Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von johndoe805681 »

morpheus010100 hat geschrieben: ...aus dem Stegreif fallen mir für M$ auch ne Menge Mißerfolge ein, ein Mißerfolg ist aber nicht gleichzusetzen mit schlechtem Kundenumgang.
Wo hat MS einen schlechten Kundenumgang? Soweit mir bekannt ist noch kein "Kunde" durch die X1 schlecht behandelt worden. Wenn doch: Quelle bitte!
Wir diskutieren hier über ein Produkt, welches eine Planung auf dem Papier hatte und die seit Bekanntgabe von potenziellen Kunden abgelehnt wurde. MS hat das Konzept wieder eingepackt weil es nicht ankam.
DAS sind Fakten die wir wissen. Alles andere, ob es auf Grund von Sony, den Aktionären oder sonst was passiert ist, ist pure Spekulation unserer Gehirne.

Ansonsten hat MS einen Top Kundenumgang. Wenn ich ein Problem hatte wurde mir immer kompetent und sachlich geholfen. Ich erinnere mich gerne an den Kundensupport bei MS der mir damals mit Halo 3 half als das Spiel aus ungeklärten Gründen nicht anlaufen wollte. über 1 Std hat mir ein Kundendienstmitarbeiter bei der Fehlersuche geholfen. Absolut top! Selbst beim damaligen RRoD wurde jedem Kunden schnell und einfach geholfen. Mag sein dass die Ausfallquote nicht unerheblich war, jedoch wurden KUNDEN gut behandelt.
morpheus010100 hat geschrieben: Wenn $ony wie M$ in der Mobilfunksparte versagen, dann war das nicht auf auf schlechten Umgang mit der Kundschaft zurückzuführen, sondern eher das das Produkt nicht interessant genug war.

Ich werfe das ungern in einen Topf mit Kreditkarten-Hack, PS3 Release, Linux Streichnung, M$-DRM-Gängelung-Kunden-Informationspolitik, Vista oder auch Windows 8 Release.
Du nicht. Aber 98% jedes Forums dieser Welt. Ich verweise mal auf den DRM Thread wo so ziemlich alles aus dem Hut gezaubert wird um auf MS drauf zu dreschen. Xbox, Tablets, Lumias, Windows 7/Vista/8/8.1 angeblich völlig fehlende Innovationen, böse Patente die in irgendwelchen Schubladen liegen sollen, usw. usw....

Wo ist also das Problem? Das ich, aus Spaß, mal paar Leuten in Erinnerung rufe, wo Sony nur mit der PS3 Misst gebaut hat? Das der liebe weiße Ritter in Rüstung und mit Schimmel mal auf seinem hohen Ross an gestupst wird?

Ok, dann bleiben wir doch ab sofort fair und vergleichen nur noch PS3 Fehler vs. 360 Fehler.
Dann wird Sony aber ne dicke Bandbreite abbekommen. Denn auf meiner 360 hatte ich in 6 Jahren nicht ein wirkliches Problem, wohingegen ich das von der PS3 nicht behaupten kann.
morpheus010100 hat geschrieben: Das eine ist Arschlochverhalten, das andere ein schlechtes Produkt.
Die X1 ist kein schlechtes Produkt (gewesen), sie gefällt nur DIR und einigen anderen Leuten nicht.
Und ich sehe von MS kein wirkliches Arschlochverhalten. Was ich beurteile sind Fakten, und nach Fakten beurteilt haben sie den Proteststurm verstanden und die Konditionen der Box geändert. DAS ist Fakt und alles andere kann ich mir selber zusammenreimen. Ich verurteile niemanden nach Spekulationen.

Außerdem befand man sich in der Phase der Planung. Einen "Versuch" gab es nichtmal. Der hätte nur stattgefunden wenn MS die Konsole zu den alten Konditionen veröffentlich hätte UND DANN die DRM Sache hätte fallen lassen.
Diese Begrifflichkeit/ der Sachverlauf wird im Forum hier gerne verwechselt.
morpheus010100 hat geschrieben: Muss man nun immer M$ und $ony´s Fehler in einem Satz nennen, bevor man kundtut welches Produkt man derzeit favorisiert? Kann man eigentlich nicht soviel Menschenverstand voraussetzen, das Einige hier bemächtigt sind, dies mit einem Langzeitgedächtnis einhergehend, abgespeichert und abgeglichen zu haben, bevor man eine Entscheidung getroffen hat?
Auch hier spricht dann absolut nichts gegen eine X1. MS hat in den letzten 12 Jahren aus Kundensicht top Arbeit abgeliefert und kontinuierlich versucht es besser zu machen.
morpheus010100 hat geschrieben: Die Sache ist doch ganz einfach, ich schaue nicht ewig zurück, das bringt mich nicht voran. Ich schaue auf das hier und jetzt und auch nach vorne.
Gut. Tu ich auch. Aber wenn man pro Thread Seite gefühlte 80 mal an jeglichen Fehler erinnert wird den MS je begangen hat, dann braucht man sich auch als Sony Käufer nicht wundern wenn die MS Leute mal zurückfeuern (nicht auf dich bezogen!).

