Titanfall: Warum es keine Einzelspieler-Kampagne geben wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Warum es keine Einzelspieler-Kampagne geben w

Beitrag von Kajetan »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:Selten so einen gequirrlten Unsinn gelesen....würde ja im Umkehrschluss heissen, daß zu Zeiten, in denen es ausschließlich SP-Spiele gab, so gut wie niemand ein Spiel gespielt hat.... :roll:

In die Entwicklung einer vernünftigen SP-Kampagne muss man ja eventuell Kreativität und Arbeit investieren....also DAS geht nun wirklich zu weit bei Spielen....da brauchts Innovation und schöpferischen Geist. Hab gehört, demnächst solls auch keine Filme mehr geben, die man sich alleine anschauen kann, quasi als "Single-Viewer" .... :biggrin:

Vorschlag: "Secret of Mana" , FF 3, Zelda, Metroid, Diablo, DOOM, Half Life, Baldur´s Gate.....die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen....alles Spiele, die kein Mensch durchcgespielt hat.... :wink:

Nennen wir´s doch beim Namen: Profitgeilheit...mit minimlaem Aufwand, maximalen Gewinn machen !!!
deine arme tastatur, so nen dünnschiss abtippen lassen zu müssen
Glashaus-Steine.

MP-Modi, gerade in Shootern, sind im Vergleich zu einer aufwendigen SP-Kampagne gerade zu spottbillig zu produzieren.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Seit man Shooter im MP spielen kann hat es immer auch reine MP-Shooter gegeben.Und das waren echt gute Spiele wie z.b.: Quake 3 Arena,Unreal Tournament oder Battlefield 1942(mit der Funktion MP gegen Bots zu spielen).Ich verstehe immer noch nicht warum sich Leute aufregen das Titanfall keinen SP hat?
Es gibt doch sowieso genug Siele rein SP.Spiele wie was weiss ich,Fallout,Skyrim,usw.. Aber Shooter haben schon immer mehr Spass im MP gemacht als im SP.Der SP von Shootern war doch sowieso meistens fad und nur Nebensache.
Ja klar das MP-Shooter nicht für jeden Spieler geeignet sind aber auch nicht jeder mag RPGs oder Rennspiele.Es soll ja für jeden was dabei sein,oder?
Man muss sich ja nicht jedes Spiel kaufen,nur das was einem zusagt.Ich z.b. spiele nicht so gerne Mittelalter-Hokuspoku-RPGs wie Skyrim und deswegen kaufe ich es mir nicht.Aber ich kenne genug die das lieben.Wo ist das Problem?
Also ich freue mich echt auf Titanfall da ich gerne MP-Shooter spiele!
Zuletzt geändert von Adamsky am 24.06.2013 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

viele müssen hier auch mal lesen lernen und nicht irgend einen mist in sachen interpretieren. Dann müsste man auch nicht so viel mist schreiben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kurwa360 hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht warum sich Leute aufregen das Titanfall keinen SP hat? Es gibt doch sowieso genug Siele rein SP.Spiele wie was weiss ich,Fallout,Skyrim,usw..
Fallout, Skyrim usw. sind aber keine Shooter. Und es gibt derzeit nicht wirklich viele SP-Shooter. Und die wenigen, die es gibt, befleissigen sich fast alle des üblichen CoD-Military-Settings. Die Vielfalt vergangener Jahre, wo JEDER Geschmack bedient werden konnte, die ist derzeit weg. Zumindest was das Angebot der Majors betrifft. Im Indie-Bereich sieht es hingegen etwas besser aus, obwohl es zu mehr als Remakes früher Glorie (Shadow Warrior, Rise of the Triads) auch nicht zu reichen scheint. Von daher kann ich schon nachvollziehen, wenn jemand als Freund eines gepflegten SP-Shooter-Erlebnisses angefressen die Wand anstarrt und wütend mit der Faust schüttelt. Ich ertappe mich sogar dabei, dass ich einmal im Jahr immer wieder HL1+Addons bis HL2EP2 durchzocke, weil es kaum noch vernünftige SP-Shooter gibt.

Gut, hier schüttele ich zwar nicht wütend die Faust, weil ich mir von Ex-Infinity Ward eh kein Spiel vorstellen kann, welches mir gefallen könnte, aber prinzipiell kann ich nachvollziehen, warum so mancher verschnupft reagiert.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

@Kajetan

Aber es gibt doch genug SP-Shooter die halbwegs gut sind wie z.b. FarCry 3 oder Metro.Nenn mir aber einen guten MP-Shooter auf der Xbox360 oder PS3.Da gab es nicht viele.Die meisten Shooter haben leider oft einen minderwertigen SP und einen halbwegs guten MP,wie z.b. Battlefield 3 oder CoD.Ein reiner MP-Shooter ist Mangelware.Warum dann die Aufregung?Kann ich eben nicht nachvollziehen.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Nur ein kleiner Prozentsatz aller Spieler beendet ein Singleplayer-Spiel, sagt Vince Zampella, der für Modern Warfare noch halsbrecherische Showdowns inszenierte.
Kein wunder, wenn man sich auf MP Games konzentriert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kurwa360 hat geschrieben:Aber es gibt doch genug SP-Shooter die halbwegs gut sind wie z.b. FarCry 3 oder Metro.
Halbwegs gut? Und genug? Mein Geschmack wird da nicht bedient. Ich muss weiterhin olle Kamellen zocken, wenn ich Bock auf Ballern habe :) Und einsame Ausnahmen wie Hard Reset bestätigen nur diese Regel.
Nenn mir aber einen guten MP-Shooter auf der Xbox360 oder PS3.Da gab es nicht viele.
Richtig. Auch daran merkt man den enormen Verlust der spielerischen Vielfalt.
Warum dann die Aufregung?Kann ich eben nicht nachvollziehen.
Eigentlich sollten sich eigentlich ALLE aufregen. Die Freunde von MP-Shootern auf der Konsole und die Freunde von SP-Shootern auf allen Plattformen. Weil es so gut wie keine Vielfalt mehr gibt. Weil sich nahezu alle Anstrengungen nur auf eine ganz bestimmte Art von Shooter konzentrieren, weil man glaubt damit am meisten Geld machen zu können. Aus der kurzfristigen Sicht der Publisher zwar nachvollziehbar, für uns als Spieler aber ein Grund zum Abkotzen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Kommt eben ganz darauf an wie gut der Singleplayer ist. Ich spiele ihn durchaus gern.

Aber gut, dann bündeln wir eben die Ressourcen um den Fans zusätzliches Mehrspielervergnügen zu bieten...für eine geringen Solidaritätszuschlag von je 15€/3 Maps.
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Kajetan hat geschrieben:Eigentlich sollten sich eigentlich ALLE aufregen. Die Freunde von MP-Shootern auf der Konsole und die Freunde von SP-Shootern auf allen Plattformen. Weil es so gut wie keine Vielfalt mehr gibt. Weil sich nahezu alle Anstrengungen nur auf eine ganz bestimmte Art von Shooter konzentrieren, weil man glaubt damit am meisten Geld machen zu können. Aus der kurzfristigen Sicht der Publisher zwar nachvollziehbar, für uns als Spieler aber ein Grund zum Abkotzen.
Ja da muss ich dir Recht geben ;)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

saxxon.de hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Früher in ps1 und ps2 zeiten
.. hat die Entwicklung der Spiele einen Bruchteil dessen gekostet, was sie heute kostet (vgl.: http://www.zippygamer.com/2010/03/the-c ... ublishing/ - und da sind $140.000.000 - Titel wie GTA V noch fast 10x so teuer wie die minimalen Kosten..). Wobei Titanfall selbst relativ günstig sein sollte, da die Engine ja von Valve kommt und keine eigene geschrieben werden musste.
Schwachsinnsargument:

1. Kann man mit Spielen heute auch einen wesentlich höheren Absatz in absehbarer Zeit generieren.

2. Marketingkosten, die haben mit der Produktion mal überhaupt gar nichts zu tun und sind für den daraus generierenden Nutzen viiieel zu hoch... Wenn gute oder herausragende Spiele entwickelt und veröffentlicht werden spricht sich das in der Gamingcommunity sowieso rum...
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

für titanfall macht es sicher sinn, keinen singleplayer zu erzeugen. warum ?

