Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator74
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 720: Enthüllung live im Stream und Blog

Beitrag von Imperator74 »

Xyt4n hat geschrieben:
Diese Zeitexklusivität ist NICHTS wert. Sah man an Mass Effect, GTA Episoden und Bioshock.
Da hast du sowas von Recht. Vor allem, wenn man der Versuchung wiedersteht sofort am Launchtag ein Game zukaufen. Ein paar Monate später gibt es dann nette Amazon oder thehut Aktionen, bei denen man sich kostengünstig mit Spielehighlights eindeckt. Allerdings bin ich auch eher ein reiner Single Player Spieler. Wenn abend um 21:00 die Kidz endlich im Bett sind und die Frau einen dann ab 21:30 in Ruhe läßt, dann will ich für mich sein und habe keinen Bock auf irgendwelche Pfeifen im Voicechat.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das mit dem Umschalten Per kinekt stelle ich mir auch ziemlich nervig beim zappen vor. Xbos showtime. Xbox HBO. Xbox fox, nein xbox, nicht vox, fox. Xbox das ist scheise. nein xbox RTL, will ich auch nicht sehen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Noeppchen hat geschrieben:Dann besuchen diese 99% vielleicht Foren, die geben aber trotzdem einen Scheißdreck drauf, die kaufen und zocken, fertig. Du siehst es an den Verkaufszahlen von Cod, Fifa und Co, es ist die Realität, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Da wird auch niemand verklagt, Steam hat auch keinerlei Probleme und vor allem EA wird sich vorher schon genau erkundigt haben ob sie dieses Versteckspiel mit dem Onlinepass jetzt lassen können.
Ach ja? Haben sich EA genauso gut informiert wie Microsoft oder Apple, die in vielen Gerichtsverfahren durchaus empfindliche Strafen oder zumindest Unrecht erhielten? Diese Unternehmen werden von Menschen geleitet, sie machen Fehler und sie agieren mit Kalkül, das heisst aber noch lange nicht, dass das was sie tun rechtmäßig ist. Auch Gamestop ist eine Firma und wenn sie klug ist, dann wird sie um ihren Geschäftszweig zu schützen eine Klage einreichen. Hier in Berlin hat eine Organisation zum Schutz der Verbraucherrechte Klage gegen Valve eingereicht, weil der EUGH es anders gesehen hat als der BGH und wie das ausgeht ist noch offen. Es ist schon ulkig, wie angenommen wird, die Unternehmen dieser Industrie wären Omnipotente, unfehlbare Götter. Das sind sie nicht und die Geschichte beweist dies auch.

Darüber hinaus gibt es nicht nur CoD und Fifa, es gibt einen unglaublichen Erfolg in Kickstartern, bei Indiegames und auch bei der Wii und vielen anderen Spielen, die nicht CoD sind. Und das sicherlich auch bei den Spielern von CoD, da gemeinhin die Spieler vielerlei mögen und teils nicht mal wissen dass sie es tun. Auch im Fernsehen ist zu bemerken, dass bestimmte Konzepte nicht mehr so leicht angenommen werden, es verschiebt sich. Die Möglichkeit, dass Unternehmen auf die Nase fallen und das die Interessen sich verschieben oder erweitern, existiert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:Das mit dem Umschalten Per kinekt stelle ich mir auch ziemlich nervig beim zappen vor. Xbos showtime. Xbox HBO. Xbox fox, nein xbox, nicht vox, fox. Xbox das ist scheise. nein xbox RTL, will ich auch nicht sehen.
Vor allem will ich nicht wissen, was diese Zusatzdienste kosten werden. Wenn man für eine dämliche youtube App schon eine Gold -Mitgliedschaft braucht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Xyt4n hat geschrieben:Diese Zeitexklusivität ist NICHTS wert. Sah man an Mass Effect, GTA Episoden und Bioshock.
Naja, wertet es die drei Genannten ab, wenn diese auch PClern und Sonyjüngern zugänglich sind?

Oder anders gefragt, ist ein Gears of War 2 jetzt durch die Exklusivität wirklich besser, aber ein Risen, Metro 2033 oder The Witcher 2, die lediglich konsolenexklusiv sind, nur eingeschränkt erhoben über dem ordinären Multiplattformer?

Diesen Exklusivitätswahn werde ich wohl nie verstehen.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Wenn jemand Gears of War haben will ist diese Exklusivität für MS wichtig, eben so für God of War für Sony (wobei für mich das Sony GOW das wichtigere Argument ist :twisted: )

Exklusivität ist ein wichtiger Faktor der Kaufentscheidung wenn man nicht eh alle 3 wichtigen Plattformen besitze.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

MrPink hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Diese Zeitexklusivität ist NICHTS wert. Sah man an Mass Effect, GTA Episoden und Bioshock.
Naja, wertet es die drei Genannten ab, wenn diese auch PClern und Sonyjüngern zugänglich sind?

