Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener
Marketing-Geschwätz. Mittlerweile sind mir Äußerungen von Herstellern völlig Wurst. Ich bilde mir meine Meinung wenn ich das alles selbst beurteilen kann.
Aber ich würde es begrüßen, wenn die Spielelandschaft durch die neuen Konsolen endlich eine Weiterentwicklung erfährt. Aber bitte, liebe Publisher, schiebt euch den ganzen Social-Dreck da hin wo die Sonne nie scheint. Danke.
Aber ich würde es begrüßen, wenn die Spielelandschaft durch die neuen Konsolen endlich eine Weiterentwicklung erfährt. Aber bitte, liebe Publisher, schiebt euch den ganzen Social-Dreck da hin wo die Sonne nie scheint. Danke.
-
lautsprecher
- Persönliche Nachricht:
Du und deine Freunde machen für die Statistik wohl gar nichts aus.Sven Power hat geschrieben: 4k wird im Vergleich zu 1080P erst bei 82 Zoll richtig sichtbar. Deshalb wurden jetzt ja auch 82-100 Zoll Fernseher angekündigt. Statistisch gesehen ist jedes 2. Auto in Deutschland der Golf, trotzdem sehe ich auch genug Audis und BMWs. Viele Leute haben sich gerade wegen der neuen Konsolen (Xbox360/PS3) neue Fernseher gekauft. Ein paar Leute in meinem Freundeskreis (mich dazugerechnet) kaufen sich alle 1-2 Jahre einen neuen Fernseher. Also bitte nicht alles über Statistiken klären wollen. Desweiteren wird 4K die nächsten Jahre nicht ein Stück fürs fernsehen interessant sein, sondern lediglich fürs spielen und für hochwertige Blu-Ray Wiedergabe (explizit 3D, da hier die Auflösung halbiert wird).
Du beschreibst das Problem richtig ein 4k Gerät lohnt erst ab einer Riesengröße.
Wer ist gewillt sich so ein Ding ins Wohnzimmer zu stellen? bzw. Wer hat die Möglichkeit dazu?
Die Optimale Sitzweite ist ja die 3-4 fache Entfernung vom Durchmesser des Gerätes und so weit können die meisten sich gar nicht wegsetzen weil das Wohnzimmer nicht so groß ist.
Unabhängig davon meint der Typ auch nicht das die Konsolen den High-End PCs voraus sind sondern dem was derzeit durchschnittlich ist und da würde ich sagen kommt ein 3 Jahre alter 700-800€ PC als Refernz gut hin und dort sind die neuen Konsolen zweifelsohne schneller, ich meine wenn man immer nur die Spitze als Referenz nimmt dann sollten wir Supercomputer demnächst als Vergleich nehmen...
Was ich schlimm finde ist das es scheinbar nur noch um die Grafik geht.
Jeder zankt wo man die beste Grafik hat und ob ein Spiel nun mit 30 oder 60 FPS läuft ist meinem Auge egal.
Die Grafik ist nettes Beiwerk und ich möchte auch keine FF7 Grafik mehr haben, wenn ich allerdings die Wahl bekomme zwischen einem FF7 wo Gameplay, Story, Charaktere, Umfang und Motivation passen würde ich das einem FF13, das sin meinen Augen ein Grafikblender ist immer vorziehen.
Die Spiele gibts zwar nicht beide für den PC, aber das soll auch nur ein Beispiel sein auf dem PC gibts auch genügend Spielereihen die für die Grafik auf Umfang oder Story verzichten. Mit der HD Auflösung ist für mich ein Level erreicht an dem ein weiterer Grafiksprung nur marginal zum Spielspaß beiträgt.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Angst, die Dummbratzen die sich jetzt schon 4K-Glotzen kaufen verstehen davon nicht das geringste.lautsprecher hat geschrieben:Die Optimale Sitzweite ist ja die 3-4 fache Entfernung vom Durchmesser des Gerätes und so weit können die meisten sich gar nicht wegsetzen weil das Wohnzimmer nicht so groß ist.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
lautsprecher hat geschrieben:Sven Power hat geschrieben:
Unabhängig davon meint der Typ auch nicht das die Konsolen den High-End PCs voraus sind sondern dem was derzeit durchschnittlich ist und da würde ich sagen kommt ein 3 Jahre alter 700-800€ PC als Refernz gut hin und dort sind die neuen Konsolen zweifelsohne schneller, ich meine wenn man immer nur die Spitze als Referenz nimmt dann sollten wir Supercomputer demnächst als Vergleich nehmen...
