PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStation 4 ist zuallererst eine Spiele-Konsole"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Seitenhieb auf Microsoft: "Die PlayStatio

Beitrag von greenelve »

Balmung hat geschrieben:
RRRabbid/Gamer hat geschrieben:
holydürüm hat geschrieben:PS4 FTW! :) Hab sie mir schon vorbestellt.
Bitte bitte bitte lass das nur ein Rumgetrolle sein...

Das wäre ansonsten eine ziemlich dumme Aktion.
Wieso? PS Fanboys halt, die gibts doch nicht erst seit heute und die kaufen immer alles auf dem Sony und PlayStation steht. ^^
Wir brauchen "Richtig"Fanboys! Leute die immer nur das Richtige kaufen. :Häschen:
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

So sehr ich momentan MS mit ihren Plänen nicht mag, muß man erst mal die E3 abwarten.
Sollten da 3-4 neue Kracher dabei sein, wird die Konsole sich leider wieder gut verkaufen und letztendlich wirds vermutlich genau so viele Titel geben wie auf der PS4 mit nahezu identischer Technik, denn die Hardware unterscheidet sich auf dem Papier bisher ja nicht so doll(Kinect mal ausgeblendet).
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

greenelve hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Wieso? PS Fanboys halt, die gibts doch nicht erst seit heute und die kaufen immer alles auf dem Sony und PlayStation steht. ^^
Wir brauchen "Richtig"Fanboys! Leute die immer nur das Richtige kaufen. :Häschen:
Dass sie wenigstens treue Leute sind, muss man ihnen schon anrechnen :D
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Alle beschweren sich weil die Microsoft sich an den Multimedia Markt konzentrieren möchten.
Jetzt macht Sony ne Aussage, dass sie sich mehr auf den Gaming Bereich konzentrieren möchten, was ich unter Exklusives, bessere Technik und besseren Support verstehe, und alle machen sich darüber lächerlich.
Alles klar. :roll:
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Naja, ich traue dem Braten nicht. Sony und Microsoft stecken doch unter einer Decke, gleiche Scheiße nur andere Verpackung. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Microsoft alles alleine geplannt haben soll, wäre sonst mit einem Selbstmordversuch gleichzusetzen. Am Ende hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

RRRabbid/Gamer hat geschrieben: Dass sie wenigstens treue Leute sind, muss man ihnen schon anrechnen :D
Das sind alle Fanboys. :Hüpf:

Hab ich mich etwa mit meiner Aussage über Sony(Fanboys) lustig gemacht? Wollt ich gar nicht...nur darüber dass Fanboys aus Sicht anderer die falsche Entscheidung treffen. :p

Wobei Vorbestellen, gerade bei den "Informationen", mit wichtigen Dingen wie Internetverbindung und Gebrauchtspielsperre, etwas nunja ist... :/ Aber ich bin ohnehin ein vorsichtiger Mensch bei solchen Sachen...
Zuletzt geändert von greenelve am 01.06.2013 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Dazu mal eine ernst gemeinte Frage. Hat die PS3 Slim oder auch die Fat je einen Chip oder Softmod gehabt wo das raubkopieren en masse an der PS3 möglich war?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Balmung hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Erlich gesagt würde ich es nicht Seriös finden, wenn Sony sich jetzt volle latte auf den XB1 Rummel stürzt und Auspackt oder sich auf den Hypetrain mit irgendwelchen Behauptungen, die nachher nicht stimmen stürzt. Weitere Infos sollen auf der E3 bekantgegeben, ist doch schön, dass Sony sich daran hält und um so belangloser, wenn dann wieder einer versucht, die Werbetafel auf die Stirn zu kleistern.
Ich sehs schon kommen, MS zeigt auf E3 die ganzen Spiele für XBox One und Sony enthüllt die Konsole und labert mehr über die Dinge, die MS bereits hinter sich gebracht hat. Sieger: MS, weil für mich auf der E3 die Spiele im Vordergrund stehen und keine Multimedia Features, die Sony vermutlich dann auf der E3 erst zeigt.
Ist das jetzt ein Argument?..dann mal viel spaß mit der Glaßkugel. Das Endergebniss zählt am Ende und weniger die Presantation. ist jedenfalls nur mal ne Theorie aber am Ende ist man bekanntlich immer schlauer.
Zuletzt geändert von an_druid am 01.06.2013 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Xyt4n hat geschrieben:Alle beschweren sich weil die Microsoft sich an den Multimedia Markt konzentrieren möchten.
Jetzt macht Sony ne Aussage, dass sie sich mehr auf den Gaming Bereich konzentrieren möchten, was ich unter Exklusives, bessere Technik und besseren Support verstehe, und alle machen sich darüber lächerlich.
Alles klar. :roll:
Wie man aus den aktuellen Nachrichten so heraushören kann, könnte es auch genauso gut sein, dass Sony nur noch genau gegenteilige Aussagen zu den Statements von M$ macht, um genau dem selben Gebashe aus dem Weg zu gehen.

