Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von dobpat »

Das habe ich eben gelesen, lest euch mal bitte durch was Microsoft hier patentieren lässt.

Krass. Also wer das Ding kauft, dem kann man nicht mehr helfen.
und alleine sowas schonmal patentieren zu lassen, dafür wünsche ich Microsoft den Bankrott.
die sind doch total wahnsinnig geworden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nostal hat geschrieben:
kennst Ironie ?
Sicher weiß ich, was Ironie ist. Du aber nicht. Deswegen lies hier nochmal rhetorische Ironie nach, insbesondere den Abschnitt über erfolgreiche Verwendung von Ironie und auch die Beispiele für angewandte Ironie würde ich mir nochmal durchlesen. Rhetorische Ironie entsteht dort, wo zwei Gesprächspartner dieselbe Meinung teilen und einer der beiden das Gegenteil von dem sagt, was beide denken. Wenn du mir nun bitte erklären könntest, wo das bei deinem Post der Fall ist, wäre ich dir Dankbar.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 23.05.2013 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

dobpat hat geschrieben:Das habe ich eben gelesen, lest euch mal bitte durch was Microsoft hier patentieren lässt.

Krass. Also wer das Ding kauft, dem kann man nicht mehr helfen.
und alleine sowas schonmal patentieren zu lassen, dafür wünsche ich Microsoft den Bankrott.
die sind doch total wahnsinnig geworden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html

Heilige Maccaroni mit Käse.
Wie gut das mir Mircroschrott diese Info jetzt schon gibt.
Jetzt weiß ich wieder warum ich mir sie nicht holen werde...
Ach halt warte, ich hatte noch keine einzige XBox, hab ja nen Rechner.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrPink hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Hitman gabs wohl kaum für umsonst, wenn du für PS+ zahlen musst. Aber ist ja egal...
Und wie teuer war es dann?
Und wie lange hast du das Spiel dann?
Ein Jahr. Oder 30 Tage, wenn man den gratis Schnuppermonat nimmt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Nanimonai

Wenn dir das reicht.

Jeder wie er mag, nur macht der Vergleich so keinen Sinn.
Für Abogebühren leihen oder billig erwerben, ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied.

edit:
(Wobei Steam auch nicht weit weg vom Leihen ist, aber das wird erst die Zeit zeigen.)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Und dieses "eine Generation voraus" bezieht sich nicht (wie ich ursprünglich dachte) auf die pure Hardwareleistung der Systeme ... sondern auf die "neue" Art und Weise den Kunden seinen volldreck anzudrehen.

Da lass ich lieber ein paar Generationen aus. Hat sich der Markt tatsächlich in diese Richtung entwickelt ? Sind klassische Verkaufsmodelle wirklich so weit abgeschlagen weil die Mehrheit der Kunden diese einfach nicht mehr möchte ? Wohl kaum ...

Ich glaube dass ganze wird nach dem Europa-prinzip verkauft ... Du willst es auch, du weisst es nur noch nicht.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wo geht dann dann die ganze angebliche Power hin? Die Release-Titel laufen nämlich wieder nur mit 30FPS. Und das gezeigte Killzone 4 ist auch nicht das Wunder in Sachen Technik, da gibt's jetzt schon besser aussehende Titel. Dann kommt da noch dieses Rennspiel, sah so änlich aus wie GT. Die Autos sehen ganz nett aus und die Umgebung von vorgestern. Da ist PCars in seiner aktuellen Alpha Phase schon auf und davon.
Zu PS2 Zeiten hat man noch mit Fakten gezeigt was mit der Konsole so möglich ist, mit der PS3 fing dann schon das Gelaber an mit der Cell Power und das Gameplay wurde weniger, weil die Hälfte eh nicht stimmte. Und hier spuckt man nur noch große Töne und zeigt fast gar nichts mehr. Owei....
Zumal die UE4 Tech Demo vor ein paar Wochen/Monaten schon gezeigt hat, dass der PC von anfang an vorne ist. Da fehlten doch schon Effekte auf der PS4 und die Beluchtung war ebenfalls 'ne ganze Ecke schlechter. Sollen die mal Quatschen. Die angebliche Power kann da hingehen wo der Pfeffer wächst, wenn die PS4 jetzt auch noch ordentlich mit DRM & Co nachlegt. Und das wird Sony. MS setzt auf eine aktive Kamera... Hallo Stasi.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 23.05.2013 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrPink hat geschrieben:@Nanimonai

Wenn dir das reicht.

Für Abogebühren leihen oder billig erwerben, ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied.

edit:
(Wobei Steam auch nicht weit weg vom Leihen ist, aber das wird erst die Zeit zeigen.)
Verstehe ich nicht, die Rechnung ist doch ganz einfach: Pro Jahr 49 € Mitgliedsbeitrag bei PSN+ und man hat Zugriff auf sehr viele kostenlose, gute, neue Spiele und ebenso viele Rabatte.

