The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
naja mal schauen...die demo ist gut aber nicht überwältigend...wobei ich schon traurig war als sie nach 15 mins vorbei war^^
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes
Nicht Open-World bedeutet nicht gleich an die Hand genommen werden. Bestes Beispiel Demons Souls. Umgekehrt bedeutet Open-World auch nicht gleich anspruchsvoll, in Skyrim z.B ist ein Verlaufen unmöglich, die Spielmechaniken nicht sonderlich anspruchsvoll und die Story ein Witz (soll kein Gebashe gegen das Spiel sein, ich liebe Elder Scrolls, macht trotz der Anspruchslosigkeit Spaß).SickMotion hat geschrieben: Im Endeffekt kann man sowieso davon ausgehen, dass es nicht das eine Spiel geben wird bei dem sich alle sicher sind, dass es das beste Spiel überhaupt ist. Das zeigt ja, dass Spiele Kunst sind, man kann sie nicht wirklich objektiv bewerten. Ich kenne genug Leute die mit Open-World Spielen nichts anfangen können und lieber "an der Hand genommen" werden wollen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
crewmate hat geschrieben:Wenn es ein noch so flaches Wortspiel zu machen gibt werde ich ihn aussprechen. Besonders bei den 0815 Fortsetzungs-subtiteln. Red Dead Retirement. Resident Evil Retirement. Kann nicht anders.GamerSinceThe80's hat geschrieben: Sorry, nicht böse sein,aber der ist gutIch tippe auf worterkennung ^^
Mit dem Titel wäre das geniale Game wohl in Deutschland nicht erschienen oO
Oder all die System Shock 2 Veteranen die Bioshock Infnite ausbuhen. Als hätte es seit Looking Glass/Ion Storm was vergleichbares gegeben.SickMotion hat geschrieben:Im Endeffekt kann man sowieso davon ausgehen, dass es nicht das eine Spiel geben wird bei dem sich alle sicher sind, dass es das beste Spiel überhaupt ist. Das zeigt ja, dass Spiele Kunst sind, man kann sie nicht wirklich objektiv bewerten. Ich kenne genug Leute die mit Open-World Spielen nichts anfangen können und lieber "an der Hand genommen" werden wollen.ThunderOfLove hat geschrieben:Genau das sollte meine Aussage auch implizieren. :wink:crewmate hat geschrieben:
Das ist eine Frage der Umsetzung, Thunder.
Gibt auch genug schnarchige Schläuche.
Ohne Ideen beim Leveldesign ist alles fürn Arsch.
Tut sie auch.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh-oh!
das ist nicht gut.
denn von solchen Extremen fühlen sich Jörg Luibl und Epigonen umgehend berufen, den Lobenden zu beweisen, wo sie sich überall irren und warum sie ihr Handwerk nicht verstehen. :wink:
Widerspruchsgeist, ik liebe dir!
...oder: damit dürfte sich "The Last of Us" auf 4Players Platin wohl verscherzt haben.
das ist nicht gut.
denn von solchen Extremen fühlen sich Jörg Luibl und Epigonen umgehend berufen, den Lobenden zu beweisen, wo sie sich überall irren und warum sie ihr Handwerk nicht verstehen. :wink:
...oder: damit dürfte sich "The Last of Us" auf 4Players Platin wohl verscherzt haben.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Dein Name & Avatar zeigen, wie höchst "objektiv" du dagegen an die Sache rangehen wirstDrake Junior hat geschrieben:oh-oh!
das ist nicht gut.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
He!Wigggenz hat geschrieben:Dein Name & Avatar zeigen, wie höchst "objektiv" du dagegen an die Sache rangehen wirstDrake Junior hat geschrieben:oh-oh!
das ist nicht gut.
Ich spreche hier bloß aus Erfahrung!
Und 8X ist selbstverständlich auch eine hervorragende Wertung! Das steht außer Diskussion!
...
Ich hoffe, der Satz war jetzt nicht schon zu abgegriffen ... oder durchsichtig? :wink:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Welcher Erfahrung? Das du mit manchen Tests nicht konform gehst?He!
Ich spreche hier bloß aus Erfahrung!
Und 8X ist selbstverständlich auch eine hervorragende Wertung! Das steht außer Diskussion!
Im Endeffekt ist es völlig egal was da für eine Wertung am Ende steht. Wichtiger ist ob der Test inhaltlich ein Spiel gut beschreibt. Und das ist für mein dafürhalten in 9 von 10 Fällen auf dieser Seite der Fall.
In welchem dieser Spiele wird man denn heutzutage NICHT an die Hand genommen? :wink:Ich kenne genug Leute die mit Open-World Spielen nichts anfangen können und lieber "an der Hand genommen" werden wollen.
