PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfalls kontrollieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Will den Gebrauchtmarkt angeblich ebenfal

Beitrag von Usul »

t1gg0 hat geschrieben:Du glaubst auch sicher noch an den Osterhasen, oder?
Als ob nicht 6 Monate vor Release bereits feststehen würde wie man mit Gebrauchtspielen umgeht :lol:

Manche Leute hier sind echt der Knaller :mrgreen:
Klar, es stand vor Monaten schon fest, deswegen haben sie nix dazu gesagt, und deswegen werden sie alle Pläne umschmeißen und doch wieder Dinge anders machen, weil das MS-Desaster ihnen die Augen geöffnet hat. :roll:

Abgesehen davon geht es nicht um Gebrauchtspiele, auch wenn sich viele darauf einschießen. Meine Aussage war eher allgemeiner Natur. Aber da ich ja echt der Knaller bin, ist das alles völlig egal.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Soll Sony mal ruhig machen.
Dann halt weiter mit SNES bis 360/PS3/WiiU ... gibt da so viele Spiele, die ich noch nachholen "muss".
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

firestarter111 hat geschrieben:PlayStation 4 - Nach PR-Debakel um Xbox One angeblich eigenes Gebrauchtspiel-System in Frage gestellt
Tja, Sony ist jetzt am Drücker. Wenn sie sich jetzt klar positionieren und derartigen Kundengängelungen eine Absage erteilen, könnten sie bei den frustrierten und irritierten XBoxlern ordentlich punkten. Zwar würden sie sich damit den Unmut der großen Publisher zuziehen aber bei stetig steigenden Produktionskosten werden die wohl oder übel kaum auf ein potenzielles Drittel ihres Kundenkreises verzichten können und die Reaktionen auf Horst dürften auch für leichte Verunsicherungen gesorgt haben.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Falls es euch interessiert, auf Twitter läuft gerade eine große PS4 Anti-DRM Welle um alle Aufmerksamkeit auf Sony's DRM-Pläne zu lenken.
Hier der Thread wo alles angefangen hat: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=568033
Hier die Flut an Tweets: https://twitter.com/search/realtime?q=% ... m&src=typd

Jeder der Twitter hat und dem es nichts ausmacht 5 Sekunden herzugeben soll sich beteiligen.

Je größer die Lawine desto besser.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

t1gg0 hat geschrieben:Du glaubst auch sicher noch an den Osterhasen, oder?
Als ob nicht 6 Monate vor Release bereits feststehen würde wie man mit Gebrauchtspielen umgeht :lol:
Selbst bei Micro$oft ist man sich noch nicht sicher, nach wie vielen Stunden die XBone jeweils an Netz muss, um das DRM abzugleichen, und wie hoch die Gebrauchtspiel-Freischaltgebühren werden. Da wird bis zuletzt um die Feinheiten gerungen.

Sony hat die Technik natürlich seit Monaten auch parat - aber sofern es keine Verträge zu einer Gebrauchtspielsperre gibt, wird man es sich nach dem Absturz der XBone jetzt zweimal überlegen, ob man so etwas tatsächlich realisiert. Anders als Micro$oft hat Sony die Gebrauchtspielsperre nicht nötig, um den Publishern in den Hintern zu kriechen: Micro$oft ist auf EA und UBI etc. angewiesen, dagegen hat Sony so viele fantastische eigene Studios, dass es sogar einen EA/UBI-Boykott (zu dem es aber m.E. nie kommen würde) locker aussitzen könnte.
Zuletzt geändert von ColdFever am 27.05.2013 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bautinho88 »

ist doch schon überholt das ganze. http://www.gamepro.de/news/playstation/ ... ion_4.html

PlayStation 4 - Nach PR-Debakel um Xbox One angeblich eigenes Gebrauchtspiel-System in Frage gestellt

Einem angeblichen Sony-Insider zufolge, wird Sony nach dem PR-Debakel von Microsoft darauf verzichten, bei der PlayStation 4 ebenfalls ein eigenes Gebrauchtspiel-System zu etablieren.

sehr gut so Sony.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Slavovitsh hat geschrieben: Jeder der Twitter hat und dem es nichts ausmacht 5 Sekunden herzugeben soll sich beteiligen.
.
Wer alle Sinne beisammen hat und auch gegen DRM ist, sollte Sachen wie Twitter, Facebook & Co ebenfalls meiden.

