Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von johndoe774091 »

Nanimonai hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Endlich kein "Scheisse, DEN Savepunkt muss ich noch schaffen, sonst muss ich morgen die letzte Stunde nachholen" oder "Nur noch den Endgegner, Schatz" oder "warum dauert das runterfahren so lange?" mehr.
Ich hoffe doch stark, dass das auch den Entwicklern überlassen wird. Ich möchte einfach kein Dark Souls mit Netz und doppeltem Boden.
Wäre es ja nicht. Du lädst nicht einen Savepoint, sondern spielst da wo du aufgehört hast weiter.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Wenn ich schon wieder von diesem Socialdreck lese, der Spiele auf eine neue Ebene hebt *würg*. Was soll der scheiß, warum brauch ich zB zu Watchdogs eine Handyapp, durch die vlt iwie in mein Spiel auf der XBOX eingreifen kann, oder wie auch immer sie sich das vorstellen. "Persistent, ongoing world" oder was sie auch immer faseln. Und "der Spieler" steht im vordergrund. Totaler mist. Was ich will ist, dass "das Spiel" im Vordergrund steht, und nicht irgend eine verwässerte Suppe mit zig Socialcrap Anwendungen, nur damit ich auch unterwegs noch was zu tun habe.

Ich weiß nicht mehr welche Präsi es war, sony oder xbox, glaube sony,aber iwo kam ein Animationsvideo zu dem Social zeugs, in dem alle Passanten wie Zombies in ihr Handy gestarrt haben, während sie durch die Straßen liefen. Hat mich total abgestoßen. Ich will ein Spiel anschalten und mich DANN darin verlieren können, und genau so will ich es danach AUSSCHALTEN können und NICHT daran denken müssen.

Als Schüler hatte ich damals mal Browsergames gespielt, g-wars glaub ich hieß es. Nach 3 Wochen wars mir zu doof, mich ständig um das Ding kümmern zu müssen. Eine Ablenkung sollte temporär sein, um den Kopf frei zu kriegen, und nicht "persistent", so dass ich noch einen Nervfaktor mehr im Kopf habe.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Ach komm :)
In Zeiten, wo man Vollpreistitel in nem Wochenenddeal für 7,50€ kriegt, crackt man doch keine Spiele mehr.

Du meinst wohl in Zeiten von "Für den Shit nicht mehr als 5€, ololol" wartet man ja auf den nächsten Steamdeal?
Ist ja jedermanns eigene Sache :) Ich mache das so. Besser als 60€ für das gleiche Spiel in geringerer Qualität für eine Konsole zu kaufen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben: Endlich kein "Scheisse, DEN Savepunkt muss ich noch schaffen, sonst muss ich morgen die letzte Stunde nachholen" oder "Nur noch den Endgegner, Schatz" oder "warum dauert das runterfahren so lange?" mehr.
Ich hoffe doch stark, dass das auch den Entwicklern überlassen wird. Ich möchte einfach kein Dark Souls mit Netz und doppeltem Boden.
Ich denke nicht das dies etwas mit den Entwicklern zu tun hat sondern ein Konsolenfeature ist.
Den Zusammenhang mit Dark Souls versteh ich aber nicht?!?!?
MightyBone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MightyBone »

EA ihr solltet mal aus eurem Keller rauskommen und frische Luft schnappen ...
Bei der Gelegenheit habt ihr dann auch mal gleich die Chance euch genauer mit der Power eines Causual PC und eines Durchschnitts PC befassen...
Ich meine von euch kann man ja ehy nicht viel erwarten wenn ihr eure Kunden als "Gamer" definiert und dann nur Spiele vertreibt die nur auf $ aus sind.

Ist schon klar wenn man Spiele wie Call of Dogs : Woofs und Fifa 14 aka. Moneymaker vertreibt ,dass man nicht viel Plan von dem aktuellen Standart eines 500€ - 700€ PC Plan hat.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

So ich korrigiere mal den Satz, damit sich alle wieder beruhigen können.

"PS4 & X1 sind den meisten PC's eine Generation voraus."

