Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AmmokK
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von AmmokK »

"PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Ja klar, den PCs bei EA bestimmt ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

AmmokK hat geschrieben:
"PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Ja klar, den PCs bei EA bestimmt ^^
Müssen die selben dinger sein auf denen der onlineteil von SC 5 berechnet wird.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:Was ich bei einer Konsole schätze ist die Sofatauglichkeit !!! Auf die Couch geschmissen, Fernseher an, Konsole an und fertig. Einen PC im Wohnzimmer finde ich nicht so gemütlich. Aber wie gesagt, jedem das seine ....
Gibt es ja bald auch nicht mehr, bei Zwang zur Installation etc.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Wigggenz hat geschrieben:
GamerSinceThe80's hat geschrieben:Was ich bei einer Konsole schätze ist die Sofatauglichkeit !!! Auf die Couch geschmissen, Fernseher an, Konsole an und fertig. Einen PC im Wohnzimmer finde ich nicht so gemütlich. Aber wie gesagt, jedem das seine ....
Gibt es ja bald auch nicht mehr, bei Zwang zur Installation etc.
Jetzt hast du mich ganz schön erschrocken ! Dachte die nehmen mir meine Couch weg 8O
Denke das du da leider recht hast ... Und bevor man losdaddeln kann kommen bestimmt noch Tausende Menüs in der Art von " möchten sie sich vorher mit Facebook verbinden ?" und so 'ne scheisse...
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Wenns so ist, dann kann ich von EA künftig locker 1st-class-Grafik in Full-HD zu anständigen Frameraten erwarten. Und dann kann mit dem Überfluss an Power auch endlich mal eine gute KI implementiert werden, die mehr Moden kennt als 'In Deckung gehen' und 'Ins Sperrfeuer laufen'. Und vor allem: Bitte keine beschissenen Levelschläuche mehr.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

ElGrmpel hat geschrieben:
Spiegel Online
Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html
Ich verstehe nicht wie man sich zum Handlanger der Contentmafia machen läßt.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

myheroisalex hat geschrieben:Wenns so ist, dann kann ich von EA künftig locker 1st-class-Grafik in Full-HD zu anständigen Frameraten erwarten. Und dann kann mit dem Überfluss an Power auch endlich mal eine gute KI implementiert werden, die mehr Moden kennt als 'In Deckung gehen' und 'Ins Sperrfeuer laufen'. Und vor allem: Bitte keine beschissenen Levelschläuche mehr.
Das ist doch eher für die mainstream Kundschaft gedacht als rein Hardwarebegrenzung ^^
Du kannst doch nicht erwarten, dass sich die Kiddies alleine in komplexen Leveln zurecht finden und Gegner zu treffen, die es wagen auszuweichen und zu flankieren. :lol:
RIITIIR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RIITIIR »

Leute...sucht euch ne nen Job! :lol:
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay594597 »

Die reden den PC tot, weil sie hier bereits Boden verloren haben und bei Konsolen mehr verdienen können. Und dem PC technisch vorraus sind beide Konsolen ganz sicher nicht das weiß auch jeder der sich hier etwas schlau macht.
Schlauer wäre es gewesen von vorn herein nur auf den PC zu setzen, denn hier aktualisiert sich die Hardware der Spieler kontinuierlich und dynamisch und nicht nur alle 5 Jahre oder länger. Aber nein der Zug ist abgefahren deshalb solche stumpfsinnige Interviews die der Spielepresse zugespielt werden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Imperator74 hat geschrieben:
ElGrmpel hat geschrieben:
Spiegel Online
Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html
Ich verstehe nicht wie man sich zum Handlanger der Contentmafia machen läßt.
Und da geht die Paranoia los. :? Datenpakete über Nutzerverhalten werden wieder wahrscheinlicher. :(
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Hast du den Artikel gelesen ? Ist ja nicht so das es keine Patentantrag von MS gibt :roll:

edit:

Hier übrigens der Patentantrag bei google

http://www.google.com/patents/US20120278904

SUMMARY
The technology, briefly described, is a content presentation system and method allowing content providers to regulate the presentation of content on a per-user-view basis. Content is distributed to consuming devices, such as televisions, set-top boxes and digital displays, with an associated license option on the number of individual consumers or viewers allowed to consume the content. The limitation may comprise a number of user views, a number of user views over time, a number of simultaneous user views, views tied to user identities, views limited to user age or any variation or combination thereof, all tied to the number of actual content consumers allowed to view the content. Consumers are presented with a content selection and a choice of licenses allowing consumption of the content. In one embodiment, a license manager on the consuming device or on a content providers system manages license usage and content consumption. The users consuming the content on a display device are monitored so that if the number of user-views licensed is exceeded, remedial action may be taken.

Das Patent sieht sogar die Identifizierung und Alterklassifizierung der Nutzer vor ....ich finde das heftig
Zuletzt geändert von Imperator74 am 23.05.2013 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Was ? Der beste Witz aller Zeiten !
Mein PC (2500k@4.4GHz,GTX680@4GB,8GB Ram und eine SSD) haut jede PS4 oder x-box one locker weg.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Imperator74 hat geschrieben:Hast du den Artikel gelesen ? Ist ja nicht so das es keine Patentantrag von MS gibt :roll:
Patentanträge gibt es aber auch nicht grundlos. :oops:

Klar ist die Umsetzung ein anderes paar Schuhe. Aber Patente kosten...ohne Hintergedanken würde das nicht so speziell formuliert sein...
Turb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

FightingFurball hat geschrieben:
Turb hat geschrieben:Die machen doch nur Werbung für die Konsolen wegen dem Profit aus der Gebrauchtspielegebühr.
Mal schauen wie der Profit tatsächlich aussieht, wenn die Leute ihre alten Fifa u.ä. Titel nicht mehr für neuere Titel in Zahlung geben können.
Ich hab im Moment eine PS3, eine 360 und einen Alienware-M17xR4.
Für die Konsolen kauf ich nur ältere gebrauchte Spiele, da neue für den PC viel günstiger sind.

Ich wollte mir eigentlich eine der beiden zum Release kaufen, aber solche sachen sind sehr kontraproduktiv.