Jop, Wärmebild ist nicht drin, dafür diverser Kram, der 100€ übertreffen dürfte: http://gizmodo.com/kinect-2-full-video- ... -509155673brent hat geschrieben:Klar, ein Gimmick für nominelle 100€ soll Livebilder hergeben, was sonst Equipment für fünfstellige Beträge liefert.greenelve hat geschrieben: Soll es nicht auch als Wärmebildkamera fungieren können?
PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal sehn, wie störanfällig das alles ist. Mangels Elektroden werden ja in erster Linie Schwingungen und optische Reize erfasst, wenns also hell ist, bewegtes im Raum (haha, stellt euch mal ne Standuhr vor, alle Stunde geht Kinect total die Düse) oder viele Wirelessgeräte, wird sich zeigen was es wirklich taugt.
- recy
- Persönliche Nachricht:
Kameraverzicht war ne Top Entscheidung. Brauche das Ding ehh nicht und wenn zahle 100 Euronen weniger. Alles coolio
-
HeadsAintReady
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
also ich glaub das NINTENDO wegen der cameras der Konkurenz keine DILDO aufsätze für ihre WII bringen werden--
weil die ja wissen das man NICHT nur eine WII hat sondern nur zusätzlich-also lassen sie es lieber ,auch wenn die unweigerliche werbung auf YOUTUBE schon reizen würde-lol hahahaha
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
"NO WAY"! dass meinst ja wohl nicht ernst?..brent hat geschrieben:Klar, ein Gimmick für nominelle 100€ soll Livebilder hergeben, was sonst Equipment für fünfstellige Beträge liefert.greenelve hat geschrieben: Soll es nicht auch als Wärmebildkamera fungieren können?
Für ungefähr 10,000 bekomste eine halbweg's gute Spiegelreflex (von Video brauchen wir erst gar nicht reden) und an die kommt Kinect2 (das eher einer +/-50€HDWebcam gleichkommt ganz sicher nicht ran. Mehr braucht man ja auch nicht für Skype und ein paar Standbildchen.
Zuletzt geändert von an_druid am 30.06.2013 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War doch meine Aussage?an_druid hat geschrieben:"NO WAY"! dass meinst ja wohl nicht ernst?..brent hat geschrieben:Klar, ein Gimmick für nominelle 100€ soll Livebilder hergeben, was sonst Equipment für fünfstellige Beträge liefert.greenelve hat geschrieben: Soll es nicht auch als Wärmebildkamera fungieren können?![]()
Für ungefähr 10,000 bekomste eine halbweg's gute Spiegelreflex (von Video brauchen wir erst gar nicht reden) und an die kommt Kinect2 (das eher einer +/-50€HDWebcam gleichkommt ganz sicher nicht ran. Mehr braucht man ja auch nicht für Skype+ ein Paar Standbildchen.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin sehr glücklich darüber. glaubt mir, diese fuchtelei wird sich niemals erfolgreich durchsetzen und microschuft wird uns das nun beweisen dürfen.
ich plädiere für mehr coolness beim zocken.
wer macht sich schon gern zum hampelmann! oder läuft mit skistöcken durch den sommer!
ich plädiere für mehr coolness beim zocken.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
playstation 4 kostet Sony im Moment mehr als sie einnehmen, also macht die Kamera nichts besser, 2. will sie keiner haben und waere 3. mit Aufpreis naeher an der XBOXone, warum also nicht 3 Fliegen auf einen Streich killen, 4Playersklick-Erhascher? Eure News sind so alt, dass sie den Namen News nicht verdienen, ihr seid so dermassen rueckstaendig und auf Klicks aus, total nervig.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich will die Kamera haben, sofern Killzone 4, #Drive Club, Second Son und The Witness Move als optionale, alternative Steuerung anbieten.
