The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bestes Spiel dieser Generation"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Erster Test: Anwärter auf den Titel "bes
bestes SPiel dieser Generation? Es gibt noch einige Spiele der letzten Generation, von denen ich heutzutage noch gerne schwärme, aber diese Generation war dann doch etwas zu sehr auf Grafik getrimmt.
Von Last of Us erwarte ich mir ein weiterentwickeltes Uncharted. Wird wahrscheinlich toll bis sehr toll und ich freue mich auch schon sehr darauf. Aber allein von der Machart her gibt es einige Spiele, die mir mehr taugen.
Von Last of Us erwarte ich mir ein weiterentwickeltes Uncharted. Wird wahrscheinlich toll bis sehr toll und ich freue mich auch schon sehr darauf. Aber allein von der Machart her gibt es einige Spiele, die mir mehr taugen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bestell dir den Gamestop-Newsletter, da wirst du ein bis zweimal die Woche über starke Aktionen informiert - da ich mir selten Neuware kaufe, ist nicht so häufig was für mich dabei, aber wenn, dann HAMMER.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Was denn für eine Tausch Aktion?CryTharsis hat geschrieben:Interessant. Bin mal gespannt, ob es so ein everybodys darling wird wie Uncharted 2.
Am besten gamestop-Tauschaktion. Wenn du es clever anstellst, zahlst du im Endeffekt nicht mehr als 30€.4lpak4 hat geschrieben:hmm, danke, ist zwar immernoch rund 47 Euro, aber wenns nix besseres gibt werd ich wohl noch ein zwei Monate warten.
So auch mit The Last of us:
Es gab vor kurzem nen Schub mit 5 oder 6 Knallerspielen (Batman Origins, dann dieser Justice League-Prügler, Dead Island Riptide, ein paar andere Spiele und eben auch The Last of us), ich weiß aber nicht, ob die Aktion noch gilt. Ich hab was im Kopf von "bis 02.06.".
Das Angebot sieht so aus, dass Gamestop eine ziemlich große Eintauschliste veröffentlicht (die jeweils immer etwa ne Woche aktuell ist). Du musst zwei verschiedene Spiele auf dieser Liste abgeben (z.B. NHL 12 oder Soul Calibur 5 waren drauf), allerdings zwingend deutsche Versionen, dann legst du 9,99 € drauf und bekommst einen Mitnahmeschein bzw. das Spiel direkt in die Hand gedrückt.
NHL 12 und Soul Calibur 5 für die PS3 hab ich mir gebraucht besorgt für insgesamt ca. 25 €. Zusammen mit den 9,99 € hab ich also etwas mehr als 35 € ausgegeben.
Dann haben die zwischendurch noch ne andere Bombenaktion - bring 6 beliebige PS360-Spiele (ausschließlich deutsch, keine Sport-, Musik- oder Racing-Spiele) und du konntest Tomb Raider - bei Release! - für 0 € mitnehmen. Die Spiele hab ich mir für knapp über 21 € besorgt.
Aaaalso: So sehr auch alle auf Gamestop rumhacken, für solche Aktionen könnt ich sie knutschen
Nachtrag: Zum Thema "Spiel der Generation" - also, zumindest haben sie es bei Uncharted 3 geschafft, mit die geilste Eröffnungssequenz zu inszenieren (die Stelle vom Anfang bis nach dem Flashback).
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Das 497. Action Adventure 3D ist immernoch Einheitsbrei, auch wenns etwas besser als die 496 aus dem letzten Jahr ist.Xyt4n hat geschrieben:Ob es wirklich ein Meilenstein wird ist fraglich, aber auf jeden Fall wird es ein sehr gut Game.
Vor allen Dingen ist das Spiel kein Einheitsbrei und mal was anderes. Es kann nur gut werden
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
ich freu mich tierisch drauf ;D klar tests können immer gekauft sein, es muss ja auch nich der überhit werden, aber gut wird es schon mit sichherheit, Naughty Dog sind schon echt gute entwickler, also das es floppt wage ich mal zu bezweifeln
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Naja, man sollte die Kirche aber schon noch im Dorf lassenBedameister hat geschrieben: Ich würde auch mal sagen, TLOU wird der Grafik-Höhepunkt dieser Generation auf den Konsolen
Nachdem ich die Demo gespielt habe, finde ich dass die Charaktermodelle wirklich hervorragend aussehen, aber die Umgebungen hauen einen jetzt nicht total aus den Latschen. Allerdings war das Demo-Level auch sehr kurz, düster und von der Umgebung her recht unspektakulär, von daher mal abwarten
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wie viel Cash es wohl für diese "versehentlich" veröffentlichte Werbung gab? :wink:
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird es ja am Erscheinungstag bei MMarkt für 35€ rausgekloppt. War bei Bioshok Infinity auch so, und den 35 € trauer ich heute noch hinterher.Für mich ein grottenschlechtes Spiel , welches schon von einer dicken Staubschicht bedeckt in meinem Regal steht.
Mal schauen wie The last of us wird. Bin eher skeptisch, wegen all dem rumgehype, aber abwarten.
Mal schauen wie The last of us wird. Bin eher skeptisch, wegen all dem rumgehype, aber abwarten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Denk dir einfach das es andere (ich z.B.) gibt, die für diesen Durchfall sogar noch mehr Geld ausgegeben haben...Vielleicht wird es ja am Erscheinungstag bei MMarkt für 35€ rausgekloppt. War bei Bioshok Infinity auch so, und den 35 € trauer ich heute noch hinterher.
Tja sich vom Hype nicht anfixen lassen... gelingt mir in 9 von 10 Fällen. Dabei sind es nicht mal die Versprechen, sondern eher meine eigene Erwartungshaltung.
