Wii Shop: Demnächst mit NES-Klassikern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii Shop: Demnächst mit NES-Klassikern
In den USA wurden heute wieder drei neue Spiele im Wii-Shop als Download verfügbar gehabt. Bei Nintendo scheint wohl "NES-Woche" angesagt zu sein, denn bei den Titeln handelt es sich um die 8-Bit-Klassiker Kirby's Adventure, Ice Climber sowie Kid Icarus.
Die Spiele kosten je 500 Punkte. Wie üblich ist davon auszugehen, dass das Trio in etwas weniger als zwei Wochen auch in Europa ...
Hier geht es zur News Wii Shop: Demnächst mit NES-Klassikern
Die Spiele kosten je 500 Punkte. Wie üblich ist davon auszugehen, dass das Trio in etwas weniger als zwei Wochen auch in Europa ...
Hier geht es zur News Wii Shop: Demnächst mit NES-Klassikern
-
QUAD4
- Persönliche Nachricht:
punktesystem?!
ist die punkte vergabe eine "neue" masche den kiddies das geld aus der tasche zu ziehen mit spielen aus der steinzeit mit denen längst gewinn gemacht worden ist?
wieviele punke sind wieviele t€uros?
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Re: punktesystem?!
Kauf du dir lieber den neusten "verrückten Frosch" und ein paar super dolle Klingeltöne die man unbedingt haben muss.QUAD4 hat geschrieben:ist die punkte vergabe eine "neue" masche den kiddies das geld aus der tasche zu ziehen mit spielen aus der steinzeit mit denen längst gewinn gemacht worden ist?
Ich glaube nicht, dass sich "kiddies" diese Spiele saugen - schließlich kennen die diese Spiele nicht und wollen eh nur dufte Grafik.
-
johndoe-freename-106127
- Persönliche Nachricht:
Re: punktesystem?!
junge, diese spiele sind für liebhaber und nostalgiker, die diese spiele spielen, weil sie damit aufgewachsen sind. das sind klassiker! da ist das geld nebensächlich. jeder, der mit dem s/nes aufgewachsen ist, wird sich diese spiele freudig runterladen und endlich mal wieder ein geniales spiel spielen, mit mehr spielspass/pixel als die heutigen grafikmonsterQUAD4 hat geschrieben:ist die punkte vergabe eine "neue" masche den kiddies das geld aus der tasche zu ziehen mit spielen aus der steinzeit mit denen längst gewinn gemacht worden ist?
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich bin 14, und kann mich nur noch dunkel an meine (S)NES Zeit erinnern, trotzdem hole ich mir die Spiele. Warum? Einfach um Klassiker nachzuholen, Erinnerungen zurückzurufen und einfach unkomplizierte (aber leider manchmal viel zu schwere) Perlen zu spielen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich kein Grafikjunkie bin...
Achja: 100 Punkte = 1€
Könnte aber auch daran liegen, dass ich kein Grafikjunkie bin...
Achja: 100 Punkte = 1€
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Wieso musst du die dann nochmal neu kaufen? Wenn du sie original hast, brauchst du sie ja nicht mehr in der VC.E-G hat geschrieben:ich finds bisschen schade dass man kein system hat um irgendwo so ne art code einzutippen damit man spiele die man noch original zu hause liegen hat gratis bekommt, finde das etwas blöd die nochmal neu kaufen zu müssen
Außerdem wird das wahrscheinlich nicht gemacht, weil ja so Leute ihre Codes an Leute weitergeben könnten, die das original Spiel nicht haben.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Code sollte das sein?E-G hat geschrieben:ich finds bisschen schade dass man kein system hat um irgendwo so ne art code einzutippen damit man spiele die man noch original zu hause liegen hat gratis bekommt, finde das etwas blöd die nochmal neu kaufen zu müssen
Aber vielleicht kann man in weit entfernter Zukunft seine Module an Nintendo schicken und man bekommt ne WiiPoints karte zurück
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
also 5€ für ein nes spiel? wucher in meinen augen. ein spiel das so alt ist hat kein budgetpreisschild verdient. schliesslich werden spiele immer größer, detailierter und umfangreicher. software die auf einem derart rückständigen, technologischen und spielerischen stand ist sollte nicht für so markant kommerzielle zwecke verwurstet werden. es gibt flashgames mit größerem umfang. zumal es nes und snes roms und diverse emulatoren zu hauf im netz gibt. ob nun illegal oder nicht.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Außerdem soll man ja zukünftig noch die Sternpunkte, die man mit dem Erwerb von Spielen bekommt (auch Gamecube), in Wii-Punkte umwandeln können. Siehe auch hier: http://wii.nintendo.de/766.htmlPer Kreditkarte kaufen oder im Laden als eine Art Prepaid Card holen
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber nun mal der Punkt - illegal.ob nun illegal oder nicht.
Letztendlich bestimmt naturgemäß der Markt darüber, was Wucher ist - nämlich durch den Geldbeutel der Nutzer. Und derzeit scheint es genug zu geben, die das bisherige Kostenmodell tragen wollen.wucher in meinen augen.