morpheus010100 hat geschrieben: Jetzt hat M$ erst einmal versagt und $ony die Weichen richtig gestellt. Es sagt kein Mensch das so eine Entscheidung absolut sein muss. M$ kann eines Tages auch wieder in die engere Wahl mit einbezogen sein und $ony versagt haben.
Wie gesagt: Sie haben nicht versagt: Sie hatten einen Plan und haben ihn geändert.
Der Plan hat dir nicht gefallen - das ist alles. Was dies mit "versagen" zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Sie haben dich in deiner Kaufentscheidung negativ beeinflusst aber niemand hat "versagt".
morpheus010100 hat geschrieben: Wenn alles absolut für immer feststehen würde, dann würde das die Auswahl an Marken und Produkten, mit steigendem Alter, auf ein maximales Minimum reduzieren, wenn ich immer nur nach hinten schauen würde.
Unterschwellig tust du das aber - so wie jeder andere von uns auch. Prüf dich doch mal selber bei wie vielen deiner eigenen Produkte du sagst: "Da war der Vorgänger so super! Ich kaufe auch das neue!"

morpheus010100 hat geschrieben: Heut ist es $ony, morgen M$, übermorgen beide, weiß ich doch jetzt noch nicht, ich weiß nur das es M$ derzeit nicht ist, solange ich mir dort als Arschloch auch wie eins behandelt vorkomme, bei $ony ist das möglicherweise auch so, dort nennt man das Arschloch derzeit aber geschätzter Kunde. Gefällt mir besser...
Wie gesagt: Sony mag aus der Sicht einiger Leute jetzt besser dastehen.
Aber dafür mussten sie nur eins tun: nichts.

Exakt das, was man von einem Konzern erwartet der schon seine Gebäude und stillen Reserven verkauft um die Liquidität zu erhöhen.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Balmung hat geschrieben:PS4 wird ist nicht abwärtskompatibel, die einzige Möglichkeit wäre vielleicht später mal per Streaming zu spielen, was Sony ja anbieten will, aber ganz ehrlich... dann würde ich mir eher noch günstig eine PS3 holen... gibt jede Menge lohnenswerte Exklusivtitel auf der PS3.
Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

Aber ich will doch deswegen nicht 2 Konsolen haben. Ich will ja später auch Heavy Rain II, Beyond 3 Souls und the last of us is very dead zocken können, wenn ich mir schon ne Konsole wegen der Spiele hole. Da hilft mir eine PS3 vermutlich nicht viel. Die können doch sicherlich ne PS4 Fassung der alten Titel nachlegen oder?
Haben die vor diese per Streaming anzubieten (gibt es das eventuell schon?)? Gibt es einfach neue Ports? Wieso nicht rückwärts kompatibel? Warum will mir Sony nicht helfen? :*(
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Ich muss gestehen, ich bin überascht, wieviele Fehler solche Riesenunternehmen machen können. Marketingabteilung besteht bei denen wohl aus Amateurdartspielern, die die Pfeile an eine Tafel mit begriffen werfen (Brainstorming) und da, wo der Pfeil stecken bleibt, das wird gemacht.

Und dann auch noch komplett zurückzurudern...Amateurhaft. Entweder ich glaube an das Produkt und die Vision dahinter, wie Steve Jobs es gemacht hat, oder nicht. Der Mann hat seine Linien gehalten, sollte man der Biographie glauben schenken können, die ich wärmstens empfehlen kann.

Und nein, ich habe kein Appleprodukt, da sehr teuer und ohne das alle Spiele dort funktionieren, bewundere aber die Geschäftsmodelle des Mannes/Konzerns.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn $ony wie M$ in der Mobilfunksparte versagen, dann war das nicht auf auf schlechten Umgang mit der Kundschaft zurückzuführen, sondern eher das das Produkt nicht interessant genug war.
Ich sehe das Problem bei MS darin, dass sie total auf dem Kontroll trip sind. jetzt nicht nur bei der XBOX , sondern auch in anderen Bereichen.

