Battlemonk hat geschrieben:Allerdings gibt es spiele, wo eine direkte fortsetzung ein gezwungen wirken würde. The last of us fällt mir da spontan ein. Das spiel ist einfach fertig. Ein neues spiel im selben universum könnte aber funktionieren.
Sorry - aber das sehe ich ganz anders. Schon allein die gesamte Erzählstruktur birgt Potenzial für ein weiteres Abenteuer, da sich in diesem Spiel die Charaktere als solche weiterentwickeln. Würden sie das nicht - wäre ich vielleicht ähnlicher Meinung. Aber gerade eine Erzählung - 5 Jahre später - würde hier sehr gut hineinpassen, sodass sich der Kreis schließen kann.
Topic:
Vom finanziellen Standpunkt aus gesehen (schade, dass es diesen tatsächlich geben muss) hat er durchaus Recht. Ich denke, dass in Watch_Dogs sehr viel Arbeit steckt - zumindest lassen das bisherige Spielszenen vermuten. Allerdings muss es sich, wie bereits geschrieben, bei einem Spiel auch anbieten. Bei Assasin's Creed sehe ich den Bogen schon sehr lange als überspannt an - von CoD ganz zu schweigen, dem mittlerweile ja auch BF nacheifert... God of War ist ein hervorragendes Spiel - nur hat es aufgrund der Schwemme an Spielen mittlerweile ebenso Abnutzungserscheinungen. Vom erzählerischen Wert mal ganz zu schweigen...
Solange es die Geschichte als solche voranbringt oder sich das Spiel als solches
weiterentwickelt, habe ich damit kein Problem. Aber Fortsetzungen auf Krampf... nein Danke...