Super Smash Bros. U / 3DS: Video: Neuerungen im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. U / 3DS: Video: Neuerungen im Detail

Beitrag von Sir Richfield »

Game&Watch hat geschrieben:@Sir Richfield Ich will jetz nicht diesen riesigen Textwall zitieren, dann wird nur umso unübersichtlicher.
Sehr gut. Zur Not bin ich in der Lage zu scrollen, wenn ich mein eigenes Geseier vergessen haben sollte. ;)
Ich versteh nicht warum dus nicht verstehst (komischer Satz)...
Dafür verstehe ich dich jetzt besser. Du trennst halt ein Videospiel von einem Nichtvideospiel. Ist zwar nicht meine Meinung, aber immerhin verstehe ich jetzt, was Du meinst.
Smash ist eine Ansammlung von berühmten Nintendocharakteren (und mittlerweile auch von anderen). Die Trainerin ist aber kein richtiger Videospielcharakter für mich.
Lies deine Sätze noch mal. ;) Erst sagst Du Nintendochars, dann meinst Du Videospiel. Da ich diese Trennung nicht mache und SB tatsächlich als Sammlung von Nintendochars sehe, passt für mich die Trainerin wunderbar.
Wii Fit is doch so'n Fitnessding und die Trainerin ist doch dazu da um Bewegungen von Übungen vorzumachen...
Ich könnte mich jetzt schwer täuschen, aber gilt das nicht auch für Ulala? Deiner Logik zufolge dürfte die ja auch nicht in Sonic and Allstars Racing Transformed passen.
Oder Space Channel 5 ist für dich doch ein Videospiel, dann müsste ich hinterfragen warum Wii Fit es nicht ist, tut man doch im Grunde dasselbe.
Das hat doch null Charme als sowas zu spielen. Da können sie auch gleich, was weiß ich, den Handzeiger der Wiimote als Charakter ins Spiel einbauen.
Äh, ist DAS nicht irgendwie so der Hintergrund der HAND? Hab den Teil selber nie gespielt, aber glaube mir gedacht zu haben, dass das irgendwie eine höhere Macht darstellen soll, die die Figuren bewegt...?!
Normalerweise, wenn ein neuer Charakter angekündigt wird erkenne ich ihn sofort an seiner Stimme/seinen Bewegungen/seinen Attacken wieder und denke an die geilen Spielmomente mit ihm/ihr und das ist genau der springende Punkt. Die Trainerin ist kein Charakter sondern eine Hilfe für denjenigen der das macht, in etwa wie eine Baustimme bei einem Strategiespiel. Sollen sie die jetzt auch als Charakter einbauen ?
Da ich das deutlich lockerer sehe als du: Sure, why not? Wenn die Stimme eine Figur hat und ausreichend bekannt / beliebt ist...
Ich finde den Schritt Fitnesstrainerin - Kampfsport logischer. ;)

Gut, ich habe jetzt immerhin nachvollziehen können, warum dir die Trainerin nicht passt. Ich schließe mich deiner Meinung allerdings nicht an und bin weiterhin überzeugt, dass du überreagierst. Damit will ich nicht sagen, dass du die Trainerin jetzt plötzlich leiden können musst, nur dass mich die Stärke deiner Abneigung und die Art, diese auszudrücken überrascht hat.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Nur zum vergleich Ulala und Fitness Trainingsprogramm: Ulalala ist die Hauptfigur in einem Storybasierten Sega Game insklusive eines Antagonisten (Pudding).

Die Fitness-Trulla ist einfach eine visualisierung des Wii-yoga machenden Spielers und damit nicht mehr als ein Kuchendiagramm...überspitzt formuliert..kann den Einwand also sehr gut nachvollziehen^^

Und die Meisterhand als Endboss gab es schon auf dem N64..also lange vor der Wii^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kuttentroll hat geschrieben:Nur zum vergleich Ulala und Fitness Trainingsprogramm: Ulalala ist die Hauptfigur in einem Storybasierten Sega Game insklusive eines Antagonisten (Pudding).
Die Trainerin ist ein Mentor in einem Sandbox Game inklusive eines Antagonisten (Fett).
Und die Meisterhand als Endboss gab es schon auf dem N64..also lange vor der Wii^^
Sag ich doch, der Wii Zeiger ist der SB Hand nachempfunden, nicht andersherum.