Du hast keinen Nachteil dadurch. Es beeinträchtigt deine Erfahrung in keiner Art und Weise
Du hast keinen Nachteil dadurch. Es beeinträchtigt deine Erfahrung in keiner Art und Weise
- recy
- Persönliche Nachricht:
Joar sie wurden ja auch von Computec gekauft, die ganze Firma funktionert soChwanzus Longus hat geschrieben:playstation 4 kostet Sony im Moment mehr als sie einnehmen, also macht die Kamera nichts besser, 2. will sie keiner haben und waere 3. mit Aufpreis naeher an der XBOXone, warum also nicht 3 Fliegen auf einen Streich killen, 4Playersklick-Erhascher? Eure News sind so alt, dass sie den Namen News nicht verdienen, ihr seid so dermassen rueckstaendig und auf Klicks aus, total nervig.
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Kurz gesagt: Sony hat alles richtig gemacht wo Microsoft voll in den Dung gegriffen hat.
Ich will so ein Kameradings nicht und somit ist mir Sony sehr entgegen gekommen das sie mir die Hampelmannsteuerung nicht aufdrücken wollen... Dankeschön!
Ich will so ein Kameradings nicht und somit ist mir Sony sehr entgegen gekommen das sie mir die Hampelmannsteuerung nicht aufdrücken wollen... Dankeschön!
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Das genau, ist die 100$/€ Frage! Darum geht es hier auch teilweise... Wer hier wohin gegriffen hat?! Ist das wirklich ein schlauer Schachzug von Sony? Wenn Kinect von den Entwicklern (M$ wird es denke ich sowieso tun) angenommen wird, dann hätte Sony das größere ProblemTHD04 hat geschrieben:Kurz gesagt: Sony hat alles richtig gemacht wo Microsoft voll in den Dung gegriffen hat.
Und weil es neulich so gut ankam, nochmal eine Idee in den Raum geworfen
In einem Fantasy-RPG (Skyrim zB, Egoperspektive) könnte man auch die Zauber, über Kinect ausführen... In Dark Souls ist es zB so, dass man, wenn man einen Zauber wirkt, den Befehl gibt und wartet bis dieser ausgeführt wird. Währenddessen kann man auch nicht rumlaufen oder den Zauber abbrechen. Hier ließe sich doch das Zauberwirken auch über Kinect steuern. Was heißt, man müsste den Controller kurz beiseite legen und vor den Bildschirm "spastige" Bewegungen vollführen, die man vllt sogar erstmal erlernen müsste, wo es auch verschiedene Abstufungen zur Perfektion gibt. Wenn das jetzt in einem RPG ordentlich und nicht zu sehr auf Harri Potter daherkommt, dann she ich hier auch Potential.
Zuletzt geändert von zmonx am 01.07.2013 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wenn, könnte, hätte, würde, eventuell vielleicht einmal, so gesehen ist praktisch alles möglich. Realistisch gesehen scheitert das Spiel dann wieder durch Gestenerkennung mit ungenügender Präzision, siehe Steel Battalion: HA. Denn eine wirklich zuverlässige Gestenerkennung zu implementieren ist weitaus komplizierter, als bspw. die Bewegungen des Wii-Controllers abzufragen: Egal wie dick, dünn, groß, klein die vor dem Fernseher sitzende Person auch sein mag, es müssen reproduzierbare Resultate für jede Bewegung heraus kommen können - die Entwicklung von so etwas ist eine Mammutaufgabe.In einem Fantasy-RPG (Skyrim zB, Egoperspektive) könnte man auch die Zauber, über Kinect ausführen... In Dark Souls ist es zB so, dass man, wenn man einen Zauber wirkt, den Befehl gibt und wartet bis dieser ausgeführt wird.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du dich anscheinend noch nicht mit Kinect 2.0 befasst... Greenelve hatte zwar schon ein Beispiel verlinkt, aber ruhig nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4
Für mich sieht das schon ganz passable aus.
http://www.youtube.com/watch?v=Hi5kMNfgDS4
Für mich sieht das schon ganz passable aus.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Solange nicht sowas dabei rauskommt. Die Idee so Dark Souls steuern zu können ist schon genial, aber wenn ich das Gezappel sehe... Die meisten Entwickler/Publisher trauen sich ja auch nicht sowas über Mini-Game-Niveau hinaus in einem ganzen Spiel zu implementieren. Stattdessen kommen nur Gimmicks wie bei Ninja Gaiden per Move-Schwingen das drücken der X-Taste zu bewirken.