So wird ein Schuh draus. Gern geschehen EA!
Turb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

Die machen doch nur Werbung für die Konsolen wegen dem Profit aus der Gebrauchtspielegebühr.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

anigunner hat geschrieben:Japp, kann ich so nur unterschreiben. Mein System ist nie topaktuell, aber es kann die Spiele stemmen welche ich spielen mag. In einer vernünftigen Qualität. Ich gehe hier ganz stark von Preis/Leistung aus, daher reichen alle paar Jahre mal 300-400 Euro in die Hand zu nehmen. Wenn es wirklich mal wieder angebracht ist. Aber dadurch das ich keine hohe "Softwaredurchlauf" habe wie vor 15 Jahren (Schule, LAN-Parties etc) ist mein System stabil und nicht zugemüllt. Wenn man auf die ganzen Zusatzprogramme der Publisher verzichtet (Steam ist hier leider die Ausnahme) dann hat man auch kaum Ärger. Weil Probleme mit dem Betriebssystem gibt es meiner Erfahrung nach zu 99% durch schlechte Treiber oder schlechte Software welche das System zumüllen.

Daher wenn man auf den PC als unzuverlässige-, aufwendige und fehlerhafte Plattform schimpft sollte man sich erfahrungsgemäß immer auch selbst an der Nase packen ;)
Aber zeig mir mal ein PC-System, das annähernd 10 Jahre mit unveränderter Hardware auskommt und trotzdem auch jetzt noch ansehnliche Spiele abliefert. Wenn du also überlegst, wie viel hundert Euro du in dieser Zeit in die Hand genommen hast, um halbwegs aktuell zu sein, dann frage ich mich, was ist denn hier wohl die bessere Wahl bei kleinem Geldbeutel?
debay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von debay »

Für all diejenigen, denen es noch nicht klar ist:
Der Satz ist natürlich totaler Blödsinn - es geht darum die Konsolen für den Endnutzer interessant zu quatschen, nicht um die Wahrheit oder Tatsachen.
Wenn man Spiele für eine neue Plattform entwickeln möchte, sollte man es unterlassen diese schlecht zu reden und dem Käufer zu suggerieren: Kauf dir besser nen PC...
ERGO: Die neue Konsole ist das beste überhaupt! :mrgreen:

In zweiter Instanz geht es natürlich darum, dass die Leute, die das nicht sofort fressen, so wie wir hier, darüber diskturieren! ;)

So oder so: Ziel erreicht :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Alter Sack hat geschrieben:
Ich denke nicht das dies etwas mit den Entwicklern zu tun hat sondern ein Konsolenfeature ist.
Den Zusammenhang mit Dark Souls versteh ich aber nicht?!?!?
Jederzeit speichern können.
Das wäre bei Dark Souls nicht gut für das Spielerlebnis. Es lebt eben genau von der Spannung und der Einschätzung, jetzt noch ein paar Schritte zu gehen, um vielleicht doch das rettende Lagerfeuer zu finden.
Entscheidet man sich auf halbem Weg, erst mal Schluß zu machen, startet man beim nächsten Spielstart wieder am letzten Lagerfeuer und nicht an der Stelle, an der man stehen geblieben ist.
Wenn mir das System aber erlaubt, überall und jederzeit speichern zu können, fällt dieser taktische Spannungsmoment weg.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Creepwalker hat geschrieben:
So ich korrigiere mal den Satz, damit sich alle wieder beruhigen können.

"PS4 & X1 sind den meisten PC's eine Generation voraus."

So wird ein Schuh draus. Gern geschehen EA!
"PS4 & X1 sind den meisten PC's eine Aufrüstung voraus."
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Neue Generation der Konsolen kommt, und dass Pendel schwingt wieder zurück. EA gibt alle Jahre wieder das gleiche Statement ab. In ein paar Monaten ist der PC wieder tot.
Lässt mich kalt.