Mit der Einstellung, bist du sicher, dass du in die NDF gehörst? Willst du nicht lieber ein Horster werden, wo alles so schön ernst ist? *feix*
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Fett ist kein Antagonist, sondern der beste Freund und weggefährte eine jeden wahren Gamers xD

Würde ja gerne bei der Stas...Horst box Defense Force mitmachen....nur will ich mich nicht schämen müsseb die Hosen im Wohnzimmer runterzulassen ;-)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kuttentroll hat geschrieben:Fett ist kein Antagonist, sondern der beste Freund und weggefährte eine jeden wahren Gamers xD
Stimmt auch wieder, worauf sonst sollte ich den Controller bequem ablegen?

Also ist die Trainerin die Antagonistin. Und da der Auslöser der Diskussion ja gerne mit Ganondorf spielt, der ja auch kein spielbarer Charakter ist, müsste die Trai.... ich halt einfach mal die Kresse, hmm?
Würde ja gerne bei der Stas...Horst box Defense Force mitmachen....nur will ich mich nicht schämen müsseb die Hosen im Wohnzimmer runterzulassen ;-)
Also wenn du überhaupt ein Gefühl von Scham hast, bist Du bei HBDF (klingt wie DBDDHKP) eh falsch. Horster teilen sich doch ihre Emotionen untereinander immer völlig frei von Scham mit, propagieren die freie Liebe - mit den Müttern der Anderen...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

@ Sir Richfield ich meinte eigentlich die Hand des Wii Zeigers im Wii-Menü, nicht die in Smash selber. Ich hätte auch nen Mauszeiger als Beispiel nehmen können^^

Die Hand in den Smash spielen selber ist die Hand eines Kindes, die sich vorstellt das seine Figuren zum Leben erwachen und mit ihnen spielt^^

Mal ganz nebenbei, welchen Charakter hättest du denn gerne in Smash ? Meine persönliche Must-Have Nummer eins ist momentan Ghirahim. Wenn der nicht dabei ist würde ich es schon aus Protest nicht kaufen. So ein geiler Charakter... Der MUSS dabei sein...
Aber die Chancen stehen garnicht so schlecht, denn man hat ja schon gesehen das Skyloft ebenfalls als Stage dabei sein wird :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:@ Sir Richfield ich meinte eigentlich die Hand des Wii Zeigers im Wii-Menü, nicht die in Smash selber. Ich hätte auch nen Mauszeiger als Beispiel nehmen können^^
Ich wiederhole meinen Satz mal anders: Der Wii(U) Mauszeiger ist der Smash Bros Hand vom N64 Teil nachempfunden, nicht umgekehrt. ;)
Die Hand in den Smash spielen selber ist die Hand eines Kindes, die sich vorstellt das seine Figuren zum Leben erwachen und mit ihnen spielt^^
Ah, OK, so genau wußte ich das nicht.
Mal ganz nebenbei, welchen Charakter hättest du denn gerne in Smash ?
Samus ist ja schon drin und ich brauche sonst keine Nintendo IP. ;)
Wie oben angesagt, Yoshimitsu aus Tekken/Soul Calibur wäre so ein feuchter Traum von mir.
Sonst... Dagobert vielleicht?
Die Turtles...?
Oder Frösche...?