Davon abgesehen möchte ich Johannes Nestroy zitieren:
"Was tausend Wichte sagen, bekommt Gewicht, wird richtig, weil die Wichte tausend sind, und die Ehrenmänner, die's nicht glauben, höchstens zehn! Auch haben die Schufte in der Regel bessere Lungen als die Ehrenmänner, die schreiben mehr, und nichts wirkt auf die Welt mehr als Geschrei."

Johann Nepomuk Nestroy (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 27.05.2013 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja Sony hat sich bis jetzt ja noch nicht wirklich dazu geäußert. Es würde mich nicht wundern wenn sie es ebenfalls so regeln werden, oder zumindest Publishern wie EA es ermöglichen ein solches System zu nutzen. Also wundern würde es mich nicht.
Wenn man jetzt natürlich sowas garnicht machen wird laufen sicher noch um einges mehr Gamer über zu Sony. Das wäre für die PS4 schon ein klarer Vorteil. Wird es auch ne Gebrauchtsperre auf der PS4 geben wird man sich bei Nintendo freuen :lol:
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Slavovitsh hat geschrieben: Jeder der Twitter hat und dem es nichts ausmacht 5 Sekunden herzugeben soll sich beteiligen.
.
Wer alle Sinne beisammen hat und auch gegen DRM ist, sollte Sachen wie Twitter, Facebook & Co ebenfalls meiden.
Ich sehe schon, ich stoße hier wohl nur auf steife Betonköpfe ohne Dynamik.

Anstatt zu zitieren hättest du schon längst twittern können.
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Man darf nicht vergessen, dass Microsoft gerade dabei ist, einen Fehler zu begehen von dem sich Sony gerade erst erholt hat. Sony dachte bei der PS2 auch, "das System war so ein riesiger Erfolg, beim Nachfolger können wir machen, was wir wollen, die Deppen werden es eh kaufen!". Und was war? Der PS3-Start war ein Desaster. Bisher ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass sich das bei der XBO wiederholt. Und profitieren wird derjenige, der dann eine attraktive Alternative anbietet. Sony weiß das auch.

Übrigens würde ich die Macht der Publisher nicht überschätzen. Auch die sind letztendlich gezwungen, sich nach den Verkaufszahlen der Systeme zu richten.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Nimi hat geschrieben: Übrigens würde ich die Macht der Publisher nicht überschätzen. Auch die sind letztendlich gezwungen, sich nach den Verkaufszahlen der Systeme zu richten.
Tja ja.. und das wird wohl der ausschlaggebende Punkt. Wer wird siegen.. COD exklusive oder Vernunft.. bezogen auf den Massenmarkt :mrgreen:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1527797 »

Überraschung!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nimi hat geschrieben:Auch die Publisher sind letztendlich gezwungen, sich nach den Verkaufszahlen der Systeme zu richten.
Ein gutes Argument. Würde die PS4 wegen der fehlenden Gebrauchtspielsperre ein Beststeller und würde die XBone deswegen abstürzen, könnten sich EA, Ubi etc. auf Dauer absolut keinen Boykott der PS4 erlauben. Auch Micro$oft kann auf Dauer eine Gebrauchtspielsperre nicht aushalten, wenn Sony diese nicht hat. Micro$oft ist jetzt echt in einer üblen Lage. Nach der miserablen Spieleröffnung wird jetzt alles, was sie noch zu diesem Thema sagen und tun, gegen sie verwendet werden. Sony dagegen kann jetzt locker warten und im richtigen Moment das Blatt auf den Tisch legen, um das Spiel zu entscheiden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 27.05.2013 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Nimi hat geschrieben:"das System war so ein riesiger Erfolg, beim Nachfolger können wir machen, was wir wollen, die Deppen werden es eh kaufen!"
Aber die Xbox hat Kundenbindung! Die Leute wollen mehr Achievements und nicht bei Null anfangen!
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Kya hat geschrieben: Dann halt weiter mit SNES bis 360/PS3/WiiU ... gibt da so viele Spiele, die ich noch nachholen "muss".
Definitiv keine schlechte Idee.
Ich habe mir erst gestern wieder diverse Titel die ich nachholen will, günstig in UK bestellt. Da werde ich noch Monate beschäftigt sein. Allein Red Dead Redemption + Alle Add Ons werden mich locker 100-200 Stunden beschäftigen (inkl. aller Erfolge). "Killer is Dead" und andere Titel werden auch noch kommen und diverse Halo/ Gears of War Erfolge fehlen mir auch noch.

Abwarten und Tee trinken.