Man kann ja wirklich viel über Konsolen und die Spielepreise meckern und Steam, Origin und Konsorten noch so gut finden, aber das Angebot von Sony ist bislang absolut ungeschlagen. Es gab noch nie ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei diesem Service.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

MrPink hat geschrieben:
Man kann ja wirklich viel über Konsolen und die Spielepreise meckern und Steam, Origin und Konsorten noch so gut finden, aber das Angebot von Sony ist bislang absolut ungeschlagen. Es gab noch nie ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als bei diesem Service.
Steam Deals, je nach Angeboten teilweise über 100 Spiele für 40€. Geschlagen. :Häschen: (Ja, auch aktuelle Titel) Da gibts im Sommer und Weihnachten immer tolle Aktionen. Und die Titel kannst du dann Spielen bis du schwarz wirst. Wenn PSN+ abgelaufen ist sind deine Titel ja wieder weg und du bist gezwungen wieder Geld auszugeben, wenn du die weiterspielen möchtest.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Die UE Samaritan Tech Demo war schon beeindruckend und die lief auch aktuellen PCs...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

B-oNe-s hat geschrieben:Da lass ich lieber ein paar Generationen aus. Hat sich der Markt tatsächlich in diese Richtung entwickelt ? Sind klassische Verkaufsmodelle wirklich so weit abgeschlagen weil die Mehrheit der Kunden diese einfach nicht mehr möchte ? Wohl kaum ...
Wir alle sind Schuld an diesen Modellen. Und Du bist es ebenso, wenn Du nicht gerade als Eremit und Selbstversorger in der Wildnis lebst.
Der Spielesektor ist ja kein vom Rest der Welt losgelöstes Ökosystem. Wirtschaftliche Modelle, die seit Jahrzehnten in anderen Bereichen des Lebens erfolgreich waren, gehen einfach ihren logischen Schritt auch in diesen Industriezweig.
Und jeder einzelne von uns hat daran mitgewirkt, indem er die Angebote der letzten Jahrzehnte wahrgenommen hat.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

MrPink hat geschrieben:@Nanimonai

Wenn dir das reicht.

edit:
Verstehe ich nicht, die Rechnung ist doch ganz einfach: Pro Jahr 49 € Mitgliedsbeitrag bei PSN+ und man hat Zugriff auf sehr viele kostenlose, gute, neue Spiele und ebenso viele Rabatte.

Trotzdem hast du kein Nutzungsrecht erworben. Du hast das Spiel für 49€ im Jahr geliehen. Da sind einmalig 7€ um Welten besser, da man das Nutzungsrecht nicht wieder verliert sobald man nicht mehr zahlt.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Iconoclast hat geschrieben: Steam Deals, je nach Angeboten teilweise über 100 Spiele für 40€. Geschlagen. :Häschen: (Ja, auch aktuelle Titel) Da gibts im Sommer und Weihnachten immer tolle Aktionen. Und die Titel kannst du dann Spielen bis du schwarz wirst. Wenn PSN+ abgelaufen ist sind deine Titel ja wieder weg und du bist gezwungen wieder Geld auszugeben, wenn du die weiterspielen möchtest.
Nicht ganz. Es sind nur die Titel nicht mehr spielbar, die es komplett kostenlos gab. Alle rabattierten Spiele (also so wie bei Steamdeals) kann man auch spielen bis man umfällt.
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Oh man, wenn ich den ganzen Thread durchlese bekomme ich Kopfschmerzen :Schüttel:
Kaum erwähnt man einen Vergleich PC - Konsole stürzen sich alle drauf wie 1000 kleine Hunde auf einen Ball :mrgreen:
Ist doch reine Geschmacksache was für ein System man sich holt. Jeder hat da wohl seine eigenen Beweggründe warum er sich für a, b, oder c entscheidet. Früher war es für mich auch der PC. Da gab es noch viele Adventures ( so manscher jüngere hier weiß bestimmt gar nicht mehr was das ist :^^: ) die niemals auf den damaligen Konsolen erschienen. Als diese Ära vorbei ging :bigcry: kamen dann die "Grafikmonster" und die Zeiten begannen, wo man ziemlich schnell nachrüsten musste um mithalten zu können. Kennt ihr die Voodoo 3gfx noch ? :Daumenrechts: Das ging mir irgendwann dann gehörig auf den Sack ^^ und ich holte mir dann eine PS2 . Früher war es ja wirklich noch Cd rein und spielen, was heute leider auch nicht mehr ist...
Was ich bei einer Konsole schätze ist die Sofatauglichkeit !!! Auf die Couch geschmissen, Fernseher an, Konsole an und fertig. Einen PC im Wohnzimmer finde ich nicht so gemütlich. Aber wie gesagt, jedem das seine ....
So und nun rennt weiter dem Bällchen hinterher :wink: :mrgreen:
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

saxxon.de hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Die Konsole die eine Nvidia Titan alt aussehen lässt, soll mir mal einer zeigen....
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3585805
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3586029
Hier gehts aber nicht um irgendwelche mathe-/physikalischen Berechnungen, sondern um relativ simple Spiele.
Den "Bottleneck" PCIe (welcher Version auchimmer) wird auch die PS4 so schnell nicht knacken.
Ich glaube kaum das EA Proteine in solchen Größenordnungen simulieren wollen.
Beide Archtiekturen haben Vor und Nachteile.
Aber bevor nicht tatsächlich vergleichbare (Spiele-)Benchmarks vorliegen, kann selbst der beste Programmierer viel erzählen.