Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von Creepwalker »

ShionShinigami hat geschrieben:....
Word!

Macht aber trotzdem Spass die Gegenseite zu necken. :P
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

ZackeZells hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:

Bei einem solchen test würdest du warscheinlich dein komplettes inet abgeschaltet bekommen. Denn lesen und verstehen ist nicht deine stärke.

Nicht nur ich würde meine Zugangsberechtigung "fürs Netz" verlieren, auch alle andren 4P User bis auf drei andere und Du - das wäre doch toll für dich, denn dann hättet ihr vier hier keine sinnfreien Diskussionen.
Schade, du hast meinen post immernoch nicht verstanden sadface.jpg
Nostal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nostal »

Wie alle Konsoloeros auf den Hardwarepreis pochen aber nicht bedenken das Pc-Spiele schon bei release 10-15€ billiger sind und auch schneller im Preis fallen. Person X als viel Spieler auf den Konsolen kommt also nicht allzu viel billiger weg.

Desweiteren hat man auf dem Computer oftmals die Möglichkeit zu modden. Nachdem nun auf der Konsole auch Accountbindung herrschen wird, ist ein weiterer positiver Aspekt der Konsole futsch.

Das Argument mit dem Bequemlichkeit ist auch Quatsch. Ich zocke genauso übern TV und wenn ich nit gerade ein Shooter zock, bin ich auch mit dem Gamepad unterwegs.

Ich mochte die Konsole immer wegen des Lokalen Koop, dieser wird aber immer mehr entfernt weil Verlust potenzieller Kunden.
Zuletzt geändert von Nostal am 23.05.2013 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Natürlich sind die neuen Konsolen supi toll wenn man Gebrauchtspiele aussperren kann. Da freut man sich im Hause EA gell :P
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, laufen beide Konsolen auf einer PC Architektur. Wie können sie dann "eine Generation voraus" sein?
Außerdem will ich jetzt ja nicht meckern, aber der PC wird Hardwaretechnisch immer besser sein als Konsolen. Ich finde man sollte so langsam mal anfangen bei solchen Statements einfach mal die Preisklasse zu erwähnen, in der die Konsole sicherlich besser ist, als ein PC.
Mit einer X-Box 360 kann ich Spiele vom Release der Konsole bis zum heutigen Tage problemlos spielen. Ein PC, welcher zur selben Zeit wie die Konsole gebaut wurde, oder zumindest die Hardware von damals drin hat, kann nie im Leben Spiele von heute abspielen. Liegt einerseits daran, dass die PC Spiele manchmal ein Grafikplus bekommen haben, anderseits einfach daran, dass die Hardware veraltet. Die X-Box 360 hat vom heutigen Standpunkt total veraltete Hardware, jedoch der Vorteil der Konsole ist, dass sie einheitlich und nicht upgradebar ist wie ein PC, sprich die Hardware ist immer dieselbe. Das ist dann natürlich ein großer Vorteil der Konsolen, da die Spiele dann auf genau diese Hardware programmiert werden können.

Mit anderen Worten: Natürlich ist die Konsole, egal welche, dem PC mit ihrer nicht austauschbaren Hardware und dem Preis im Vorteil, aber das ändert auch nichts daran, dass der PC immer die beste Hardware zur Verfügung stehen haben und technisch immer auf dem höchsten Niveau sein wird.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

ShionShinigami hat geschrieben:Immer dieses Gerede von wegen "Ohne die doofen Konsolen hätten wir schon im Jahre 2010 auf dem PC Fotorealismus erreicht, jetzt müssen aber wir bis 2020 warten."
So eine oft von PClern getätigte Aussage ist schon deshalb unsinnig, weil es nie möglich sein wird, sie in ihrem Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Man weiß nicht wie die Videospielwelt ohne Konsolen aussehen würde, da diese so alt wie Videospiele selbst sind. Vielleicht wäre die Technik fortgeschrittener, aber vielleicht wäre der Spielemarkt ohne die Popularität der Konsolen auch nur eine kleine, wirtschaftlich kaum bedeutende Nische, in die Entwickler und Publisher weit weniger Geld hineinstecken würden und die Spiele somit weit weniger fortgeschrittener wären. Man wird es nie wissen.
Zuletzt geändert von superflo am 23.05.2013 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

GloriousNoob1150 hat geschrieben:"PS4 & Xbox One sind dem besten PC eine Generation voraus." ---> Liebes EA Team, ich hoffe wircklich, dass Ihr uns für die nächsten Jahre immer noch erhalten bleibt, denn sonst würde die Unterhaltung in der Videospielszene am Ende sein und die Gamer hätten ansonsten nichts mehr um sich zu vergnügen bzw zum lachen.

Sogar der Herr Rajat Taneja konnte sich bei dem Statement nicht mehr das lachen verkneifen.