Ich als PCler schau mir mal an, was ich an neuer High-End Entertainment Software ( :roll: ) geboten bekomme. Ist sie einergermaßen gut portiert, muss ich vllt. nichtmal was aufrüsten, da meine Hardware schon seit jahren vor sich hindümpelt.
Reicht es nicht, stelle ich die Qualität runter. Gerade für ein quentchen mehr Graphikqualität wird eine Menge mehr Rechenpower benötigt. Den Unterschied sieht man heutzutage kaum.
Und sollte es sich tatsächlich lohnen den Rechner mal wieder seit Jahren nachzurüsten, dann ist das halt mal so. Dann kommt eine neue GraKa aus nem Sale rein und bis zur nächsten Konsolengeneration ist ruhe :)

Wer auf dieses Gewäsch von Publishern hört: Plattform A > Plattform B ist doch selber Schuld. Die versuchen die Meinung zu bilden, mit der sie am besten verdienen.
Sucht euch aus was ihr mögt und gut. Für mich ist es der PC und auf EA kann ich ehrlichgesagt super verzichten :)

EDIT: Maine Rächdschreibunk ißt häute riechtik miez.
Zuletzt geändert von dabrain00 am 23.05.2013 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Turb hat geschrieben:Die machen doch nur Werbung für die Konsolen wegen dem Profit aus der Gebrauchtspielegebühr.
Mal schauen wie der Profit tatsächlich aussieht, wenn die Leute ihre alten Fifa u.ä. Titel nicht mehr für neuere Titel in Zahlung geben können.
schnorsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnorsch »

FightingFurball hat geschrieben:["PS4 & X1 sind den meisten PC's eine Aufrüstung voraus."
Und diese kostet ungefähr den Preis einer Konsole. :mrgreen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

schnorsch hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben:Japp, kann ich so nur unterschreiben. Mein System ist nie topaktuell, aber es kann die Spiele stemmen welche ich spielen mag. In einer vernünftigen Qualität. Ich gehe hier ganz stark von Preis/Leistung aus, daher reichen alle paar Jahre mal 300-400 Euro in die Hand zu nehmen. Wenn es wirklich mal wieder angebracht ist. Aber dadurch das ich keine hohe "Softwaredurchlauf" habe wie vor 15 Jahren (Schule, LAN-Parties etc) ist mein System stabil und nicht zugemüllt. Wenn man auf die ganzen Zusatzprogramme der Publisher verzichtet (Steam ist hier leider die Ausnahme) dann hat man auch kaum Ärger. Weil Probleme mit dem Betriebssystem gibt es meiner Erfahrung nach zu 99% durch schlechte Treiber oder schlechte Software welche das System zumüllen.

Daher wenn man auf den PC als unzuverlässige-, aufwendige und fehlerhafte Plattform schimpft sollte man sich erfahrungsgemäß immer auch selbst an der Nase packen ;)

Aber zeig mir mal ein PC-System, das annähernd 10 Jahre mit unveränderter Hardware auskommt und trotzdem auch jetzt noch ansehnliche Spiele abliefert. Wenn du also überlegst, wie viel hundert Euro du in dieser Zeit in die Hand genommen hast, um halbwegs aktuell zu sein, dann frage ich mich, was ist denn hier wohl die bessere Wahl bei kleinem Geldbeutel?
Das ist immer die Frage. Ich kann zB auf meinem 6 Jahre alten Multimedia LAPTOP ( geforce 8600m GS ) noch immer einige Spiele spielen, wenn ich sie grafisch runterregle. ( Skyrim, DEUS:EX HR , was ja alles auch oft nur schlechte Konsolenports sind) und das auch mit der nativen Auflösung 1280x800. Wenn ich mir dann anschaue, dass viele Konsolenspiele eben nicht mal mehr auf 720p laufen, sondern nur skaliert werden, dass heftiges Tearing etc auftritt und die FPS teilweise unter 25 rumkrebsen, kann ich mir schon vorstellen dass ein 6 Jahre alter Mittelklasse PC das eben auch locker mit allen Games schafft, wenn man die Grafik eben auch auf Konsolenniveau runterstellt. Infwiefern man das im Menü überhaupt auch wirklich genau so einstellen kann, kann ich aber nicht mal wirklich sagen.