AhBelle hat geschrieben:Der Daumen der linken Hand hat eigentlich keine andere Aufgabe als den linken Stick zu bewegen und wenn du keine verkrüppelte Hand hast ist dein Daumen wesentlich entspannter wenn er nicht so stark abgewinkelt ist und der Stick quasi in der Verlängerung des Arms liegt. Beim rechten Daumen ist das etwas anders, da man hin und wieder zu den Knöpfen muss und der Daumen dadurch entspannt wird.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie jemand diesen kleinen unhandlichen PS3-Controller dem perfektesten Controller aller Zeiten vorziehen kann.
Das unterschreib ich so. Sehr schön erklärt und der letzte Satz, wäre exakt gleich auf meine Tastatur gewandert.
Der erste PS1 Controller war damals genial. Aber 12 Jahre Später den gleichen, ohne auch nur eine einzige Verbesserung rauszubringen war einfach dumm. Der PS3 Controller ist eine einzige Fehlkonstruktion:
- Nach aussen (!) gewölbte A-Sticks auf paralleler höhe.
- Nach aussen (!!!) gewölbte Trigger, wie kann man nur... abrutschen unvermeidbar
- Akku... ist er leer und man hat kein 4 Meter langes USB Kabel... aaahh. Zu dem hatte ich das gefühl dass sich Dinger entladen wenn man lange nicht spielt.
- Ergonomisch schon lange überholt.