Doch meint er. Da bist du in der News paar Monate nach hinten gerutscht. Da hat ein EA heinie mal ähnliches abgelassen mit "den meisten pcs". Der neue Heinie sagt ganz klar "besten PC eine Generation voraus." . Zumindest laut news. Das ist aber schrecklich von 4p zitiert samt überschrift. Newstext: >>Ihre Architekturen seien dem "besten PC eine Generation voraus."<< Von Leistung wird hier nicht gesprochen. Ich muss mri mal den kompletten Originaltext suchen, um zu sehen, wie er es eigentlich wirklich alles sagt. Im kursiven Originaltext seh ich keine leistungsvergleiche zum PC
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich fände es gut wenn 4Players solche Kommentare einmal redaktionell bearbeitet und kommentiert, anstatt jedes Eklat Verdächtige Thema prominent anzuteasern.
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Ein sehr gutes Beispiel. Was war ich geflasht von den ersten FF13 Screenshots und Trailervideos. Und dann diese sagenhafter Ernüchterung auf Grund der Schlauchlevels und des Kampfsystems.lautsprecher hat geschrieben:Sven Power hat geschrieben:
Die Grafik ist nettes Beiwerk und ich möchte auch keine FF7 Grafik mehr haben, wenn ich allerdings die Wahl bekomme zwischen einem FF7 wo Gameplay, Story, Charaktere, Umfang und Motivation passen würde ich das einem FF13, das sin meinen Augen ein Grafikblender ist immer vorziehen.
Grafik ist nicht alles, allerdings ist z.B. die Castlevania Lords of Shadows Grafik auf der PS3 die der PC Version meilenweit überlegen.
Das war für mich eines der atmosphärischsten Grafikerlebnisse der letzten 5 Jahre. Kein anderes Spiel der letzten Jahre fand ich so "schön".
https://www.google.de/search?q=castleva ... 24&bih=672
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Genau, Grafik ist nicht alles aber das kapiert besonders EA nicht. Die labern nur noch Dünnpfiff. Kam das auch nicht von denen das die PS4 jeden PC wegpustet?
Ich vermisse in dieser Aussage Zahlen und Fakten. Er sagt das nach internen Benchmarks die Leistung der neuen Konsolen um das 8-10fache höher ist als bei den Vorgänger-Konsolen und das möge ja auch stimmen aber wo zieht er mal einen Vergleich zu einem der "besten" PCs. Der beste PC den man sich kaufen kann ist für mich das neue Flaggschiff von Intel mit 6 Kernen und 3,5GHZ und dazu eine 7950 von Ati oder eine 680 von Nvidia. da soll er mir mal zeigen ob die neuen Konsolen diesen PC "wegpusten. Klar das so ein PC eine große Stange Geld kostet aber er sagt ja: "...dem besten PC."
Ich selbst zocke mit einem DUO-Core 3,1 GHZ und einer Ati 4870 die sogar heute noch in der Lage ist Spiele wie Starcraft 2 auf Ultra darzustellen! Es kommt immer darauf an wie jemand ein Spiel programmiert und portiert wenn ein Spiel auf dem PC mal schlechter aussehen sollte. Dann wurde dort einfach keine Zeit investiert und gepfuscht.
In den neuen Konsolen steckt schon eine gute Technik aber solche Leute sollten lieber auf dem Teppich bleiben dann würden ihnen die Gamer auch wieder zuhören !
Ich vermisse in dieser Aussage Zahlen und Fakten. Er sagt das nach internen Benchmarks die Leistung der neuen Konsolen um das 8-10fache höher ist als bei den Vorgänger-Konsolen und das möge ja auch stimmen aber wo zieht er mal einen Vergleich zu einem der "besten" PCs. Der beste PC den man sich kaufen kann ist für mich das neue Flaggschiff von Intel mit 6 Kernen und 3,5GHZ und dazu eine 7950 von Ati oder eine 680 von Nvidia. da soll er mir mal zeigen ob die neuen Konsolen diesen PC "wegpusten. Klar das so ein PC eine große Stange Geld kostet aber er sagt ja: "...dem besten PC."
Ich selbst zocke mit einem DUO-Core 3,1 GHZ und einer Ati 4870 die sogar heute noch in der Lage ist Spiele wie Starcraft 2 auf Ultra darzustellen! Es kommt immer darauf an wie jemand ein Spiel programmiert und portiert wenn ein Spiel auf dem PC mal schlechter aussehen sollte. Dann wurde dort einfach keine Zeit investiert und gepfuscht.