Mal davon abgesehen das beide OW sind...Nicht Open-World bedeutet nicht gleich an die Hand genommen werden. Bestes Beispiel Demons Souls.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manchmal können einem Videospieler schon leid tun, wenn in einem von hundert Fällen ein Test nicht mit anderen konform geht und die Wertungsskala ausnutzt. Weniger, weil sie so hart damit gestraft sind, dass etwas nüchterner an die Sache herangegangen wird als viel mehr, dass sie das schon gar nicht mehr gewohnt sind. Ich finde die 80er und 90er Tests sehr viel fragwürdiger als welche in denen Blockbuster niedrige Wertungen erhalten.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Jörg ist Fan von ND und Survival mit Kugelzählen im Schlauch , kein Grund zur Panik 
-
crazy710
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ne Frage, habe mir die Pegi Version bestellt und irgendwie hält sich ein wenig das Gerücht das man mit der Pegi Probleme bei den Onlinefunktionen auf seinen deutschen Account bezogen bekommen kann. Die einen sagen das ist Blödsinn, die anderen sagen das sie sich da nicht so sicher wären..
Ich bin nun etwas hin und her gerissen ob ich meine Pegi stornieren soll um mir dann doch die USK zu holen oder ob ich ohne Angst haben zu müssen dabei bleiben kann und sämtliche Onlinefunktionen uneingeschränkt nutzen kann? Es gibt für die gesamte EU doch nur eine Version von daher ist es doch auf den Online Pass usw. bezogen doch egal ob ich nun die USK oder die Pegi Version habe?
Ich bin nun etwas hin und her gerissen ob ich meine Pegi stornieren soll um mir dann doch die USK zu holen oder ob ich ohne Angst haben zu müssen dabei bleiben kann und sämtliche Onlinefunktionen uneingeschränkt nutzen kann? Es gibt für die gesamte EU doch nur eine Version von daher ist es doch auf den Online Pass usw. bezogen doch egal ob ich nun die USK oder die Pegi Version habe?
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Geht so ... aber wir sprechen hier von "dem besten Spiel der Generation"CryTharsis hat geschrieben:Scharf auf den multiplayer?B-oNe-s hat geschrieben:Da ... leider ... wieder DLC gedöns vorausgesagt wurde, kauf ich das Spiel erst wenn es die GOTY Edition oder ähnliches gibt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Du solltest wirklich mal zum Logopäden...oder noch besser zum Psychologen. In all deinen Beiträgen steht immer irgendwas über Schläuche, so dass ich befürchte, dass in deiner Entwicklung irgendwas schiefgelaufen ist. :wink:KATTAMAKKA hat geschrieben:Es gibt doch schon erste Gameplayvideos zum Game und ich bin dabei eingeschlafen. Bei so einem braven Schlauchdingens kann ich einfach nicht anderst. Das soll das beste Game dieser Generation sein? Oh Mamma muss diese Generation Scheisse gewesen sein. Bestes Game ,das ist echt ein guter Joke
@SickMotion:
Du zitierst zwei Leute. Von wem willst du eine Antwort?
Und: nicht alles was man nicht objektiv bewerten kann, ist gleich Kunst. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.06.2013 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Die ersten Erfahrungen mit "Schlauch-Design" wurden hier offenbar im Geburtskanal gesammelt ... das war im vergleich zur "Open World" im Hoden schon eine ziemliche Einschränkung. Da kann ich die Ernüchterung schon verstehenCryTharsis hat geschrieben: Du solltest wirklich mal zum Logopäden...oder noch besser zum Psychologen. In all deinen Beiträgen steht immer irgendwas über Schläuche, so dass ich befürchte, dass in deiner Entwicklung irgendwas schiefgelaufen ist. :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wer soll denn jetzt schon wissen, dass es mit der PEGI bei uns Probleme geben wird?crazy710 hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage, habe mir die Pegi Version bestellt und irgendwie hält sich ein wenig das Gerücht das man mit der Pegi Probleme bei den Onlinefunktionen auf seinen deutschen Account bezogen bekommen kann. Die einen sagen das ist Blödsinn, die anderen sagen das sie sich da nicht so sicher wären..
Was soll denn das bitte für ein Grücht sein?
Bitte so einen Mist nicht verbreiten!
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Und wenn er alleine schon ein Feuerwehrauto sieht bekommt er panische AngstattackenB-oNe-s hat geschrieben:Die ersten Erfahrungen mit "Schlauch-Design" wurden hier offenbar im Geburtskanal gesammelt ... das war im vergleich zur "Open World" im Hoden schon eine ziemliche Einschränkung. Da kann ich die Ernüchterung schon verstehenCryTharsis hat geschrieben: Du solltest wirklich mal zum Logopäden...oder noch besser zum Psychologen. In all deinen Beiträgen steht immer irgendwas über Schläuche, so dass ich befürchte, dass in deiner Entwicklung irgendwas schiefgelaufen ist. :wink: