The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes
Das ganze ist doch nicht mal die Erwähnung wert. In keiner anderen Branche wird in Reviews mit so viel falschem Lob um sich geworfen. Würde mich nicht mal wundern, wenn das hier eine Marketingaktion war.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:bestes spiel dieser gen ist deadly premonition.
Ich erwarte einiges von TLoU, habe mich in den letzten Wochen was News und Videos angeht aber zurückgehalten.
Außerdem verstehe ich den Vergleich mit Uncharted nicht wirklich, es ist vom selben Entwickler und das wars. Uncharted ist Teenie-Trash, TLoU wohl nicht. Auch die ständigen grafischen Vergleiche. Uncharted sah durch den übertriebenen Kontrast hübsch aus, die besten Effekte bzw. Texturen auf den Konsolen kommen in dieser Gen aber wohl eher von Gears 3 bzw. Judgement.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
bestes spiel dieser gen...von einem filmmagazin...
ich wäre auch für deadly premonition als einer der besten dieser gen zusammen mit deus ex:hr, street fighter iv und dark souls. ich weiß bunte mischung
ich wäre auch für deadly premonition als einer der besten dieser gen zusammen mit deus ex:hr, street fighter iv und dark souls. ich weiß bunte mischung
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ist es so abwägig, dass jemand, der für ein Filmmagazin arbeitet, in seiner Freizeit seine PS3 und seine Xbox anschaltet, um die Blockbuster-Games zu zocken und von daher sich genauso sehr ein Bild über die besten Spiele dieser Generation machen kann wie ... jemand elitäres wie du?magandi hat geschrieben:bestes spiel dieser gen...von einem filmmagazin...
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Also wer solche "Kritiken" ernst nimmt ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Wenn man Irgendeines von diesen "Kunst"-"Spielen" als ein Buch oder einen Film rausbringen würde, würden diese so etwas von zerissen, die Macher würden sich die nächsten Jahre nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen. Und das wird auch immer so bleiben, solange Videospiele nicht komplett umgekrempelt werden. Heutzutage sind diese "künstlerischen" Videospiele nur eine abwechselnde Aneinanderreihung von "Gameplay" und "Geschichte". Du hörst ein bisschen Story, läufst durch einen Korridior und erschießt 7-28 Leute und läufst in den nächsten Raum um wieder ein bisschen Geschichte hören. Das wiederholt man dann bis zu den Credits. Dann hat man einen 2 Stundenfilm und 7 Stunden Doom hinter sich. Und relevante Sachen passieren immer nur in den "Story"-Räumen, da das Gameplay ja nur außendran geklebt ist.
Dann baut man noch schön viel Gewalt rein, damit das Spiel auch "erwachsen" ist, kauft sich ein paar Schauspieler als VA ein, macht eine riesige Marketingkampagne auf, besticht Websiten mit prerelease Copies, dann labert man noch in ein paar Interviews darüber wie tief das eigene Spiel ist und schon hat man ein Spiel, das 200 Millionen Dollar gekostet hat, sich prächtig verkauft und von dem Millionen von Vollidioten behaupten können, es sei Kunst.
edit: Freue mich auch schon auf das 93% von 4players. Ich hoffe, die von Sony bezahlen euch gut, sonst würde ich mich an eurer Stelle nämlich schämen.
Wenn man Irgendeines von diesen "Kunst"-"Spielen" als ein Buch oder einen Film rausbringen würde, würden diese so etwas von zerissen, die Macher würden sich die nächsten Jahre nicht mehr in die Öffentlichkeit trauen. Und das wird auch immer so bleiben, solange Videospiele nicht komplett umgekrempelt werden. Heutzutage sind diese "künstlerischen" Videospiele nur eine abwechselnde Aneinanderreihung von "Gameplay" und "Geschichte". Du hörst ein bisschen Story, läufst durch einen Korridior und erschießt 7-28 Leute und läufst in den nächsten Raum um wieder ein bisschen Geschichte hören. Das wiederholt man dann bis zu den Credits. Dann hat man einen 2 Stundenfilm und 7 Stunden Doom hinter sich. Und relevante Sachen passieren immer nur in den "Story"-Räumen, da das Gameplay ja nur außendran geklebt ist.
