Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Octoo
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Beitrag von Octoo »

Falle es nicht klar genug ist: Es handelt sich bei meinem genannten um jenen mit Kabel, gibt es meines Wissens nach garnicht die Funk-Variante für den Pc. ;)
Oh doch, gibt es http://www.heise.de/preisvergleich/micr ... 40584.html
zumindest mit Zusatzgedöns
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Octoo hat geschrieben:
Falle es nicht klar genug ist: Es handelt sich bei meinem genannten um jenen mit Kabel, gibt es meines Wissens nach garnicht die Funk-Variante für den Pc. ;)
Hab ich..und will ich nichmehr hergeben.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

JesusOfCool hat geschrieben:
basnow hat geschrieben:Wenn Sony nicht so ein miesen Controller hätte, dann könnte ich in aller ruhe zur Ps4 wechseln.
wo man auch sagen muss, dass sony bei der ps4 endlich etwas daran ändert.
ist halt nur die Frage, obs ausreicht. Wenn ich die Wahl hab, möchte ich natürlich die Mehrheit der Spiele mit dem Besten spielen
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

basnow hat geschrieben:Wenn Sony nicht so ein miesen Controller hätte, dann könnte ich in aller ruhe zur Ps4 wechseln.
Kannst auch mit dem Xbox Controller auf der PS 3/4 spielen mit nem Adapter.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Utakka hat geschrieben:Für meine favorisierten Games ist das Layout, also die Anordnung von Sticks und Buttons einfach perfekt. Jemand der hauptsächlich Shooter zockt, mag das vielleicht anders sehen. ;-)
Die ganzen X360 Fanboys schwärmen doch davon, dass die Sticks angeblich für shooter so toll angelegt sind... :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mir gefällt der neue Controller, ich hoffe sehr der kommt auch für PC raus bzw. es wird direkt ein PC Empfänger dafür geben, dann wird er sofort gekauft. Ich hatte auch erst einen XBox 360 Controller am PC bevor ich mir später eine XBox 360 holte. ^^

Ich hasse nichts mehr als den PS3 Controller, zum PS4 Controller kann ich nichts sagen, müsste ich erst mal in der Hand halten, so fair da nicht voreilig zu urteilen bin ich dann doch, trotz aller Abneigung zu den bisherigen Sony Controllern. ;)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

CryTharsis hat geschrieben:
Utakka hat geschrieben:Für meine favorisierten Games ist das Layout, also die Anordnung von Sticks und Buttons einfach perfekt. Jemand der hauptsächlich Shooter zockt, mag das vielleicht anders sehen. ;-)
Die ganzen X360 Fanboys schwärmen doch davon, dass die Sticks angeblich für shooter so toll angelegt sind... :?
Ich hab keine 360 Spiel aber Borderlands 2 Mit dem 360 Pad...wegen Splitscreen an einem PC und so (und ich schwöre..nur deswegen :P). Geht super...
Schonma probiert?
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich mag den xbox controller mal garnicht mir gefällt der standard PS3 controller immer noch am besten der ist irre leicht und ich mag es das die analog sticks auf einer höhe sind habe nie verstanden was das sein soll mit dem versetzten linken stick, als ob ich links und recht unterschiedliche hände hätte oder was??? :Hüpf: erklär mir mal einer den sinn bitte :D ich hab krampfhaft einen 3rd party xbox controller gesucht der dem dualshock ähnelt aber nix gefunden und dann entnervt ninja gaiden 2 samt xbox wieder verhökert. naja später kam es ja dann zum glück auch für die PS3 ... :Blauesauge:

