Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Re: Fez 2: Nach Streit: Entwicklung (derzeit) eingestellt
Wow, ich war nie der grosse Cliffy Fan, aber hier hat er wirklich mal ein Statement von sich gegeben, dass es sich lohnt gelesen zu werden.
-
spliffb
- Persönliche Nachricht:
Ich bin sicher Fish fühlt sich geschmeichelt und ermutigt, wenn er diesen Blogeintrag zu sehen bekommt und dann auch noch von einer namhaften Größe wie Cliff Bleszinski.
Sollte es jemand schaffen Fish zur Rückkher zu bewegen, dann unser allseits geschätzer Cliffy, der Mann dem Spieler und Frauen gleichermaßen vertrauen :wink:
Sollte es jemand schaffen Fish zur Rückkher zu bewegen, dann unser allseits geschätzer Cliffy, der Mann dem Spieler und Frauen gleichermaßen vertrauen :wink:
-
chrisby
- Persönliche Nachricht:
Na, wenn Gutmenschen-Cliff jetzt auch den Whiteknight für Fish und nicht nur die üblichen Gamer-Feminist_innen (oder Microsofts Nutzergängelung) gibt, ist das ja auch in Ordnung. Seine Millionen hat er ja bereits mit den AAA-Ballertiteln gemacht.
Fishs Aussagen stören mich nicht, klar er ist etwas rüpelhaft, sein Kommentar auf Twitter zum Raubkopierer verdient es aber kaum zum Daueraufreger zu werden, der ihm ständig vorgehalten wird, auch ständig die Japan-Kommentare aufzuwärmen ist doch überflüssig. In der Diskussionsrunde hat er sich eben rüpelhaft benommen, daraus aber hunderte Artikel zu machen, ("Fish ist ein Rassist" oder "Fish wird absichtlich missverstanden"), nutzt nur den Medien.
Fish war zwar der Grund, mir Fez nicht zu kaufen, denn die ganze Portland-Hipsterei nervt mich, insbesondere wenn versucht wird, diese Hipster als die Indie-Szene zu verkaufen, wie zum Beispiel in Indiegame The Movie, aber sicher nicht wegen seiner Aussagen zu PC-Spielerm, Japan oder Raubkopieren. Und wer ein "go kill yourself" als Aufruf zum Selbstmord interpretiert, muss schon eine merkwürdige Agenda (Klickzahlen) verfolgen, insbesondere wenn man sich im Internet bewegt. Selbst ein Autor des Literaturteils im New Yorker würde das nicht missverstehen.
Fishs Aussagen stören mich nicht, klar er ist etwas rüpelhaft, sein Kommentar auf Twitter zum Raubkopierer verdient es aber kaum zum Daueraufreger zu werden, der ihm ständig vorgehalten wird, auch ständig die Japan-Kommentare aufzuwärmen ist doch überflüssig. In der Diskussionsrunde hat er sich eben rüpelhaft benommen, daraus aber hunderte Artikel zu machen, ("Fish ist ein Rassist" oder "Fish wird absichtlich missverstanden"), nutzt nur den Medien.
Fish war zwar der Grund, mir Fez nicht zu kaufen, denn die ganze Portland-Hipsterei nervt mich, insbesondere wenn versucht wird, diese Hipster als die Indie-Szene zu verkaufen, wie zum Beispiel in Indiegame The Movie, aber sicher nicht wegen seiner Aussagen zu PC-Spielerm, Japan oder Raubkopieren. Und wer ein "go kill yourself" als Aufruf zum Selbstmord interpretiert, muss schon eine merkwürdige Agenda (Klickzahlen) verfolgen, insbesondere wenn man sich im Internet bewegt. Selbst ein Autor des Literaturteils im New Yorker würde das nicht missverstehen.
Zuletzt geändert von chrisby am 30.07.2013 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Du kaufst ein Spiel nicht, weil du der Meinung bist, es ist von Hipstern entwickelt worden?chrisby hat geschrieben:...
o' really? o_O
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben:Wir machen schon fast unbewusst für unser Hobby mehr mit als wir es uns vor 10 Jahren vorgestellt hätten.
....einfach über 10 Jahre alte Klassiker zocken - Problem gelöst!
-
chrisby
- Persönliche Nachricht:
Kaufentscheidungen werden von verschiedenen Dingen beeinflusst, dass da auch die Persönlichkeit der Verkäufers eine Rolle spielt, ist doch nicht wirklich überraschend. Wenn es um Publisher geht (nichts von "Konzernen", "EA", "Ubisoft), ist das hier im Forum auch Standard.adventureFAN hat geschrieben:Du kaufst ein Spiel nicht, weil du der Meinung bist, es ist von Hipstern entwickelt worden?chrisby hat geschrieben:...
o' really? o_O
Fez sah eigentlich ganz nett aus, der Hype hat mich etwas vorsichtig gemacht und auf Metacritic spricht die Differenz von 91 (critics) und 63 (Publikum) auch Bände.
