SethSteiner hat geschrieben:@brent
Bitte? Wo habe ich als Quelle ein Video im Internet geposted oder mich auf Sarkeesians Video bezogen? Was fantasierst du dir denn noch so alles herbei, nach dem was du mir schon in den Mund gelegt hast?
@Pilskin
Zum Teufel noch mal, argumentiere! Strohmänner werden dir nicht helfen. Habe ich gesagt, dass ich eine Verschwörung glaube? Nein, habe ich nicht. Ich habe genau das Gegenteil geschrieben aber hey, vielleicht ist ja heute "Füllt Seth Posts mit euren eigenen Worten"-Tag. Keine Sau hier hat geschrieben, dass alle Entwickler Feedbacks lesen würden, zur Hölle noch mal Entwickler haben sowieso keine Ahnung vom Markt, die werden nicht für Analysen bezahlt, sondern fürs texturieren, mappen und anderes (selbstverständlich allgemein gesprochen, es gibt kleine und große Firmen). Ich rede vom Markt und seinen Mechanismen und nirgendwo steht, dass der Markt gleichgeschaltet wäre. Habe ich das irgendwo geschrieben? Dass Geld keine Rolle spielt? Das Firmen nicht auf Geld schauen? Das Firmen nicht einfach nur sich Wiederholen würden? Nein, ich schrieb dass Geld ein wichtiger Faktor ist, ich schrieb sogar, dass Firmen durchaus Fortsetzungen machen können und dabei eben einfach die Dinge wiederholen, weil sie denken dass es funktioniert.
Seit wann ist Sim City und Call of Duty eigentlich ein Großteil der Gamer? Ich wiederhole mich gern, die Welt ist im Internet. Sie liest die Foren, sie tauscht sich aus und von hunderten Millionen Gamern, kaufen am Ende ein paar Millionen tatsächlich Call of Duty und Sim City. Wahnsinn und das ist der Großteil? 10% ist ein Großteil? Es ist ein großer Teil ja aber nicht der Großteil. Es geht sogar noch weiter! Es gibt nämlich viele Aspekte, warum jemand etwas kauft. Das habe ich vorhin schon ausgeführt, Geld hat keinen Mund, es redet nicht, es fließt einfach nur. Keine Firma der Welt hat eine gottverdammte Ahnung davon, wofür du dein Scheißgeld ausgegeben hast, wenn du nicht dein Maul aufmachst und es ihnen sagst. Wenn ich ein Spiel mit einem weiblichen Hauptcharakter kaufe, bedeutet das gar nichts, weil ein Spiel genauso vielfältig ist wie die Gründe es zu spielen.
Natürlich wollen ALLE einfach nur spielen aber zocken und zocken sind eben nicht dasselbe. Wenn jemand Sim City gekauft hat, weil er Sim City erwartete, dann ist das nicht dasselbe wie jemand der Sim City kaufte, weil er die kleineren Karten und den "Koop" für so eine tolle Idee fällt. Spielt das oberflächlich gesehen eine Rolle für die Firma? Natürlich nicht! Dummerweise bedeutet ein Erfolg nicht auch einen zweiten Erfolg, weshalb man sich vielleicht doch ein bisschen intensiver mit den Motiven beschäftigen sollte.
Als Beispiel erwähne ich noch ein Mal das Fernsehen und Gottschalk Live. Eine erste Quote ist bedeutungslos, das Stimmungsbarometer ist sehr viel entscheidender.
@Stormrider
Du kannst mir sagen, dass ich ein Thema zu ernst nehme, wenn ich mit einer Kalaschnikov Entwickler töte, deren Erzeugnisse mit nicht gefallen. Vorher ist das eine stinknormale Meinungsäußerung, wie sie üblich ist. Menschen können damit sogar ihr Geld verdienen.
So jetzt gehen wir mal zusammen durch:
1)
Zum Teufel noch mal, argumentiere! Strohmänner werden dir nicht helfen. Habe ich gesagt, dass ich eine Verschwörung glaube?