Oder anders gefragt, ist ein Gears of War 2 jetzt durch die Exklusivität wirklich besser, aber ein Risen, Metro 2033 oder The Witcher 2, die lediglich konsolenexklusiv sind, nur eingeschränkt erhoben über dem ordinären Multiplattformer?

Diesen Exklusivitätswahn werde ich wohl nie verstehen.
Geht mir genauso. Wenn auf den Konsolen was erscheint was ich aufm PC nich ham kann bin ich neidisch ja (wenns denn was gutes is)....aber was bringts mir "nänänänänääänäää" zu machen wenn mal was rauskommt was ich haben kann aber andere nich?!
Imperator74 hat geschrieben:Wenn jemand Gears of War haben will ist diese Exklusivität für MS wichtig, eben so für God of War für Sony (wobei für mich das Sony GOW das wichtigere Argument ist :twisted: )

Exklusivität ist ein wichtiger Faktor der Kaufentscheidung wenn man nicht eh alle 3 wichtigen Plattformen besitze.
Ja...aber was bringts dir persönlich als Kunde einer dieser beiden Firmen dass der andere es nich haben kann.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Naja, für mich hat nach der präsentation ganz klar Sony die besseren innovationen. Kinect brauch ich nicht, will ich nicht, auch wenn 2.0 besser funktioniert. Sprachsteuerung will ich ebenfalls nicht. Sport spiele interessieren mich nicht (das einzige genre das ich jeher gemieden hab).
Da gefallen mir so kleine details wie im "standby betrieb" trotzdem downloaden und den controller laden zu können und vor allem die angepriesene technik spiele starten zu können während download/installation noch laufen dann doch deutlich besser. Alles andere interessiert mich nicht. Ich brauche kein multimediacenter, das hab ich schon. Der rest ist leistung und spiele und da bin ich schon mit der PS3 wunderbar gefahren und werde es sicher auch mit der PS4.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

der vorteil von MS sehe ich nur in der entertainment-area, und ob diese wirklich in deutschland und europa funktionieren wird, wage ich mal zu bezweifeln. denke nicht das, dass ganze einfach so gehen wird. da brauchts dann wieder deals mit den internet-tv-providern das diese dies ermöglichen, etc. mit kabel wird das bestimmt nicht gehen.

für mich ist klar der pc weiterhin die nr. 1, gefolt von der ps4 - allein schon weil man da gebrauchtspiele drauf spielen kann ohne gebühr zu zahlen. dann noch der fokus von sony aufs gaming - bei MS hörte man nur die ganze zeit von dem tv-feature... dazu hat sony (für mich) die besseren exklusiv-titel wie gran turismo (für mich mehr simulation als forza), uncharted, heavy rain (und nun beyond two souls), god of war, the last guardion (kommt sicher für ps4 launch, nur mal die E3 abwarten ;-) ).

fand peinlich von MS zu sagen man habe 15 exklusivtitel, aber gezeigt davon ham se quasi nix. cod ghost sieht btw. schlechter aus als crysis 1 aufm pc in max auflösung - lol!
Zuletzt geändert von Varothen am 21.05.2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Varothen hat geschrieben:gefolt von der ps4 - allein schon weil man da gebrauchtspiele drauf spielen kann ohne gebühr zu zahlen
Woher habt ihr eigentlich alle diese Info?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Beim besten Willen, 90% der Veranstaltung sind einfach nur in Worte gepresster Marketing Bullshit. Und bei jedem Renderfilmchen rassten die Leute völlig aus. Unglaublich.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bild
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Das hatte mal der CEO von Sony Entertainment geäussert . Aber zuvieldrauf geben würde ich nicht, weil die damalige Aussage nämlich nichts über die Möglichkeiten der Publisher ein Spiel zu sperren verlauten lies.
Tschinskey89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tschinskey89 »

wenn ich mir das Gehäuse der Xbox One ansehe krieg ich Depressionen, wirklich sehr bescheiden das Design
t0XiC [Ger]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t0XiC [Ger] »

hi.
die xbox one ist meiner meinung nach nicht schön und für tv schauen ausgelegt. ich will eine spielekonsole und keinen receiver !!!
zudem ist wieder ein kinect dabei. damit habe ich schlechte erfahrung gemacht. nach 1 jahr ist das scheiß ding kaputt gegangen. KEIN UMTAUSCH / REPARATUR MÖGLICH!!!!! laut microsoft ist das ein verschleißteil !!!!!!!!! looooooooooooooool was für schwachsinn !! neues kostet 70 € !!! lol DANKE MS !!!