Dann baut man noch schön viel Gewalt rein, damit das Spiel auch "erwachsen" ist, kauft sich ein paar Schauspieler als VA ein, macht eine riesige Marketingkampagne auf, besticht Websiten mit prerelease Copies, dann labert man noch in ein paar Interviews darüber wie tief das eigene Spiel ist und schon hat man ein Spiel, das 200 Millionen Dollar gekostet hat, sich prächtig verkauft und von dem Millionen von Vollidioten behaupten können, es sei Kunst.
Jetzt im Ernst?Iconoclast hat geschrieben:Uncharted ist Teenie-Trash, TLoU wohl nicht.
edit: Freue mich auch schon auf das 93% von 4players. Ich hoffe, die von Sony bezahlen euch gut, sonst würde ich mich an eurer Stelle nämlich schämen.
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Geschwafel ^^ Ein Buch ist ein Buch , ein Film ein Film und ein Game ein Game .Würde mich mal interessieren wie die Games von Heute deiner Meinung aussehen sollten. Ob TLOU Kunst ist lass ich mal dahingestellt. Nur wenn man die von dir genannten Elemente weglässt bleibt nur noch der Startbildschirmscapegrace hat geschrieben:Also wer solche "Kritiken" ernst nimmt ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Dann baut man noch schön.... bla bla bla....
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert aber gut, so ein vorab Hype setzt zukuenftige Tester schon mal unter Druck. Wenn dann beim 4P Test nicht 90% rauskommt, sind die ganzen Ballergamer doch wieder beleidigt, drohen mit Abmeldung, Boykott usw.Steppenwälder hat geschrieben:Die ersten Tests, die zu einem Spiel kommen sind immer mega aussagekräftig und ganz bestimmt nicht gekauft.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Hach ja, dieser süße Neid.scapegrace hat geschrieben:Also wer solche "Kritiken" ernst nimmt ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Dann baut man noch schön viel Gewalt rein, damit das Spiel auch "erwachsen" ist, kauft sich ein paar Schauspieler als VA ein, macht eine riesige Marketingkampagne auf, besticht Websiten mit prerelease Copies, dann labert man noch in ein paar Interviews darüber wie tief das eigene Spiel ist und schon hat man ein Spiel, das 200 Millionen Dollar gekostet hat, sich prächtig verkauft und von dem Millionen von Vollidioten behaupten können, es sei Kunst.Jetzt im Ernst?Iconoclast hat geschrieben:Uncharted ist Teenie-Trash, TLoU wohl nicht.
Und natürlch sind alle Spiele-Magazine (inklusive 4players) und Blogs und Videos, in denen das Spiel gut wegkommt gekauft. So erbärmlich, so so erbärmlich deine Aussagen. Wenn du wirklich nicht erkennst, was die Spiele so großartig macht, dann fehlt dir im Kopf etwas, das ist dein Problem, aber geh normalen Leuten doch nicht damit auf den Keks, indem du deine Dummheit/Unwissenheit so öffentlich zur Schau stellst.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Mal abwarten bis mehr Tests draußen sind, aber wenn ich die PS3 Bibliothek nachhole wird das Spiel auf jedenfall mitgenommen.
Auch wenn es für mich zu 99% nicht das Spiel dieser Generation wird.^^
@CHEF3000
Dann waren die Special Moves bei Dead Rising in denen Frank den Zombies mit der bloßen Hand die Eingeweide herausreißt ja gar nicht Überzeichnet sondern eine kunstvolle Darstellung eines Mannes der um sein Überleben kämpft. Ich mein, wenn du keine Waffe hättest würdest du doch dasselbe tun oder?
@Armin
Nach Farcry 3 traue ich 4Players einiges zu.
