Wo hat MS einen schlechten Kundenumgang? Soweit mir bekannt ist noch kein "Kunde" durch die X1 schlecht behandelt worden. Wenn doch: Quelle bitte!morpheus010100 hat geschrieben: ...aus dem Stegreif fallen mir für M$ auch ne Menge Mißerfolge ein, ein Mißerfolg ist aber nicht gleichzusetzen mit schlechtem Kundenumgang.
Wir diskutieren hier über ein Produkt, welches eine Planung auf dem Papier hatte und die seit Bekanntgabe von potenziellen Kunden abgelehnt wurde. MS hat das Konzept wieder eingepackt weil es nicht ankam.
DAS sind Fakten die wir wissen. Alles andere, ob es auf Grund von Sony, den Aktionären oder sonst was passiert ist, ist pure Spekulation unserer Gehirne.
Ansonsten hat MS einen Top Kundenumgang. Wenn ich ein Problem hatte wurde mir immer kompetent und sachlich geholfen. Ich erinnere mich gerne an den Kundensupport bei MS der mir damals mit Halo 3 half als das Spiel aus ungeklärten Gründen nicht anlaufen wollte. über 1 Std hat mir ein Kundendienstmitarbeiter bei der Fehlersuche geholfen. Absolut top! Selbst beim damaligen RRoD wurde jedem Kunden schnell und einfach geholfen. Mag sein dass die Ausfallquote nicht unerheblich war, jedoch wurden KUNDEN gut behandelt.
Du nicht. Aber 98% jedes Forums dieser Welt. Ich verweise mal auf den DRM Thread wo so ziemlich alles aus dem Hut gezaubert wird um auf MS drauf zu dreschen. Xbox, Tablets, Lumias, Windows 7/Vista/8/8.1 angeblich völlig fehlende Innovationen, böse Patente die in irgendwelchen Schubladen liegen sollen, usw. usw....morpheus010100 hat geschrieben: Wenn $ony wie M$ in der Mobilfunksparte versagen, dann war das nicht auf auf schlechten Umgang mit der Kundschaft zurückzuführen, sondern eher das das Produkt nicht interessant genug war.
Ich werfe das ungern in einen Topf mit Kreditkarten-Hack, PS3 Release, Linux Streichnung, M$-DRM-Gängelung-Kunden-Informationspolitik, Vista oder auch Windows 8 Release.
Wo ist also das Problem? Das ich, aus Spaß, mal paar Leuten in Erinnerung rufe, wo Sony nur mit der PS3 Misst gebaut hat? Das der liebe weiße Ritter in Rüstung und mit Schimmel mal auf seinem hohen Ross an gestupst wird?
Ok, dann bleiben wir doch ab sofort fair und vergleichen nur noch PS3 Fehler vs. 360 Fehler.
Dann wird Sony aber ne dicke Bandbreite abbekommen. Denn auf meiner 360 hatte ich in 6 Jahren nicht ein wirkliches Problem, wohingegen ich das von der PS3 nicht behaupten kann.
Die X1 ist kein schlechtes Produkt (gewesen), sie gefällt nur DIR und einigen anderen Leuten nicht.morpheus010100 hat geschrieben: Das eine ist Arschlochverhalten, das andere ein schlechtes Produkt.
Und ich sehe von MS kein wirkliches Arschlochverhalten. Was ich beurteile sind Fakten, und nach Fakten beurteilt haben sie den Proteststurm verstanden und die Konditionen der Box geändert. DAS ist Fakt und alles andere kann ich mir selber zusammenreimen. Ich verurteile niemanden nach Spekulationen.
Außerdem befand man sich in der Phase der Planung. Einen "Versuch" gab es nichtmal. Der hätte nur stattgefunden wenn MS die Konsole zu den alten Konditionen veröffentlich hätte UND DANN die DRM Sache hätte fallen lassen.
Diese Begrifflichkeit/ der Sachverlauf wird im Forum hier gerne verwechselt.
Auch hier spricht dann absolut nichts gegen eine X1. MS hat in den letzten 12 Jahren aus Kundensicht top Arbeit abgeliefert und kontinuierlich versucht es besser zu machen.morpheus010100 hat geschrieben: Muss man nun immer M$ und $ony´s Fehler in einem Satz nennen, bevor man kundtut welches Produkt man derzeit favorisiert? Kann man eigentlich nicht soviel Menschenverstand voraussetzen, das Einige hier bemächtigt sind, dies mit einem Langzeitgedächtnis einhergehend, abgespeichert und abgeglichen zu haben, bevor man eine Entscheidung getroffen hat?
Gut. Tu ich auch. Aber wenn man pro Thread Seite gefühlte 80 mal an jeglichen Fehler erinnert wird den MS je begangen hat, dann braucht man sich auch als Sony Käufer nicht wundern wenn die MS Leute mal zurückfeuern (nicht auf dich bezogen!).morpheus010100 hat geschrieben: Die Sache ist doch ganz einfach, ich schaue nicht ewig zurück, das bringt mich nicht voran. Ich schaue auf das hier und jetzt und auch nach vorne.
Wie gesagt: Sie haben nicht versagt: Sie hatten einen Plan und haben ihn geändert.morpheus010100 hat geschrieben: Jetzt hat M$ erst einmal versagt und $ony die Weichen richtig gestellt. Es sagt kein Mensch das so eine Entscheidung absolut sein muss. M$ kann eines Tages auch wieder in die engere Wahl mit einbezogen sein und $ony versagt haben.
Der Plan hat dir nicht gefallen - das ist alles. Was dies mit "versagen" zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Sie haben dich in deiner Kaufentscheidung negativ beeinflusst aber niemand hat "versagt".
Unterschwellig tust du das aber - so wie jeder andere von uns auch. Prüf dich doch mal selber bei wie vielen deiner eigenen Produkte du sagst: "Da war der Vorgänger so super! Ich kaufe auch das neue!"morpheus010100 hat geschrieben: Wenn alles absolut für immer feststehen würde, dann würde das die Auswahl an Marken und Produkten, mit steigendem Alter, auf ein maximales Minimum reduzieren, wenn ich immer nur nach hinten schauen würde.
Wie gesagt: Sony mag aus der Sicht einiger Leute jetzt besser dastehen.morpheus010100 hat geschrieben: Heut ist es $ony, morgen M$, übermorgen beide, weiß ich doch jetzt noch nicht, ich weiß nur das es M$ derzeit nicht ist, solange ich mir dort als Arschloch auch wie eins behandelt vorkomme, bei $ony ist das möglicherweise auch so, dort nennt man das Arschloch derzeit aber geschätzter Kunde. Gefällt mir besser...
Aber dafür mussten sie nur eins tun: nichts.
Exakt das, was man von einem Konzern erwartet der schon seine Gebäude und stillen Reserven verkauft um die Liquidität zu erhöhen.