und der ruckelkram is eh banane ... schalte ich grundsätzlich ab.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Der Daumen der linken Hand hat eigentlich keine andere Aufgabe als den linken Stick zu bewegen und wenn du keine verkrüppelte Hand hast ist dein Daumen wesentlich entspannter wenn er nicht so stark abgewinkelt ist und der Stick quasi in der Verlängerung des Arms liegt. Beim rechten Daumen ist das etwas anders, da man hin und wieder zu den Knöpfen muss und der Daumen dadurch entspannt wird.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie jemand diesen kleinen unhandlichen PS3-Controller dem perfektesten Controller aller Zeiten vorziehen kann.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Gamer Eddy hat geschrieben: An L2 und R2 bin ich bei hektischen FIFA partien nur ausgerutscht und hat mich auch ab und an mal ein Sieg gekostet.
Der Neigungswinkel ist auch nicht grade passend.
Da kommt noch hinzu, dass die Trigger ziemlich anfällig waren. Ich habe mittlerweile regelrecht Angst sie zu benutzen. (O.k., das ist vielleicht leicht übertrieben...)
Bei LT, RT hat man zumindest das Gefühl, dass mehr als ein winziges Metallklämmerchen dahintersteckt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Octoo hat geschrieben:

Ah okay, gut zu wissen. Vielen dank für den Link. ;)

Aber werde dennoch beim Kabel bleiben. ^^
Dante Bellin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante Bellin »

AhBelle hat geschrieben:Der Daumen der linken Hand hat eigentlich keine andere Aufgabe als den linken Stick zu bewegen und wenn du keine verkrüppelte Hand hast ist dein Daumen wesentlich entspannter wenn er nicht so stark abgewinkelt ist und der Stick quasi in der Verlängerung des Arms liegt. Beim rechten Daumen ist das etwas anders, da man hin und wieder zu den Knöpfen muss und der Daumen dadurch entspannt wird.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie jemand diesen kleinen unhandlichen PS3-Controller dem perfektesten Controller aller Zeiten vorziehen kann.

Das unterschreib ich so. Sehr schön erklärt und der letzte Satz, wäre exakt gleich auf meine Tastatur gewandert.

Der erste PS1 Controller war damals genial. Aber 12 Jahre Später den gleichen, ohne auch nur eine einzige Verbesserung rauszubringen war einfach dumm. Der PS3 Controller ist eine einzige Fehlkonstruktion:
- Nach aussen (!) gewölbte A-Sticks auf paralleler höhe.
- Nach aussen (!!!) gewölbte Trigger, wie kann man nur... abrutschen unvermeidbar
- Akku... ist er leer und man hat kein 4 Meter langes USB Kabel... aaahh. Zu dem hatte ich das gefühl dass sich Dinger entladen wenn man lange nicht spielt.
- Ergonomisch schon lange überholt.
Zuletzt geändert von Dante Bellin am 23.05.2013 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Scars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scars »

Alsooo jetzt muss ich mich auch mal einschalten.

Ich besitze die 360 und die PS3 und kann nur sagen das der 360 Controller ja wohl eindeutig der bessere ist.
Liegt um einiges besser in der Hand und ist vom feeling her auch hochwertiger. Habe mir sogar für die PS3 einen XBox ähnlichen Controller geholt weil das einfach nur grausam mit den Sticks und den Schultertasten ist. Mag sein das PSFANBOYS mit dem Controller besser umgehen können aber wenn man beide von null auf anfängt zu benutzen, dann würde sich jeder für das 360 Pad entscheiden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Habe für den PC auch das 360 Pad und da gibt es ja auch als Alternative (glaube) Logitech Pad, was dem Six Axis nachempfunden ist, welcher sich BESSER spielen lässt als der von Sony.
Kernel32Master
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kernel32Master »

Die Konsole passt schon rein optisch perfekt in mein Rack (Schroers). Ich muss die einfach haben, obwohl ich meine PS3 und 360 hauptsächlich dazu benutze, den Staub in meinem Wohnzimmer einzufangen :) Aber ich muss das Teil einfach haben :mrgreen: Was kostet das gute Stück eigentlich?

EDIT: Wie schaut es denn diesmal mit Maus und Tastatur Steuerung aus? :Schwein:
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Also das mit der Stickpostition und das Steuerkreuz fand ich beim PS3 Controller besser... die Trigger und den Stick selbst beim 360 pad. Allerdings is mir beim 360 Pad öfter mal passiert das ich während ich den Stick nach unten gedrückt hab beim Steuerkreuz angekommen bin, sollte halt nicht passiern find ich. Nichtsdestotrotz find ich den 3 fach Dualshock toll beim neuen Controller...