Das könnte alles auch nur eine Farce sein; Sony könnte genauso gut die alles könnende Multimedia-Station aus der PS4 machen wollen, wartet aber bis zum allerletzten Moment ab um die Katze aus dem Sack zu lassen. Hauptsache in der Zwischenzeit schön passiv Sympathiepunkte absahnen, nur um eine Woche vor Launch dann den ganzen Multimedia-Kack, DRM und, evtl. sogar doch, Always Online-Mist zugeben zu müssen.

;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CoOwabUnga hat geschrieben:Dazu mal eine ernst gemeinte Frage. Hat die PS3 Slim oder auch die Fat je einen Chip oder Softmod gehabt wo das raubkopieren en masse an der PS3 möglich war?
Es gab diesen Hack womit dem Tür und Tor geöffnet wurde, theoretisch auch ganz ohne Chip/Softmod.

Softmod und Co gibt es aber auch für PS3 für "eigene Sicherheitskopien". :roll:

an_druid hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Erlich gesagt würde ich es nicht Seriös finden, wenn Sony sich jetzt volle latte auf den XB1 Rummel stürzt und Auspackt oder sich auf den Hypetrain mit irgendwelchen Behauptungen, die nachher nicht stimmen stürzt. Weitere Infos sollen auf der E3 bekantgegeben, ist doch schön, dass Sony sich daran hält und um so belangloser, wenn dann wieder einer versucht, die Werbetafel auf die Stirn zu kleistern.
Ich sehs schon kommen, MS zeigt auf E3 die ganzen Spiele für XBox One und Sony enthüllt die Konsole und labert mehr über die Dinge, die MS bereits hinter sich gebracht hat. Sieger: MS, weil für mich auf der E3 die Spiele im Vordergrund stehen und keine Multimedia Features, die Sony vermutlich dann auf der E3 erst zeigt.
Ist das jetzt ein Argument?..dann mal viel spaß mit der Glaßkugel. Das Endergebniss zählt am Ende und weniger die Presantation. ist jedenfalls nur mal ne Theorie aber am Ende ist man bekanntlich immer schlauer.
Das ist absolut möglich. Sollte MS mehr Spiele als Sony zeigen, sind sie "objektiv" :roll: der große Gewinner und die bessere Spielekonsole. :waah: (sieht man schon daran wie viele sich beschweren das MS auf der Konferenz zu wenig Spiele gezeigt hat, nachdem sie selber angekündigt haben, es werden wenige Spiele gezeigt. :roll: )
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

so gute spiele kann es garnicht geben, dass ich anfange mit einer konsole zu reden und mich dabei von ihr anglotzen zu lassen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

padi3 hat geschrieben:so gute spiele kann es garnicht geben, dass ich anfange mit einer konsole zu reden und mich dabei von ihr anglotzen zu lassen.
Und wenn es Fische hat, die sich vor dir wegbewegen? Denk mal an diese Next-Gen-Spiele. Fische, die sich vor dem Spieler wegbewegen! 8O :o

edit: Egal welche Konsole, sich so hinzustellen, von Next Gen und den damit verbundenen Vorzügen des Spieles und der Engine zu schwafeln und dann mit "bewegenden Fischen" zu kommen ist einfach lächerlich. :lol:
Zuletzt geändert von greenelve am 01.06.2013 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Klar, die Häme ist erst einmal auf der Xbox-Seite. TV, EA und Call of Duty... die hätten damit auch ein Handy vorstellen können.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

greenelve hat geschrieben:edit: Egal welche Konsole, sich so hinzustellen, von Next Gen und den damit verbundenen Vorzügen des Spieles und der Engine zu schwafeln und dann mit "bewegenden Fischen" zu kommen ist einfach lächerlich. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=TMYso30L9zI

:ugly:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ApinoX hat geschrieben:Naja, ich traue dem Braten nicht. Sony und Microsoft stecken doch unter einer Decke, gleiche Scheiße nur andere Verpackung. Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Microsoft alles alleine geplannt haben soll, wäre sonst mit einem Selbstmordversuch gleichzusetzen. Am Ende hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Am Ende könnte es ja so laufen wie mit Blu-Ray und HD-DVD. Sony fährt die andere Schiene und zieht MS über den Tisch. Auf diesen Fall: DRM wird doch abgeschafft und die Publisher/Entwickler bringen wieder den online-Pass und einige andere machen es eben ohne.
Auf der E3 wird das große Pulver verschossen werden und dann liegen die Karten erstmal auf dem Tisch. Daran können wir uns dann das endgültige Bild machen. Also die nächsten 10(?) Tage schön die Füße still halten und Gerüchte nicht beachten und brav Current-Gen zocken :) [TLOU steht ja kurz bevor ;)]