In den neuen Konsolen steckt schon eine gute Technik aber solche Leute sollten lieber auf dem Teppich bleiben dann würden ihnen die Gamer auch wieder zuhören !
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
klar und wie lang, bis zum Release 
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Hey No Cheater,kannst du so allgemein nicht sagen. PC spiele sind fast immer günstiger als Konsolenspiele,und aufrüsten ist theoretisch ebenfalls nicht nötig, solange dein pc der Konsole hardwaretechnisch überlegen ist. Ausserdem gibts auf dem PC wesentlich mehr optionen Geld einzusparenwenn du viel spielst und kein hardwarejunkie bist ,kann der PC durchaus die kosteneffezientere lösung sein.
ich meinte hier die reine Leistungseffiziens der Plattformen. Für 400-600€ wirst du keinen PC finden, der gegen die NextGen-Konsolen Leistungstechnisch gewinnen könnte. Desweiteren hast du für die nächsten 7-9 Jahre Hardwaretechnisch Ruhe, was du bei einem PC auch nicht hast.
Das PC Spiele bei technisch besserer Umsetzung auch noch günstiger zu erwerben sind, schrieb ich ja bereits in meinem langen Post
Ein PC der Hardwaretechnisch einer Konsole überlegen ist, muss trotzdem irgendwann aufgerüstet werden, da die grafischen Features in den PC-Versionen zunehmen.
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Das wir wenig zur Statistik beitragen weiß ich ^^ mir geht es auch nicht darum was die Mehrheit macht, sondern das es hier Leute anscheinend schlimm finden, wenn Leute gewillt sind mehr zu investieren.lautsprecher hat geschrieben:Du und deine Freunde machen für die Statistik wohl gar nichts aus.Sven Power hat geschrieben: 4k wird im Vergleich zu 1080P erst bei 82 Zoll richtig sichtbar. Deshalb wurden jetzt ja auch 82-100 Zoll Fernseher angekündigt. Statistisch gesehen ist jedes 2. Auto in Deutschland der Golf, trotzdem sehe ich auch genug Audis und BMWs. Viele Leute haben sich gerade wegen der neuen Konsolen (Xbox360/PS3) neue Fernseher gekauft. Ein paar Leute in meinem Freundeskreis (mich dazugerechnet) kaufen sich alle 1-2 Jahre einen neuen Fernseher. Also bitte nicht alles über Statistiken klären wollen. Desweiteren wird 4K die nächsten Jahre nicht ein Stück fürs fernsehen interessant sein, sondern lediglich fürs spielen und für hochwertige Blu-Ray Wiedergabe (explizit 3D, da hier die Auflösung halbiert wird).
Du beschreibst das Problem richtig ein 4k Gerät lohnt erst ab einer Riesengröße.
Wer ist gewillt sich so ein Ding ins Wohnzimmer zu stellen? bzw. Wer hat die Möglichkeit dazu?
Die Optimale Sitzweite ist ja die 3-4 fache Entfernung vom Durchmesser des Gerätes und so weit können die meisten sich gar nicht wegsetzen weil das Wohnzimmer nicht so groß ist.
Was ich schlimm finde ist das es scheinbar nur noch um die Grafik geht.
Jeder zankt wo man die beste Grafik hat und ob ein Spiel nun mit 30 oder 60 FPS läuft ist meinem Auge egal.
Die Spiele gibts zwar nicht beide für den PC, aber das soll auch nur ein Beispiel sein auf dem PC gibts auch genügend Spielereihen die für die Grafik auf Umfang oder Story verzichten. Mit der HD Auflösung ist für mich ein Level erreicht an dem ein weiterer Grafiksprung nur marginal zum Spielspaß beiträgt.
Und wenn du schon eine SPIELEkonsole ins Rennen schickst, musst du natürlich auch einen SPIELEpc als Gegner ins Rennen schicken und keine alte Gurke!
Übrigens, FF7 ist vor einigen Monaten auf PC als Remake erschienen ^^
Grafik ist nicht alles, da gebe ich dir voll und ganz recht! MEINE Lieblingsspiele kamen auf dem SNES
Und zwischen 30FPS und 60FPS liegen Unterschiede. Erstmal bist du mit 30FPS nah an der "Ruckelgrenze" und je mehr FPS du hast umso weniger Inputlag oder um es anders zu schreiben, umso direkter fühlt sich die Steuerung an (vor allem in Ego-Shootern)
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn auch, dass man sich jetzt ein 4K-Panel kaufen soll???brent hat geschrieben:Keine Angst, die Dummbratzen die sich jetzt schon 4K-Glotzen kaufen verstehen davon nicht das geringste.lautsprecher hat geschrieben:Die Optimale Sitzweite ist ja die 3-4 fache Entfernung vom Durchmesser des Gerätes und so weit können die meisten sich gar nicht wegsetzen weil das Wohnzimmer nicht so groß ist.