Auch wenn es für mich zu 99% nicht das Spiel dieser Generation wird.^^
@CHEF3000
Dann waren die Special Moves bei Dead Rising in denen Frank den Zombies mit der bloßen Hand die Eingeweide herausreißt ja gar nicht Überzeichnet sondern eine kunstvolle Darstellung eines Mannes der um sein Überleben kämpft. Ich mein, wenn du keine Waffe hättest würdest du doch dasselbe tun oder?
@Armin
Nach Farcry 3 traue ich 4Players einiges zu.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Freiheit ist das was Spielen fehlt. Solange diese Spiele immer nur in Korridoren spielen, kann ein Spiel gar nicht Kunst sein, da ohne das Element der Interaktivität jedes Spiel zu einem Film verkommt. Damit meine ich nicht so etwas wie in einem Mass Effect, wo man zu bestimmten Zeitpunkten verschiedene Knöpfchen drücken darf, sondern ein offenes Spiel, in dem Ich mir aussuchen darf, was ich wie mache und ob ich es überhaupt mache. Das Problem dabei ist: Das überfordert viele Leute. Und Videospiele müssen ja leider von vielen Leuten gekauft werden, da Videospiele machen ja nur ein Geschäft ist.GamerSinceThe80's hat geschrieben: Würde mich mal interessieren wie die Games von Heute deiner Meinung aussehen sollten.
Und wenn es nur ein Geschäft ist, dann ist es keine Kunst.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja du must das spiel wieso vorbestellen. Da tests haeufig nach release kommen ist das so ne sache.Steppenwälder hat geschrieben:Die ersten Tests, die zu einem Spiel kommen sind immer mega aussagekräftig und ganz bestimmt nicht gekauft.
Oder man will nur dss halbe spiel haben.
Mein bruder und ich hatten was lustiges. Er hat sich grid bei amauon vorbestellt ich bei steam. Er zahlt 50 ich 44. So weit so gut.
Naja wir wollen online zocken. Er konnte nicht mitzocken weil ihm die hälfte im spiel fehlt.
Wit hatten zwar beide vorbestellt aber nur bei steam gabs das volle spiel.
Erusste dann fuer ca 10 euro nocb seine dlcs zukaufen jm mitzocken zu koennen und war dann bei
60 euro ca und ich immernoch bei 44.
Wad ich damit sagen will ist vorbestellen must du sowieso das spiel. Hoffen must du das es vorzeitig schon spieletests gibt damit du es einschätzen kannst ob es sich lohnt.
Also bestell vor und schick zurueck oder reklamier spaeter.
Aber wenn du es nach release kaufst bezahlst du bei einem konsolenspiel denke ich wieso zu viel.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich auf eins neidisch bin, dann darauf wie die es schaffen, mit mittelmäßigen Spielen so viel Kohle zu machen.EvilReaper hat geschrieben: Hach ja, dieser süße Neid.
Natürlich, Videospielemagazine sind ja auch so neutral und nicht von den Seitenabrufen oder den Verbindungen mit den Publishern abhängig. Auch machen die nicht irgendwelche Aktionen mit Publishern, die in seriösen Journalismus sofort zu einem Skandal werden würdenEvilReaper hat geschrieben: Und natürlch sind alle Spiele-Magazine (inklusive 4players) und Blogs und Videos, in denen das Spiel gut wegkommt gekauft. So erbärmlich, so so erbärmlich deine Aussagen. Wenn du wirklich nicht erkennst, was die Spiele so großartig macht, dann fehlt dir im Kopf etwas, das ist dein Problem, aber geh normalen Leuten doch nicht damit auf den Keks, indem du deine Dummheit/Unwissenheit so öffentlich zur Schau stellst.
http://www.4players.de/4players.php/gew ... of_Us.html :wink:
Und ob das Spiel so großartig ist, wird man ja erst sagen können, wenn es draußen ist, oder?
@bambi0815
Also das ist ne Einstellung, die mich nur staunen lässt.
