Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von saxxon.de »

Mirabai hat geschrieben:Die Konsole die eine Nvidia Titan alt aussehen lässt, soll mir mal einer zeigen....
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p3585805
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3586029
Zuletzt geändert von saxxon.de am 23.05.2013 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Das mit den Kosten ist nicht wirklich weit hergeholt, weil die Argumente "Konsole billiger als PC", "Konsole muss nicht alle x Jahre aufgewertet werden" (was, wie ich schon gesagt habe, ein ziemlich sinnloses Argument ist, da sie es durchaus müsste, nur eben nicht kann...) und "Leistung der Konsole" ja immer irgendwo ineinander spielen.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

saxxon.de hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Die Konsole die eine Nvidia Titan alt aussehen lässt, soll mir mal einer zeigen....
hör doch auf gleich die Titan auszupacken, das ist doch unfair ! :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

Lumilicious hat geschrieben:So wie erst neulich Hitman Absolution für 7€ vor 2 Monaten.
Von so Preisen kann man als Konsolenspieler nur Träumen, wenn wir von aktuellen Spielen reden. Da zahlste selbst gebraucht noch 30-40€ für.
Na hättest Du mal PS+, da gab es Hitman Absolution für lau.
Dazu das Stromkosten Argument: Meine 360 hängt an nem 60 Zoll Gerät. Energieaufnahme liegt bei 300W die Stunde, dazu noch ein Heimkino System, welches ebenfalls 500 Watt (JA, FÜNFHUNDERT!) frist, jetzt noch die Konsole dazu.
Was haben denn die Peripheriegeräte mit dem Stromverbrauch der Konsole zu tun?
Man kann ja auch einfach nur nen Mittelklasse Rechner dagegen stellen und schon nehmen sich Konsolen und PC nicht mehr viel (vor allem wenn wir die erste Generation von Konsolen betrachten, die sehr viel Strom gefressen haben).
Auch ein Mittelklasserechner frisst deutlich mehr als 150W.

Aber wie ich ja gesagt habe, das Stromargument ist ebenso dämlich und sinnlos wie das Argument mit den Spielepreisen. Sowohl in die eine, wie die andere Richtung.
Wer Geld für eine Konsole oder einen PC ausgeben kann, sollte sich dann auch die Spiele dafür leisten können.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

das stimmt. er hat grundsätzlich recht. darum ist es auch die wahrheit was EA sagt. ändert aber trotzdem nichts an der tatsache, das sich eine PS4 nicht für alle aufgaben eignet, dafür ist die gesamte rechenbandbreite mit 1,8 teraflops einfach zu gering, auch wenn die gesamte technik dem PC um eine generation vorraus ist. das bastardo aber auch geschrieben.

aber eben genau wegen dem was er geschrieben hat, ist die PS4 was spiele angeht, dem PC tatsächlich eine generation vorraus. das sieht in 1 bis 1 1/2 jahren aber wieder etwas anders aus.
Zuletzt geändert von King Rosi am 23.05.2013 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hitman gabs wohl kaum für umsonst, wenn du für PS+ zahlen musst. Aber ist ja egal...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Nostal hat geschrieben:
hör doch auf gleich die Titan auszupacken, das ist doch unfair ! :D
Erstens hab ich die Titan nicht ausgepackt, zweitens ist daran gar nichts unfair, wie du gemerkt hättest, wenn du mal genau gelesen hättest, statt zu überfliegen und dann zu posten.
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

Der Leistung Thread macht eben auch keinen Sinn. Die Konsolen sind nicht mal raus und eine Titan wird auch nicht verbaut sein. Soll jeder kaufen was ihm am liebsten ist. Das von EA ist nur geschwätz

Erstens hab ich die Titan nicht ausgepackt, zweitens ist daran gar nichts unfair, wie du gemerkt hättest, wenn du mal genau gelesen hättest, statt zu überfliegen und dann zu posten
Erstens hab ich die Titan nicht ausgepackt, zweitens ist daran gar nichts unfair, wie du gemerkt hättest, wenn du mal genau gelesen hättest, statt zu überfliegen und dann zu posten
kennst Ironie ?
Zuletzt geändert von Nostal am 23.05.2013 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

in dem Fall ist da nicht die Grafikkarte das Problem sondern der Speicherbus der ja quasi die Entwicklungszeit einer Schnecke zu haben scheint (leider).
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

Wird aber nicht lange so sein. Es wird eh für alle beide Konsolen interessant werden, wie das mit der Steam-Box wird. Wen dort wirklich auch Dritthersteller mit rein können/sollen wird es knapp für die beiden Hersteller. Nun mal sehen was da alles für Games für die beiden Kisten raus kommen werden.

Die E3 wird wohl sehr interessant werden.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Ich seh das ganze eher entspannt, sollten die Konsolen wirklich so extrem viel Leistungsfähiger sein und die von mir präferierten Spiele mehr Leistung brauchen, werd ich halt aufrüsten :wink: das ist nicht der erste Konsolenzyklus. Glaubt doch auch keiner, dass jemand nur wegen der achso tollen Leistung nun sein Lieblingsgerät wechselt (von Konsole x zu y, oder zu PC).

Abgesehen davon disqualifizieren sich die Konsolenhersteller immoment zu viel selbst, ein Blick in die Zukunft des Home-Stasi-Entertainments:

Spiegel Online
Wenn mehr als zwei Zuschauer vorm Fernseher sitzen, kostet der Filmabruf doppelt so viel: Mit der Super-Kamera von Microsofts neuer Konsole Xbox One könnte die Abrechnung nach Zuschauerzahl Standard werden. Der Konzern beschreibt das Verfahren in einem Patentantrag detailliert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xb ... 01413.html
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

bondKI hat geschrieben:Hitman gabs wohl kaum für umsonst, wenn du für PS+ zahlen musst. Aber ist ja egal...
Und wie teuer war es dann?
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

man kann das bestimmt auch auf den gebrauchtfilmmarkt mit gesichtserkennung erweitern ;)
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Mir schläft schon wieder das Gesicht ein.

Ist ja auch klar das so eine Scheiss auf Kapital ausgelegete Firma den Pc (Gamer) meidet!
Origin ist bei der Pc Gemeinde wohl total abgekackt, weil sich so ein Schwachsinn wirklich nur für Konsolen Gamer durchsetzt.

wenn die aus der neuen Konsolen Gerneration einen Vorteil hat, dann wohl nur weil dafür entwickelt wird. Weil dort wegen bestimmter Richtlinien ein viel Größerer absatzmarkt vorhanden ist. Und das ist der Hauptgrund - die Spiele 20 Euro teurer sind
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Nanimonai hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Hitman gabs wohl kaum für umsonst, wenn du für PS+ zahlen musst. Aber ist ja egal...
Und wie teuer war es dann?
Und wie lange hast du das Spiel dann?