Müsste aber erstmal durch die Liste von Nintendo IPs gehen um zu gucken welche noch fehlt und ob ich die dann überhaupt kenne...
Meine persönliche Must-Have Nummer eins ist momentan Ghirahim.
Unkenntnis ahoi, aber wer??? *google* Ah, Skyward Sword, (noch) nicht gespielt.
Hmm, ich bin mehr für frischen Input nicht jeden zweiten Char aus einer bekannten Franchise holen.
Sonst muss man den halben Cast aller Zelda Spiele übernehmen und dann könnte man da gleich eine eigenständige Auskopplung draus machen.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Tekken kann ich persönlich überhaupt nicht leiden... Hat ein paar echt coole Chars, aber das gameplay finde ich einfach zum einschlafen. Irgendwie hat sich das auch durch die ganze Reihe gezogen. Hab dem ganzen immer wieder ne Chance gegeben, aber meh :?
Tekken ist einfach überhaupt nicht meins. Viel zu langsam.

Über nen Char würd ich mich aber nicht beschweren, wie gesagt sind da schon ein paar ganz coole dabei, aber ob sie jetzt Yoshimitsu nehmen würden ? Ich glaube, wenn ein Tekken Char einen Gastauftritt hat, dann doch eher jemand wie Heihachi oder Kazuya, oder ? Bei denen denkt man einfach sofort an Tekken. Yoshi is doch eher so ne Art naja, Nischencharakter :P