Zuletzt geändert von Xris am 02.06.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Es waren 25€ und dann hat saturn für 29€ die Version mit Notizbuch gehabtGamerSinceThe80's hat geschrieben:Vielleicht wird es ja am Erscheinungstag bei MMarkt für 35€ rausgekloppt. War bei Bioshok Infinity auch so, und den 35 € trauer ich heute noch hinterher.Für mich ein grottenschlechtes Spiel , welches schon von einer dicken Staubschicht bedeckt in meinem Regal steht.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Ja nur es ist so unglaublich schwer das Rad neu zu Erfinden. Fast jedes Spiel Entwickelt sich nur Minimal weiter. Oder auch nicht.Armin hat geschrieben:Das 497. Action Adventure 3D ist immernoch Einheitsbrei, auch wenns etwas besser als die 496 aus dem letzten Jahr ist.Xyt4n hat geschrieben:Ob es wirklich ein Meilenstein wird ist fraglich, aber auf jeden Fall wird es ein sehr gut Game.
Vor allen Dingen ist das Spiel kein Einheitsbrei und mal was anderes. Es kann nur gut werden
Habe bei der Gamestop Aktion auch zugegriffen. Freue mich schon sehr auf das Spiel.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
mir ist das ding zu brutal.
töten, töten, töten ... . ich wäre schon angenehm überrascht, wenn mir genug alternativen gelassen werden
und stroytechnisch finde ich die rettung eines kleinen, süßen Mädchens durch einen verantwortungsbewußten Veteranen auch nicht gerade spannend.
wobei irgendwie repräsentiert dieses game dann irgendwie schon die letzte generation videospiele. und wahrscheinlich auch die nächste.
töten, töten, töten ... . ich wäre schon angenehm überrascht, wenn mir genug alternativen gelassen werden
und stroytechnisch finde ich die rettung eines kleinen, süßen Mädchens durch einen verantwortungsbewußten Veteranen auch nicht gerade spannend.
wobei irgendwie repräsentiert dieses game dann irgendwie schon die letzte generation videospiele. und wahrscheinlich auch die nächste.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 02.06.2013 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Denk dir einfach das es andere (ich z.B.) gibt, die für diesen Durchfall sogar noch mehr Geld ausgegeben haben...Vielleicht wird es ja am Erscheinungstag bei MMarkt für 35€ rausgekloppt. War bei Bioshok Infinity auch so, und den 35 € trauer ich heute noch hinterher.
Was hier schon jemand vor mir geschrieben hat kann ich nur bezeugen....die richtigen Hits kommen aus dem nichts. Meine Hoffnung liegt auf Cyberpunk 2077
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
KiofQu hat geschrieben:Ich kannte das EMPIRE-Magazin bis jetzt nicht. Aber meiner Meinung nach ist es ein wenig früh für einen Vergleich mit Citizen Kane, vor allem für ein Filmmagazin. Dafür wird dem Spiel auch die gesellschaftliche Akzeptanz fehlen. Viele Computerspiel-kritische Leute werden das Werk alleine wegen der PEGI- und USK-18-Einstufung als "Killerspiel" abstempeln.
Vor allem aber müsste ein Citizen-Kane-Spiel sich erstmal so ungewohnt spielen lassen, das es für den Entwickler ein Misserfolg sein würde. Und ob es jetzt wirklich spieltechnische Neuerungen gibt, bleibt abzuwarten.
Ich finde man sollte das nicht so eng und stark gewichtet betrachten. Ich denke kaum, dass die Redakteure hier davon ausgehen, das Spiel werde die Welt verändern (zugespitzt formuliert), deswegen ist es gleichgültig ob es an "gesellschaftlicher Akzeptanz" für das Medium mangelt oder nicht.
Es ist einfach nur die Rede davon, dass es ein großartiger Titel ist, an den man sich noch Jahre später erinnern wird. In meinem Verständnis kann es dann neben Spielen wie MGS4, Heavy Rain, Bioshoshok, GTA 4 aber auch Uncharted 2 (um nur einige Titel zu nennen) genannt werden, welche alle Anwärter auf das "Spiel dieser Gen" sein könnten.
Natürlich ist so eine Aussage schmeichelhaft, aber wie hier einige auch schreiben, werden erst die folgenden Reviews zeigen was in dem Spiel steckt.
- GamerSinceThe80\'s
- Persönliche Nachricht:
Das ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Hier in Köln ( City ) waren es 35 €BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Es waren 25€ und dann hat saturn für 29€ die Version mit Notizbuch gehabtGamerSinceThe80's hat geschrieben:Vielleicht wird es ja am Erscheinungstag bei MMarkt für 35€ rausgekloppt. War bei Bioshok Infinity auch so, und den 35 € trauer ich heute noch hinterher.Für mich ein grottenschlechtes Spiel , welches schon von einer dicken Staubschicht bedeckt in meinem Regal steht.
In meinen Augen auch ein guter Trick seine Games schnell in die Charts zu pushen ....
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
In Dortmund z.b bekommt man kaum solche Angebote. Da eher so 55 oder 44 Euro. Solche Preise wie in Köln und anders wo hab ich so gut wie nie gesehen.GamerSinceThe80's hat geschrieben:Das ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Hier in Köln ( City ) waren es 35 €BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Es waren 25€ und dann hat saturn für 29€ die Version mit Notizbuch gehabtGamerSinceThe80's hat geschrieben:Vielleicht wird es ja am Erscheinungstag bei MMarkt für 35€ rausgekloppt. War bei Bioshok Infinity auch so, und den 35 € trauer ich heute noch hinterher.Für mich ein grottenschlechtes Spiel , welches schon von einer dicken Staubschicht bedeckt in meinem Regal steht.
In meinen Augen auch ein guter Trick seine Games schnell in die Charts zu pushen ....