Wäre der Fish jetzt ein sympathischer Zeitgenosse, hätte ich das Spiel im Steam-Summersale für 5€ in den Warenkorb gepackt, und damit meine Liste an Spielen die ich irgendwann einmal spielen will, erweitert. Da diese aber ohnehin zu lang ist, konnte ich darauf auch gut verzichten und habe mir lieber The Incredible Adventures of Van Helsing geholt.
Kurzversion: Der Verkäufer ist selten der Hauptgrund, ein Produkt zu kaufen oder nicht, aber natürlich immer ein Teil der Kaufentscheidung. Die Schicksalsklinge in HD habe ich unter anderem auch deswegen gekauft, weil die Hersteller sympathisch wirken, obwohl das Produkt - wie zu erwarten - nicht ganz dem entspricht, was man sich erhofft hat.
Zuletzt geändert von chrisby am 30.07.2013 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann beende ich meine Ritt hier... offensichtlich ermüdet es einige Leute hier, wenn ich mein Gutmenschengelaber zum drölfhundertsten Mal wiederhole, aber nicht, wenn zum drölfhundertsten Mal genau das geschrieben wird, was ich (und wohlgemerkt und erfreulicherweise und zum Glück auch andere) kritisiere.TaLLa hat geschrieben:Nur, dass dein Ritt solangsam mühselig wird. Du hast dich doch klar zu deiner Meinung geäußert und andere auch. Musst ja dann nicht alles weiter ausdiskutieren wo es keinen Boden mehr für gibt.
*reitet in den Sonnenuntergang*
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mensch, TaLLa gehts doch sicher nur darum, dass einem manche Unternehmen auch extrem unsypatisch sein können, aber man dennoch die Spiele gut findet.
Immer diese Goldwagen.
Muss immer an diese "Foren-Kritiker"-Parodie von Edmund aus der SE von Indie Game: The Movie denken wenn ich sowas lesen. x]
Immer diese Goldwagen.
Muss immer an diese "Foren-Kritiker"-Parodie von Edmund aus der SE von Indie Game: The Movie denken wenn ich sowas lesen. x]
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, habs auch aufgegeben. Für uns Gutmenschen ist hier einfach kein Platz =PUsul hat geschrieben:Gut, dann beende ich meine Ritt hier... offensichtlich ermüdet es einige Leute hier, wenn ich mein Gutmenschengelaber zum drölfhundertsten Mal wiederhole, aber nicht, wenn zum drölfhundertsten Mal genau das geschrieben wird, was ich (und wohlgemerkt und erfreulicherweise und zum Glück auch andere) kritisiere.TaLLa hat geschrieben:Nur, dass dein Ritt solangsam mühselig wird. Du hast dich doch klar zu deiner Meinung geäußert und andere auch. Musst ja dann nicht alles weiter ausdiskutieren wo es keinen Boden mehr für gibt.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, hier gibt es mehr Gutmenschen, als ihr denkt. Aber auch ein Gutmensch, kann sich hin und wieder in eine verbale Fetzerei involvieren, ohne gleich seine Gesinnung zu verlieren.adventureFAN hat geschrieben:Aye, habs auch aufgegeben. Für uns Gutmenschen ist hier einfach kein Platz =PUsul hat geschrieben:Gut, dann beende ich meine Ritt hier... offensichtlich ermüdet es einige Leute hier, wenn ich mein Gutmenschengelaber zum drölfhundertsten Mal wiederhole, aber nicht, wenn zum drölfhundertsten Mal genau das geschrieben wird, was ich (und wohlgemerkt und erfreulicherweise und zum Glück auch andere) kritisiere.TaLLa hat geschrieben:Nur, dass dein Ritt solangsam mühselig wird. Du hast dich doch klar zu deiner Meinung geäußert und andere auch. Musst ja dann nicht alles weiter ausdiskutieren wo es keinen Boden mehr für gibt.
-
ChiefMayhemSoap
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mein Gott... wie ein bockiges, trotziges Kleinkind der Typ.
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Die Kommentare sind bei allen Artikeln auf Edge zur Zeit deaktiviert, weil die irgendein technisches Problem haben. Schon seit einer Woche oder so. Nur zur Info.crewmate hat geschrieben:Edge Magazine:
"Comments are currently disabled"
<lol>
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Goldwaage? Ich? Ganz sicher nicht x]
Ich bin nicht mal fähig alles haarklein auseinander zu nehmen, weil mich die ganzen klitzekleinen Details gar nicht interessieren.
Ich bin nicht mal fähig alles haarklein auseinander zu nehmen, weil mich die ganzen klitzekleinen Details gar nicht interessieren.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.07.2013 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe582320
- Persönliche Nachricht:
Was genau willst du mir damit jetzt sagen?Ouchiewowchie hat geschrieben: Achja, auf diese Technik ist aber auch echt null Verlass.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich hatte bis jetzt auch keine gute Meinung von ihm. Gerade habe ich aber Indie Game: The Movie zu Ende geschaut und muss sagen, dass sich meine Meinung über ihn um 180° gedreht hat.ChiefMayhemSoap hat geschrieben:Mein Gott... wie ein bockiges, trotziges Kleinkind der Typ.
Sehr zu empfehlen.