Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Wie fühlt sich der Controller an?

Beitrag von Game&Watch »

Jo, da muss man Microsoft mal loben, ich hatte in meiner mittlerweile langen Spielekarriere schon viele Controller in der Hand, aber als ich das erste mal das 360-Pad in die Hand genommen habe wollte ich es nicht mehr loslassen. DER beste Controller schlechthin. Das einzige was nicht optimal ist, ist das Steuerkreuz aber für Spiele die man mit einem solchen Spielt hab ich eh andere Controller.

Für mich siehts so aus:
Der beste Controller für moderne Spiele = 360-Controller
Der beste Controller für Retrospiele = SNES Controller

Hat man beide ist man für alles gewappnet 8)

Wenn der neue Controller tatsächlich noch besser wird, dann Hut ab MS.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

einer der wenigen Sachen, die wirklich Next Gen sind :mrgreen:
Da haben sie ausnahmsweise mal nicht übertrieben, als sie sagten, sie hätten den besten Controller der Welt, noch ein Stück besser gemacht.
basnow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basnow »

Wenn Sony nicht so ein miesen Controller hätte, dann könnte ich in aller ruhe zur Ps4 wechseln.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

hört sich alles gut an, die deadzone war mir bei dem 360 controller zu groß, und das digital pad war grottig. genau da wurde nachgebessert. wird für den pc gekauft.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

basnow hat geschrieben:Wenn Sony nicht so ein miesen Controller hätte, dann könnte ich in aller ruhe zur Ps4 wechseln.
wo man auch sagen muss, dass sony bei der ps4 endlich etwas daran ändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gefällt mir was ich da lese, vor allem das mit dem verbesserten Rumble :verliebt: .
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

auf diesen bericht kann ich nur lachen. dämmliche schönrederei.
das ding ist das gleiche fette hässliche etwas mit immernoch dämmlichen steuerkreuz, batterie betrieb.
und die sticks immernoch dämmlich links oben rechts unten.

den rumble könnt ihr euch sonst wo stecken, wenn man ne waffe abfeuert ruckelt nicht nur eine seite.
meine arme u beine stehen auch nicht oben oder unten..

nicht mal mit ps1 ps2 kann es mithalten u mit ps3 kann man es nie vergleichen. das teil braucht keine batterien ist klein u war immer schon ergonomisch u angenehm.

wenn es auf pc bevorzugt ist, soll man sich seinen betriebssytem ansehen von wo her es ist.
man sieht ja wie weit man mit einbildungen kommt.

dämmlicher name.. uninspierendes konsolen design.. keine spiele.. ausser call of duty exklusiv war da was aaahahaha. .... air force one :))))

rumble with this one.. the best vibrator you can get ^^ ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Konsole interessiert mich nicht, der Controller hingegen schon. Ich hoffe sehr das er sich auch wieder so leicht auseinander nehmen lässt, damit ich gleich als erstes wieder die Vibrationsmotoren rausnehmen kann (Rumble brauch ich nicht, aber danke dennoch^^). ..ihr glaubt ja garnicht wie schön leicht der x360 für PC jetzt ist.

Na schau mer mal.. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also den Look des neuen Controllers finde ich klasse. Aber dass die Analogsticks noch kleiner sind, ist wohl eher ein schlechter Witz, oder?! Die hätten sie in der Größe der DS-sticks bauen sollen, dazu größere und abgeflachte Buttons und es könnte mein neuer Referenzcontroller werden...aber kleinere A-Sticks?! :lol: :lol: :lol:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Trimipramin hat geschrieben:Konsole interessiert mich nicht, der Controller hingegen schon. Ich hoffe sehr das er sich auch wieder so leicht auseinander nehmen lässt, damit ich gleich als erstes wieder die Vibrationsmotoren rausnehmen kann (Rumble brauch ich nicht, aber danke dennoch^^). ..ihr glaubt ja garnicht wie schön leicht der x360 für PC jetzt ist.

