GeQo hat geschrieben:Hättest du auch nur einmal mehr als die zwei Zeilen von mir gelesen, die du zitierst, dann wäre dir womöglich aufgefallen, dass ich in glaube 3 oder 4 meiner Posts darauf verwiesen habe, dass ich es auch nicht okay finde, wie der Internet-Mob reagiert. Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren...
Das von dir fett markierte ist doch gar kein Zitat... schon gar keins von dir. (In Anführungsstrichen geschrieben wegen angenommener direkter Rede.)
Aber wenn du dich schon direkt ansprichst, dann will ich einen Absatz von dir zitieren:
Ich will nicht sagen, dass die Gegenseite (also der ihn lynchende Mob) 'besser' reagiert. Aber so ist es eben: Medien und Internet-Communities sind nun mal kacke. Da wird eben angeprangert, beschimpft und zurückgepöbelt. Damit muss jeder der da irgendwie mit drin ist nun mal leben oder sich halt zurückziehen...
Ist das deine Konsequenz? Nur weil "man" sich so verhält, damit abfinden und gut is? Ich finde eben nicht, daß man sich damit abfinden sollte. Weder im Internet noch im realen Leben.
Weitere Zitate von dir:
Denn, seien wir mal ehrlich: wenn irgendeiner von uns sich hier in nem Forum erlaubt einfach zu behaupten, dass japanische Games ja grundlegend alle einfach Scheiße sind...dann hat dieser jemand schneller einen Troll-Stempel auf die Stirn bekommen als ihm lieb ist...sagt das aber Mr Fish, dann ist es ja 'eine Meinung die man nicht teilen muss'. ^^
Dazu weitere Twitter-Aussagen von Fish (und es wurde ja mehrfach betont, daß seine Twitter-Aussagen zu seinem Image beitragen):
"At tonight's IGTM Q&A, some Japanese guy asked us what we thought of modern Japanese games, and I said I thought they sucked," he wrote.
"So I guess I'm some kind of big racist now.
"I'm sorry Japanese guy! I was a bit rough, but your country's games are f*** terrible nowadays."
Then: "Well, you know, not ALL of them. Just... a lot of them."
He then rejected the suggestion that he had made a blanket statement about Japan.
"No I didn't. I made a statement about modern Japanese games. Not the country, not the culture."
Ich wiederhole mich: Er sagt nicht, daß ALLE japanischen Spiele Scheiße sind. Mit dieser Meinung steht er übrigens nicht alleine da, wie man z.B. hier lesen kann ("I look around Tokyo Games Show, and everyone’s making awful games; Japan is at least five years behind"):
http://www.eurogamer.net/articles/2010- ... ehind-west
Und last but not least:
Also er darf anderen sagen sie sollen ihm den Schwanz lutschen? Aber weil er sowas sagt, darf man ihn dafür keineswegs auf einer persönlichen Ebene angreifen?^^ Ehrlich jetzt?^^
Das mit dem Suck my Dick haben wir schon mehrfach thematisiert. Der "Dialog" auf Twitter lief so ab:
Wer sich nun aufgrund dessen berufen fühlt, Fish auf "einer persönlichen Ebene" angreifen zu können, irrt meiner Meinung nach. Wenn ich dich jetzt persönlich beleidigen würde, würde das doch einem anderen im Thread nicht automatisch das Recht geben, mich ebenfalls zu beleidigen. Was für einem Verständnis von Dikussionskultur entspringt denn bitte sehr solch eine Vorstellung?
weshalb ich vorschlagen wir 'gehen uns aus dem Weg'. Hat keinen wert.
Ich wüßte zwar nicht, wie man sich in einem Forum aus dem Weg gehen sollte, aber du darfst mich gerne ignorieren, wenn du magst. Dann aber bitte auch nicht dich zitiert fühlen, wenn du gar nicht zitierst wirst.