Das stimmt. Ich hatte gar nicht bedacht, dass die "Handelsspanne"(?) ja negativ sein wird. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ihr Ziel nun ist möglichst wenige Konsolen zu verkaufen.greenelve hat geschrieben:Welche Verkaufszahlen? Wenn pro Konsole 300 Euro Verlust gemacht wird, ist die Anzahl unerheblich um schwarze Zahlen zu schreiben. (Die roten Zahlen erhöhen sich sogar, je mehr verkauft wird.AkaSuzaku hat geschrieben: Sony dürfte deshalb MSs Rückzieher maßlos ärgern, da sie aufgrund des niedrigeren Preises (auch wenn wir die Gewinnmarge nicht kennen) vermutlich auf höhere Verkaufszahlen angewiesen sind, um mit einem anständigen (größeren als MSs) Gewinn aus der Sache herausgehen.
Ich mag mich aber auch irren. :wink:) Und beide, MS wie Sony, werden ihre Konsolen subventionieren. Einzig die Verbreitung spielt für Publisher eine Rolle, können sie so einen größeren Kundenkreis erreichen und der Konsolenhersteller verdient mehr an Lizenzen.
PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Launch-Preis mit Kameraverzicht erkauft?
Ihr Ziel ist, möglichst viel Verlust mit Konsolen zu machen.
Ähm, ich mein, Hardwarebasis zu schaffen um für Lizenznehmer attraktiv zu sein. 
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Dazu kommt ja auch noch der mögliche Gewinn über die verkaufte Software. Bei der WiiU hieß es ja, Nintendo macht ab einem verkauften Spiel Gewinn. Bei der PS4X1 wird es wohl so noch nicht wirklich reichen, aber wenn sich viele bspw. Killzone, Knack, Driveclub und im Launch Window noch Infamous holen, wird Sony schon eher Richtung Gewinnzone schielen können. Im Besten Fall natürlich.AkaSuzaku hat geschrieben:Das stimmt. Ich hatte gar nicht bedacht, dass die "Handelsspanne"(?) ja negativ sein wird. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ihr Ziel nun ist möglichst wenige Konsolen zu verkaufen.greenelve hat geschrieben:Welche Verkaufszahlen? Wenn pro Konsole 300 Euro Verlust gemacht wird, ist die Anzahl unerheblich um schwarze Zahlen zu schreiben. (Die roten Zahlen erhöhen sich sogar, je mehr verkauft wird.AkaSuzaku hat geschrieben: Sony dürfte deshalb MSs Rückzieher maßlos ärgern, da sie aufgrund des niedrigeren Preises (auch wenn wir die Gewinnmarge nicht kennen) vermutlich auf höhere Verkaufszahlen angewiesen sind, um mit einem anständigen (größeren als MSs) Gewinn aus der Sache herausgehen.
Ich mag mich aber auch irren. :wink:) Und beide, MS wie Sony, werden ihre Konsolen subventionieren. Einzig die Verbreitung spielt für Publisher eine Rolle, können sie so einen größeren Kundenkreis erreichen und der Konsolenhersteller verdient mehr an Lizenzen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
4P jetzt wirds aber lächerlich...Was heißt denn hier bitte erkauft. Wenn das Ding ohne funktionier, dann ist das super! Für mich ist die Kamera SCHROTT zum Quadrat. Wieso sollte ich gezwungen werden diese also mitzukaufen. Das was Sony gemacht hat erwarte ich von sich aus, da es kein Kinect2-Konzept ist!
Daraus eine News zu machen ist schon überflüssig...
Daraus eine News zu machen ist schon überflüssig...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solange so ein Gadget nicht 100% aller Kunden erreicht, ist es hirnrissig, es verpflichtend mitzuliefern. Für die Kunden. Klar, als Hersteller wird man ein Teil mit 20-30% eingerechneter Gewinnspanne los, wieso die nicht direkt alle Konsolen mit jedem Extra und 8 Controllern verkaufen...
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn es so war, wenn man es nun einzeln kauft ist man immernoch billiger als mit der Xbox One, also wen juckts
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Man muss den Blick vom Bildschirm abwenden, wenn man am Gamepad die Lebensenergie ablesen will?