Bild
Naja, bei so einem Lachen bietet sich immer wieder die Faust an. ^^
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

wie sich doch die zeiten ändern ...

vorab gesagt : ich bin eher ein pc-spieler (kann mich mit gamepads einfach nicht richtig anfreunden), habe aber trotzdem eine ps2 und eine ps3 hier stehen (und vermutlich später auch eine ps4, sofern es exklusivtitel gibt, die mich interessieren und es keine account-bindungen und ähnliches gibt).

bei der vorstellung der ps2 : relativ wenig hype, man hat taten sprechen lassen ... es ist wohl jedem pc-spieler damals die kinnlade runtergefallen, als er das erste mal gran turismo auf der ps2 (zum release der konsole) gesehen hat. sowas war auf dem pc zu diesem zeitpunkt in keinster weise machbar.

bei der vorstellung der ps3 : relativ klug wurden schon jahre vor release tech-demos gezeigt (die dann eh nicht der wirklichkeit entsprochen haben), um ein ähnliches gefühl zu erzeugen. beim release (zumindest dem in europa) dann schon große ernüchterung. mein damaliger pc (ich habe eigentlich meist high-end-pcs, die altern nur so schnell 8) ) war durchaus in der lage, diese grafik der ersten veröffentlichten spiele (die ja doch recht mau war), darzustellen.

und jetzt die vorstellung der ps4/xbox one : es gibt absolut gar nichts zu sehen, bei dem ich denke, dass mein inwischen 2 jahre alter pc das nicht darstellen könnte. es wird zwar versucht, den absoluten mega-hype zu generieren ("uiuiuiuiui, KEIN pc kann sowas darstellen), leider bleibt man jegliche taten bisher schuldig. wo sind die geilen videos ? die ingame-grafiken, die das beweisen ?

im moment rechne ich nicht mal damit, dass ich überhaupt was aufrüsten muss, wenn die neuen konsolen rauskommen ... und wenn doch, dann bin ich genau eine graka-aufrüstung davon entfernt (die ich nur deshalb noch nicht gemacht habe, weil es im moment keinen leistungsmäßigen grund dafür gibt).

abschließend bleibt zu sagen, dass ich froh bin über die neue konsolengeneration, weil sich damit grafisch doch wieder einiges tun wird, was auch dem pc-bereich zugute kommt.

als soziales experiment bin ich über die DRM-box one auch recht froh, weil ich schon sehr gespannt bin, ob sich die kunden diese strikte gängelung/bevormundung wirklich gefallen lassen ? ich hoffe mal nicht und bin der meinung, dass sich das in den verkaufszahlen der beiden neuen konsolen wiederspiegeln wird (zugunsten der ps4, sofern bei dieser auf solch strikten systeme echt verzichtet wird).
sollte sich wider erwarten die DRM-box ähnlich gut wie die ps4 verkaufen (war bei der jetzigen generation weltweit gesehen meines wissens nach so), dann wage ich nicht zu prognostizieren, was noch alles an gängelung und restriktionen auf uns zukommen wird (auch außerhalb des videospiel-bereichs) - scheinbar lassen sich die kunden/konsumenten dann wirklich jeden scheiß andrehen.
Zuletzt geändert von Admiral Thrawn am 23.05.2013 18:36, insgesamt 5-mal geändert.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Wenn man rein die Architektur betrachtet, liegen die Konsolen vorne, da sie eine weit bessere Komponentenanbindung als ein PC bieten.
Die x86 Architektur? Es ist ein Vorteil dass alle auf derselben Architektur aufbauen. Das vereinfacht die Entwicklung. Zudem sind die Konsolen damit nur umso mehr dem PC ähnlicher.
*räusper* Entschuldigung ich sprach eigentlich vom gesamten Systemaufbau der Konsolen :mrgreen:
Bei den Konsolen arbeiten CPU und GPU viel enger zusammen, als es die Komponenten im PC tun. Somit bieten die Konsolen eine weit bessere Architektur als ein PC. Und lasst bitte eure Komponentenposts! Ich selber habe einen Rechner mit 16GB Ram einer GTX 680 und einem i7-3770 also 6 setzen! Hier geht es rein um die Architektur NICHT um schnellere Komponenten. Der PC hat für den selben Datentransfer eine höhere Latenz als es die neuen Konsolen haben.

EDIT: Betrifft jetzt nicht unbedingt dich lingonberrypancake! Nach dir gab es noch 1-2 andere Posts hierzu ;)
Zuletzt geändert von Sven Power am 23.05.2013 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Nostal hat geschrieben:Wie alle Konsoloeros auf den Hardwarepreis pochen aber nicht bedenken das Pc-Spiele schon bei release 10-15€ billiger sind und auch schneller im Preis fallen. Person X als viel Spieler auf den Konsolen kommt also nicht allzu viel billiger weg.
Wenn man von ca. 2 600 Euro Rechnern pro Konsolenlebenszyklus ausgeht, was durchaus berechtigt ist, macht das 1200 Euro.
Wenn man von einem realistischen Konsolenpreis von 400 Euro ausgeht, macht das eine Differenz von 800 Euro.
Um die 800 Euro für den Preisunterschied der Spiele von PC zu Konsole aufzubrauchen, benötigt man bei einem Preisunterschied von ca. 12 Euro 67 Spiele.
Dazu sind die 12 Euro schon unrealistisch hoch gegriffen. Der unterschied ist eher 5 Euro und dann wären das 160 Spiele. Der normale Mensch kauft sich aber keine 160 Spiele in dem Zeitraum und somit ist die Konsole definitiv günstiger!!!
johndoe1632025
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1632025 »