Na schau mer mal.. ^^
Schonmal daran gedacht einfach nen Kabel-Controller zu nehmen :lol: Lang genug ist das Kabel allemal.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

auch wenn das jetzt vllt blöd klingt und ich mir so oder so beide Konsolen anschaffen werde ... aber die Frage wo ich die ganzen Third Party Titel zocke werden durch 2 Dinge entschieden:

welcher Controller gefällt mir besser? Nach aktuellem Stand hat die Xbox One hier die Nase vorn.
Und wo kann ich die Games günstiger erwerben? Hier hat wohl die PS4 das Rennen gemacht. Der hier (wahrscheinlich) noch mögliche Gebrauchtmarkt dürfte hoffentlich für schneller sinkende Spielepreise sorgen. Ansonsten wäre mir das herzlich egal.

Allerdings wird die Xbox One so groß... da brauch ich ja glatt n neues Zimmer :oops:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bin auf Praxistests und mehr Erfahrungsberichte gespannt. Soweit macht der Kontroller echt nen Spitzeneindruck. Zu schade es es ihn nur kabellos geben wird. :(

Das Design der Tastenbeschriftung (A B X Y) schaut etwas seltsam übertrieben aus...
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Thats.it hat geschrieben:
u mit ps3 kann man es nie vergleichen. das teil braucht keine batterien ist klein u war immer schon ergonomisch u angenehm.
Naja bin mit der PS1/2 groß geworden der Dualshock war schon ein geiles Teil nur kam mir dann der Xbox S Controller in die Hand. Mehr Ergonomik gibt es nicht. Als ich von der Xbox 360 zur PS 3 wechselte ist mir die Verarbeitung des PS3 controllers sehr negativ aufgefallen. 2 Pluspunkte.... die Analogsticks haben einen besseren Grip als der 360 Controller und es gibt einen Akku (mit einem 30cm USB Lade-kabel) DAS wars.
An L2 und R2 bin ich bei hektischen FIFA partien nur ausgerutscht und hat mich auch ab und an mal ein Sieg gekostet.
Der Neigungswinkel ist auch nicht grade passend.

Der Xbox 360 Controller bleibt einfach der Beste.
Utakka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utakka »

Der neue Controller macht einen richtig guten Eindruck und sieht wie eine gelungene Weiterentwicklung der Current-Gen Variante aus, sehr schön!

Für meine favorisierten Games ist das Layout, also die Anordnung von Sticks und Buttons einfach perfekt. Jemand der hauptsächlich Shooter zockt, mag das vielleicht anders sehen. ;-)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ash2X hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Konsole interessiert mich nicht, der Controller hingegen schon. Ich hoffe sehr das er sich auch wieder so leicht auseinander nehmen lässt, damit ich gleich als erstes wieder die Vibrationsmotoren rausnehmen kann (Rumble brauch ich nicht, aber danke dennoch^^). ..ihr glaubt ja garnicht wie schön leicht der x360 für PC jetzt ist.

Na schau mer mal.. ^^
Schonmal daran gedacht einfach nen Kabel-Controller zu nehmen :lol: Lang genug ist das Kabel allemal.

Falle es nicht klar genug ist: Es handelt sich bei meinem genannten um jenen mit Kabel, gibt es meines Wissens nach garnicht die Funk-Variante für den Pc. ;)

Wie bereits erwähnt ist er jetzt nochmal viiel leichter, man kann es mit dem Sixaxxis3 vergleichen (der PS3 Controller welcher vor dem Dualshok angeboten wurde, was auch ne Frechheit war den ersatzlos zu streichen).

Und nun -endlich- vergesse ich nach einer Weile fast einen Controller in der Hand zu haben. Wiegesagt bin ich sehr erstaunt gewesen wie freundlich der Controller scheinbar konstruiert wurde. Ebenfalls der Anschluss der Motoeren, ausclippen und gut ist.

Sollte er für den Pc nur Kabellos angeboten werden, muss ich wieder umbauen oder mit meinem jetzigen vorlieb nehmen, man wird sehen.