-
PKD-NeXuS
- Persönliche Nachricht:
Deshalb laufen wohl bislang die allermeisten Demos zu PS4-/XOne-Spielen auf einem PC (Watch Dogs sah bei der ersten echten PS4-Präsentation seltsamerweise plötzlich um eine Ecke schlechter aus) und Spiele wie Killzone SF laufen nur mit 30 FPS obwohl sie nicht besser aussehen als etwa Crysis 3 auf dem PC...
Ich habe ja nichts gegen die neuen Konsolen (na gut gegen die TVBox schon ein wenig) und werde mir für Exklusiv-Titel auch wieder eine PS(4) holen, aber lasst doch bitte solche offensichtlichen Falschaussagen bleiben liebe Entwickler.
Ich habe ja nichts gegen die neuen Konsolen (na gut gegen die TVBox schon ein wenig) und werde mir für Exklusiv-Titel auch wieder eine PS(4) holen, aber lasst doch bitte solche offensichtlichen Falschaussagen bleiben liebe Entwickler.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sofern man auf diese nicht verzichten mag stimmt das sicherlich, nur hat er ja geschrieben das es theoretisch nicht nötig ist.Sven Power hat geschrieben:Ein PC der Hardwaretechnisch einer Konsole überlegen ist, muss trotzdem irgendwann aufgerüstet werden, da die grafischen Features in den PC-Versionen zunehmen.
Als Beispiel könntest auch heute noch jeden Konsolenport mit einer 6 Jahre alten Geforce 8800 GT genießen, insofern du imstande bist auf Extras zu verzichten.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 hat ihre Kinect (aka Playstation Move) auch in der Grundkonsole integriert.Iconoclast hat geschrieben:Die angebliche Power kann da hingehen wo der Pfeffer wächst, wenn die PS4 jetzt auch noch ordentlich mit DRM & Co nachlegt. Und das wird Sony. MS setzt auf eine aktive Kamera... Hallo Stasi.
Diese ganzen DRM-Sperenzereien werden vermutlich zwar nicht sofort bei Launch bei der PS4 zu haben sein, damit man kräftig bei den Xbox ONE - Enttäuschten abschöpfen kann, aber ich rechne fest damit, daß es über ein Systemupdate nachgereicht wird. Zu diesem Zeitpunkt hat man dann natürlich schon das Gerät und man hat bereits das Geld ausgelegt.
Wer unbedingt eine Konsole haben will, ist derzeit wohl mit einer Wii U am besten bedient, ansonsten kann ein normaler PC das Gamerherz gut bedienen. Diese ganzen PR-Meldungen von Electronic Arts - auch daß lancierte "Wii U ist Mist" - dienen nur dazu, die eigenen Eigentümer ruhig zu halten.
Für den Preis von gut 500-600 Euro bekommst du heutzutage einen annehmbaren Rechner fürs Spielen.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 24.05.2013 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
4K ist einfach noch eine Wundertüte und es ist äußerst fraglich, ob sich dafür überhaupt ein Markt ergeben wird. Die Sendeanstalten haben es zum Großteil noch nicht einmal geschafft, ihr Programm komplett auf 1080i umzustellen, die Schwelle zu 4K ist dabei momentan noch deutlich zu groß.Sven Power hat geschrieben: Wer sagt denn auch, dass man sich jetzt ein 4K-Panel kaufen soll???
In Japan gibt es einige Sender, die in 4K ausstrahlen, das sind aber bislang nur Testballons und wie sich das alles entwickelt, steht noch in den Sternen.
Wie hier schon gesagt wurde, 4K macht erst ab einer TV-Größe Sinn, die die Fernsehtische der meisten Haushalte sprengt und ist auf mittelfristige Sicht auch schlicht zu teuer. Sicherlich werden die Preise sinken, aber ich bin doch arg skeptisch, dass der Kunde (und der Kunde ist nun mal in erster Linie kein Gamer, sondern ein Fernsehzuschauer) sich für 4K entscheiden wird, weil es einfach noch keinen wirklichen Mehrwert bietet.