Ist ja furchtbar!!!
Das wird sich NIE durchsetzen!!!!!
(Achtung: Dies ist das Internet, deswegen weise ich darauf hin. In diesem Beitrag ist ein bisschen Zynismus und auch Ironie. Wers immer noch nicht versteht, fragt bitte einen der NDF-Leute, was ich meine.)
Ist ja furchtbar!!!
(Achtung: Dies ist das Internet, deswegen weise ich darauf hin. In diesem Beitrag ist ein bisschen Zynismus und auch Ironie. Wers immer noch nicht versteht, fragt bitte einen der NDF-Leute, was ich meine.)
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht, wieso dein Beitrag ironisch gemeint ist.Nuracus hat geschrieben:Man muss den Blick vom Bildschirm abwenden, wenn man am Gamepad die Lebensenergie ablesen will?
Ist ja furchtbar!!!
Wenn ich auf die Lebensenergie schau, dann doch meistens in Kämpfen, dann kann es doch absolut tödlich sein den Blick abzuwenden. Zumal, wie ja auch im Artikel geschrieben, die Anzeige sogar an der Rückseite des Controllers ist, was noch ein paar Gelenk-Dehnübungen erfordert.
Ist zwar nicht schlimm, aber unsinnig allemal.
Davon mal abgesehen, habe ich so das Gefühl, dass manch einer den Inhalt des Artikels nicht so ganz begreift. (Du bist nicht gemeint, Nuracus.)
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 26.06.2013 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Nakorson
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja der meinung Sony hat sich den Preis erkauft weil sie keinen 3D Fernseher damit gebundelt haben!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Gott sei Dank. Die Kamera brauch ich eh nicht...
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
sehr gut, das die kamera weggelassen wird, das is ein zubehör was ich nich wirklich brauche 
-
chuck norris 82
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich frage mich eh was Sony mir außer bessere Grafik neues bringt. Ein share Button? WoW! Die ganze Konsole ist irgendwie nur ein Update und kein Generationswechsel.
Die Xbox hatte da schon viel mehr Ideen und neue Wege, wenn auch bei den Meisten leider recht unbeliebt.... Ich will das Family sharing zurück!
Die Xbox hatte da schon viel mehr Ideen und neue Wege, wenn auch bei den Meisten leider recht unbeliebt.... Ich will das Family sharing zurück!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Böses böses Sony , da zwingt die mir glatt eine NextGen Konsole ohne Kontroll und überwachungsmöglichkeit ala Horstbox auf. Mensch ich habe doch nichts zu verbergen ich war doch sowas von bereit alles von mir zu zeigen.
Verdammt da stimmt doch was nicht, hy ich brauche doch gar keine Ueberwachungskamera in meinem Wohnzimmer . Aber diese 4P News oder die 4P Redaktion scheint von irgendwas manipuliert worden zu sein. Ständig News über die Horstbox und über die PS4 unterschlagen sie alle positiven News und das es nicht so auffällt bringen sie ne eigentlich possitve News mit einer negativen Ueberschrift. Alter das ist 4P Journalismus , die folgt einer Logik mit Namen Microsoft
Verdammt da stimmt doch was nicht, hy ich brauche doch gar keine Ueberwachungskamera in meinem Wohnzimmer . Aber diese 4P News oder die 4P Redaktion scheint von irgendwas manipuliert worden zu sein. Ständig News über die Horstbox und über die PS4 unterschlagen sie alle positiven News und das es nicht so auffällt bringen sie ne eigentlich possitve News mit einer negativen Ueberschrift. Alter das ist 4P Journalismus , die folgt einer Logik mit Namen Microsoft
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir DRM und Always On zurück. Bin ich doch auch im wahren Leben ein Masochist. Das waren die schmerzerfüllendesten Ideen, mit denen ich jemals in Kontakt gekommen bin. Einfach geil!chuck norris 82 hat geschrieben: Die Xbox hatte da schon viel mehr Ideen und neue Wege, wenn auch bei den Meisten leider recht unbeliebt.... Ich will das Family sharing zurück!

Btw. war das Family Sharing wohl nie so geplant, wie manch einer es sich in seiner Phantasie ausschmückte.