Und Dagobert ? Najaaa... Du hast irgendwie nen seltsamen Geschmack. :P
Da können se ja gleich Gordon Freeman mit reinnehmen. Obwohl...DAS würde ich tatsächlich gerne sehen. Gordon Freeman in nem SSB und ganz egal, wie viel er aufs Maul bekommt, er gibt keinen Ton von sich :mrgreen:
Hmm, ich bin mehr für frischen Input nicht jeden zweiten Char aus einer bekannten Franchise holen.
Sonst muss man den halben Cast aller Zelda Spiele übernehmen und dann könnte man da gleich eine eigenständige Auskopplung draus machen.
Das sehe ich eigentlich genauso wie du, aber...ES IST GHIRAHIM!!!!!!!!! Der is sooo geil, allein wegen dem hat es sich gelohnt Skyward Sword zu kaufen :mrgreen:
Der MUSS einfach dabei sein. Wenn du SS nich gespielt hast, hast du was verpasst^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also Dagobert würde in meinem Empfinden reinpassen... er ist ein alterwürdiger Nintendocharakter. >.> Und er ist nicht übertrieben brutal, sondern Comiclastig wie viele andere auch in ihrem Kampfstil.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Babymario & Yoshi nominiere ich. Dabei kann einer von beiden verloren gehen änlich wie bei ice climbers. Oder beide bleiben, wäre auch okay. Außerem kommt ja das spiel für den 3ds deshalb nicht unwarscheinlich.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Sir Richfield hat geschrieben: Also Du willst die bestehenden Franchises nicht, keine AAACOD Shooter und die unkonventionellen Spiele auch nicht.
Die WiiU wird auch mit 32GB bei 150 Euro nichts für Dich sein, fürchte ich.
Für Rennspiele, Prügler und JRPG holst du dir besser eine PS3, für alle anderen Titel einen PC...
Ne das nicht die bisherigen Titel sind mir einfach zu "schwach". Zu lieblos umgesetzt. Schwierig zu bschreiben. :?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das kann man erst über den Einheitsbrei er anderen beiden Konsolen sagen. Irgendwelche realistisch aussehenden zweibeiner, bei denen es sich immer um menschen handelt, die in einem Drama, einem Kriegerischen konflikt oder einem Horroszenario verweickelt sind kämpfen sich in cgi-trailern, schlauchleveln und quicktime events von a nach b. :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Game&Watch hat geschrieben:Tekken kann ich persönlich überhaupt nicht leiden... Hat ein paar echt coole Chars, aber das gameplay finde ich einfach zum einschlafen. Irgendwie hat sich das auch durch die ganze Reihe gezogen. Hab dem ganzen immer wieder ne Chance gegeben, aber meh :?
Tekken ist einfach überhaupt nicht meins. Viel zu langsam.
Da ich in Prüglern mies bin, spiele auch lieber Soul Calibur, da passiert immer was schön buntes auf dem Spiel.
Über nen Char würd ich mich aber nicht beschweren, wie gesagt sind da schon ein paar ganz coole dabei, aber ob sie jetzt Yoshimitsu nehmen würden ? Ich glaube, wenn ein Tekken Char einen Gastauftritt hat, dann doch eher jemand wie Heihachi oder Kazuya, oder ? Bei denen denkt man einfach sofort an Tekken. Yoshi is doch eher so ne Art naja, Nischencharakter :P
Müsste auf einer der anderen Seiten des Threads stehen, aber ich sagte bereits, WENN die Namco fragen sollten, wird eher Heihachi oder Jin genommen, da sie immer in den Vordergrund gestellt werden. Ähnlich wie Ryu und Ken bei Street Fighter. Aus Soul wird wohl eher kein Charakter kommen. Auch halte ich Soul für "zu ernst", um in SB gelassen zu werden. (Und TTT2 ist immerhin auf der WiiU)
Und Dagobert ? Najaaa... Du hast irgendwie nen seltsamen Geschmack. :P
Abgesehen davon ist Duck Tales irgendwie immer eines der Spiele, die bei NES in irgendwelchen Top Listen sind. Donald würde als Kämpfer besser passen, denn Scrooge ist eigentlich kein Schläger per se. Aber Quackshot war halt SEGA.
Da können se ja gleich Gordon Freeman mit reinnehmen. Obwohl...DAS würde ich tatsächlich gerne sehen. Gordon Freeman in nem SSB und ganz egal, wie viel er aufs Maul bekommt, er gibt keinen Ton von sich :mrgreen:
Die Brechstange ist doch IMBA, will doch keiner spielen. ;)
Der MUSS einfach dabei sein. Wenn du SS nich gespielt hast, hast du was verpasst^^
Glaube ich dir gerne, aber zu meiner Schande stecke ich noch bei 85% Twilight Princess fest. Keine Zeit, so viel zu tun, so viel zu tun.
Und dann schauen mich Pandora's Tower und Xenoblade die ganze Zeit so vorwurfsvoll an. Und in der Schublade rumort Monster Hunter.
Meiner Treu, warum habe ich mir die ganzen Zeitfresser geholt?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Brich alles ab was du grade tust, kündige deinen Job, deck dich mit ausreichend Lebensmitteln ein, verbarrikadiere dein Haus und spiel Xenoblade. Jetzt.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Sir Richfield hat geschrieben:Abgesehen davon ist Duck Tales irgendwie immer eines der Spiele, die bei NES in irgendwelchen Top Listen sind. Donald würde als Kämpfer besser passen, denn Scrooge ist eigentlich kein Schläger per se. Aber Quackshot war halt SEGA.
Ich finde aber nicht, das man einfach jeden Charakter nehmen sollte, nur weil er mal auf einem Nintendosystem einen Auftritt hatte. Dadurch geht der besondere "Fluß" verloren. Ein paar berühmte Gastchars wie Sonic & Megaman sind meiner Meinung nach super, aber nich einfach alles und jeden.

Sonst haben wir das selbe wie bei Playstation All-Stars Battle Royale. Hast du das mal gespielt ?
Da kommen Charaktere vor wie Isaac Clarke oder der Big Daddy. Würdest du Dead Space und Bioshock sofort mit Playstation in Verbindung bringen ?
Ich auch nicht. Trotzdem steht da "Playstation All Stars" vorne auf der Packung.

Ich will nicht das Nintendo jetzt den selben Fehler macht und einfach mal alle Charaktere reinstopft, die mal einen Auftritt auf einem Nintendo-System hatten. Da würde für mich dieses besondere verlorengehen.

Außerdem hat Nintendo ja selbst so unglaublich viele Spiele aus denen es noch Charaktere geben könnte.
F-Zero, Fire Emblem, Mother, Tsumi to Batsu, etc.
so viele Reihen, die einen größeren Auftritt verdient hätten.