weil der singleplayer-teil im großteil der auf multiplayer ausgelegte shooter langweilige teile, eine sehr kurze spielzeit oder sogar eine kombination aus beidem beinhaltet - siehe bf3 -> in diesem spiel ist der singleplayer-part laut meldungen von kollegen ein einziger schlechter witz

warum soll ich als singleplayer - shooter UND z.B.: rpg-fan 60€ für ein CoD,BF3, usw. mit einer spielzeit von 5-7 stunden abdrücken, wenn ich für das selbe geld rpgs wie fallout, skyrim, the witcher 2, usw. mit einer spielzeit von mindestens 50 stunden (teilweise weit drüber) bekomme ?
viele tendenzielle singeplayer werden allein dadurch abgehalten das spiel zu kaufen und wenn 95% meiner käufer multiplayer sind, dann werden diese was nutzen ? *trommelwirbel* -> den multiplayer-part

ich erwarte mir von einem AAA single-player-teil (und das genre spielt da absolut keine rolle), dass ich MINDESTENS 20-25 stunden toll unterhalten werde (also kein generischer brei), sonst kaufe ich es maximal im abverkauf für 10€.

ob seine aussage mit den 5% wohl auch für warcraft 3 oder starcraft 2 gilt ? es ist zwar ein anderes genre, aber so schaut eine gelungene kombination der 2 welten aus.

eigentlich finde ich diese entwicklung sehr positiv - anstatt zu versuchen, die eierlegende wollmilch-sau zu entwickeln (was NIE funktioniert), wird jetzt wieder fokussiert. mir ist KEIN singleplayer-part lieber als irgendein cod/bf3-einheitsbrei, der "hingerotzt" wirkt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ganz erlich was ist daran soo schlimm wenn ich mir die Spieleranzahl einfach optional oder auf Off Stelle und dafür die Balance ein wenig angepasst wird oder von mir aus auch nicht. Mich Interrresiert dieses einfallslose Spiel sowieso nicht, aber wenn dann jeder Shooter so wird.. Ach ja.. hauptsache im Fantasyland schlümpfe und große Spinnen abschießen und unbedingt mit SHARING with FRINDS und SKYPE mit KINECT. Ich habe das gefühl das Games Irgendwann mal nur noch dafür entwickelt werden die Zeit irgendwie todzuschlagen.

PS:Soviel auch zum Thema Alway's on
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Christoph W. hat geschrieben: Wenn gute oder herausragende Spiele entwickelt und veröffentlicht werden spricht sich das in der Gamingcommunity sowieso rum...
Dieselbe Community, die wusste, wie scheiße SimCity werden würde? Nein, die Nutzer die erreicht werden sollen, sind uninformierte Kawadutty-Kevins, die nur mal ball0rn wollen. Für die braucht man das Marketing wohl oder übel, zumindest zum größten Teil, Zahlen dazu wirds wohl schwerlich geben.
PS4-Fanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4-Fanatiker »

Tittenfall wird voll das luser spiel...die sehen nur die $$ von microsaft
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Christoph W. hat geschrieben: Wenn gute oder herausragende Spiele entwickelt und veröffentlicht werden spricht sich das in der Gamingcommunity sowieso rum...
Erklär das mal Team ICO, Ubisoft Montpellier, Irrational Games oder Double Fine. :Blauesauge:
Insgesamt kann ich die Aufregung hier im Thread auch nicht nachvollziehen; ein richtig gut gemachter SP-Shooter wäre mir auch lieber, keine Frage, allerdings dreht es sich hier um Zampella, West und eine Reihe weiterer Ex-IW-Entwickler - also, auf die Sorte Einzelspielerkampagne, mit der solche Leute uns beglücken würden, kann ich getrost verzichten.
Es stimmt, dass die Vielfalt, gerade in Sachen Setting, derzeit bei Shootern ziemlich zu wünschen übrig lässt, aber Westella, die in ihrer gesamten Karrierelaufbahn fast nichts anderes als Arcade-Military-Shooter entwickelt haben, werden daran wohl wenig ändern. Aus ihrer Sicht ist es auf jeden Fall nachvollziehbar, auf den SP zu verzichten, insbesondere, wenn das Entwicklungsbudget für ein Erstlingswerk von Respawn Entertainment begrenzt ist.