Nein hast du nicht. Hat irgendjemand behauptet das du in eine Verschwörung glaubst ? Nein auch nicht.
Hier nochmal meine frage:
Warum sag mir bitte warum sollten die Entwickler Lügen. Ich sehe absolut keinen Grund. Nenne mir bitte einen Grund. Glaubst du es ist eine Verschwörung um die Frauen zu unterdrücken ?
was ich will ist ein Grund warum die Entwickler lügen sollten wen Sie behaupten das sich Spiele mit Weiblichem Hauptchar schlechter Verkaufen. Du jedenfalls glaubst das nicht da du die Ergebnisse bei Google anzweifelst. Ist ja auch berechtigt. Deshalb frage ich wieso du das anzweifelst(So funktioniert Diskussion) aber du flippst aus.
Das es eine Verschwörung gibt ist natürlich Unsinn. Deshalb habe ich dich GEFRAGT (nicht behauptet)
das du an eine Verschwörung glaubst. Weil ich nicht verstehen kann warum du den Entwickler nicht glaubst.
2)
"dass alle Entwickler Feedbacks lesen würden, zur Hölle noch mal Entwickler haben sowieso keine Ahnung vom Markt, die werden nicht für Analysen bezahlt, sondern fürs texturieren, mappen und anderes "
Tut mir leid aber ich behaupte mal das grade die Entwickler die meisten Feedbacks lesen. Immerhin sie die meisten Entwickler selber Spieler die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Viele Entwickler würden auch viele dinge ganz anders machen als das was zum Schluss rauskommt.
Werden aber durch den Publisher, Marktingabteilung wie auch immer dran gehindert weil die es sind die,die Finanzen kontrollieren und Wissen was der Markt will und auch kauft. Hier zählt die Masse nicht die Leidenschaft. Und diese Leute haben meistens keine Ahnung von Spielen. Dafür aber ein sehr gute Ausbildung in Marktwirschaft. Und glaub mir mal die wissen oft was der Masse besser gefällt und was nicht. Jedenfalls besser als du sag ich jetzt einfach mal.
2)
Ich rede vom Markt und seinen Mechanismen und nirgendwo steht, dass der Markt gleichgeschaltet wäre. Habe ich das irgendwo geschrieben? Dass Geld keine Rolle spielt? Das Firmen nicht auf Geld schauen? Das Firmen nicht einfach nur sich Wiederholen würden? Nein, ich schrieb dass Geld ein wichtiger Faktor ist, ich schrieb sogar, dass Firmen durchaus Fortsetzungen machen können und dabei eben einfach die Dinge wiederholen, weil sie denken dass es funktioniert.
Und es funktionier auch. Wen sich mehr Geld mit Spielen einnähmen lässt wo es ein Männlichen Hauptchar gibt dan ist es so. Und ich hab auch geschrieben das es immer versuche gibt und gab Spiele mit Weiblichen Haupt Char zu verkaufen. Die Realität ist. Das die Spiele sich einfach schlechter verkaufen lassen. Das führt zurück zu meiner Frage warum du glaubst das die Lügen (Diskussion verstehste) . Warum sollten die nicht mehr Geldverdienen ?? Wen es sich tatsächlich gut verkauft ?
3)
Seit wann ist Sim City und Call of Duty eigentlich ein Großteil der Gamer? Ich wiederhole mich gern, die Welt ist im Internet. Sie liest die Foren, sie tauscht sich aus und von hunderten Millionen Gamern, kaufen am Ende ein paar Millionen tatsächlich Call of Duty und Sim City. Wahnsinn und das ist der Großteil? 10% ist ein Großteil? Es ist ein großer Teil ja aber nicht der Großteil.
Hier behaupte ich jetzt mal einfach ganz dreist das du nicht genug Erfahrung mit Videospielen hast.
