anhören.
Hach, welch genugtuung
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ich fänds toll, wenn die endlich mal mehr Gameplay zeigen würden, vor allem von den Next Gen Versionen.
Oder haben die nix, was sich zu zeigen lohnen würde?
Oder haben die nix, was sich zu zeigen lohnen würde?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
@Game&Watch:
Was vielleicht auch daran lag, dass 90% deiner Gegner deutlich schlechter waren... im Esportsektor, wo die Besten der Besten der Besten aufeinandertreffen, sieht man ebenfalls nahezu ständig die gleichen Teams...
Was vielleicht auch daran lag, dass 90% deiner Gegner deutlich schlechter waren... im Esportsektor, wo die Besten der Besten der Besten aufeinandertreffen, sieht man ebenfalls nahezu ständig die gleichen Teams...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich sprach jetzt vom ganz normalen "Online-Alltag". Das es im Esportbereich viele gibt die zigmal besser sind ale ich will ich garnicht betreiten.greenelve hat geschrieben:@Game&Watch:
Mir gings nur darum das es, wenn man ganz normal Online spielt, garnicht so sehr auf die Mannschaft ankommt, sondern eher darauf ob man Fifa "verstanden" und die gängigen Tricks im Blut hat.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich wieder sehr schade. Es geht nicht darum, Fußball verstanden zu haben, sondern die Eigenheiten von FIFA..Game&Watch hat geschrieben:Ok, ich sprach jetzt vom ganz normalen "Online-Alltag". Das es im Esportbereich viele gibt die zigmal besser sind ale ich will ich garnicht betreiten.greenelve hat geschrieben:@Game&Watch:
Mir gings nur darum das es, wenn man ganz normal Online spielt, garnicht so sehr auf die Mannschaft ankommt, sondern eher darauf ob man Fifa "verstanden" und die gängigen Tricks im Blut hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hach...deswegen mein Esport-Vergleich. "Online-Alltag" bedeutet auch, man trifft auf gleichstarke Gegner. Oder Gegner die mal stärker, mal schwächer sind. Demnach hat man die höchsten Siegchancen, wenn man die beste Mannschaft nimmt. Da man vor der Mannschaftsauswahl* die Stärke des Gegners nicht einschätzen kann, bleibt einem für eine möglichst hohe Siegchance nicht viel übrig. :/
Hat der Gegner die Tricks auch im Blut, kommt es wieder auf die Mannschaft... >.>
*Ich hab noch nie Online Fifa gespielt und lehn mich mal weit aus dem Fenster, dem wäre so
@ McCoother:
Es ist nunmal ein Computerspiel.
In einem Programm wird es immer auf dessen Eigenheiten ankommen.
Vom realen Fussball ist sowohl Fifa als auch PES meilenweit entfernt. Also, richtiger echter Fussball. Der aber auch nie 100% korrekt und 100% vollständig in ein "Spiel" gestopft werden kann. Allein schon weil es "spielbar" sein muss und weil die Steuerung mit physischem Eingabegerät - nach aktuellem technsichen Stand - nicht alles wiedergeben kann.
Hat der Gegner die Tricks auch im Blut, kommt es wieder auf die Mannschaft... >.>
*Ich hab noch nie Online Fifa gespielt und lehn mich mal weit aus dem Fenster, dem wäre so
@ McCoother:
Es ist nunmal ein Computerspiel.
Vom realen Fussball ist sowohl Fifa als auch PES meilenweit entfernt. Also, richtiger echter Fussball. Der aber auch nie 100% korrekt und 100% vollständig in ein "Spiel" gestopft werden kann. Allein schon weil es "spielbar" sein muss und weil die Steuerung mit physischem Eingabegerät - nach aktuellem technsichen Stand - nicht alles wiedergeben kann.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, deshalb ist die Fratze von Messi jedes verdammte Jahr auf dem Cover...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht. Denn dann kommt es nurnoch darauf an wer öfter dazu kommt diese Tricks auszuführen. Ich erinnere mich da an einen netten Trick in Fifa 2003. Ich weiß garnich mehr wie es genau ging (is einfach schon zu lange her) aber es gab einen Trick mit dessen Hilfe man, wenn man ihn beherrschte, nach jeder Ecke ein Tor erzielen konnte. Völlig egal wie gut der Gegner war, völlig egal welche Mannschaft er hatte, man konnte einfach nichts dagegen tun. Wenn man es beherrschte hieß es eine Ecke = 1 Tor.greenelve hat geschrieben:Hat der Gegner die Tricks auch im Blut, kommt es wieder auf die Mannschaft... >.>
Und interessanterweise ziehen sich solche Dinge seit jeher quer durch Fifa. Bis heute gibt es solche Tricks mit deren Hilfe man ein Spiel entscheiden kann und die funktionieren mit jedem Spieler gleich. Weil es dann eben doch nicht so einen Unterschied macht, welche Werte nun ein Spieler hat, weil es dann eben doch mehr auf die Engine des Spiels (und eben die Beherrschung/Ausnutzung selber) ankommt.
Das hat mit Wahl der Mannschaft eigentlich garnichts mehr zu tun.
Oder sagen wirs einfach so: Wenn ich 100 Spiele gegen zufällig ausgewählte Gegner spiele und jedes Mal den FC Barcelone nehmne, gewinne ich dadurch auch nicht öfter als wenn ich 100 Mal z.B. Erzgebirge Aue oder den SV Sandhausen nehmen würde.