Mobilfunksparte: Microsoft will alles zertifizieren, reglementieren etc.. Wenn ich neu in einem Bereich bin kann ich doch nicht sagen: "wenn ihr unser OS auf eurem telefon haben wollt, muss es so und so sein."

Sie schränken sogar die Hersteller ein und man gibt dem Produkt nicht die möglichkeit, sich dem Markt anzupassen.

Das selbe bei Win RT und dem Surface. Bei launch konnte man das nur über MS im Internet kaufen. WIe bescheuert ist das denn ? Ein neues, 700 EUro gerät kauft sich doch keiner, wenn er es nicht selbst erstmal in der Hand hatte und antesten konnte.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

t1gg0 hat geschrieben: Wo ist also das Problem? Das ich, aus Spaß, mal paar Leuten in Erinnerung rufe, wo Sony nur mit der PS3 Misst gebaut hat? Das der liebe weiße Ritter in Rüstung und mit Schimmel mal auf seinem hohen Ross an gestupst wird?
Gut.Tu ich auch. Aber wenn man pro Thread Seite gefühlte 80 mal an jeglichen Fehler erinnert wird den MS je begangen hat, dann braucht man sich auch als Sony Käufer nicht wundern wenn die MS Leute mal zurückfeuern (nicht auf dich bezogen!).
Wer in dieser Form schreibt und sich äußert, kann nur ein Fanboy sein und disqualifiziert sich für jede ernsthafte Diskussion. Natürlich hauen sich die Fanboys beider "Lager" die Köpfe ein, aber diese stupide, fast schon wahnhafte Vorstellung, dass jeder Microsaft-Kritiker ein "Sony-Fanboy" wäre, ist absolut schwachsinnig und albern. Es geht bei Microsoft ja nicht um die Konsole, also das Gerät an sich, sondern um das Geschäftsgebaren. Die Kritik bezieht sich doch nicht auf eine "fehlende theoretische Leistung" oder ein möglicherweise "mangelhaftes" Design, sondern um die Entrechtung, Kontrolle, Datensammelei und das schlechte Verhalten dem Kunden gegenüber. Dass man sich für Verbraucherrechte einsetzt, macht ein doch nicht zu einem "Sony-Fanboy". Höchstens zu einem "Verbraucherrechte-Fanboy". Und daran ist ja nun wirklich nichts auszusetzen.

Ok, dann bleiben wir doch ab sofort fair und vergleichen nur noch PS3 Fehler vs. 360 Fehler.
Dann wird Sony aber ne dicke Bandbreite abbekommen. Denn auf meiner 360 hatte ich in 6 Jahren nicht ein wirkliches Problem, wohingegen ich das von der PS3 nicht behaupten kann.
Welche "Probleme" hattest du denn mit "deiner" PS3? Und von welcher "dicken Bandbreite" sprichst du denn, den PSN-Vorfall mal außer Acht gelassen?
Die X1 ist kein schlechtes Produkt (gewesen), sie gefällt nur DIR und einigen anderen Leuten nicht. Und ich sehe von MS kein wirkliches Arschlochverhalten. Was ich beurteile sind Fakten, und nach Fakten beurteilt haben sie den Proteststurm verstanden und die Konditionen der Box geändert. DAS ist Fakt und alles andere kann ich mir selber zusammenreimen. Ich verurteile niemanden nach Spekulationen.
Wenn du wirklich der Meinung bist, du würdest lediglich nach "Fakten beurteilen, scheinst du aber eine ziemlich selektive Wahrnehmung zu haben. Schließlich sind die Äußerungen Microsofts und ihr schlechter Umgang mit der potentiellen Kundschaft gut dokumentiert. Jedes Interview ist im Internet zu finden. Oder liegt es etwa an einer bösen Verschwörung der Medien, die Jedi... *hust* ähm... ich meine natürlich Horst zu zerstören, die ausschließlich von Microsoftbefürwortern erkannt werden will?
Wie gesagt: Sie haben nicht versagt: Sie hatten einen Plan und haben ihn geändert.
Der Plan hat dir nicht gefallen - das ist alles. Was dies mit "versagen" zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Sie haben dich in deiner Kaufentscheidung negativ beeinflusst aber niemand hat "versagt".
Naja, wenn man mit seinem Konzept bzw. sogar schon mit seinem fertigen Produkt auf Granit bei den Kunden beißt und es ändern muss, ist es, wenn man so strikt auf die Richtigkeit seiner Pläne alias "Vision" beharrt, eine Niederlage.
Wie gesagt: Sony mag aus der Sicht einiger Leute jetzt besser dastehen. Aber dafür mussten sie nur eins tun: nichts.
Allein diese Tatsache ich schon ein echtes Armutszeugnis für die Konkurrenz. Damit ist jetzt nicht nur Microsoft, sondern auch Nintendo gemeint. Sony musste das System lediglich so bestehen lassen, wie es ist, um bei der Öffentlichkeit Anklang zu finden. Wobei diese Aussage sogar lückenhaft ist, hat Sony doch die Ausweitung des PSN+-Service auf den Online-Mehrspieler offiziell bekannt gegeben. Mal von der Begründung SOnys und dem Verständnis so manches Nutzers abgesehen, ist es ein negativer Punkt. Für den Mehrspieler -Online braucht man eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen, werden doch LAN, geteilter Bildschirm, etc. doch immer seltener- Geld bezahlen? "Das macht doch nur Microsoft", dachte man. Und trotzdem steht Sony mit seinem Gesamtpaket besser da, weil sie eben nicht den Kunden beleidigt und verhöhnt und versucht haben, alle möglichen Restriktionen einzuführen. Das findest du "ungerecht"? Das ist simple Marktwirtschaft.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@De_Montferrat