Rene. hat geschrieben:
GloriousNoob1150 hat geschrieben:"PS4 & Xbox One sind dem besten PC eine Generation voraus." ---> Liebes EA Team, ich hoffe wircklich, dass Ihr uns für die nächsten Jahre immer noch erhalten bleibt, denn sonst würde die Unterhaltung in der Videospielszene am Ende sein und die Gamer hätten ansonsten nichts mehr um sich zu vergnügen bzw zum lachen.

Sogar der Herr Rajat Taneja konnte sich bei dem Statement nicht mehr das lachen verkneifen.

Bild
Naja, bei so einem Lachen bietet sich immer wieder die Faust an. ^^
Hör doch auf, wir wollen uns doch nicht auf das gleiche primitve Niveau wie EA begeben :D
Zuletzt geändert von johndoe1632025 am 23.05.2013 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GrinderFX hat geschrieben:
Nostal hat geschrieben:Wie alle Konsoloeros auf den Hardwarepreis pochen aber nicht bedenken das Pc-Spiele schon bei release 10-15€ billiger sind und auch schneller im Preis fallen. Person X als viel Spieler auf den Konsolen kommt also nicht allzu viel billiger weg.
Wenn man von ca. 2 600 Euro Rechnern pro Konsolenlebenszyklus ausgeht, was durchaus berechtigt ist, macht das 1200 Euro.
Wenn man von einem realistischen Konsolenpreis von 400 Euro ausgeht, macht das eine Differenz von 800 Euro.
Um die 800 Euro für den Preisunterschied der Spiele von PC zu Konsole aufzubrauchen, benötigt man bei einem Preisunterschied von ca. 12 Euro 67 Spiele.
Dazu sind die 12 Euro schon unrealistisch hoch gegriffen. Der unterschied ist eher 5 Euro und dann wären das 160 Spiele. Der normale Mensch kauft sich aber keine 160 Spiele in dem Zeitraum und somit ist die Konsole definitiv günstiger!!!
Ich habe schon viele Milchmädchenrechnungen gesehen aber die hier schlägt dem Milchfass den Boden aus
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Die Diskussion kommt jedes Mal auf wenn eine neue Konsole rauskommt.
Und jedes Mal ist das Ergebnis das gleiche: Eine Konsole wird nie an einen High-End-PC aus dem gleichen Jahr rankommen.
Natürlich pusten sie alle MacBooks und 200 Euro Aldi-Rechner weg, aber das war es dann auch schon.
Aber ist klar das die Amis die zu 70% auf Konsolen und Laptops schwören sowas glauben.
Tinkaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tinkaa »

Lassen wir mal die HARDWARE & KOSTEN beiseite und sehen die wichtigen Dinge.

Nehmen wir mal Skyrim was ist der gravierendste Unterschied zwischen PC und Konsolen?

Die ganzen Mods von Gamern selbst kreiert. Euch gefällt euer Char oder der langweilige Bogen nicht mehr? Die Texturen sind zu grob ich lad mir einfach nen Mod.
Damit tausche ich easy Dinge aus oder erweitere das Game ganz einfach um weitere Quests. Geht das auch auf den Konsolen? Eher nicht!

Und was mir noch dazu einfällt ist wenn ich nen Spielstand habe von ü 200 Std und endlich durch das Game bin lege ich es beiseite und hole es später nochmal raus wenn die Occulus Rift rauskommt und nutze einfach die Wiimote am Pc und zocke das Game nochmal durch weil es ein ganz anderes Gefühl sein wird.
Kann man das auf Konsolen auch?

Die einzigen Reize die eine Konsole hat sind die Einfachheit und die Exklusiven Spiele wie The Last One of Us.
Zuletzt geändert von Tinkaa am 23.05.2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Odyn hat geschrieben:Die Diskussion kommt jedes Mal auf wenn eine neue Konsole rauskommt.
Und jedes Mal ist das Ergebnis das gleiche: Eine Konsole wird nie an einen High-End-PC aus dem gleichen Jahr rankommen.
Natürlich pusten sie alle MacBooks und 200 Euro Aldi-Rechner weg, aber das war es dann auch schon.
Aber ist klar das die Amis die zu 70% auf Konsolen und Laptops schwören sowas glauben.
Die Frage ist eher, WARUM wird dieses ätzende Thema immer wieder so breit getreten.
Da kommt irgendeine Wurst von EA und haut eine der typischen Phrasen raus und ZACK 14 Seiten bei 4P sind voll.