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir Recht. Nur wie soll man sowas programmieren ? Und vor allem wie lange ?scapegrace hat geschrieben:Freiheit ist das was Spielen fehlt. Solange diese Spiele immer nur in Korridoren spielen, kann ein Spiel gar nicht Kunst sein, da ohne das Element der Interaktivität jedes Spiel zu einem Film verkommt. Damit meine ich nicht so etwas wie in einem Mass Effect, wo man zu bestimmten Zeitpunkten verschiedene Knöpfchen drücken darf, sondern ein offenes Spiel, in dem Ich mir aussuchen darf, was ich wie mache und ob ich es überhaupt mache. Das Problem dabei ist: Das überfordert viele Leute. Und Videospiele müssen ja leider von vielen Leuten gekauft werden, da Videospiele machen ja nur ein Geschäft ist.GamerSinceThe80's hat geschrieben: Würde mich mal interessieren wie die Games von Heute deiner Meinung aussehen sollten.
Und reicht dafür die Power der heutigen Konsolen ?
Nachtrag: also ich meine das jetzt so , als würde man alle Möglichkeiten haben wie im Real Life
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us
Muss man solche offensichtlichen PR Aktionen auch noch mit Newseinträgen unterstützen?
Man schaue sich mal die ersten Sim City Tests an, da war das Spiel noch das beste Sim City ever und dann plötzlich ein totaler Reinfall.
In der aktuellen TV Spielfilm ist auch ein Remember Me Test der wohl auch eher aus Vorabinfos zusammengereimt ist.
Man schaue sich mal die ersten Sim City Tests an, da war das Spiel noch das beste Sim City ever und dann plötzlich ein totaler Reinfall.
In der aktuellen TV Spielfilm ist auch ein Remember Me Test der wohl auch eher aus Vorabinfos zusammengereimt ist.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Quatsch. Du sprichst gerade allen Games, darunter die meisten Retro- und Indiegames, ihren künstlischeren Wert ab, weil sie nicht offen sind? Also sind nur Open World-RPGs a la Skyrim für dich Kunst? Ernsthaft?scapegrace hat geschrieben:Freiheit ist das was Spielen fehlt. Solange diese Spiele immer nur in Korridoren spielen, kann ein Spiel gar nicht Kunst sein, da ohne das Element der Interaktivität jedes Spiel zu einem Film verkommt. Damit meine ich nicht so etwas wie in einem Mass Effect, wo man zu bestimmten Zeitpunkten verschiedene Knöpfchen drücken darf, sondern ein offenes Spiel, in dem Ich mir aussuchen darf, was ich wie mache und ob ich es überhaupt mache. Das Problem dabei ist: Das überfordert viele Leute. Und Videospiele müssen ja leider von vielen Leuten gekauft werden, da Videospiele machen ja nur ein Geschäft ist.GamerSinceThe80's hat geschrieben: Würde mich mal interessieren wie die Games von Heute deiner Meinung aussehen sollten.
Mal abgesehen davon, dass selbst Filme Kunst sein können und deine Aussage somit von vornherein unsinnig ist, manche Genre (z.B Rennspiele) und vor allem durchdachte Storys geraten mit einem zu offenen Spieldesign einfach in Konflikt, sie passen nunmal nicht zusammen. Wenn eine gute Story erzählt werden soll, kann man z.B hier bei Last of Us nicht einfach die Möglichkeit einbauen das Mädchen abzumurksen, da sie eine zentrale Figur in der Geschichte ist. Dasselbe gilt für Schauplätze, manche Ereignisse müssen nunmal ans bestimmten Stellen stattfinden. Trotzdem versuchen Entwickler immer wieder Freiheiten einzubauen indem man z.B verschiedene Möglichkeiten zur Konfliktlösung anbietet.
Dennoch sind das Spiele. Uncharted 2 hat z.B gerade mal ca. 90 Min Film-Sequenzen, den Rest der Zeit (etwa 8-9h) ist Spielzeit, es ist einfach nur absurd zu behaupten das wäre ein Film.