Nimm's bitte nicht zu persönlich, aber durch dein Verhalten und deine Äußerungen in anderen Threads solltest gerade DU niemandem unterstellen für eine ernsthafte Diskussion nicht qualifiziert zu sein.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Isterio hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:PS4 wird ist nicht abwärtskompatibel, die einzige Möglichkeit wäre vielleicht später mal per Streaming zu spielen, was Sony ja anbieten will, aber ganz ehrlich... dann würde ich mir eher noch günstig eine PS3 holen... gibt jede Menge lohnenswerte Exklusivtitel auf der PS3.
Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

Aber ich will doch deswegen nicht 2 Konsolen haben. Ich will ja später auch Heavy Rain II, Beyond 3 Souls und the last of us is very dead zocken können, wenn ich mir schon ne Konsole wegen der Spiele hole. Da hilft mir eine PS3 vermutlich nicht viel. Die können doch sicherlich ne PS4 Fassung der alten Titel nachlegen oder?
Haben die vor diese per Streaming anzubieten (gibt es das eventuell schon?)? Gibt es einfach neue Ports? Wieso nicht rückwärts kompatibel? Warum will mir Sony nicht helfen? :*(
Auf deine Frage gibt es bereits eine Anwort: 1. Abwärtskompatibilität ist nicht integriert, weil sonst die PS3-Hardware eingebaut werden müsste. Das heißt also Cell-CPU, etc. Das würde den Preis erhöhen. Eine Emulation wäre wohl viel zu aufwendig und nicht zu bewerkstelligen. So wird es zumindest erklärt. 2. Die Spiele sollen eigentlich alle PS3-exklusiv bleiben. Die PS3-Spiele sollen aber per Gaikai gestreamt werden. Die Modalitäten sind aber bisher nicht genannt worden. Ansonsten könnte es vielleicht passieren, dass man irgendwann anfängt bereits PS3-Spiele für die PS4 zu "überarbeiten", sprich "Heavy Rain PS4-jetzt-wirklich-in-Full-HD-Edition."
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:@De_Montferrat

Nimm's bitte nicht zu persönlich, aber durch dein Verhalten und deine Äußerungen in anderen Threads solltest gerade DU niemandem unterstellen für eine ernsthafte Diskussion nicht qualifiziert zu sein.
Wieso sollte ich es persönlich nehmen, solange du nicht persönlich wirst? Was deine Aussage anbelangt: Du hast einfach keine logisch, für eine neutrale Person nachvollziehbaren Argumente. Ganz einfach. Deswegen kannst du auch nichts erwidern. Wieso ich mich für eine ernsthafte Diskussion nicht qualifizieren sollte, musst du mir aber erklären. Nur weil du annimmst, ich wäre ein "Sony-Fanboy", weil ich für (meine und auch deine) Verbaucherrechte Position beziehe, bin ich doch nicht für eine Diskussion disqualifiziert. Oder?