Call of Duty und SimCity SIND ein Großteil der Verkäufe. Schau Bitte mal die Zahlen an SimCity ist platz eins in den Verkäufen schon seit Wochen.
http://www.gamestar.de/charts/
Und das Call of Duty viele Rekorde in den Verkäufen gebrochen muss ich nicht sagen. Nihct umsonst kommt jedes Jahr ein neuer Teil raus.
https://www.google.de/search?source=ig& ... 27&bih=840
3)
Es geht sogar noch weiter! Es gibt nämlich viele Aspekte, warum jemand etwas kauft. Das habe ich vorhin schon ausgeführt, Geld hat keinen Mund, es redet nicht, es fließt einfach nur. Keine Firma der Welt hat eine gottverdammte Ahnung davon, wofür du dein Scheißgeld ausgegeben hast, wenn du nicht dein Maul aufmachst und es ihnen sagst.
Und jetzt verrate ich mal ein Geheimnis aber pssst nicht weiter erzählen. Die meisten Käufer von Spielen sind männliche weiße zwichen 15-30 Jahren. Da lässt sich das meiste Geld verdienen. Und die sind jedenfalls so zufrieden mit dem Produkt.
Wie gesagt in der Industrie sprechen Fakten zahlen und vor allem GELD eine rolle. Das Gejammer bringt nichts. Wen es einem nicht gefällt kauft es nicht und dan werden die es merken. Un es ändert sich was. Warum sollen die was ändern wen wenige jammer aber viel kaufen. Zurück zu Angebot und Nachfrage.
4)
Wenn ich ein Spiel mit einem weiblichen Hauptcharakter kaufe, bedeutet das gar nichts, weil ein Spiel genauso vielfältig ist wie die Gründe es zu spielen.
Warum regt ihr euch dan auf das es um Frauen geht. Regt euch auf das die Spiele Scheisse sind.
5)
Natürlich wollen ALLE einfach nur spielen aber zocken und zocken sind eben nicht dasselbe. Wenn jemand Sim City gekauft hat, weil er Sim City erwartete, dann ist das nicht dasselbe wie jemand der Sim City kaufte, weil er die kleineren Karten und den "Koop" für so eine tolle Idee fällt. Spielt das oberflächlich gesehen eine Rolle für die Firma? Natürlich nicht! Dummerweise bedeutet ein Erfolg nicht auch einen zweiten Erfolg, weshalb man sich vielleicht doch ein bisschen intensiver mit den Motiven beschäftigen sollte.
Als Beispiel erwähne ich noch ein Mal das Fernsehen und Gottschalk Live. Eine erste Quote ist bedeutungslos, das Stimmungsbarometer ist sehr viel entscheidender.
tja hart ist die Welt. Ich hätte auch nichts lieber als ein anderes anderes SimCity. Aber die Zahlen sprechen für sich. EA bekommt sein Geld ob das jetzt vom Hardcore Zocker oder vom Causal Gamer kommt ist den latte. Fakt ist auch das es mehr Causal Gamer gibt als Hardcore Gamer. Wen EA ein Neues SimCity macht denken die sich eher ok beim letzten mal gabs vielleicht gejammer aber Verkauft hat sich das sehr gut und es wird sich nihct groß ändern. Erst wen dieser Teil floppt macht man sich Gedanken. Siehe Resi 5. Es gab auch genug gejammer aber der verkauf lief gut. Also hat 6 auch mehr auf Action gesetzt. Da haben die aber gemerkt das es floppt. Also schnell Resi Revlation vom DS auf dem PC bringen weil es angeblich das ist was die masse möchte.
Wen sich etwas ändern soll spiel boykottieren. Den diese stimme hören die.
Und komm mir nicht mit Fernsehn und Gottschalk aber wen die Quote sinkt bekommt der Sender kein Geld und stimmungs Barometer hin oder her der ist raus. Der Sender muss Geld Verdienen.
6)
Zum Teufel noch mal, argumentiere!
wer hier wohl nicht Diskutieren und argumentieren kann ist ja wohl klar.