Ich weiß zwar nicht, warum man das erwähnen muss, aber hätte Sony genau dieses Geschäftsgebaren an den Tag gelegt, würde ich genauso die PS4 kritisieren. Es geht um elementare Verbraucherrechte. Es mag für dich in Ordnung sein, darauf zu verzichten. Muss jeder selber für sich wissen, wie weit er seine Freiheit aufgeben möchte. Aber da Horst nicht personalisiert gebaut wird, zwingen DU und Microsoft allen anderen Interessenten diese Entrechtung auf. Das ist ein Fehler. Ich verstehe ohnehin nicht, wieso Microsoft nach ihrem "Umschwenken" die Accountbindung nicht einfach OPTIONAL anbietet, gerade wenn man so sehr von seiner "Vision" überzeugt ist. Ja, es wäre ein Mehraufwand, aber für alle Parteien ein guter Kompromiss. So könnte man auch sehen, wieviele Konsumenten tatsächlich diesen Kurs mittragen würden. Oder fürchtet man sich bei Microsoft etwa davor?
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 24.06.2013 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
antinerd2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd2 »

Balmung hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Traurig wie wenig Würde und persönlichen Stolz der durchschnittliche Gamer hat..
Gerade weil die XBox Gamer mehr Würde und persönlichen Stolz haben, verkauft sich die XBox One erst jetzt besser. Die Sony Fanboys kaufen ja eh blind ihre PS4, selbst wenn Sony es genauso wie MS gemacht hätte, wären die PS4 Verkaufszahlen deutlich höher gewesen. Da würde ich sowas von drauf wetten. ;)
Sagst du mir bitte die Lottozahlen von Samstag dem 29.06.2013? Denn du scheinst ja ein "Hellseher" zu sein.
Ich besitze eine XBOX eine XBOX 360 und eine PS2 und eine PS 3. Ich war und bin von allen Konsolen begeistert und sicher kein Fanboy.
Für mich ist bei den beiden neuen Konsolen nur eins entscheidend...der Preis beim Release! Und da ist die PS4 nun mal 100 Euro günstiger. Wenn der Preis der XBOX One singt wird auch diese den Weg in mein zu Hause finden.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Zuerst pisst MS den Leuten auf den Kopf und nur weil sie Angst um Ihrern Geldbeutel haben rudern sie zurück! Wie kann man das nur gutheissen und denen das Geld in den Rachen werfen :roll:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Cyberkrieg hat geschrieben:Zuerst pisst MS den Leuten auf den Kopf und nur weil sie Angst um Ihrern Geldbeutel haben rudern sie zurück! Wie kann man das nur gutheissen und denen das Geld in den Rachen werfen :roll:
So ein Quatsch die machen das weil sie einsichtig sind, zufriedene und glückliche User, und die Generation der Konsolen ins Gute Licht rücken wollen, ganz unabhängig von finanziellen Gedanken!
RoyalFart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyalFart »

Eins hat Orwell nicht vorhergesehen: Nämlich, dass die Menschen so blöd sind für die Werkezeuge der Überwachung auch noch ihr eigenes Geld auszugeben und es sich selbst ins Wohnzimmer zu stellen!
Jaja, ich weiß, MS oder andere mit Serverzugriff würden das sicherlich niemals tun, weil wir Menschen ja alle so nett zueinander sind und die Privatsphäre der anderen toooootal respektieren. Schöne heile Welt. :lol:
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Cyberkrieg hat geschrieben:Zuerst pisst MS den Leuten auf den Kopf ...
Du meinst so wie Kaz Hirai als er vor dem PS3 Launch sagte wer sich die PS3 leisten will muss halt mehr arbeiten? Oder SONY die Fehler bei dem YLOD nicht eingestand und die Leute für Austauschkonsolen bezahlen lies während M$ ohne Murren umtauschte?

Die Möchtergernkonsoleversteher haben echt das Langzeitgedächtniss einer Eintagsfliege ...
Zuletzt geändert von AppleRedX am 24.06.2013 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

RoyalFart hat geschrieben:Eins hat Orwell nicht vorhergesehen: Nämlich, dass die Menschen so blöd sind für die Werkezeuge der Überwachung auch noch ihr eigenes Geld auszugeben und es sich selbst ins Wohnzimmer zu stellen!
Klebst Du die Kamera Deines Smartphones ab und wickelst es zusätzlich in Alufolie damit die Ortung unterdrückt wird? Wenn nicht trägst Du das Werkzeug Deiner Überwacheung sogar immer freiwillg bei Dir ...
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AppleRedX hat geschrieben:
Cyberkrieg hat geschrieben:Zuerst pisst MS den Leuten auf den Kopf ...
Du meinst so wie Kaz Hirai als er vor dem PS3 Launch sagte wer sich die PS3 leisten will muss halt mehr arbeiten? Oder SONY die Fehler bei dem YLOD nicht eingestand und die Leute für Austauschkonsolen bezahlen lies während M$ ohne Murren umtauschte?

Die Möchtergernkonsoleversteher habn echt das Langzeitgedächtiniss einer Eintagsfliege ...
This!